@ Alex. M,
vielen lieben dank für deine Antwort. Ich habe viele Jahre bei einem Anwalt gearbeitet und bin daher auch sicher, dass wesentlich mehr raus zu holen ist. Ich habe auch tatsächlich schon gegen Reiseveranstallter gewonnen und sogar die kompletten 50 Prozent erstritten. Das Nervige ist , dass ich beim letzten Mal den Schriftsatz komplett selbst geschrieben hatte und all meine Forderungen abgelehnt wurden. Erst als ich eine RAin beauftragt habe und diese mein Schreiben eins zu eins weitergeleitet hat, bekam ich vollumfänglich Recht. (Noch nicht einmal zum Prozess kam es). Ich bin auch glücklicher Weise RS- versichert.
Allerdings, und das muss klar sein, diese Mühlen mahlen äusserst langsam und es kann schon mal ein Jahr dauern, bis man sein Geld sieht.
Daher bin ich auch ziemlich sicher, dass viele das nicht durchziehen und damit kalkulieren die Veranstallter.
Wichtig ist für die Leute die das durchziehen möchten, dass sie ihre persönliche, induviduelle Situation darlegen und aufzeigen warum es für sie speziell, entgangene Urlaubsfreuden sind.
Ich selbst bin derzeit von dem Aufwand mich stundenlang hinzusetzen und Aida zu schreiben, wenig begeistert und hoffe dass die Lust dazu noch kommt. Klar kann man hin und wieder auch mal 5 gerade sein lassen, aber das Angebot von Seiten Aida's ist einfach zu schäbig.
Ich halte allen feste die Daumen und hoffe, dass ein Konzern mit so einer Strategie nicht weit kommt. Es geht schließlich für uns alle um die "schönste Zeit" des Jahres und ganz ehrlich auch um hart verdientes Geld und Träume von Orten die man kennenlernen wollte
LG