AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt ist auch die Dubai Route am 20.11. verschwunden, dafür darf man ab 24. in Abu Dhabi an Bord. Vermutlich wird von Dubai bis Abu Dhabi der neu verlegte Teppichboden eingeweiht.

  • Stimmt die haben die Touren geändert,


    jetzt muss die Stella erst am 24.11. in Abu Dhabi sein...


    16 Tage für die Trans ist kein Problem

    und haben unter Umständen weitere Kunden verärgert, nämlich genau die, die am 20.11 den Orient gebucht haben.


    Aber mal was ganz anderes. Zur Zeit gibt es die Route nur ab Abu Dhabi zu buchen. Interessant. Mal sehen, welche Überraschung uns da noch erwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexM. ()

  • Die Reisen waren vor ner knappen Stunde alle raus! ich denke, die arbeiten gerade an dem ganzen System - da würde ich mich mal nicht verrückt machen :zwinker:


    LG
    Anne

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • und haben unter Umständen weitere Kunden verärgert, nämlich genau die, die am 20.11 den Orient gebucht haben.


    und haben unter Umständen weitere Kunden verärgert, nämlich genau die, die am 20.11 den Orient gebucht haben.


    Aber mal was ganz anderes. Zur Zeit gibt es die Route nur ab Abu Dhabi zu buchen. Interessant. Mal sehen, welche Überraschung uns da noch erwartet.

    Wir sind davon betroffen!!
    Hatten die Prima ab dem 20.11. gebucht (Panoramakabine Patiodeck), und haben auch nun eine Umbuchung für die Stella ab dem gleichen Tag.
    Also denke ich, dass die auch an dem Tag in Dubai sein wird und Gäste aufnimmt.


    Was mich aber brenneder interessiert, wir hatten nicht nur die Prima gebucht, sondern auch ne Männertour ab 30.01 mit 8 Mann auf der Stella WMM und die dazugehörige Frauentour ab 13.02 auf der Stella.
    Somit hat es Aida bei uns geschafft, 3 Urlaube zu sprengen. Blöderweise haben wir die Flüge für die Touren im Jan. und Februar nach malle am letzten Freitag!!!! individuell gebucht, nachdem wir mit 16 Lewuten am Tisch saßen, bei AC anriefen und uns gesagt wurde, dass wir uns nicht Sorgen müssten, beruhigt buchen könnten (Airberlin Aktion lief Freitag ab) und die Stella auf alle Fälle fährt, nur momentan an einem neuen Buchungssystem gearbeitet wird. Nunja, das Ergebnis ist ja nun bekannt...


    Da die Stella touren im Januar ab DUBAI (22.01.2016) in der innenkabine das gleiche kosteten, wie die Buchung WMM in der Balkonkabine, hatte ich mir nun überlegt diese zu buchen, weil Eurowings ja momentan für 200€ nach Dubai fliegt. Aber das geht ja nun auch nicht, wenn die Stella bei der Orienttour nur noch Abu Dhabi als Hafen hat !
    So langsam verliere ich die Lust !!!!!!

  • Die Reisen waren vor ner knappen Stunde alle raus! ich denke, die arbeiten gerade an dem ganzen System - da würde ich mich mal nicht verrückt machen :zwinker:


    LG
    Anne



    "System" - haben die überhaupt noch eins ;););)


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Jetzt hab ich mich wieder so aufgeregt, dass ich die eigentliche Frage nach eurem Bauchgefühl vergessen habe :P
    Glaubt Ihr, dass es bei dem einzigen Zustiegshafen bleibt, oder kommt das wohl wieder im Wechsel mit Dubai?
    Würde momentan zu AC passen, dass man das wenigstens solange rausnimmt, wie es diese extrem günstigen Flüge mit Eurowings gibt, denn zeitlich passen die optimal für die Abreise ab Dubai. Und zwar nur da! das wäre immer Donnerstag nachts hin, 02:30 da und Freitags in der Folgewoche zurück. Und das geht für den Preis nur wöchentlch zu diesen Daten.

  • Jetzt hab ich mich wieder so aufgeregt, dass ich die eigentliche Frage nach eurem Bauchgefühl vergessen habe :P
    Glaubt Ihr, dass es bei dem einzigen Zustiegshafen bleibt, oder kommt das wohl wieder im Wechsel mit Dubai?
    Würde momentan zu AC passen, dass man das wenigstens solange rausnimmt, wie es diese extrem günstigen Flüge mit Eurowings gibt, denn zeitlich passen die optimal für die Abreise ab Dubai. Und zwar nur da! das wäre immer Donnerstag nachts hin, 02:30 da und Freitags in der Folgewoche zurück. Und das geht für den Preis nur wöchentlch zu diesen Daten.

    mein Gefühl sagt mir, dass du dich noch etwas gedulden sollst bis das ganze Chaos mit der Prima hinsichtlich Umbuchung/Stornierung sich gelegt hat also spätestens zum 5.9.


    Je nachdem wie dann die Buchungslage ist, wirst du auch wieder die Orienttour ab Dubai buchen können. Ob das jetzt für deine gewünschten Abfahrttermine auch der Fall sein wird kann dir niemand garantierten.


    Fazit: ich würde warten und immer wieder zwischendurch reinschauen, ob die Tour ab Dubai buchbar ist und Flüge und Tour möglichst zeitnah beieinander buchen, also bestenfalls beides innerhalb weniger Stunden. :meinung:


  • Je nachdem wie dann die Buchungslage ist, wirst du auch wieder die Orienttour ab Dubai buchen können. Ob das jetzt für deine gewünschten Abfahrttermine auch der Fall sein wird kann dir niemand garantierten.


    Fazit: ich würde warten und immer wieder zwischendurch reinschauen, ob die Tour ab Dubai buchbar ist und Flüge und Tour möglichst zeitnah beieinander buchen, also bestenfalls beides innerhalb weniger Stunden. :meinung:

    Genau das hatten wir ja letzten Freitag vor :lol1:
    Hat super geklappt ! :zwinker:

  • Jetzt hab ich mich wieder so aufgeregt, dass ich die eigentliche Frage nach eurem Bauchgefühl vergessen habe :P
    Glaubt Ihr, dass es bei dem einzigen Zustiegshafen bleibt, oder kommt das wohl wieder im Wechsel mit Dubai?
    Würde momentan zu AC passen, dass man das wenigstens solange rausnimmt, wie es diese extrem günstigen Flüge mit Eurowings gibt, denn zeitlich passen die optimal für die Abreise ab Dubai. Und zwar nur da! das wäre immer Donnerstag nachts hin, 02:30 da und Freitags in der Folgewoche zurück. Und das geht für den Preis nur wöchentlch zu diesen Daten.

    Also ich finde überhaupt keine gescheiten Flüge nach Dubai, und günstige schon gar nicht. Entweder Ihr hängt alle noch ein paar Tage dran, so dass Eure Flugtermin passt oder ich mache etwas falsch. Ich will vom 20.11. - 27.11. von Frankfurt nach Dubai und finde überhaupt keinen passenden Flug. Entweder ich komme zu spät in Dubai an, oder der Rückflug ist bereits um 2 Uhr morgens. Ich werde wohl für stolze 712,- € über AIDA buchen müssen. :cry2:

  • sarasota
    Da sollte schon eins sein - hat sich nur grad wegen der vielen Arbeit versteckt ;)


    Schnitzelking
    Es ging um Flüge Ende Januar, die so günstig sein sollen


    Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Schnitzelking: Hast Du schon bei Emirates geguckt? Qatar Airways ? Etihad ? Gulf Air ? Turkish Airlines? Oder sogar LH?


    :lachroll:

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Also ich finde überhaupt keine gescheiten Flüge nach Dubai, und günstige schon gar nicht. Entweder Ihr hängt alle noch ein paar Tage dran, so dass Eure Flugtermin passt oder ich mache etwas falsch. Ich will vom 20.11. - 27.11. von Frankfurt nach Dubai und finde überhaupt keinen passenden Flug. Entweder ich komme zu spät in Dubai an, oder der Rückflug ist bereits um 2 Uhr morgens. Ich werde wohl für stolze 712,- € über AIDA buchen müssen. :cry2:


    gibt doch massig - 350 mit Gulf Air, knappe 500 mit Emirates. Sogar LH gibts für 500.

  • Abflug ab Januar ganz klar mit Eurowings direkt Flug ab Köln
    Für ca 200€+ pro Person.


    Emirates sind immer für 500 bis 550€ möglich
    Abflug Düsseldorf oder Frankfurt.
    Am besten dabei nicht direkt bei Emirates schauen sondern bei den vielen Flug Suchmaschinen.

  • Bini


    Ja, uns gibt es! Wir haben im März 2014 die Orient-Route mit der Stella für den Februar 2016 gebucht, weil so viele von dieser tollen Tour schwärmen. Ich war nicht glücklich mit der Umbuchung auf die Prima im Mai 2014. Mir persönlich ist das Schiff zu groß und zu meinem AIDA-Glück haben mir noch nie Rutsche, Kletterwand etc. gefehlt. So habe ich mich sehr gefreut, als es vor einigen Tagen hieß, dass es nun doch auf die Stella geht. Allerdings werde ich langsam skeptisch, denn ich sehe unsere Buchung bisher weder in myaida noch im Clubportal. Auch das Reisebüro findet unsere Buchung nicht mehr. Alles sehr mysteriös. Aber ich mache mich noch nicht verrückt und warte noch ein paar Tage ab, oft erledigen sich ja viele Dinge von allein. Übrigens hatte sich der Reisepreis nicht geändert.


    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia