Kannst du. Bei NCL direkt oder beim Reisebüro fragen. Rabatt gibt es dann aber nicht.
NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld
-
Lievi -
17. Juli 2015 um 07:09
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Einfach die Servicecharge (nicht mit dem Begriff Trinkgeld verwechseln, aber das werden manche Zeitgenossen wohl nie lernen) von vornherein auf den Reisepreis addieren und gut ist. In vielen Fällen bleibt es trotzdem günstiger als eine vergleichbare AIDA- oder Tui-Reise (Premium-Tarif). Kommt aber immer auf das persönliche Konsumverhalten (Getränke) an. Ich würde NCL aber nicht mehr ohne Aktionsangebot buchen, zumindest das Restaurantpaket sollte schon mit drin sein. Das Preis-Leistungsverhältnis hat bei NCL leider schon etwas gelitten.
Gruß,
Dennis -
Diesmal gab es sogar eine Email von NCL bzgl. der Erhöhung.
Nun denn..........hoffen wir mal das das Geld auch beim Personal ankommt.
-
Gilt die Erhöhung auch für bereits gebuchte Reisen? Das wäre dann doch einen einseitige Änderung des Vertrags.
ww
-
Gute Frage. Meine Familie hat z. B. schon das Trinkgeld mit der Reisebüro Rechnung im Oktober auf der Escape bezahlt. Wir haben woanders gebucht und der Betrag ist kein Bestandteil der Rechnung.
-
Wir haben ein Schreiben über die Erhöhung per Post bekommen, bezogen auf unsere gebuchte Reise im November 2016. Von daher denke ich, dass es auch für bereits gebuchte Reisen gilt...
-
Ich habe vor einigen Tagen eine Mail erhalten, wo die erhöhte Servicegebühr für die Reise mit der Escape mitgeteilt wurde.
Also gilt es auch für bereits gebuchte Reisen, wo die Gebühr noch nicht mit dem Reisepreis bezahlt wurde. Ob es auch für die vorab gezahlte Servicegebühr gilt....keine Ahnung. -
Meine Anfrage für unsere NCL Jewel Reise im September hat ergeben, dass bei bereits bezahlten Trinkgelder KEINE weiteren Zahlungen notwendig sind, von der Erhöhung ist man dann also nicht mehr betroffen.
-
Okay. Dann wir auf jeden Fall.
-
Ich finde es keiner Weise fair NCL mit Aida zu vergleichen. Denn NCL bietet doch auch wohl einiges an Service mehr als Aida. Zum Beispiel werden bei NCL die Kabine zwei Mal täglich gereinigt, bei Aida nur ein Mal am Tag. Außerdem bekommt man einen echten Kabineservice geboten und das ist inklusive. Bei Aida gibt's das wenn überhaupt nur gegen Aufpreis. Außerdem kann man das Trinkgeld kürzen.....wenn man will. Das das ganze sicher der Besatzung gegenüber nicht die feine Art ist......erklärt sich ja wohl von selber.
-
Hallo duke thunder,
der Kabinenservice ist nicht mehr im Reisepreis inkludiert, pro Bestellung kostet es 7,95$ - außer bei Suiten.
Siehe auch: http://www.ncl.de/freestyle-cruising/dining/LG
Moni -
aber ich meine gelesen zu haben, dass der Kabinenservice für das Frühstück inklusive sei
-
Zum Beispiel werden bei NCL die Kabine zwei Mal täglich gereinigt, bei Aida nur ein Mal am Tag.
Da ich dieses Argument schon häufiger gelesen habe, muß ich jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden...
Was machen die, die beanstanden, bei AIDA wird nur einmal am Tag die Kabine gereinigt, für einen Dreck oder eine Unordnung, daß das ein Problem darstellt? Wie oft putzen diejenigen daheim ihre Wohnung?Also ich wieß nicht, ob es daran liegt, daß ich es nicht anders kenne - aber einmal am Tag reicht doch vollkommen?
-
Kabinenservice: Continental Breakfast ist weiterhin kostenfrei (steht im Kleingedruckten bei Freestyle Dining)
Reinigung: wir empfinden es als sehr angenehm, dass die Kabine abends nochmal gereinigt wird-> wenn man sich fürs Abendessen fertig macht (Duschen), hängen die nassen Handtücher nicht bis zum nächsten Morgen im Bad.
-
Da ich dieses Argument schon häufiger gelesen habe, muß ich jetzt doch mal ne blöde Frage loswerden...
Was machen die, die beanstanden, bei AIDA wird nur einmal am Tag die Kabine gereinigt, für einen Dreck oder eine Unordnung, daß das ein Problem darstellt? Wie oft putzen diejenigen daheim ihre Wohnung?Also ich wieß nicht, ob es daran liegt, daß ich es nicht anders kenne - aber einmal am Tag reicht doch vollkommen?
Aber schaden kann es doch auch nicht, oder?
-
Also ich wieß nicht, ob es daran liegt, daß ich es nicht anders kenne - aber einmal am Tag reicht doch vollkommen?
Mich würde zwei Mal am Tag eher nerven, aber da tickt halt jeder anders. Wir hatten auf der alten Blu auch mal eine Suite und da kam abends noch einmal das Housekeeping. Meistens sah die Kabine da noch genau so aus, wie morgens nach der Kabinenreinigung, von daher hat das jetzt nicht so viel Sinn gemacht (naja, bis auf das Betthupferl, das war nett). Meine Decke kann ich auch selbst zurecht legen... Da wir immer sehr spät essen gehen, waren wir dann auch fast immer noch auf der Kabine, wenn es wieder an der Tür klopfte. Handtücher tauschen wir auch nicht jeden Tag, so dass ich es auch dafür nicht brauche.
Es gibt schon ein paar Argumente, dass wir nun auch einmal eine andere Reederei ausprobieren (wobei ich immer noch sehr gern Aida fahre, auch wenn man hier ja kaum noch erwähnen darf), aber die Tatsache, dass es dort zwei Mal am Tag den Kabinenservice gibt, ist garantiert kein Argument dafür. Das würde ich auf der Reise sofort am Anfang "abbestellen".
-
Dann gibt's aber auch keinen Betthüpferl....
-
Leider darf ich hier nichts mehr schreiben.
Ich finde gerade den Service echt toll.
-
Ich finde gerade den Service echt toll.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, nur legt jeder Wert auf andere Dinge und für mich ist der zweimalige Kabinenservice halt unnötig.
-
Nein, unnötig ist das nicht.
-