Hallo und ahoi,
haben nach 6 Fahrten mit der Aida jetzt mal für 2016 MS 3 gebucht. Wollen mal schauen, wie uns das Konzept gefällt.
Bin gespannt, ob sich hier noch was tut ..
LG
Sabine
Hallo und ahoi,
haben nach 6 Fahrten mit der Aida jetzt mal für 2016 MS 3 gebucht. Wollen mal schauen, wie uns das Konzept gefällt.
Bin gespannt, ob sich hier noch was tut ..
LG
Sabine
Hi,
wir, d.h. mein Bruder Frank und ich, haben gestern gebucht und sind nun auch mit dabei.
Nach 5 Mal "AIDA" wird es meine erste Reise mit "Mein Schiff" sein. Auch ich bin gespannt auf das andere Schiff
und ob sich hier noch mehr "einfinden". Würde mich freuen!
LG aus Ostwestfalen
Angelika
Mein Mann und ich sind auch dabei..... Nach etlichen Fahrten mit AIDA und bis jetzt 1 x mal mit Mein Schiff 1 wollten wir mal die neuen Generationen der MS-Reihe ausprobieren....
Bis jetzt haben wir den Ausflug für Rom gebucht....
Wird bestimmt eine ganz tolle Reise
Oh, hier tut sich langsam etwas.
Bisher nur "alte" AIDA Fahrer, die "fremd gehen" und das Forum schon kennen.
Welchen Rom Ausflug habt ihr gebucht?
Befasse mich nun langsam mit den Ausflügen.
Vorfreude ist die schönste Freude!
Ja...nur Aida Fremdgänger hier...wir haben nur Pisa gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust...
Hallo, wir haben auch kurzfristig gebucht. Nachdem wir letztes Jahr mit MS4 Baltikum gefahren sind, sind wir begeisterte Mein Schiff Fans. Wir waren im Januar noch mit AIDA in der Karibik (Mein Schiff war ausgebucht) und freuen uns auch auf die Reise. Da wir das westliche Mittelmeer schon bereist haben machen wir alle Ausflüge auf eigene Faust oder gehen auch nur mal baden. Das Forum bietet doch tolle Möglichkeiten für private Ausflüge an.
Hallo an Alle,
lasst Euch gesagt sein, die MS - Fahrten sind ein Genuss. Wir waren schon viele Male mit AIDA unterwegs aber auch mit
den MS Schiffen. Wir fahren nach dem Desaster mit der PRIMA und einigen anderen Problemen nicht mehr mit dieser Reederei.
Ihr werdet Euch auf den MS-Schiffen wohl fühlen.
Viel Spaß. Wir fahren die Route vom 3.8 bis 13.08 16.
Gruß Metaller 76228
@ Metaller76228:
Wünsche euch auch eine tolle Fahrt!!! Wir begegnen uns dann, wenn ihr von Bord geht und wir an Bord gehen.
@ Sabine und Diana
Habt ihr Pisa und Rom privat oder mit Mein Schiff gebucht?
Tendiere aktuell zur "klassischen Tour" von Civitatours. Eventuell kann man am 16.08 nicht in den Petersdom, da am 15.08. ein Feiertag war. Das erfahren wir erst am Ausflugstag.
Werde mich die Tage mal weiter durch die Ausflugstipps "arbeiten". Freue mich über jeden Tipp von euch.
Euch allen noch eine schöne Woche.
Wir haben die Ganztagestour über Mein Schiff gebucht
Angel48 Pisa haben wir über TC gebucht
Da wir eine ähnliche Tour schon mit AIDA gefahren sind, sind wir da ganz entspannt. Landgänge planen wir dann kurzfristig, je nach Lust und Laune...
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei, wir das sind Regina und Willy.
Dies ist unsere zweite Reise mit Mein Schiff, die erste war 2012 mit Mein Schiff1.
Mit AIDA sind wir seit 2003 unterwegs, 1-2 Reisen im Jahr.
Nun wollen wir die neuen Tui Schiffe einmal probieren.
Wir fliegen ab Frankfurt mit DE 1502 schon um 5 Uhr.
Schöne Grüße
Hallo willy, wir fliegen auch ab Frankfurt DE 1502 und haben MS 4 schon in der Ostsee probiert und sind begeistert. Nach 16 Reisen mit AIDA sind wir jetzt mehr mit Phoenix Artania und Amadea unterwegs, die haben die besseren Routen. Wir können ja noch mal einen kennenlerntreffpunkt ausmachen. Liebe Grüße Sigrid und Karl
Wir,Wolfgang und Ute , sind auch dabei.Wir kennen bis jetzt nur mein Schiff 2 und sind gespannt auf eines der neueren Schiffe.Der Termin rückt ja langssam näher und dei Vorfreude steigt!
Prima, so langsam werden wir immer mehr.
blumenkarl
Kennenlerntreffpunkt ist eine gute Idee. Da ich "Mein Schiff" noch nicht kenne, bin ich auf eure Vorschläge gespannt.
Wir fliegen auch schon morgens um 5.05 Uhr, allerdings ab Düsseldorf. Wir dürften die Frankfurtfliegenden also in Palma treffen. Ob man uns schon so früh an Bord lässt? Habt ihr Erfahrung damit? Habe gehört, dass man auch schon mal zum Frühstücken auf eine Finca gebracht wird.
Unsere Rückflugszeit hat sich von morgens auf abends verschoben. Darf man, wie bei AIDA, bis abends an Bord bleiben, wenn man auch den Flug mitgebucht hat? Habt ihr damit Erfahrung?
Habt ihr auch schon die Infos über den leicht geänderten Reiseverlauf bekommen? Tendern in La Spezia und Tausch Monaco und La Seyne? Vielleicht sollte ich mit der Ausflugsplanung noch etwas warten...
Wünsche euch weiterhin viel Vorfreude auf unsere Reise.
Hallo Angel 48, wenn wir bis 10 Personen wären, könnten wir uns z. B. um 19 Uhr am Eingang Restaurant Atlantik Mediterran treffen um dann einen großen Tisch reservieren. Wer ist dabei?
Ansonsten habe ich keine Informationen über den gesamten Ablauf der Reise, weil wir dieses Mal nicht über unser Reisebüro, sondern über SUNCruises gebucht haben.
Hallo Blumenkarl,
schön das wir mit der gleichen Maschine ab Frankfurt fliegen. Wie ist der Ablauf bei den Tui Schiffen, kann man so früh schon aufs Schiff, da wir ja relativ früh in Mallorca ankommen?
Die Idee ein Treffen zum Abendessen finden wir ebenfalls gut
@
Wer hat Erfahrung mit "Civitatours"?
Müssen jetzt so langsam unsere Ausflüge planen!
Die Reise rückt zum Glück immer näher!
Hallo Regina und Willy, wir wissen auch nicht wie der Ablauf unserer Anreise ist. Wir wollen wenn die Koffer direkt zum Schiff kommen, uns Palma etwas näher ansehen, hauptsächlich die Kathedrale.
Schön das Ihr mit zum Abendessen gehen wollt, vielleicht kommt noch sonst jemand dazu.
In einem Monat geht es los!!! Fliegt noch jemand von Hamburg aus mit um 13.45 ?
Hallo zusammen,
in 4 Wochen sind wir bereits auf hoher See.
blumenkarl
Auch wir sind beim gemeinsamen Essen am ersten Abend gerne mit dabei.
@ willy
Ich habe bisher nur Gutes über die Touren gelesen. Wir werden vermutlich die "klassische Tour" buchen. Vielleicht fahren wir ja zusammen...
Wir stecken nun voll in den Ausflugsplanungen. Die Vorfreude steigt.
Habt ihr alle guten Kabinen zugeteilt bekommen? Wir sind auf Deck 9 gelandet.
Wünsche euch allen auch viel Freude bei der Urlaubsplanung sowie eine schöne Woche.
Wir sind mit unserer Kabine auch zufrieden,auch Deck 9.Hat schon jemand die Reiseunterlagen?