Ich denke man sollte etwas Geduld beweisen, da AIDA sicherlich eine Menge Schreiben individuell bearbeiten muss, gerade was die Erstattung individueller Kosten angeht.
Gruß,
Dennis.
Ich denke man sollte etwas Geduld beweisen, da AIDA sicherlich eine Menge Schreiben individuell bearbeiten muss, gerade was die Erstattung individueller Kosten angeht.
Gruß,
Dennis.
Hallo an alle.
Ich will keinem die Illusion rauben und vielleicht wird ja auch jeder Fall anders behandelt aber wir haben eine email bekommen auf unsere Anfrage auf Kostenerstattung mit derAussage, man übernimmt überhaupt nichts der Mehrkosten für Stornierung der Mallorca- Flüge oder der Kosten für die Anreise nach Gran Canaria. In unserem Fall würden uns dann Mehrkosten in Höhe von mindestens 1600 Euro entstehen. Das hatten wir nicht eingeplant- daher werden wir die Sache ganz stornieren müssen. Ach ja.... ein Bordguthaben in Höhe von 100 Euro für 4 Personen sollten wir bekommen.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis wir die Anzahlung zurück bekommen.
Viel Glück an alle!
Hallo Ihr lieben,
bislang war ich nur stiller mitleser. Jetzt musste ich mich aber doch anmelden um mit zu diskutieren.
Wir haben die Route mit Aidastella am 28.11.15 gebucht, vorher sollte es noch für zwei Tage ins Hotel auf Mallorca gehen um die Insel weiter kennenzulernen. Die Flüge haben dementsprechend individuell gebucht.Und siehe da die Überaschung war groß als ich dieses schöne unpersönliche Stück Papier am Mittwoch in den Händen hielt. Flott AIDA angerufen und mir sagen lassen ich könne ohne Umkosten auf AIDAblu umbuchen, Flugstorno wird übernommen, Hotel wird übernommen und die Mehrkosten für die Flüge nach Gran Canaria.
Nun schnell die Flüge/ Hotel storniert, neue gebucht und ein freundliches Anschreiben mit der bitte die Unkosten in Höhe von fast 800 Euro zu übernehmen.
Leider habe ich bis jetzt keine Antwort von AIDA erhalten...Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und hoffe das wir alle ohne finanzielle Mehrkosten, aus der Nummer raus kommen.
Wir können schließlich nix dafür.LG
Hotelstorno und Flugstorno wurden uns zugesichert (telefonisch). Aber die Mehrkosten für den neuen Flug nach Gran Canaria werden nicht übernommen! AC hat das sowohl mit unserem Reisebüro, mir per Nachfrage am Telefon und bei anderen Betroffenen kommuniziert.
Falls es doch so sein sollte, misst AC mit zweierlei Maß. Werde da wohl heute noch einmal das Reisebüro darauf ansetzen!
Gruß,
Datajoe
"Zweierlei Maß" halte ich im Moment eher für untertrieben, abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass dort im Moment die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Ein Stück weit nachvollziehbar, da man innerhalb von kurzer Zeit wahrscheinlich eine hohe fünfstellige Anzahl von gebuchten Kunden "bearbeiten" muss.
Nun ist der Fahrplan der Stella wieder komplett, AIDA hat jüngst zwei Reisen eingefügt (ist eigentlich nur eine):
5.4. bis 29.4. (24 Tage) von Abu Dhabi nach Antalya sowie
8.4. bis 29.4. von Dubai nach Antalya.
Ist eine Kombination aus bekannter Orient-Tour und Trans-Suez.
Gruß,
Dennis.
Uns wurde ebenfalls standardmäßig die Kanarentour als kostenlose Umbuchung angeboten sowie das BGH. Zu den individuell gebuchten Flügen sagte man uns telefonisch, wir sollten einfach mal alle Nachweise einreichen, AIDA prüft das und erstattet nach Prüfung die Stornokosten. Kosten für Flüge nach Gran Canaria trage der Kunde.
Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Warte erstmal ab. Obwohl es mich sehr ärgert, dass ich jetzt weiteres Geld in die Hand nehmen soll, um einen Urlaub zu organisieren ohne zu wissen, ob und wann ich meine Anzahlung bzw die stornierten Flüge erstattet bekomme.
Ich finde es verständlich, dass AIDA zunächst eine "Pauschal Lösung" für alle anbietet und kann auch dass das Unternehmen wirtschaftlich handeln muss um den Schaden in Grenzen zu halten. Es gibt ja durchaus Kunden, für die die Umroutung nicht ganz so gravieriend ist und mit dem BGH fühlt sich der andere auch durchaus entschädigt. Man sollte meiner Meinung nach aber auch bedenken, dass einerseits ein jeder von uns seinen Fall individuell bearbeitet haben möchte andrerseits aber beleidigt ist, wenn andere Reisende eine andere Einigung erzielen konnten. Individuell ist individuell und pauschal ist pauschal... Dieses Forum sollte meiner Meinung nach motivieren, sich für seine Wünsche und Forderungen bei AIDA einzusetzen und nicht Neider zu schüren, im Sinne von "der hat aber was anderes angeboten bekommen"... Viel Erfolg allen für gute Möglichkeiten einen Urlaub ganz nach Euren Interessen gestalten zu können ohne sich benachteiligt zu fühlen!
Nun ist der Fahrplan der Stella wieder komplett, AIDA hat jüngst zwei Reisen eingefügt (ist eigentlich nur eine):
5.4. bis 29.4. (24 Tage) von Abu Dhabi nach Antalya sowie
8.4. bis 29.4. von Dubai nach Antalya.Ist eine Kombination aus bekannter Orient-Tour und Trans-Suez.
Gruß,
Dennis.
Zwischen dem 08.11 und 24.11 ist immernoch ne Lücke
Wir hatten die Mittelmeer Tour auf der Stella Ende November gebucht und wurden einfach auf die Kanaren umgebucht. Sogar die Kabinennummer stand einen Tag später schon unter My Aida. Für uns kommen die Kanaren aber absolut nicht in Frage, da wir diese Tour schon mehrere male gemacht haben. Das schlimme ist für uns einfach, dass dies nun der zweite Urlaub dieses Jahr ist, der ins Wasser fällt. Leider gibt es zu diesem Zeitpunkt keine andere schöne Route, auch auf anderen Schiffen nicht. Wir haben nur diese eine Woche und eine Urlaubsverlegung ist nicht möglich. Auf mein Schreiben vom 5.08. habe ich immer noch keine Antwort. Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet. Wir warten nur noch auf die Rückantwort und danach gehen sofort alle Unterlagen dort hin. Wir lassen uns das nicht gefallen, denn bei uns ist die entgangene Urlaubsfreude mehr als konkret.
Ganz ehrlich, mir ist nach vielen Vorkommnissen und Veränderungen in letzter Zeit die Lust auf Aida restlos vergangen.
Die werden für die Transorient drauf gehen, da Schiffe noch nicht gebeamt werden können. Aber langsam sollte AIDA diese Reise mal buchbar machen, sonst füllt man das Schiff für Vario ab 500€/Person inkl. Flug - sofern AIDA diese Strecke nicht leer durchführen will!
Die werden für die Transorient drauf gehen, da Schiffe noch nicht gebeamt werden können. Aber langsam sollte AIDA diese Reise mal buchbar machen, sonst füllt man das Schiff für Vario ab 500€/Person inkl. Flug - sofern AIDA diese Strecke nicht leer durchführen will!
ich würde behaupten meine Vermutung verdichtet sich langsam, während bereits im April 2016 die Lücken gefüllt wurden haben wir die besagte Lücken im November immernoch. Wie gesagt, ich vermute stark, dass dann während der Leerfahrt alle Schönheitsarbeiten durchgeführt werden, die eigentlich während des Werftaufenthaltes durchgeführt werden sollten. Paar Abstriche werden gemacht werden müssen, da manche Arbeiten nur im Dock durchgeführt werden können, aber der Großteil wird man dann erledigen können und somit wäre das Schiff dann fit für die Zeit bis zum nächsten Werftaufenthalt, Wahrscheinlich dann in HH, 2017 aber allerspätestens 2018.
Denke mal wird auch so bleiben. Wird bestimmt eine Leerfahrt und der Kahn wird auf Vordermann gebracht. Es entfällt ja ein Werftaufenthalt.
AIDA schickt ein Schiff ohne zahlende Gäste durch die Gegend … der Gedanke klingt schon komisch
Gruß,
Dennis.
Hallo,
aber eine solche Leerfahrt macht doch Sinn.
Die Orientour sollte ein niegelnagelneues Schiff fahren, derweil war die Stella für einen Werftaufenthalt eingeplant, d.h. Verschönerungs- und ggf. Reparaturarbeitzen scheinen dringend nötig.
Also könnte man die Fahrt in den Orient nutzen, um zumindest die wichtigsten optischen Verschönerungsarbeiten zu realisieren, damit die Stella anschließend ein gutes Bild abgibt, sozusagen als kleine Entschädigung für den entgangenen Neubau.
Gruß F.
MMH...... wäre traurig wenn es aus dem Grund Sinn machen würde!
Das Schiff ist doc h gerade mal zwei Jahre alt und wenn es schon solche Gebrauchsspuren hat, stimmt aber irgendwas nicht. Nach zwei Jahren ein Schiff wie manche fordern, zu generell überholen finde ich übertrieben.......
Vielleicht ist auch bei einigen das Anspruchsdenken zu hoch. Ich kann die Stella nun mal nicht mit der Prima vergleichen. Zwei Jahre sind nun wirklich für ein Schiff kein Alter
Sorry das ist aber nur meine Meinung.
Stattdessen hätte die AIDA eine schöne TRANSREISE mit speziellen Programm durch den NEUEN SUEZKANAL anbieten können!
Das wäre was gewesen..... Wie ich finde.
ich war bis Freitag auf der Stella und ich wüßte net wo da dringend was ausgetauscht werden müsste
Mein Tipp: Die Stella startet am 8.11. zu ihrer Transsuez, die sie erstmal zu einigen der üblichen Mittelmeer-Zielen führen wird, bevor man dann in Richtung Kanal abbiegt. An eine Leerfahrt zwecks Instandsetzungsarbeiten mag ich bei der Stella noch nicht so recht glauben.
Gruß,
Dennis.
Also ich glaube eher , Aida blockt diese Reise mit Absicht und gibt sie erst zur Buchung frei, wenn der Termin der Umbuchungen abgelaufen ist. Die haben bestimmt Angst das dann alle auf diese Reise umgebucht hätten, weil so eine Transreise sich doch bestimmt leichter verkaufen läßt, als die ganzen Orient Reisen ( welche ja die meisten nicht wegen der Route sondern wegen dem Schiff gewählt haben).
Das wird auch davon abhängen, ob tatsächlich am 20.11. in Dubai eine Orient-Reise startet (zurzeit ist diese Reise nicht buchbar). Dann hätte AIDAstella für die Tour Mallorca-Dubai nur zwölf Tage Zeit. Da ist dann nix mit den "üblichen Mittelmeer-Zielen". In zwölf Tagen schafft man diese Tour nur ohne Zwischenstopp, wenn man denn an Tag 11 der Reise in Dubai ankommen will, um wenigstens dort noch einen Tag zu haben.
Sollte die erste Orient-Reise am 24.11. in Abu Dhabi starten (erste Abfahrt in Dubai damit erst am 27.11.) wäre es kein großes Problem. Dann gäbe es zwei Reisen ab Mallorca: 16 Tage von Mallorca nach Abu Dhabi (8.-24.11.) bzw. 19 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-27.11.).
Aber wie gesagt: 12 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-20.11.) halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, AIDA bietet sie als "Seetage pur"-Tour an. Dann würde ich sie als Seetag-Fan vielleicht sogar buchen... Dran glauben werde ich an eine solche Tour aber nicht.
Das wird auch davon abhängen, ob tatsächlich am 20.11. in Dubai eine Orient-Reise startet (zurzeit ist diese Reise nicht buchbar). Dann hätte AIDAstella für die Tour Mallorca-Dubai nur zwölf Tage Zeit. Da ist dann nix mit den "üblichen Mittelmeer-Zielen". In zwölf Tagen schafft man diese Tour nur ohne Zwischenstopp, wenn man denn an Tag 11 der Reise in Dubai ankommen will, um wenigstens dort noch einen Tag zu haben.
Sollte die erste Orient-Reise am 24.11. in Abu Dhabi starten (erste Abfahrt in Dubai damit erst am 27.11.) wäre es kein großes Problem. Dann gäbe es zwei Reisen ab Mallorca: 16 Tage von Mallorca nach Abu Dhabi (8.-24.11.) bzw. 19 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-27.11.).
Aber wie gesagt: 12 Tage von Mallorca nach Dubai (8.-20.11.) halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn, AIDA bietet sie als "Seetage pur"-Tour an. Dann würde ich sie als Seetag-Fan vielleicht sogar buchen... Dran glauben werde ich an eine solche Tour aber nicht.
Ein/Zwei Häfen müssen sein - denn irgendwo muss die Stella bestimmt Treibstoff (nach-)bunkern und Proviant (auch die Crew will essen!) aufnehmen. Mit Passagieren würde man länger im Hafen bleiben, ohne Passagiere läuft man gleich nach Abschluss wieder aus.
Oder AIDA macht's wie die Marine - Versorgung auf hoher See bei Fahrt! Obwohl so ein Spektakel hätte bestimmt was und würde auch Kunden anziehen.
Hallo,
diese Reise ist wohl nicht buchbar, da sie ja mit Prima Gästen gefüllt wird, welche dann erst an Bord ihrem Unmut Luft machen werden, aber das gewaltig.
Für uns heißt das: Nein Danke.
Gruß
Wolfgang