Also wir haben direkt aus den Vollen geschöpft und sind für das erste Mal Schiff überhaupt mit 14 Tagen TA gestartet. Das war aber auch eine Südliche TA. Also ganz ruhige See, nur zwischen Mallorca und Madeira hat es geschaukelt.
Gut, dass war die Vita. Einfach klein und überschaubar. Bei den aktuellen Riesenpötten sieht es vielleicht anders aus. Aber auf der Vita war es weder Streß noch Reizüberflutung und man hatte ausgiebig Zeit für alles. Es war eine normale Aufgeregheit.
An den Seetagen schön am Pool in der Sonne gelegen. Genial.
One Nighter kenne ich ja bspw. von NCL. Die An-und Abreise gestaltet sich halt für eine Nacht an Bord "stressig". Aber sonst, zum Gucken. Warum nicht.
Unsere erste war auch gleich eine 14 Tage Tour.
Finde das mit der einen Nacht jetzt aber auch nicht so dramatisch, wie hier der Großteil schreibt. Wenn man eh gerade auf der Insel Urlaub macht, dann passt das doch perfekt! Und Stress ist das, was sich jeder draus macht denke ich... Man kann das doch locker und entspannt angehen, auch als Neuling.
Mein erstes mal war damals auf der Luna in der Karibik. Und trotz zehn Stunden Flug und Zeitverschiebung haben wir trotzdem auf Anhieb die Restaurants gefunden und die Welcome-Party. Dann werden es die anderen auf der ein Tages Tour ja wohl auch schaffen.