Was meint ihr bekommt Aida das Schiff voll oder kann man auf guenstigere preise spekulieren,ich denke das die preise nochmal 50% fallen und dann sind es schnaeppchen
1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu
-
AIDAbella17 -
20. Juli 2015 um 12:42 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was meint ihr bekommt Aida das Schiff voll oder kann man auf guenstigere preise spekulieren,ich denke das die preise nochmal 50% fallen und dann sind es schnaeppchen
Hallo,auch diese "Butterfahrten" werden zu gegebener Zeit noch günstiger (ist doch bei AC ganz normal)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
evtl sind diese Fahrten für Personal ( neues) der neuen Schiffe wichtig?
Gerade dabei kann gelernt werden, wenn täglich der Dauerstreß Anreise Abreise geübt wird, und das für alle Bereiche...????? -
Was meint ihr,ich koennte mir gut vorstellen das auf den schnupperfahrten einige stars von der Ballermannszene auftreten werden oder?
-
Was meint ihr,ich koennte mir gut vorstellen das auf den schnupperfahrten einige stars von der Ballermannszene auftreten werden oder?
Ach Herrje bloß nicht. Aber zutrauen würde ich es AIDA schon noch. Da fällt mir spontan der Jens Büchner mit "Pleite aber Sexy" ein. Wenn das mal bloß kein böses Omen wäre.
-
Habe bei AIDA mal nachgefragt, ob die 1-Tages-Tour vom 30.09.-01.10. noch nach dem alten Clubsystem bewertet wird, da uns 1 Tag bis zur nächsten Clubstufe fehlt.
AIDA will die Tour bereits nach dem neuen System mit "Seemeilen" bewerten, weil diese ja erst mit dem 01.10.15 endet.
-
Habe bei AIDA mal nachgefragt, ob die 1-Tages-Tour vom 30.09.-01.10. noch nach dem alten Clubsystem bewertet wird, da uns 1 Tag bis zur nächsten Clubstufe fehlt.
AIDA will die Tour bereits nach dem neuen System mit "Seemeilen" bewerten, weil diese ja erst mit dem 01.10.15 endet.
so steht es auch in den Clubbedingungen, - war bei den Nächten genauso, Gültigkeit nach der Reise
-
Also ich habe schon 2 1-wöchige, 1 Kurzreise ab Mallorca und 1 Kurzreise in der Ostsee mit Aida gemacht. Mein Augenmerk dabei lag NIE auf PARTYalarm. Zudem 13 Tage Transatlantik Fort Lauderdale-Southampton mit der Eclipse, Celebrity Cruises.
Die 1. Kurzreise einfach zum austesten, ob mir Seereise überhaupt bekommt. Die weitere Kurzreise ab/an Mallorca habe ich an meinen Mallorca Urlaub drangehängt. Zugegeben: Ab Mallorca war da wirklich zahlreiches Ballermann Volk zum abfeiern und am Pool wurde auch gegröhlt und alles war picke-packe voll. In den Restaurants habe ich jedoch niemanden aus der Rolle fallen gesehen oder mit dem Hals unterm Bierfass. Bei der Pooldeckparty war einfach nur super Stimmung und auch da waren keine Alk-Leichen auffällig.
Und ja, ich habe jetzt die Schnupperfahrt gebucht, weil ich 1.eh auf Mallorca bin und 2. weil Freunde von mir wie damals auch ich, einfach nur mal austesten möchten, ob sie überhaupt seetauglich sind. Ich habe die beiden von dem möglichen Partyszenario vorgewarnt und das man das nicht auf eine normale Aida Tour ummünzen dürfte. Sie werden sich einfach mal das Schiff anschauen, wie dort so ein Tag abläuft, wie die Speiseangebote/Restaurants/Kabine (Balkon) sind und, und, und.
Und dafür zahlen die beiden 198€. Ich finde es nicht verwerflich unter dem genannten Vorwissen einfach mal einen ersten, wenn auch kurzen Einblick zu bekommen. Und ich bin dabei um Ihnen vieles zu erläutern, zu berichten wie es auf "normalen" Aidatouren ist etc. Es soll das allgemeine Bild von absolut unerfahrenen Kreuzfahrern einfach etwas runder machen. Wer also unter solcher Prämisse an Bord geht, über Partyvolk im Vollrausch auch hinweg sehen kann......warum sollte das keine Werbung für neue Kunden sein? Die Ballermann Touristen...die kommen eh nur für einen Tag abfeiern und sind nicht das Klientel für eine spätere Buchung mit dem jetzt daheim gebliebenen Partner.
-
Der Meinung von Mary schließe ich mich an. Ich war selbst vor ca. 2 Jahren das erste Mal mit AIDA (mar) für 2 Wochen im Mittelmeer unterwegs; mein Freund ist noch nie gefahren und hat Bedenken, dass das nichts für ihn ist. Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal und weil wir zu dem Zeitpunkt auf Mallorca sind, haben wir gebucht. Ich kenne mich auf dem Schiff (blu ist ja baugleich mit der mar) und mit allem ganz gut aus und kann ihn dann "einweisen". Große Bedenken wegen Ballermann-Proll-Party usw. habe ich nicht. Und wenn schon, ist nur kurz und ich weiß ja, wie die Fahrten normalerweise ablaufen. Und auch für die, die einfach nur mal kurz testen wollen, finde ich dieses Angebot super. Wird bestimmt lustig.
Sonnige Grüße
-
Der Meinung von Mary schließe ich mich an. Ich war selbst vor ca. 2 Jahren das erste Mal mit AIDA (mar) für 2 Wochen im Mittelmeer unterwegs; mein Freund ist noch nie gefahren und hat Bedenken, dass das nichts für ihn ist. Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal und weil wir zu dem Zeitpunkt auf Mallorca sind, haben wir gebucht. Ich kenne mich auf dem Schiff (blu ist ja baugleich mit der mar) und mit allem ganz gut aus und kann ihn dann "einweisen". Große Bedenken wegen Ballermann-Proll-Party usw. habe ich nicht. Und wenn schon, ist nur kurz und ich weiß ja, wie die Fahrten normalerweise ablaufen. Und auch für die, die einfach nur mal kurz testen wollen, finde ich dieses Angebot super. Wird bestimmt lustig.
Sonnige Grüße
Hallo,ob eine Kreuzfahrt was für deinen Freund ist,das kann er sicherlich erst nach seiner ersten Sturmfahrt beurteilen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wohl wahr. Aber das brauche ich ihm ja nicht verraten.
Hallo,ob eine Kreuzfahrt was für deinen Freund ist,das kann er sicherlich erst nach seiner ersten Sturmfahrt beurteilen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Gibt es für die Touren auch BGH aus Club und Carnivalaktien? Wäre für einen Tag 90€
LG, Bini
-
ja gibt es 40€ aus Aktien
70€ oder 35€ aus Club! -
Sind BGH aus Aktien und Club kombinierbar ?
Ich frage, weil sich manche Arten von BGH gegenseitig ausschließen !
-
Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal
Für einen ersten echten Eindruck sollten es mMn mindestens sieben Tagen sein...Von dem unterschiedlichen Klientel mal abgesehen, braucht es doch locker zwei Tage, bis sich so ein Schiff nach dem Passagierwechsel wieder eingespielt hat, bis man weiß wo was zu finden ist (bei Ersttätern), bis sich die Passagiere auf die Essenszeiten eingestellt haben etc...
Bei vier Tagen ist es schon schwierig, weil man ja quasi direkt wieder absteigen muss, wenn sich alles eingespielt hat und das Wuselige der ersten Tage vorüber ist. Bei so einer 1-Tagestour, bekommt man doch überhaupt keinen richtigen Eindruck von einer Kreuzfahrt, geschweige denn, dass man wirklich sagen könnte, gefällt einem oder nicht.
Da kann man doch maximal herausfinden, ob einem das Schiff und seine Ausstattung gefallen.
-
Sind BGH aus Aktien und Club kombinierbar ?
Ich frage, weil sich manche Arten von BGH gegenseitig ausschließen !
bis HEUTE JA! -
[edit***]
Wenn es das ganze andereBGH noch gibt, dann mal ProstAuf jeden Fall werden die Bars da voll sein
Da wird die Leber aber vielArbeit bekommen bei einigen -
Auf jeden Fall werden die Bars da voll sein
Na, dann bekommt man doch wenigstens direkt den richtigen Eindruck, wie es auf so einer Kreuzfahrt zugeht... -
Warum können hier einige User nicht über den Tellerrand schauen und behaupten vehement, dass Meinungen und Eindrücke von anderen absolut falsch sind?
Liegt es daran, weil diese User schon eher Seebären als Landratten sind, so viele Kreuzfahrten gemacht haben und deshalb die Weisheit mit Löffeln intus haben und andere Meinungen dadurch zwangsläufig keine Gültigkeit haben??
Diese User sollten sich einfach mal in einen absolut unerfahrenen Kreuzfahrer versetzen:
Der fragt sich doch:-wie doll schaukelt das Schiff ? (auch bei ruhiger See. An Sturm denken die dann noch nicht mal)
-Ist es nachts laut von den Motoren oder kann man schlafen?
-Wie fühlt es sich an auf einmal weit weg vom Land zu sein und zu wissen, man kann nicht mal eben wieder zurück
-fühle ich mich evtl. auf einem Schiff eingesperrt (Platzangst)?DAS sind die ersten und elementaren Gedanken eines absolut unerfahrenen Gastes an Bord eines Schiffes und nicht ob wohl Partyvolk und Remmi Demmi an Bord ist, finde ich mich an Bord zurecht oder verlaufe ich mich dauernd, welches Freizeitangebot bietet das Schiff, welches Restaurant sagt mir am ehesten zu etc.
Und daher kann man nicht behaupten, dass diese Schnuppertour für den 1.Eindruck und auch evtl. Ängste abbauen, nicht geeignet ist!
Besser erst mal Meinungen anderer überdenken und nicht gleich abbügeln!
-
Hallo,
daß ein neuer AIDAfahrer bei einem 1 tägigen Seetörn einen guten Eindruck vom Bordleben/Bordroutine eines Dampfers bekommt,das glaube ich wirklich nicht (auf so einem Seetörn wird doch eher die "Sau" auf dem Dampfer rausgelassen) und bezüglich der relativ kurzen Landgänge auf Kreuzfahrten kann er auch keine Erfahrungen sammeln
Um eine Kreuzfahrt objektiv beurteilen zu können,sollte man schon einen 7 tägigen Seetörn fahren
Ach ja,
daß bei ruhiger See bzw. auf einem "Ententeich" ein Dampfer nicht schaukelt,das ist sicherlich auch einem angehenden Kreuzfahrer klar
Daß ein angehender Kreuzfahrer vor seinem ersten Seetörn nicht an einen Sturm auf hoher See denkt,das glaube ich auch nicht
Die Schaukellei auf einem Dampfer ist doch der erste Gedanke,der einem angehenden Seefahrer in den Sinn kommt bzw.wo er sich verstärkt Gedanken macht
Nochmal ach ja,
einige Sätze in deinem Beitrag solltest du aber auch vorher überdenken und nicht unüberlegt/planlos drauflos schreiben
Schöne Grüße
Heizergruss
-