FrauLilly
Hattet ihr Pauschal oder Individuell gebucht??
AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)
-
docxyz -
22. Juli 2015 um 22:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Warum?
Die Konventionalstrafe, die die Werft zu zahlen hätte, wird die Verluste von AIDA durch ausfallende Buchungen mehr als ausgleichen! Nach ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach - und AIDA hat doch schon Einsicht erwiesen und lässt in Zukunft wieder in Papenburg bauen
LG, Bini
Du bist aber sehr optimistisch das AC gutes Geld von denen bekommt
-
FrauLilly
Hattet ihr Pauschal oder Individuell gebucht??
Pauschal (Vario), warum? Sehen jetzt immerhin schon die Kabinennummer. Ist eine mit Verbindungstür - weiß nicht, was ich davon halten soll!? -
Wir individuell. AIDA stellt es uns frei diese Reise anzunehmen. leider sind meine Flüge futsch! Die kann ich nämlich nicht auf die Kanaren umbuchen, da es sonst eine zu lange An- und Abreise wäre!
-
Ich geb mal nen fiesen Tipp ab: Die bekommen die Prima nicht fertig und die Stella muss aushelfen und fährt im besagten Zeitraum die Dubai-Reisen *räusper*. Am 29.4. nimmt sie dann nach einer Trans-Suez den Fahrplan ab Antalya wieder auf.
Gruß,
Dennis.Nun ist es wohl genau so gekommen.
LG Babs
-
@Datajoe: Wir haben noch kein Angebot bekommen - außer die kommentarlose Umbuchung im myaida-Portal. Vielleicht ist ja heute ein Brief in der Post, das weiß ich aber erst heute Nachmittag... Mein Mann wartet aber auch noch auf einen Rückruf aus Rostock, vielleicht gibt's dann was konkreteres (falls der denn tatsächlich kommt). Denn eine kommentarlose Umbuchung auf eine komplett andere Route verstehe ich nicht unter "großzügiger Kompensation".
Wisst ihr schon, was ihr macht? Das mit den Flügen ist ja blöd.
-
Da bucht man einmal eine Suite und dann auch noch Premium und nun so ein Mist.
Unsere Flüge am 02.01. nach Mallorca sind auch futsch. Eben mal 400 Euro in den Sand gesetzt.
AIDA sagt, ich könne kostenlos auf jede andere Reise bis 2017 umbuchen und bekomme 100 Euro Bordguthaben pro Kabine. Toll.
-
Was ich einfach auch überhaupt nicht verstehen kann - warum wird die eine angebotene Route im Mittelmeer gekänzelt, wenn es zur gleichen Zeit auf den Kanaren zwei gibt und so toll konnten die auch nicht ausgelastet sein, denn zumindest im Januar ist alles Vario buchbar und da heißt es nun von Managementseite im aktuellen Aidastatement - es "wär doch alles nicht so schlimm" denn schließlich würde jeder Bereich abgedeckt.
Ich weiß ja nun auch noch gar nicht, was ich machen soll.... Mediterrane 2 - sollte es sein oder nun doch VAE mit Stella (mal gucken wie es ausschaut, wenn Aida mal endlich ihre Seite pflegt) oder Ende April Richtung Norwegen
Für alle, die so verärgert sind wie ich über das Vorgehen der Hinweis - mein Schiff 2 fährt die Strecke in den Emiraten erheblich günstiger - für mich als Alleinreisende macht das mit Flug 500 Euro aus... und das dann wohlgemerkt All-Inclusive
-
Die kostenlose Umbuchung als Schmankerl zu verkaufen ist echt niedlich - das ist keine gewährte Gunst, das ist eine Selbstverständlichkeit. Ihr wolltet eine JFF, diese ist mit einem 'älteren' Schiff schlichtweg nicht möglich.
Wenn ihr die Reise auf dem Ersatzschiff nicht antreten wollt, würde ich an eurer Stelle nun AIDA auf Übernahme sämtlicher nun anfallender (Storno-)Kosten eurerseits (für Flüge, Hotels, Ausflüge des Vorprogramms, Visa-Kosten etc.) festnageln und ein angemessenes Bordguthaben verlangen mit Verweis auf die 20 % Stornokosten, die ihr bei einer Stornierung der Reise tragen müsstet.
-
Da bucht mann einmal eine Suite und dann auch noch Premium und nun so ein Mist.
Unsere Flüge am 02.01. nach Mallorca sind auch futsch. Eben mal 400 Euro in den Sand gesetzt.
AIDA sagt, ich könne kostenlos auf jede andere Reise bis 2017 umbuchen und bekomme 100 Euro Bordguthaben pro Kabine. Toll.
Laß dich damit nicht abspeisen... 100€ sind der Witz des Jahres und eigentlich sollte sich AC schämen.
Klage notfalls die 400€ ein... die Chancen stehen gut sie zurück zu bekommen.
-
Ich habe gleich nach Veröffentlichung ein Schreiben an AIDA gerichtet und alle Kosten aufgelistet, die mir entstanden sind inkl. Schadenersatz nach BGB für entgangene Urlaubsfreude. Dazu dann Frist gesetzt und mir rechtliche Schritte vorbehalten.
-
Habe gerade Post bekommen. Wir wurden auf die Blu umgebucht. Silvesterreise. Man weist drauf hin, dass wir für das teuere Anreisepaket nicht zuzahlen müssen. Ausserdem bekommen wir 100 Euro BGH. Wenn wir das nicht wollen, können wir natürlich eine andere Reise buchen.Da bekommen wir dann auch die 100 Euro BGH. Die machen es sich einfach.
-
Ich habe am Letzten Donnerstag für 6 Personen die Flüge gebucht und wollte am Wochenende die Aida buchen. Jetzt habe ich die Flüge und kein aida. Und weiß garnicht was ich machen soll.
-
Ich habe am Letzten Donnerstag für 6 Personen die Flüge gebucht und wollte am Wochenende die Aida buchen. Jetzt habe ich die Flüge und kein aida. Und weiß garnicht was ich machen soll.
Na, das ist ja mal absolut dumm gelaufen. Dafür kannst du nun wirklich niemanden verantwortlich machen.
Vielleicht kannst du die Flüge einigermaßen günstig stornieren oder umbuchen.
Ich weiß ja nicht wohin die Flüge gehen sollten, falls Mallorca, dann fährt dann wohl dort kein AIDA Schiff ab. Schau doch mal bei anderen Reedereien, vielleicht ist da etwas dabei.
Viel Glück. -
Jetzt wäre nur noch interressant was die Stella vom 18.03.16 - 29.04.16 macht...
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…Map_220x120.png]
11.03.2016
bis 18.03.2016 -
Wir wollten ja im Frühjahr 2016 mit der STELLA die Mittelmeerroute machen. Gott sei Dank ist das doch nicht zustande gekommen. Und fahren mit der TUI die 14 tägige Kanarentour.
-
Jetzt wäre nur noch interressant was die Stella vom 18.03.16 - 29.04.16 macht...
Wahrscheinlich "schleppt" sie die AIDAprima nach Hamburg. #scnr
-
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…Map_220x120.png]
11.03.2016
bis 18.03.2016Genau das würde mich auch interessieren. Wollten wie immer über Ostern weg, und hatten uns die Reise mit der Stella ausgeguckt. Hm abwarten.
-
11.03.2016
bis 18.03.2016ab Dubai, Dubai, Muscat, Abu Dhabi, Abu Dhabi, Bahrain, Dubai, Dubai
29.04.2016
bis 06.05.2016ab Antalya, Istanbul, Istanbul, Athen / Piraeus, Rhodos, Antalya
Kannst ja mal im Kundencenter-Rostock anrufen, da wird die sicher geholfen. Die antworten immer Wahrheitsgetreu.
-
Ich habe gleich nach Veröffentlichung ein Schreiben an AIDA gerichtet und alle Kosten aufgelistet, die mir entstanden sind inkl. Schadenersatz nach BGB für entgangene Urlaubsfreude. Dazu dann Frist gesetzt und mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Das habe ich auch gerade gemacht. Glaube nur leider dass das nix bringt....
-