Vielleicht werden diese Reisen gut gebucht und ein Vario Tarif ist nicht nötig.
AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)
-
docxyz -
22. Juli 2015 um 22:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht werden diese Reisen gut gebucht und ein Vario Tarif ist nicht nötig.
Wenn von 60 möglichen Kabinen noch mindestens 24 Kabinen (ohne Detailsuche mit den genauen Kabinennummern) frei sind, ist das wohl kaum "gut gebucht"...
-
Ich geb mal nen fiesen Tipp ab: Die bekommen die Prima nicht fertig und die Stella muss aushelfen und fährt im besagten Zeitraum die Dubai-Reisen *räusper*. Am 29.4. nimmt sie dann nach einer Trans-Suez den Fahrplan ab Antalya wieder auf.
Gruß,
Dennis.Wenn Deine Vermutung zutreffen würde, würde es eigentlich keinen Sinn machen die stella am 30.10.15 von Antalya nach Mallorca zu schicken, statt sie gleich in die Transsuez zu geben. Andererseits wissen wir ja inzwischen alle, dass AC eine große Wundertüte sein kann.
Das muss man ihnen lassen, sie geben uns hier genug Stoff für "herrliche" Spekulationen -
Wenn Deine Vermutung zutreffen würde, würde es eigentlich keinen Sinn machen die stella am 30.10.15 von Antalya nach Mallorca zu schicken, statt sie gleich in die Transsuez zu geben. Andererseits wissen wir ja inzwischen alle, dass AC eine große Wundertüte sein kann.
Das muss man ihnen lassen, sie geben uns hier genug Stoff für "herrliche" Spekulationen
Hier eine ganz wilde Spekulation: Sie schicken die Stella nach Kuba oder statt ihr ein anderes Schiff, welches die Stella dann ersetzen müsste. -
Was wäre, wenn die Stella die Aura ersetzt? Aber wer ersetzt dann die Stella?
Und was macht die Aura?Denn dann würde der Abstecher nach Mallorca Sinn machen...
-
Naja, ich denke wir werden in nächster Zeit mehr wissen.
Sollten sich alle Spekulationen in diesem Thread bewahrheiten, würden zwei meiner bereits gebuchten Reisen nicht stattfinden ( prima im Dezember und stella im Okt. 2016). Das will ich mal nicht hoffen.... -
Die Prima wird fahren... Und wenn 1.000 Chinesen die Prima im Ruderboot bis nach Dubai ziehen müssen!
-
Eben mit AIDA telefoniert, da wir selbst betroffen sind. Mehr als "An der Abfahrt wird gearbeitet" konnte die Mitarbeiterin mir nicht sagen. Ich solle mich bis Mitte/ Ende nächster Woche gedulden, dann wüsste man mehr
-
Naja, ich denke wir werden in nächster Zeit mehr wissen.
Sollten sich alle Spekulationen in diesem Thread bewahrheiten, würden zwei meiner bereits gebuchten Reisen nicht stattfinden ( prima im Dezember und stella im Okt. 2016). Das will ich mal nicht hoffen....kannst du dich noch in myAida einloggen??
Manche der Mittelmeerreisenden mit der Stella konnten das ja nicht
-
Nein. Und das bedeutet meist nichts Gutes.
-
Nein. Und das bedeutet meist nichts Gutes.
das stimmt wohl leider. ich bin echt gespannt, was da rauskommen wird. Wenn die Prima (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da schon quasi fertig und nur noch kleinere Probleme mit dem Antrieb) nicht fertig wäre das der Supergau schlechthin. Dagegen spricht das sowohl Jungfernfahrt wie auch alle anderen Fahrten mit der Prima weiterhin buchbar sind, während ja die Stella-Fahrten aus dem Buchungssystem raus sind. Daher mal abwarten, was Aida mit der Stella da vor hat.
-
@ Alex M.
In meine stella Reise kann ich mich ( wieder) einloggen, das ist allerdings eine Reise für Herbst 16, über die hier auch schon spekuliert wurde.
Die prima für Dezember kann ich auch über MyAIDA aufrufen.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die prima nochmal verschoben werden muss, aber bekannterweise ist der Teufel auch manchmal ein Eichhörnchen....
-
… meine Spekulation bzgl. der Prima war jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint. Natürlich spricht dagegen, dass die Prima weiterhin buchbar ist
Es bleibt – leider – mal wieder spannend bei AIDA.Gruß,
Dennis. -
Hallo Ihr ....
Ich bin neu hier und muss mich erstmal im Forum zurechtfinden. Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich im Netz Infos zur Route Mediterrane 2 ab November 2015 mit der Aida Stella suchen wollte und ich aufgrunddessen das Posting fand von jemandem, der vor ein paar Tagen diese Tour gebucht hat und ein paar Infos suchte zum Thema Sight-Seeing. Ich hatte diese Tour für Anfang des Jahres auch ins Auge gefasst und musste nun gestern feststellen, dass sie nirgends mehr auf der Internetseite bei Aida auftaucht auf mein Nachfragen bei Aida in FB wurde ich mit der Aussage vertröstet, dass der Grund bei Wartungsarbeiten im System liegt. Bei mir liegt eher der Verdacht nah, die bieten die Tour vielleicht gar nicht mehr an und wollen nicht, dass dies auf ihrer Seite breitgetreten wird Weiß vielleicht einer von euch näheres .....
LG -
In die Reise ab dem 21.11 kann man sich nicht mehr einloggen........ AIDA ist immer wieder aufregend...
-
Hallo Ihr ....
Ich bin neu hier und muss mich erstmal im Forum zurechtfinden. Ich bin auf eure Seite gestoßen, weil ich im Netz Infos zur Route Mediterrane 2 ab November 2015 mit der Aida Stella suchen wollte und ich aufgrunddessen das Posting fand von jemandem, der vor ein paar Tagen diese Tour gebucht hat und ein paar Infos suchte zum Thema Sight-Seeing. Ich hatte diese Tour für Anfang des Jahres auch ins Auge gefasst und musste nun gestern feststellen, dass sie nirgends mehr auf der Internetseite bei Aida auftaucht auf mein Nachfragen bei Aida in FB wurde ich mit der Aussage vertröstet, dass der Grund bei Wartungsarbeiten im System liegt. Bei mir liegt eher der Verdacht nah, die bieten die Tour vielleicht gar nicht mehr an und wollen nicht, dass dies auf ihrer Seite breitgetreten wird Weiß vielleicht einer von euch näheres .....
LGHallo,
ich würde mal abwarten. Meist stellt sich das schnell heraus, warum die Reise kurzfristig nicht zu buchen ist. Auf jeden Fall fährt die Stella nach Mallorca Anfang November, diese Reise ist nämlich noch buchbar.
Von daher denke ich, dass es sich wirklich um Wartungsarbeiten im System handelt.
Viele Grüße
-
Bei Aida angerufen Aussage aus dem Callcenter (bitte mit Vorsicht genießen):
einige Termine sind zur Zeit eingefroren, da prüft die IT was Mittwoch können Sie sich einloggen. Auf der Nachfrage ob es wirklich nur eine technische Prüfung ist, meinte er nur Mittwoch wissen wir mehr. Vorher kann ich nichts sagen, außer dass es eine IT Prüfung ist, als ich ihn auf die Stella / Prima angesprochen habe wünschte er mir ein schönen Sonntag.
Ich will mich nicht übers CALLCENTER auslassen die machen nur ihren Job, aber die INFO POLITIK ist super...... Schreibe nun mein Reisebüro an!
-
Bei Aida angerufen Aussage aus dem Callcenter (bitte mit Vorsicht genießen):
einige Termine sind zur Zeit eingefroren, da prüft die IT was Mittwoch können Sie sich einloggen. Auf der Nachfrage ob es wirklich nur eine technische Prüfung ist, meinte er nur Mittwoch wissen wir mehr. Vorher kann ich nichts sagen, außer dass es eine IT Prüfung ist, als ich ihn auf die Stella / Prima angesprochen habe wünschte er mir ein schönen Sonntag.
Ich will mich nicht übers CALLCENTER auslassen die machen nur ihren Job, aber die INFO POLITIK ist super...... Schreibe nun mein Reisebüro an!
Ein dreifaches auf die Kundenfreundlichkeit in Rostock. Aber leider auch nichts neues mehr.
-
"Die IT prüft" … aha, wenn man also nichts sagen kann/darf, dann müssen die armen IT-Leute wieder herhalten
Mal ehrlich: Sollte es sich nur um eine harmlose technische Sache handeln, könnte man den lieben Kunden auch den Gefallen tun und in MyAIDA eine entsprechende Meldung einpflegen, dass die Infos zur gebuchten Reise in Kürze wieder zur Verfügung stehen … so schafft man Unsicherheiten bei gebuchten Kunden und möglichen Interessenten (wie uns).
Wir wollten eigentlich zeitnah den Standard-Mittelmeer-Törn Anfang April buchen. Als Alternativen haben wir noch die Eurodam und Norwegian Epic auf dem Zettel, aber wir haben eigentlich mal wieder Lust auf AIDA – und diese Lust schwindet langsam, wenn man ans "AIDA Umroutungs-Roulette" denkt.
Gruß,
Dennis. -
Komischerweise sind alle Reisen der Stella was die Mediterranen Highlights angeht nicht mehr buchbar und auch nicht mehr im Angebot enthalten. Und der Login für meine Reise Mitte November funktioniert auch nicht mehr. Für meine anderen gebuchten Reisen allerdings schon.... Hoffen wir mal es liegt tatsächlich an den Wartungsarbeiten.
-