NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Für viele Gäste ist es eben nicht unnötig, sondern gern gesehen. Uns eingeschlossen :erschrecken:
    Für 10 € mehr die Woche darüber sich auszulassen, die Reederei nie mehr zu buchen finde ich albern...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Leider darf ich hier nichts mehr schreiben.


    Ich finde gerade den Service echt toll. :daumen:


    Nein, unnötig ist das nicht. :daumen:


    Sieht mir aber nicht so aus, sonst hätte Du ja nicht schreiben können das Du nichts schreiben darfst :zwinker:


    Georg

  • Mich würde zwei Mal am Tag eher nerven, aber da tickt halt jeder anders. Wir hatten auf der alten Blu auch mal eine Suite und da kam abends noch einmal das Housekeeping. Meistens sah die Kabine da noch genau so aus, wie morgens nach der Kabinenreinigung, von daher hat das jetzt nicht so viel Sinn gemacht (naja, bis auf das Betthupferl, das war nett). Meine Decke kann ich auch selbst zurecht legen... Da wir immer sehr spät essen gehen, waren wir dann auch fast immer noch auf der Kabine, wenn es wieder an der Tür klopfte. Handtücher tauschen wir auch nicht jeden Tag, so dass ich es auch dafür nicht brauche.

    Sehe ich ähnlich. Um meine Decke zurückzuschlagen, brauche ich das Housekeeping nicht, und auch mit den Handtüchern hatte ich noch nie Probleme. In den extrem gut belüfteten Bädern trocknet doch eh alles im Nullkommanix. Und zweimal Housekeeping heißt auch doppeltes Risiko, daß es im unpassendsten Moment an der Kabinentür heißt *klopfklopfklopf* "Housekeeping!" "Schatz, hast Du das 'bitte nicht stören' rausgehängt?" "nein.. Du?" "Ja nee, ich dachte, Du wolltest das..." "WAIT A SECOND PLEASE!" (der Rest der Szene sei Eurem Kopfkino überlassen) :lol1:
    Hätten andere nicht geschrieben, daß es bei anderen Reedereien so etwas gibt, wäre ich nicht drauf gekommen, daß das überhaupt jemand macht... :gruebel: Aber ich glaub, das wird jetzt zu :sot: .

  • Nein, unnötig ist das nicht. :daumen:



    Jeder sieht das so wie er es gerne hat.


    Nachdem wir einmal von einem Ausflug zurück kamen (14 Uhr) war noch kein Reinigungspersonal in der Kabine gewesen. Wir haben ein Schild vor gehängt, dass wir nicht gestört werden wollen. Und das hat super funktioniert.


    Zweimal Kabinenservice auf der Kabine finde ich völlig übertrieben. Aber wer es braucht, der braucht es eben. :zwinker:

    17095e755f95394fbbb78032772fccb39b172025

    b9a493356c5fbf9a3a3f3cb4840223e11c6144d92a4d8ba21f3702e5e0208800b840b8becffb985f

    3f076cd143f89c7f7889389344a70a61e8a9a17f


  • Und was die gerade eben geführte Diskussion "Zweimal am Tag Kabinenreinigung" mit dem ursprünglichen Thema "NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld" zu tun :frage1::frage1::frage1: .


    LG Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • @ Ute:
    Darauf kommen meisten nur immer die eingefleischten AIDA-Fans, die das nicht auf (ihren) Schiffen vermissen. Warum diese dann hier mitdiskutieren ist mir dann auch ein Rätsel...
    Wer NCL, X oder andere sog. Ami-Reedereien bucht, weiß was er/sie davon hat. Das kann kein AC-Fan ihnen schlecht machen. :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Sicherlich lässt sich darüber streiten, ob der 2. Kabinenservice nötig ist. Ich kenne beides und fand' die 2. Reinigung immer super. Gerade wenn man einen Strandtag eingelegt hat, so schleppt man doch so einiges an Sand mit in die Kabine und da find' ich es schon angenehm, wenn nach dem Duschen nochmal durchgesaugt wird. Der 2. Service erfolgt übrigens während der Essenszeit. Wir haben das Housekeeping selten persönlich angetroffen.

    03/2008 Norwegian Sun - westliche Karibik

    05/2009 AIDAluna - Norwegen & Dänemark

    11/2009 Norwegian Dawn - New York & Südliche Karibik

    11/2011 AIDAsol - Kanarische Inseln & Madeira

    03/2013 Norwegian Sun - östliche Karibik

    05/2015 AIDAsol - Nordtour

    09/2015 AIDAblu - westliches Mittelmeer

    01/2016 Norwegian Epic - Kanarische Inseln & Marokko

    10/2017 MSAsara - Rhein

    11/2018 Norwegian Pearl - Panamakanal


    6dae2810f17b95b466fb204dd488beaa36ba7251


    e523e67fe142fccdc6e53d537c54a796401b1e0a

  • @ Ute:
    Darauf kommen meisten nur immer die eingefleischten AIDA-Fans, die das nicht auf (ihren) Schiffen vermissen. Warum diese dann hier mitdiskutieren ist mir dann auch ein Rätsel...

    Und alles nur, weil ich mir die Frage gestellt habe, wo der Sinn in sowas liegt - weil ich es nicht nur auf dem Schiff noch nicht erlebt habe, sondern auch in Hotels an Land nicht kenne, daß da zweimal am Tag das Housekeeping vorbei kommt. Aber gut, vielleicht buche ich da einfach die falsche Preisklasse. Und zu sagen, daß das etwas ist, worin man für sich persönlich keinen Mehrwert sieht, wird ja wohl erlaubt sein, vollkommen unabhängig von AIDA-Fans oder nicht. Ich war jedenfalls noch nie in einer Situation, wo ich dachte "Hach ja, wenn jetzt nochmal das Housekeeping durch die Kabine wirbelt, wäre das so'n richtig perfekter Tag." :lachroll:

  • Und alles nur, weil ich mir die Frage gestellt habe, wo der Sinn in sowas liegt - weil ich es nicht nur auf dem Schiff noch nicht erlebt habe, sondern auch in Hotels an Land nicht kenne, daß da zweimal am Tag das Housekeeping vorbei kommt. Aber gut, vielleicht buche ich da einfach die falsche Preisklasse. Und zu sagen, daß das etwas ist, worin man für sich persönlich keinen Mehrwert sieht, wird ja wohl erlaubt sein, vollkommen unabhängig von AIDA-Fans oder nicht. Ich war jedenfalls noch nie in einer Situation, wo ich dachte "Hach ja, wenn jetzt nochmal das Housekeeping durch die Kabine wirbelt, wäre das so'n richtig perfekter Tag." :lachroll:


    Auch ein 5 Sterne Hotel bietet hin und wieder super Angebote. Haben wir im 1. August WE mal genutzt.


    Als wir am Abend wieder ins Zimmer kamen standen die Pantoffeln am Bett. Die Bettdecke war aufgeschlagen. Wasser und Gläser waren am Nachttisch bereitgestellt. Auf einer Seite lag eine TV Zeitung aufgeschlagen Samstag mit Fernbedienung bereit. Im Bad waren die Bademäntel bereitgelegt.................


    Man freut sich doch irgendwie darüber.


    Gut, soweit geht NCL dann in den normalen Kategorien auch nicht. Da ist das Bad aufgeräumt, die Decke aufgschlagen und das Handtuchtierchen liegt bereit mit den Infos für den nächsten Tag.


    :daumen:

  • Und das beste am NCL Housekeeping ist einfach:


    Die wachsen aus den Boden!


    Wie oft hab ich mal was vergessen und musste noch mal zurück. Da war die Kabine schon fix und fertig. Egal ob am Vormittag oder am Abend.


    TOP! :daumen:


    Ich ärger mich jetzt auch nicht mehr über die Erhöhung. Ich weiß jetzt das das Geld auch tatsächlich ankommt. Und da bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu zahlen. Tut ja noch nicht wirklich weh.


    :meinung:

  • Ich empfinde es als eine sehr angenehme Leistung wenn die Kabine ein 2.mal hergerichtet wird. Auch in Hotels finde ich es als sehr angenehm. Ohne selbst ein Caos zu hinterlassen, aber im Urlaub sich verwöhnen zu lassen und einen sehr guten Service vorzufinden, finde ich schon klasse.

  • Zitat von OmNom: "Aber gut, vielleicht buche ich da einfach die falsche Preisklasse."



    Wenn es so wäre,
    aber nicht nur wegen des guten Service, sondern auch wegen des meist günstigeren Preises buche ich lieber bei den "Amis"...
    Selbst mit Vario komme ich bei AC auf vielen Routen nicht günstiger weg, als bei vergleichbaren von NCL, X oder RCI. Aber das Deutschsprachige ist für viele Gäste aus :germany::austria::swiss: einfacher zu händeln. Dann wird eben mehr bezahlt... :crazy:
    Meinetwegen... :zwinker:
    :ssorry: für :sot: Wir sind ja eigentlich immer noch bei der Erhöhung der Servicepauschale bei NCL und nicht beim Vergleichen von Service bei verschiedenen Reedereien :abschied:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zitat von OmNom: "Aber gut, vielleicht buche ich da einfach die falsche Preisklasse."

    Letztes :sot: von mir dazu - ich bezog mich auf die Preisklasse der Hotels an Land. Und damit jetzt endgültig wieder zurück zum Thema!