Warum sollte es nichts bringen??
50% für entgangene Urlaubsfreude sind gängige Rechtssprechung. Ich glaube eher das
Aida auf so Leute wie euch hofft die vorzeitig aufgeben.
AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)
-
docxyz -
22. Juli 2015 um 22:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Natürlich wird es was bringen.
Wenn du von Anfang an mit AC Klartext redest wirst du auch Erfolg haben.
Warum sollte es mit dem Storno nur einseitig sein.
Wenn du eine gebuchte Reise stornierst wirst du zur Kasse gebeten obwohl AC die stornierte Kabine noch anderweitig verkauft und somit "doppelt" verdient.
Nun ist die Sache mal andersrum. AC kann die Reise nicht anbieten wie gebuucht also bekommt man eine Entschädigung. Das ist das Gleiche wie andersrum.Du sitzt am längeren Hebel... zieh es voll durch.
-
Hallo,
auch wir sind betroffen. Wollten ab dem 2.1. mit der Stella los.
Ich bin stinksauer:
1. Kanaren sind nett, aber ich wollte Kultur in Form von Rom, Florenz etc..
2. Man bekommt die Infos zuerst von facebook und hier im Forum
3. Nur ein Brief, Angebot zum gleichen Preis auf die Kanaren und 100 Euro Bordguthaben.
Gehts noch? Ich werde auf jeden Fall auch ein Schreiben aufsetzen, dass ich nicht gewillt bin mich mit diesen 100 Euro abspeisen zu lassen...
Das kann ja wohl nicht wahr sein....
Zum Glück hatten wir noch keine Flüge gebucht...
Grummel... -
Die Dubaitouren mit der Stella sind alle im Vario buchbar. Auch für Einzelkabinen.
Sooooooo viele Buchungen kann es für die Prima dann ja nicht gegeben haben
LG, Bini
-
Zitat
Genau das würde mich auch interessieren. Wollten wie immer über Ostern weg, und hatten uns die Reise mit der Stella ausgeguckt. Hm abwarten.
Meine Schwester hat die Tour gebucht in den Osterferien und wurde auch umgebucht auf die Blu
-
-
Gibt es hier Betroffene, die die Stella gebucht haben mit individuellen Flügen?
Die Stornogebühren würden zwar übernommen werden aber trotzdem hätten wir unterm Strich höhere Kosten da wir nun die Flüge auf die Kanaren zahlen müssten und das finde ich irgendwie nicht okay. Wir hatten geplant 5 Tage Mallorca und dann auf die Stella. Ich finde das Ganze überhaupt nicht zufriedenstellend. Immerhin denkt sich jeder Einzelne Etwas dabei wenn er eine Route bucht. Und die Wenigstens können frei und flexibel über ihren Urlaub verfügen und können somit nicht mal eben einen anderen Zeitraum wählen -
Ich geb mal nen fiesen Tipp ab: Die bekommen die Prima nicht fertig und die Stella muss aushelfen und fährt im besagten Zeitraum die Dubai-Reisen *räusper*. Am 29.4. nimmt sie dann nach einer Trans-Suez den Fahrplan ab Antalya wieder auf.
Gruß,
Dennis.Gib es zu, Du bist ein Mitarbeiter von AC.
-
Hallo
habe auch heute den Brief erhalten dass meine geplante Mittelmeer Reise ins Wasser fällt. Dafür geht es mal wieder auf die Kanaren. Diese habe ich bereits zweimal mit der Aida besucht. Und damals war die Route interessanter.
Die 100 Euro Bordguthaben pro Kabine sind ein Witz.
Werde genauso wie ihr versuchen mehr raus zu holen.
Wer wendet sich alles schriftlich an AIDA
-
Hallo
habe auch heute den Brief erhalten dass meine geplante Mittelmeer Reise ins Wasser fällt. Dafür geht es mal wieder auf die Kanaren. Diese habe ich bereits zweimal mit der Aida besucht. Und damals war die Route interessanter.
Die 100 Euro Bordguthaben pro Kabine sind ein Witz.
Werde genauso wie ihr versuchen mehr raus zu holen.
Wer wendet sich alles schriftlich an AIDA
Sollen sich jetzt mehrere Dutzend oder Hundert Forenmitglieder hier mit einem kurzen "ICH" melden oder wie hast du dir das gedacht ?
-
Vorschlag:
Wir liefern unser Geld bei Aida ab. Alles andere wie Kabine, Route usw. wird ausgewürfelt denn Aida ist doch das Ziel oder?? -
Hallo,
Wir haben über Seetours gebucht, Stella ab 02.01.16. Weder haben wir Post bekommen, noch komme ich über My Aida rein. Nun habe ich Aida persönlich erreichen können (haben rund um die Uhr Besetzung)
1. Kanaren .... NEIN, da waren wir diesen Februar)
2. Bordguthaben 100 €pro Kabine (bei uns also 25 pro Person)
3. Bis 4.9. können wir umbuchen auf beliebige Reise...
4. Bei einer Stornierung erhalten wir unser Geld nicht zurück!
Wir sind auf die Ferien angewiesen, bei Seetours haben wir das komplett Paket zu einem super Preis.
Natürlich gibt es weder für Pfingsten, Ostern, Sommer 2016 auch nur annähernd ein passendes Angebot... Inkl Flug, Vario usw.
Eigentlich stellt sich mir die Frage, ob ich die geleistete Anzahlung eingefrieren kann und dann egal wann und bei welchem Reisebüro, wenn ich ein Angebot finde, buchen kann? Die Freundin mit ihrer Tochter, mit der wir (mein Sohn 13 und ich) gefahren wären, kann und will jetzt nächstes Jahr auch nicht mehr mit. Heißt keine Balkonkabine die ich für 1 Person bezahle und Kind frei, sondern 85 ./. darauf zahlen für mein Kind... Echt nervend.
Dazu finde ich magere 100 Euro Bgh pro Kabine nicht annehmbar.
Ich hätte wenigstens 25 Prozent Rabatt erwartet für die nächste Reise und als Trost für entgangene Urlaubsfreuden... Momentan sieht es eher nach großm Verlustgeschäft aus...
Wede mich also auch aufraffen Aida mal ein Briefchen zu schreiben.... -
Hallo,
Wir haben über Seetours gebucht, Stella ab 02.01.16. Weder haben wir Post bekommen, noch komme ich über My Aida rein. Nun habe ich Aida persönlich erreichen können (haben rund um die Uhr Besetzung)
1. Kanaren .... NEIN, da waren wir diesen Februar)
2. Bordguthaben 100 €pro Kabine (bei uns also 25 pro Person)
3. Bis 4.9. können wir umbuchen auf beliebige Reise...
4. Bei einer Stornierung erhalten wir unser Geld nicht zurück!
Wir sind auf die Ferien angewiesen, bei Seetours haben wir das komplett Paket zu einem super Preis.
Natürlich gibt es weder für Pfingsten, Ostern, Sommer 2016 auch nur annähernd ein passendes Angebot... Inkl Flug, Vario usw.
Eigentlich stellt sich mir die Frage, ob ich die geleistete Anzahlung eingefrieren kann und dann egal wann und bei welchem Reisebüro, wenn ich ein Angebot finde, buchen kann? Die Freundin mit ihrer Tochter, mit der wir (mein Sohn 13 und ich) gefahren wären, kann und will jetzt nächstes Jahr auch nicht mehr mit. Heißt keine Balkonkabine die ich für 1 Person bezahle und Kind frei, sondern 85 ./. darauf zahlen für mein Kind... Echt nervend.
Dazu finde ich magere 100 Euro Bgh pro Kabine nicht annehmbar.
Ich hätte wenigstens 25 Prozent Rabatt erwartet für die nächste Reise und als Trost für entgangene Urlaubsfreuden... Momentan sieht es eher nach großm Verlustgeschäft aus...
Wede mich also auch aufraffen Aida mal ein Briefchen zu schreiben....Aida schriftlich anschreiben mit der Bitte um Stornierung und Erstattung aller Kosten! Frist setzen! Wenn Aida ablehnt ---> Das Deutsche Recht besagt ganz klar, dass du kostenlos stornieren kannst und dir alle angefallen Kosten zu stehen, also auch individuelle FLugkosten etc.
Notfalls Anwalt nehmen und einklagen! Du wirst garantiert Recht bekommen.weitere Infos ---> Würburger Tabelle mal in google eingeben
-
Die Dubaitouren mit der Stella sind alle im Vario buchbar. Auch für Einzelkabinen.
Sooooooo viele Buchungen kann es für die Prima dann ja nicht gegeben haben
LG, Bini
Oh - da muss ich gleich mal reinschauen .... die Prima ließ sich nicht buchen im Vario und schonmal gar nicht für mich als Einzelreisende, aber Emirate - eigentlich wollt ich da nicht hin ... da kann mich nur der Preis ziehen -
Sollen sich jetzt mehrere Dutzend oder Hundert Forenmitglieder hier mit einem kurzen "ICH" melden oder wie hast du dir das gedacht ?
Neee - aber jetzt mal ganz ehrlich bei soviel Protestierenden .... wie wärs mit einer Sammelklage - das würde Aida vielleicht auch langfristig vielleicht einmal zum Umdenken bewegen, ob ihr Management immer korrekt handelt
Nachtrag ... das les ich ja jetzt erst - wie man bekommt sein Geld nicht zurückerstattet, wenn man mit den ganzen Änderungen seitens Aida nicht einverstanden ist - und deshalb selbst storniert, damit kommen sie sicher bei keinem Gericht mit durch
-
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!
-
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!
Nein diesen Begriff gibt es in Deutschlang nicht, aber es gibt sogenannte Zweckgesellschaften, wo mehrere Parteien aus welchem Grund auch immer das gleiche Ziel verfolgen, um an ihr Geld zu kommen..... ist also so ähnlich hat nur einen anderen Namen.
LG
-
Hallo zusammen,
auch wir sind betroffen. Wollte am 2.1. mit Tochter und 2 Enkelinnen auf die Stella. Wie ich mitbekommen habe, sind die Reisenden mit An- und Abreisepaket einfach auf die Kanaren umgebucht worden. Mein Pech ist, ich hatte die Flüge individuell gebucht. Natürlich kann ich die Stornokosten der Flüge von Aida verlangen, aber für die Kanarenreise muss ich nun das teure An- und Abreisepaket dazubuchen. Hätte ich es gleich über Aida gebucht, wäre ich jetzt fein raus. Alternativ hätte ich natürlich stornieren können. Aber die Mädchen haben sich so auf Aida gefreut (denen ist die Route sowieso egal, Hauptsache Aida), dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und nun fast 900 € mehr bezahle, als für die Mittelmeerreise. Allerdings hätte ich mir mehr als 100 € BGH für 4 Personen gewünscht. Aber Aida blieb da hart.
Meistens buche ich ja pauschal. Nun muss ich eben diesmal Lehrgeld bezahlen. Jetzt heißt es den Ärger runterschlucken und sich auf die Reise freuen.
LG Sigi
-
Hallo zusammen,
auch wir sind betroffen. Wollte am 2.1. mit Tochter und 2 Enkelinnen auf die Stella. Wie ich mitbekommen habe, sind die Reisenden mit An- und Abreisepaket einfach auf die Kanaren umgebucht worden. Mein Pech ist, ich hatte die Flüge individuell gebucht. Natürlich kann ich die Stornokosten der Flüge von Aida verlangen, aber für die Kanarenreise muss ich nun das teure An- und Abreisepaket dazubuchen. Hätte ich es gleich über Aida gebucht, wäre ich jetzt fein raus. Alternativ hätte ich natürlich stornieren können. Aber die Mädchen haben sich so auf Aida gefreut (denen ist die Route sowieso egal, Hauptsache Aida), dass ich in den sauren Apfel gebissen habe und nun fast 900 € mehr bezahle, als für die Mittelmeerreise. Allerdings hätte ich mir mehr als 100 € BGH für 4 Personen gewünscht. Aber Aida blieb da hart.
Meistens buche ich ja pauschal. Nun muss ich eben diesmal Lehrgeld bezahlen. Jetzt heißt es den Ärger runterschlucken und sich auf die Reise freuen.
LG Sigi
naja genau auf sowas ist Aida doch aus
sorry aber ich hätte mich da nicht abspeisen lassen heute, notfalls hätte ich immernoch Anfang September das ganze klären können oder auch stornieren und anschließend eine andere Reise buchen, wenn die beiden sich so auf Aida freuen
-
Hallo zusammen,
LG Sigi
Genau so stellt sich AC den braven Kunden vor.
Bekommst du denn noch Geld raus ? Akt. ist die BLU-Tour ab 549€ zu haben. Glaube kaum, das ihr weniger bezahlt habt als die akt. Preise. -