AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • OSI


    Bei uns bleibt der Reisepreis identisch und zusätzlich gibt's die 100 Euro BGH.


    LG P.


    Keine Mehrkosten für die teureren Flüge ?

  • Den Brief hatte ich eben auch im Briefkasten . Noch einmal bei AIDA angerufen und bestätigt bekommen, dass keine weiteren Kosten entstehen, wie im Schreiben dargestellt. Also war die Auskunft heute Morgen falsch, und die ganze Aufregung war umsonst....

  • OSI


    Bei uns bleibt der Reisepreis identisch und zusätzlich gibt's die 100 Euro BGH.


    LG P.

    Bei uns auch, lt. Schreiben und Auskunft vom Reisebüro....bin ganz froh das ich meinen Mann überzeugen konnte die Flüge über aida zu buchen. Momentan ist eine Kabine für uns geblockt und wir überlegen uns es noch

    März 2011: AIDAcara Nordeuropa
    Januar 2016: AIDAblu Kanaren & Madeira 2
    Oktober 2016: AIDAaura Mallorca Kurzreise
    Dezember 2016: AIDAprima Nordeuropa
    September 2018: AIDAblu Adria ab Venedig
    Mai 2019: AIDAnova Mediterrane Schätze 1

    Dezember 2019: AIDAmar Spanien & Portugal

    August 2020: AIDAprima Ostsee - oder auch nicht

    September 2021: AIDAcosma Ostsee - auf ein neues


  • Der Mitarbeiter heute Morgen hat mir falsche Auskünfte gegeben. Nachdem ich den Brief erhalten habe noch einmal angerufen, es wird kostenfrei umgebucht auf die blu...soviel Aufregung!!!

  • So, heute Vormittag habe ich tatsächlich jemanden erreicht, der mir helfen konnte :)
    Jeder muss das ja für sich entscheiden, aber ich habe auf die Kanaren umgebucht, die Tour ist für mich auch OK, habe auch gleich eine Kabine zugeteilt bekommen... die neuen Flüge habe ich jetzt auch über AIDA gebucht, ist jetzt etwas teurer als ein Billigflieger, aber dafür wird das jetzt stressfrei ablaufen... und bei myaida.de ist auch schon alles hinterlegt :) Und die 100 € Bgh für mich als Einzelreisender super (bei Viererbelegung wäre das allerdings tatsächlich ein Witz)

  • Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.


    Danke im voraus

    also die Hafenmeldungen in Palma wurden tatsächlich aktualisiert. Dort sind jetzt alle Anläufe der STella im WInter gestrichen worden.


    Fest steht, der Anlauf am 8.11 bleibt bestehen! Heißt, sie tritt von Palma die Transreise nach Dubai an.


    Weiterhin festgestellt habe ich, dass die Stella am 9,16,23 April 2016 in Palma gemeldet ist.



    Heißt sie führt eine Transreise von Dubai nach Palma durch vom 18.3 bis 9.4 und fährt dann zwei 7Tages-Touren im Mittelmeer bevor es eine 6Tage Transreise nach Antalya gibt von wo sie dann am 29.4 ihre ÖMM Reisen aufnimmt.

  • Hallo zusammen, hat denn jemand was zu diesem REISEZEITRAUM Malle-Dubai ( welche Häfen) in Erfahrung gebracht. AIDA komm ich einfach nicht durch u. hier hab ich auch nichts gefunden.


    Danke im voraus


    Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

  • Ich kann dir zwar nicht konkret weiterhelfen, allerdings sind 12 Tage für diese Tour echt sehr, sehr knapp. Da wären kaum Landtage dabei. Allein vom roten Meer nach Dubai sind 6 Seetage üblich. Da kannst du ausrechnen, was übrig bleiben könnte.

    das ist alles eine Frage der Geschwindigkeit die gefahren wird. Aber ich gebe dir Recht mehr als maximal 2-3 Landtage werden dabei nicht rausspringen. Aber es sollte ja auch Leute geben die sich auf die Seetage freuen und für die wird die Route ideal sein und wahrscheinlich spottbillig.


    Voraussetzung hierfür ist, dass die Route überhaupt vermarktet wird. Mir kam schonmal die Idee das diverse Schönheitsarbeiten wie Teppiche austauschen etc. in diesen 12 Tagen vllt erledigt werden, da ja der Werftaufenthalt der Stella abgesagt wurde. :meinung:

  • Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??


    Vielleicht wird es auch eine Leerfahrt und AC führt noch Wartungsarbeiten an dem Schiff durch.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

    Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??

    siehe Post 231. Vllt werden ja dort Werftarbeiten gemacht bzw. zumindest die Arbeiten die im Rahmen eines Werftaufenthaltes gemacht werden sollen und nun auch problemlos unterwegs gemacht werden könnten, wie Teppiche austauschen und sowas.


    Das hätte zur Folge, dass die Stella leer nach Dubai fahren würde und dementsprechend auch in einem Rutsch durchfahren könnte.

  • Die Routen sind ja alle nach "Schema F" codiert, demnach müsste dazu was unter "https://www.aida.de/reise/st12151108" zu finden sein, da kommt aber "Cruise-ID unbekannt"...

  • Die Routen sind ja alle nach "Schema F" codiert, demnach müsste dazu was unter "https://www.aida.de/reise/st12151108" zu finden sein, da kommt aber "Cruise-ID unbekannt"...

    dann wirds wohl eine Leerfahrt :meinung:


    oder einfach mal Aida ganz freundlich eine Email schreiben, dass du dich vielleicht für diese Transreise interessierst, ob die ins Angebot käme oder ob das eine Leerfahrt würde.


    Mehr als eine nichtssagende Antwort kannst du nicht kriegen, aber mit etwas Glück erwischst du den Richtigen und er kann dir Auskunft geben.


    So habe ich schon mehrmals vor der Buchung erfahren wie die Abflugszeiten bei den unterschiedlichen Flüghäfen wären und dementsprechend den Flughafen ausgewählt. Und siehe da die mir genannte Flugzeit stimmte bis jetzt immer mit der später in der Buchung zugewiesen über ein :P

  • Gibt es jemanden, der erst auf der Stella Orient gebucht hat, dann auf die Prima umgebucht wurde und jetzt wieder Stalla fährt? Müsste ja 'ne günstige Reise sein :zwinker:


    LG, Bini

  • Da muß ich aber auch auf die Frage von Breitmaulfrosch eingehen.....Wo steht denn nun die Tour Stella vom 8.11.-20.11.2015.
    Diese Route kann man moch nicht buchen. Warum??


    Ich denke mal, dass die Transreisen und die restlichen Wochen im Mittelmeer erst noch geplant werden müssen. Die Dubai-Routen wurden ja 1:1 von der Prima übernommen, was mit dem Rest nicht so einfach geht...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Wenn ich als nicht-registrierter Normalnutzer auf http://www.aida.de gehe und rechts bei der Reisesuche "Orient" auswähle und auf "Reisen anzeigen" klicke, erhalte ich für die Stella-Reisen interessanterweise nur Abu Dhabi als Einstiegshafen angezeigt, Abfahrten ab Dubai mit der Stella werden mir nicht angezeigt.


    Scheint im System hier und da noch "Blockaden" zu geben … :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Weiterhin festgestellt habe ich, dass die Stella am 9,16,23 April 2016 in Palma gemeldet ist.


    Heißt sie führt eine Transreise von Dubai nach Palma durch vom 18.3 bis 9.4 und fährt dann zwei 7Tages-Touren im Mittelmeer bevor es eine 6Tage Transreise nach Antalya gibt von wo sie dann am 29.4 ihre ÖMM Reisen aufnimmt.


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Meldungen von Palma so stimmen, zumindest scheint es da im Detail zu hapern, denn:


    - am 9.4. stehen sowohl die Aura (korrekt) als auch die Stelle drin – ABER: beide haben als nächsten Hafen "Olbia" drinstehen, die Aura läuft aber Propriano an
    - am 16.4. stehen Aura, Stella und Bella drin, die als nächsten Hafen allesamt nach Olbia fahren …


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Meldungen von Palma so stimmen, zumindest scheint es da im Detail zu hapern, denn:


    - am 9.4. stehen sowohl die Aura (korrekt) als auch die Stelle drin – ABER: beide haben als nächsten Hafen "Olbia" drinstehen, die Aura läuft aber Propriano an
    - am 16.4. stehen Aura, Stella und Bella drin, die als nächsten Hafen allesamt nach Olbia fahren …


    In der Tat scheinen diese Angaben nicht besonders verlässlich zu sein. Ich fahre am 25.10. mit der vita ab Mallorca, richtigerweise stehen an diesem Tag dort auch die vita und die bella gelistet. Aber:
    - die vita kommt von Palermo und fährt nach Cadiz und laut Hafenmeldung soll sie aus Funchal kommen und nach Leixoes (Porto) fahren.
    - die bella kommt von Malaga und fährt nach Valletta und laut Hafenmeldung soll sie aus Venedig kommen und nach Korfu fahren.


    Von den 4 Angaben (Herkunft und Ziel) ist also keine einzige richtig, bei zweien davon stimmt die grobe Richtung, aber mehr nicht...