1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• docxyz
  • 22. Juli 2015 um 22:23
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 2. August 2015 um 12:45

So habe dann noch mal angerufen, daher ersten Post gelöscht da hieß es nun es hat etwas mit der SITUATION in der Türkei zu tun. Da die Stella davon aktuell und wohl auch nächstes Jahr betroffen ist wurden viele Routen eingeforen auch wegen der neuen IT. Ich weiß es klingt schwammig aber so wurde es gesagt.

Ich bin mal sehr gespannt ob die Reise statt findet. Ich fand es aber nicht gut, dass man sich nicht einloggen kann und im Clubportal die Reise einfach entfernt wurde. Das ich nicht auf MYAIDA reinkam hatte ich schon öfters, dass die Reise aber aus der Übersicht weg war nicht.

Erst hieß es Mittwoch nun morgen ich bin echt gespannt. Hoffe aber wirklich das AIDA was an ihrer Informationspolitik ändert und auch ggf. die Mitarbeiter schult. Als ehemaliger Call Center Agent weiß ich, dass man eben oft nicht alle Infos hat oder bewußt nicht alles sagen darf, aber für den Kunden ist das doof.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Anzeige
    • RE: AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 2. August 2015 um 13:02
    Zitat von CHIPANDDALE

... da hieß es nun es hat etwas mit der SITUATION in der Türkei zu tun. Da die Stella davon aktuell und wohl auch nächstes Jahr betroffen ist wurden viele Routen eingeforen auch wegen der neuen IT. ...

Das würde wenigstens Sinn machen. Ich hab' mich schon gewundert, dass Aida nicht auf die Gefährdungslage in der Türkei reagiert. Dass sie noch nicht besonders lange eine gemeinsame neue IT gemeinsam mit Costa haben, würde auch stimmen. Könnte durchaus sein (wenn man Aida nichts Böses unterstellen möchte), dass die neue IT keine Änderungen der Routen packt, und wenn diese noch so gering wären, solange diese Routen von außen zugänglich sind.

Auf jeden Fall bleibt es spannend.

• Clownfisch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2015 um 13:16
    Zitat von powermac1980

Ich geb mal nen fiesen Tipp ab: Die bekommen die Prima nicht fertig und die Stella muss aushelfen und fährt im besagten Zeitraum die Dubai-Reisen *räusper*. Am 29.4. nimmt sie dann nach einer Trans-Suez den Fahrplan ab Antalya wieder auf.

Gruß,
    Dennis.

Aber wäre das nicht völlig der Unfug :pirat: dann verärgern sie nicht nur alle Urlauber der Stella, die von November bis April ihren lang ersehnten Urlaub erwarten :abfahrt: und die, die es noch buchen wollten - sondern auch die, die vielleicht die Tour Dubai ausgesucht haben der Prima wegen und nun auf ein anderes Schiff sollen :hahaha: plus die, die nicht mehr untergebracht werden können :sclosed: , weil die Prima doch erheblich größer ist... ich glaub das wär ein schlechtes Eigentor :sironie: danke auf jeden Fall für eure ganzen Postings - werd dann mal Mittwoch bei Aida reinschauen, ob wieder was geht :Boot1: ab Palma.

LG :ciao:

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 2. August 2015 um 13:20
    Zitat von Caramia

Das würde wenigstens Sinn machen. Ich hab' mich schon gewundert, dass Aida nicht auf die Gefährdungslage in der Türkei reagiert. Dass sie noch nicht besonders lange eine gemeinsame neue IT gemeinsam mit Costa haben, würde auch stimmen. Könnte durchaus sein (wenn man Aida nichts Böses unterstellen möchte), dass die neue IT keine Änderungen der Routen packt, und wenn diese noch so gering wären, solange diese Routen von außen zugänglich sind.

Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Spricht ja nichts gegen und generell bin ich für eine vorsichtige Umroutungspolitik als gar keine, aber denn sollte Aida, wenn es nun stimmt, an ihrer Informationspolitik und Aussendarstellung arbeiten.

Ich war schon gesachockt als die Reise nicht mehr sichtbar war, so eine Anzahlung sind ja auch nicht gerade 2 Euro und man freut sich eben auch.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    900
    • 2. August 2015 um 14:04
    Zitat von CHIPANDDALE

Spricht ja nichts gegen und generell bin ich für eine vorsichtige Umroutungspolitik als gar keine, aber denn sollte Aida, wenn es nun stimmt, an ihrer Informationspolitik und Aussendarstellung arbeiten.

Kann es sein, dass Aida gemerkt hat, dass hierbei ein klarer Verbesserungsbedarf ist? Seit neuestem hat Aida sogar einen Vizepräsident für Kundenzufriedenheit, der aber noch nicht lange im Amt ist.
    http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/reederei/aida-…edenheit/70920/

Zitat von CHIPANDDALE

Ich war schon gesachockt als die Reise nicht mehr sichtbar war, so eine Anzahlung sind ja auch nicht gerade 2 Euro und man freut sich eben auch.

Du hättest sogar allen Grund nicht nur geschockt sondern wütend zu sein. Eine kleine Info wäre wirklich angesagt. Ich drück die Daumen, dass es dann nichtsdestotrotz in Erleichterung und Freude (und nicht in Enttäuschung) endet. :daumen: :daumen: :daumen:

• OceanBar
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 2. August 2015 um 14:57

Duck weg....

Interessant, dass plötzlich alle ausgerechnet an diesem Wochenende die Stella-Touren im Winter buchen wollen und jetzt stattdessen auf andere Reedereien ausweichen wollen.

Aber sobald die Touren dann wieder zu buchen sind kommt doch als erstes die Frage: wann kommt die Stella endlich ins Just, die kriegen das Schiff doch eh im Winter nicht voll...

Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

• Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 2. August 2015 um 15:20
    Zitat von OceanBar

dass plötzlich alle ausgerechnet an diesem Wochenende die Stella-Touren im Winter buchen wollen

Das heißt ja nicht, dass man gerade an diesem Wochenende buchen wollte. Aber wir haben diese Reise beobachtet, weil wir hofften, dass sie ins Vario kommt, was ja nun nicht gänzlich ausgeschlossen war.

Da ist uns dann eben aufgefallen, dass es die Reise nun gar nicht mehr gibt.

Wir warten jetzt aber mal ganz entspannt. Irgendwo wird die Stella sicher rumcruisen. Mal sehen, ob uns dann das Ziel und der Preis gefällt.

LG Babs

LG Babs

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 2. August 2015 um 15:34
    Zitat von OceanBar

Duck weg....

Interessant, dass plötzlich alle ausgerechnet an diesem Wochenende die Stella-Touren im Winter buchen wollen und jetzt stattdessen auf andere Reedereien ausweichen wollen.

Aber sobald die Touren dann wieder zu buchen sind kommt doch als erstes die Frage: wann kommt die Stella endlich ins Just, die kriegen das Schiff doch eh im Winter nicht voll...

Wenn es richtig sehe, hat lediglich einer hier den Gedanken geäußert, evtl. einer anderen Reederei den Vorzug zu geben....!?
    Außerdem geht es doch heute hier grundsätzlich um eine evtl. Umroutung der stella und nicht um "Schnäppchenjäger".

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• coachdriver
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 2. August 2015 um 15:45

Hallo zusammen
    ich habe gerade bei AIDA angerufen und es wurde mir gesagt, dass die Tour am 30.10. bis 8.11.15 von Antalya nach Mallorca
    im Moment wie geplant stattfinden soll, man sei aber mit dem auswärtigen Amt in Verbindung und es könne durchaus sein,
    dass der Abfahrtsort Antalya auf einen anderen Hafen geändert wird am 30.10.15. Damit wäre dann der Flug nach Antalya,
    wenn man dann individuell gebucht hat, hinfällig.
    Das ist mal das, was ich in Erfahrung bringen konnte.
    Gruß
    coachdriver

powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 2. August 2015 um 16:29
    Zitat von sarasota

Wenn es richtig sehe, hat lediglich einer hier den Gedanken geäußert, evtl. einer anderen Reederei den Vorzug zu geben....!?
    Außerdem geht es doch heute hier grundsätzlich um eine evtl. Umroutung der stella und nicht um "Schnäppchenjäger".

Ja, wir. Machen wir aber nicht, denn wir warten erstmal ab, da wir einfach Lust haben, mal wieder mit AIDA zu fahren. Route und Termin passen perfekt in unsere Planungen für 2016. Und wir buchen immer Premium.

Warten wir mal ab, was passiert.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2015 um 16:31

Hallo,

es kann nicht an Antalya liegen, denn ab dem 08.11.15 soll die Stella im westlichen Mittelmeer sein...
    von Mallorca nach Mallorca....weit und breit kein Antalya in Sicht :Boot1:

LG

Anita

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 2. August 2015 um 17:55

Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen, denn unsere mit der Familie im April für Anfang Januar gebuchte Reise mit der Stella erscheint in MyAida nicht mehr, aber eine andere gebuchte Reise. Genau wie Anita sagte, können die Unruhen in der Türkei nichts mit der Reise zu tun haben. Von Mallorca nach Civitaveccia, Livorno, Marseille, Barcelona nach Mallorca. Da ist weit und breit kein Unruheland in Sicht.

Letztes Jahr reiste ich ebenfalls im Winter durchs Mittelmeer und bei der Buchung war noch Tunis dabei. Dies wurde dann 3 Monate vorher wegen den Unruhen dort durch Civitaveccia ersetzt, was verständlich war. Leider wurde während der Reise auch noch wegen dem Wetter Palermo durch Livorno ersetzt. Da ich diese Reise genau wegen diesen 2 Anlaufhäfen gebucht hatte, war es sehr ärgerlich, aber das ist nun mal das Risiko einer Schiffsreise.

Gestern Abend nach den ersten Postings hier rief ich bei Aida an und die Dame am Telefon sagte mir, dass es an Wartungsarbeiten liegen könnte. Bis Montag oder Dienstag dürften die behoben sein. Hoffentlich ist es auch so, da ja die Stella als einziges Schiff im Winter im Mittelmeer unterwegs ist.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 2. August 2015 um 18:24
    Zitat von OceanBar

Duck weg....

Es geht ja nicht darum, an DIESEM Wochenende zu buchen.

Aber schon mal nachgedacht, das auch ein Schiff weniger massive Verwerfungen im Preisgefüge und auch im Buchungsverhalten auslösen kann? Die verschobene Jungfernfahrt der Prima hat vor einem Jahr Unterschiede von knapp 300€/Person bei 14-Tagestouren im Vergleich zu diesem Jahr verursacht. Und das bei einem Schiff, was zu diesem Zeitpunkt nur einen begrenzten Kundenkreis (40 Tage und ab 9.000€/Person ist nicht für jeden möglich!) und damit Buchungen hatte. Dazu ist die JFF wie lange vorher gekippt worden?

Wenn aus irgendwelchen Gründen die Touren der Stella gecancelt werden, hängt dieses Jahr mehr dran als letztes Jahr die JFF der Prima. Warum?
    - insgesamt haben wohl jetzt schon mehr Passagiere die Stella in dem fraglichen Zeitraum gebucht, als letztes Jahr für die JFF und die anschließenden Touren der Prima,
    - die Zeit zwischen Streichung und dem Zeitpunkt der ersten gestrichenen Tour ist geringer - bei der Prima waren es 7/8 Monate, bei der Stella wären es 4 Monate
    - Mallorca ist einfacher zu erreichen wie Japan und/oder Dubai.

Nur zur Verdeutlichung: es stehen vom 14.11.2015 bis zum 09.04.2016 absolut KEINE Reisen mit dem Abfahrtshafen Mallorca zum Kauf! Das ist ein halbes Jahr!
    Und wenn ein Schiff ein halbes Jahr von der Bildfläche verschwindet, sollte man sich schon Sorgen machen!

Aber aktuell gibt es kaum Preisveränderung bei den Karibik- und Transreisen zu diesem Zeitpunkt. Dazu sind die anderen Schiffe buchbar. Die Sicherheitslage kann es auch nicht sein, da AIDA im Winter (speziell die Stella!) eher im westlichen Mittelmeer unterwegs ist.

Bleiben im Moment nur drei Möglichkeiten übrig:
    1. Es ist nur ein technisches Problem, bald ist alles wie früher... Hier war nur ein Sturm im Wasserglas.
    2. Die Stella tauscht mit der Aura. Die nicht so beliebten Winter-Mittelmeertouren werden von der Aura gefahren, die Indien-Orient-Touren fährt die Stella. Diese Variante wäre das kleinere Übel. Auch wenn dies äußerst ärgerlich für die betreffenden Reisenden ist - aber dies geht relativ "einfach" über die Bühne.
    3. Irgendein anderes Schiff von AIDA ist länger als 6 Monate "raus" und die Nichtbuchungsmöglichkeit ist nur der Auftakt zu größeren Umroutungen. Und welches Schiff soll so lange ausfallen? Selbst wenn die Prima nicht rechtzeitig fertig werden würde - was wäre so gravierend, das man das nächste halbe Jahr komplett kübelt?

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Chrisu1979
    Gast
    • 2. August 2015 um 19:20

Dass die Prima nicht rechtzeitig fertig wird glaube ich irgendwo nicht, dafür wäre die Vorlaufzeit fuer eine Absage/Verschiebung der JFF mit 7 Wochen doch etwas arg kurz...

• Clownfisch
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. August 2015 um 19:42

Wie man es auch dreht und wendet ist schon alles komisch die Stella für ein halbes Jahr vorerst vom Markt zu nehmen :verzweifelt: bin gespannt, was wir auf der Aidaseite ggf. Mittwoch zu lesen bekommen-hoffentlich nur Gutes :blumen:

Ich möchte auch nochmal etwas zum Thema Schnäppchenjäger schreiben-ganz so ist es wohl nicht. Ich bin Einzelkabinenbucher und mit einem Aufschlag von bis zu 80% bin ich einfach froh über jeden Euro, den ich sparen kann :daumen: was wohl jedem einleuchtet... außerdem war ich bisher auch noch völlig unsicher über den Zeitpunkt der Buchung :titanic: soll ich den günstigeren Februartermin nehmen und soll mir das Wetter egal sein oder doch lieber mehr zahlen und dafür im April auf Sonne hoffen :jump: außerdem träume ich immer noch davon jemanden zu finden, der mit mir fährt :schwimmen: also nix Schnäppchenjäger

• patty0382
    Schüler
    Reaktionen
    20
    • 2. August 2015 um 20:02

Nicht ganz passend zum Ursprungsthema, aber liegt das evtl auch an den vielen Flüchtlingen im Mittelmeer? Könnte mir vorstellen Aida baut die Route deswegen um. Im Moment ist ja täglich allen Medien zu entnehmen was in dem Gebiet so los ist. In Kürze werden wir es wissen.

• Chrisu1979
    Gast
    • 2. August 2015 um 20:09

Das wäre zumindest eine gute Erklärung, zumal man ja verpflichtet ist, Menschen in Seenot zu helfen.Ich kann mir da gut vorstellen, dass AIDA diese Problematik umgehen will, zumal diese Tour vielleicht auch garnicht so gut ausgelastet ist...

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 2. August 2015 um 20:17

Die Diskussion die jetzt gerade geführt wird, finde ich auch absolut nicht ziel führend. Wir haben auch PREMIUM gebucht. Zugeben eigentlich haben wir eine andere Route umgebucht, aber Premium bleibt Premium. Da wir auch gewisse Kabinen benötigen, buchen wir nicht immer VARIO und es wäre nun schon ärgerlich auf ein kleineres Schiff umgebucht zu werden (wenn die Kabinen nicht mehr verfügbar sind auf den kleineren gibt es weniger barrierfreie - bleibt nur das Storno!)

Ich bin der Meinung AIDA bietet die Reisen zum Buchen ein, solange AIDA diese WISCHI WASCHI Preispolitik fährt, werden die wenigsten Schiffe frühzeitig augebucht sein, denn viele warten auf VARIO Angebote. Wir buchen nun auch mal, wenn es die Urlaubsplanung erlaubt kurzfristiger ein Vario. Ich denke AIDA muss drigend etwas an ihrer Preispolitik ändern..... Bei anderen klappt es ja auch. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite, AIDA bietet das im Katalog an, es steht nicht im Katalog buchen Sie bis zum 1.8.2015..... Da gibt es nun mal Leute die aus diversen Gründen später buchen. Eben welche die früher buchen. Die früher buchen, sollten auch die Planungssicherheit haben. Da mein Mann früher bei einer Konzertagentur war, wusste er dass ein großer Musiker nach Oberhausen kommt, wir buchten sofort das Hotel. Als es offiziell wurde, ist der Preis um 30 Euro die Nacht gestiegen, wir haben den alten bezahlt. Die sind jetzt auch nicht hingegangen und meinten, so Freunde das wird nun teurer. So kann AIDA auch nicht hingehen und sagen, so die Route lohnt nicht, sucht was anderes. Ich finde auch dass die Kataloge viel zu früh kommen.

Ich wäre für ein Highligt Katalog, wo schon einige sichere Routen angeboten werden udn dann mit einem Vorschauteil. Da könnte man dann schreiben voraussichtlich buchbar ab dem ...... Das fände ich besser.

Aber dieses HIN UND HER!

Morgen oder Mittwoch wissen wir mehr. Ich denke aber die PRIMA wird fertig (das kann sich weder die Werft noch Aida erlauben). Ob die AURA mit der STELLA getauscht wird werden wir sehen aber nun wild zu spekulieren ist Blödsinn.

Antalya ist ja nicht nur bei einer Reise betroffen sondern auch bei der Rücktour im Herbst. Wer weiß, ob die anderen Routen nicht auch geändert werden, aber das sind auch nur Spekulationen.

Sollte sich das als heiße Luft rausstellen, wäre es gut. Dennoch sollte AIDA die Politik ändern. Eine kurze Nachricht:

Lieber Kunde aufgrund einer Softwareumstellung ist das Portal für 4 Tage nicht erreibar reicht ja schon, aber die ganze Reise einfach so rausnehmen ist ein Unding. AIDA schreibt wegen jeden Furz eine Mail, z.B. wenn es ST. BARTH Angebote gibt, oder eine neue Show eingeführt wird, aber wichtige Infos nichts. Alleine mit so einer Mail könnte man viel Öl aus dem Feuer nehmen. :meinung:

Ich wünsche allen dass ihre Reisen stattfinden. Hoffe sehr inständig, dass auch in Türkei der Schwachsinn ein Ende hat. Es ist ein tolles Land mit netten Menschen (die ich kenne) und ein tolles Reiseland und es wäre schade, wenn dieses Land nun auch als Reiseziel ausschadet. Nicht nur schade für uns sondern gerade für die Einheimischen.

• Zehliah
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    118
    • 2. August 2015 um 21:09

Angeblich ist das ein Website Problem speziell bei der Stella

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    873
    • 2. August 2015 um 21:16

Das haben sie bei den Umroutungen der prima letztes Mal auch gesagt als die prima und daraufhin alle anderen Schiffe nicht mehr buchbar waren...

Dass sie aura und stella tauschen halte ich so gut wie ausgeschlossen und die Türkei hat mit dem WMM im Winter nun gar nichts zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook