NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dazu braucht man gar nichts mehr sagen................


    :sdagegen:


    Cruisetricks

  • Und hier noch die Kommentare dazu


    Cruisecritic


    Ich bin schon mal gegen Del Rio. Müssen wir jetzt Regent und Oceania finanzieren?


    Schade um NCL, aber es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern.


    :zorn:


    Das muss als NCL-Fan mal gesagt werden.


    Wenn das Geld nur beim Personal auch ankommt. Weiß ja keiner.............

  • Da sieht man dass jede Reederei zur Zeit fast Narrenfreiheit haben. Der Kreuzfahrtboom hält (noch) immer ungebrochen an. Nach dem Motto "Nimm oder lass es sein".

  • Ich würde ja zurückrudern wenn ich wüsste, daß das Personal all die Jahre unterbezahlt war und die 13,50 $ 1:1 weitergegeben werden. Weiß ich aber nicht.


    Zudem ist der Euro nicht mehr so stark............. man muss abwarten.


    Schade. Mal sehen wie weit Del Rio geht.

  • Mit solchen Reedereien fährt man ja auch nicht die die Passagiere mit Trinkgeld und sonstigen Nebenkosten abkochen. :meinung:

    Nun ist eben etwas teurer , aber weiß doch jeder was er da bezahlt
    Getränke bezahlen beim Essen,kein BGH, Servicegebühr,
    Aber scheint bei denen gut zu laufen wenn die das machen können
    Ob Aida auch die Preise erhöht, weil die Fahrten so gut gebucht sind ?

  • Mal sehen wie es läuft. Fängt ja grad erst an.............


    Ggf. ändert sich die Gästetruktur?


    Gut, ohne böse zu sein, hin und wieder wäre es zu wünschen. ;) Aber generell sollte es locker und lässig bleiben.

  • Mit solchen Reedereien fährt man ja auch nicht die die Passagiere mit Trinkgeld und sonstigen Nebenkosten abkochen. :meinung:


    Die zweite Erhöhung in einem Jahr finde ich auch nicht so toll. Nur mir sind offene Erhöhungen lieber als die versteckten. Aida hat das Trinkgeld im Reisepreis "versteckt" da kann niemand wissen ob und wann dieses erhöht wurde...ist aus dem Reisepreis nicht ersichtlich.
    Wenn mir das Gebaren von NCL an dieser Stelle stört, kann ich immer noch vor Ort den Betrag stornieren oder reduzieren. Ich würde dies ohne schlechtes Gewissen auch umsetzen und im Gegenzug den Bediensteten das Trinkgeld persönlich überreichen, da bin ich auch sicher, dass es dort ankommt wo es ankommen soll. Wenn dies von vielen Passagieren umgesetzt werden sollte, wird NCL evtl. zurück rudern.
    Die sukzessive Umsetzung von Erhöhungen ist ein cleverer Schachzug, kann ich doch in der Zwischenzeit das Buchungsverhalten studieren und daraus Schlüsse ziehen.
    Meine nächste Reise trotzdem mit NCL...definitiv....Südamerika
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Der Haken an der Streichung ist nur, dass Housekeeping und Service von dir Trinkgeld erhalten, soweit so gut, aber was ist mit der Küche und der Wäsche beispielsweise?


    In dem CC Kommentar handhabt das ja einer so. Die Lösung scheint das m. E. auch nicht zu sein............


    Abwarten. Wir freuen uns jetzt erstmal auf die Escape.


    Da werden wir dann mal die Erhöhung in den Restaurants testen. :crazy:

  • Wir haben über Veranstalter gebucht mininmal teurer als über NCL aber immer noch günstiger da Trinkgelder inklusive. Aber es ist schon Abzocke!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Was ist daran Abzocke ????
    In den USA ist das nun mal so, andere Länder andere Sitten

    Andere Länder andere Sitten schön und gut. Aber wer garantiert, dass die erneute"Trinkgelderhöhung" nicht doch eine versteckte Erhöhung ist? Dann ist es doch wieder Abzocke am Endverbraucher. :meinung:Man kann sich auch alles Schöneren. In diesem Sinne :ciao:

  • wieso ist eine offen kommunzierte Erhöhung Abzocke? Und was soll daran eine versteckte Erhöhung sein? Wer das korrekt angeht und die Pauschale als Teil des Gesamtpreises sieht, für den ists ganz klar - der Spass kostet 10 Euro mehr pro Woche. Offen erklärt von NCL, kann ich mit leben.

  • wieso ist eine offen kommunzierte Erhöhung Abzocke? Und was soll daran eine versteckte Erhöhung sein? Wer das korrekt angeht und die Pauschale als Teil des Gesamtpreises sieht, für den ists ganz klar - der Spass kostet 10 Euro mehr pro Woche. Offen erklärt von NCL, kann ich mit leben.

    Wer bekommt denn die erneute Trinkgelderhöhung? Wenn es die Crew bekommt ist es ok. Ansonsten... Und nun :serledigt:

  • Warum nicht einfach mal akzeptieren das andere Länder ein anderes System der Bezahlung haben
    Und es muss ja niemand mit NCL fahren, außer er will es
    Habe gehört das es noch einige Just -Angebote gibt
    So kann jeder buchen wo er will :meinung:

  • mir ist vollkommen egal, wer dieses "Trinkgeld" bekommt, da ich es nicht als Trinkgeld, sondern als Teil des Reisepreises ansehe. Trinkgeld bekommt von mir mein Kabinensteward. Fertig.

  • Wer garantiert denn, dass die Angestellten das inkludierte Trinkgeld, bei Aida bekommen?
    Ich glaube hin und wieder nach an das Gute und gehe davon aus, dass das Trinkgeld weitergereicht wird an die Angestellten.
    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • 13,50 $ pro Person und Tag, 18 % Servicecharge pro Getränk, A La Carte Preise in den Spezialitäten Restaurant. ....


    Kleinigkeiten aber es summiert sich. Ob Preis Leistung dann noch stimmt. Mal schauen. ...Bisher waren wir immer zufrieden.


    Die 13,50 $ werde ich nicht streichen und unser Housekeeping bekommt auch noch mal was extra.

  • Es wäre keine ABZOCKE, wenn es wirklich an die CREW zu 100 Prozent ausgeschüttet würde, dann würde ich sogar 20 Prozent bezahlen.... Es ist aber Abzocke solange Verwaltungskosten etc ins Spiel kommen.


    Wir geben immer Trinkgeld und meist sogar über den Sätzen der NCL, aber das ist freiwillig und ehrlich gemeint! Ich rege mich nur über die Verwaltungskosten auf.


    Über so Sätze andere Länder andere Sitte. Ich akzeptiere ja die Sitten aber muss ich sie gut finden???? Müssen alle Sitten anderer Länder immer nur gut sein??????? Man darf ja mal kritisch seine Meinung äußern.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Guten Morgen,


    besteht eigentlich bei NCL noch die Möglichkeit, die tägliche Service Charge im Vorfeld der Reiese zu bezahlen?
    Wenn ja, wie mache ich das und gibt es da eine gewisse Preisreduzierung?


    viele Grüße