Nochmal Glück gehabt...Ich darf im September wieder fliegen Letzten Samstag sah es nicht danach aus wollte es aber nicht wahr haben...
22.09.2015 - 30.09.2015
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auch wir haben unsere Zuteilungen heute bekommen, 1 BA Kabine Deck 7 Steuerbord, 1 BA Kabine Deck 7 Backbord, wir 4 Freunde haben also immer die Sonnenseite
-
Weiß jemand, ob man im Hafen von Ibiza Mietwagen ausleihen kann? Wollen auf jeden Fall ins CAfe del Mar und noch was von der Insel sehen....bin ne Woche später auch wieder dort mit TUI Mein Schiff...auf einer Tour würde ich gerne mit dem Mietwagen die Insel erkunden finde aber irgendwie keine Mietwagenstation am Hafen
Hallo,
wir haben bei SIXT auf Ibiza einen Mietwagen gebucht. So wie ich gelesen habe ist das die Station die am nähesten liegt...
Schau mal hier:
Sixt-Station Ibiza Hafen IBZC02
Paseo Joan Carles I, 37
07800 Ibiza
Telefon
+34-902-491616
Ihr Weg zu Sixt:
Unsere Sixt-Station befindet sich im Paseo Joan Carles I, 37. Vom Kreisverkehr aus kommend, nehmen Sie die Ausfahrt Paseo Joan Carles I in Richtung Talamanca (Einbahnstraße). Nachdem Sie beim Grand Hotel Ibiza und dem Restaurant Lio vorbeigefahren sind, finden Sie unsere Sixt-Station auf der linken Seite.
LG Tanja
NOCH 46 TAGE
-
Wir wären dann auch gerne dabei!
Komplette Tour 22.09.-30.09.2015
petern 4m 2 w
eschpriet 1w/1m 48 / 47 : Abflughafen Hamburg
Youmen 07 1w/1m 26/26
tanja 87 1w/1m 28/39
abendsonne46 1w/1m 54/58
ellimu 42
Babygin 1w/1m 35/27
seekranker 1w/1m >40
ceetee 1w/1m >30
Saheyd w, 42 - ab/bis Hamburg
Tibimami 1w/1m 51/66 : Abflughafen Berlin
ThorstenS m, 44 - ab/bis Düsseldorf
mar 2w/2m 58/62 und 67/65 - Hamburgcchristianfce: 1m, 1w´
Kurztour 22.09.-26.09.2015
Ina Hoschi 1w >40 ab/bis Düsseldorfmari 258852 4m
AIDA-Biene 1w/1m >50
some6269 2w >40
Melinamar 2w 29/58
st123
Midnight Sun 1w
Tempore 2w
Schlingi 1m 36 / 1w 32
Nicky26 1w/1m 30/35: Abflughafen AIDAblu bis Frankfurt
SoniSonne 1w38/1m40 ab Köln
Kurztour 26.09.-30.09.2015
Tanzmaus 2w 42/44
kmonie
offen:
Faola
leomie 1708 4w
Aidagela
Nina Su 1w/1m
Red Devil
Haijunior
Irmi Lotta 1w 42
janine
Nurmi
AIDAsascha
wuppernixe 1w/1m
Hollyschleicher 1w/1m 50/53
Astrolove
J*p 1w/1m >30
Schwarz-GS 1w/1m 58/61
Bina0306 4w >25<31
Kleiner-Prinzi
Nivo5
jovel
-
Hallo zusammen,
da hier immernoch die Liste gepostet wird , nochmal der Hinweis:
Diejenigigen, die am Fantreffen teilnehmen möchten schicken mir bitte per PN folgende Infos:
-Kabinennummer
-Anzahl Personen
-Welche Tour (22.09-30.09 oder 22.09.-26.09 oder 26.09-30.09) ggf könnt ihr dann auch Alter, w/m und Abflughafen mitschickenGruß
-
Ahoi,
wir haben die Vorfreude Post erhalten, Ticket Tasche und Ausflugheft, Aida ist nicht mal aufgefallen das wir Marseille anfahren, jedenfalls finden wir dazu keinen Ausflug in unseren ExemplarLG
Wann habt ihr gebucht warte auch schon gespannt auf die Vorfreude Post -
Denke das Premium Paket wird von AIDA an das Rb geschickt und die schicken das weiter.Glaube nicht das die Rb von jeder Reise Vorfreude Unterlagen vorrätig hat.Naja ich warte einfach noch ab hauptsache die Reiseunterlagen kommen pünktlich da wir ab dem 11.09 nicht mehr Zuhause sind.
-
Mich würde mal interessieren, was Ihr so an den einzelnen Destinationen vorhabt.
Wer wo ein Fahrzeug mietet und was Ihr euch so anschauen wollt.
Und wer nur zum STrand möchte und wie er dahin kommt.Freu mich auf die Antworten
-
Moin,
ich bin nicht der Strandlieger und mein Englisch ist nur sehr rudimentär vorhanden, außerdem ist es meine erste Kreuzfahrt überhaupt, von daher setze ich vorrangig auf AIDA-Ausflüge in Valencia, Marseille und Barcelona. In Alicante soll der Hafen quasi gleich in der Stadt sein, da werde ich mich wohl mal allein raustrauen. Auf Ibiza habe ich bislang die Jeeptour gebucht, bin aber mittlerweile am überlegen mir einen Mietwagen zu nehmen und einfach selber etwas herumzufahren. Die Insel ist so klein und übersichtlich, da sollte das gehen, außerdem könnte ich dann nachmittags ins Cafe del Mar. Hm. Auf Mallorca buche ich eine Quadtour und werde danach noch etwas durch die Gegend bummeln; auf Mallorca komme ich mit deutsch ja recht weit.
Mir reichen halbtägige Ausflüge, in denen ich etwas in Land&Leute hineinschnuppere, den Rest der Zeit werde ich wohl eher auf dem Schiff verbringen.
Gestern kam der bestellte giftgrüne und damit auf dem Gepäckband todsicher sofort erkennbare Koffer an, der Urlaub wird greifbarer
-
Jetzt konnte ich endlich einen Sitzplatz buchen; letzte Woche war die Funktion nicht freigegeben. Schade, XL-Sitze sind wohl nicht buchbar ab Hamburg. Aber wenigstens gab es noch Sitze mit Beinfreiheit am Fenster.
-
Hallo zusammen,
auch wir konnten das geniale Angebot nicht ausschlagen und sind auf der Runde vom 22.09.-30.09.2015 dabei
Unsere Flugzeiten sind dabei ganz ok : es geht in DUS mit Germania um 10.30h los. Rückflug um 16.45h mit AB.Bei einem Fantreffen sind wir gerne dabei.
Youmen07: vorab für die übernommene Orga. PN folgt kurzfristig.LG aus dem Ruhrpott
Rainer & Ulrike -
Mag mir mal jmd den Ablauf schildern, gerne auch per PN? Ich war noch nie auf einer Kreuzfahrt und meine letzte Flugreise ist mittlerweile auch 16 Jahre her, die Erinnerungen sind doch sehr nebulös
Ich bekomme von AIDA meine Reiseunterlagen zugeschickt, gehe mit dem Flugticket zum CheckIn- den man 24 Stunden vorher schon online machen kann? - gebe mein Gepäck auf (ist das ein anderer Schalter?) und gelange dann iiiiirgendwie in den Flieger. Soweit habe ich schon eine grobe Idee wie das abläuft.
In Palma angekommen - wird man da ausgecheckt oder sucht man erstmal das Gepäckband mit dem Gepäck? Und dann sucht man irgendjmd mit einem AIDA-Schild, auf den man zuläuft mit seinem Gepäck und den man nicht mehr aus den Augen lässt? Oder wird das Gepäck direkt vom Flughafen zum Schiff gebracht, ohne dass man es auf einem Gepäckband zusammensucht? Es handelt sich um einen Charterflug (falls das relevant ist).
Dann irgendwann wird man via Bus zum Schiff geschafft - und dann? Wenn da hunderte von Gästen gleichzeitig ankommen, ist das nicht chaotisch hoch 3? Was müssen orientierungs- und völlig planlose Personen wie ich machen? Der Herde hinterher trotten? Sich nach vorne durchkämpfen in der Hoffnung nicht 3 Stunden anstehen zu müssen?
Wie läuft das Einchecken an Bord ab?
Ganz konkrete Frage: Wie lange muss man auf den Beinen sein, herumstehen, anstehen in gefühlt vermutlich km-langen Warteschlangen? Ich habe Knie-Arthrose und längeres Stehen kann schon beschwerlich sein
Da mein Flieger um 11:20 Uhr ankommt, werde ich wohl nicht gleich auf die Kabine kommen. Lungert man dann auf dem Schiff herum und muss das Handgepäck mit sich herumtragen?
Ich bin wirklich ratlos, wie das alles abläuft
-
Hallo Saheyd,
deine Vorstellungen entsprechen schon im großen und ganzen den tatsächlichen Abläufen.
Nach deiner Ankunft in Mallorca bekommst du von den Personen mit dem AIDA-Schild die Busnummer für den Transfer genannt und den Weg dorthin beschrieben. Am Bus angekommen wird dein Koffer in den Bus verladen und du siehst ihn erst vor der Kabine wieder.
Je nachdem wie viele Flieger gleichzeitig ankommen kann das Einchecken im Hafen dann schon mal deutlich länger als eine Stunde dauern. Danach darfst du aufs Schiff und dort die öffentlichen Bereiche nutzen und Essen gehen.
Meistens so zwischen 14 und 15 Uhr kannst du dann auch auf die Kabine (wird mittels Durchsagen bekannt gegeben).
Du wirst sehen es ist alles kein Problem und wir werden eine schöne Reise haben.
-
Hurra, die Flugunterlagen kamen heute per Post.
Jetzt kann es losgehen.Auf AIDA-sehen
Sabine -
Hey Flugunterlagen?Was meinst du damit ich hab den Rückflug selbst organisiert und hab nur eine email bekommen.Kommt da noch was mit der post
-
Nabbend,
wir sind auch dabei... leider nur die Kurztour vom 22. - 26.09. Für die ganze Tour habe ich keinen Urlaub bekommen.
Dafür sind die Flugzeiten ab / bis Düsseldorf ganz in OrdnungValencia mit AIDA-Ausflug, Alicante auf eigene Faust. Für Ibiza brauchen wir noch einen Mietwagen, dann geht es auch da schön über die Insel.
Das wird bestimmt eine tolle Tour...
LG Petra
-
Es kann los gehen Reiseunterlagen sind da
-
Sind auch dabei. Von der Aura auf die Blu umgebucht. Feiern mit drei Mädels unseren 40igsten
-
Sind mit unseren Nachbarn bei der Kurztour ab 22. dabei.
Freuen uns schon auf Ibiza, waren dort letzte Woche mit der MS2 und hat uns sehr gut gefallen. -
Hallo zusammen wollte mal hören ob es schon was neues wegen dem Fantreffen gibt?Bald ist
-