Eine andere Reise zu dem von mir für die MMR zu bezahlenden Preis, können sie mir nicht anbieten.
Du solltest vielleicht einfach eine andere Route einfordern. Bei mir hat es mit der Orient-Tour zumindest geklappt!
Eine andere Reise zu dem von mir für die MMR zu bezahlenden Preis, können sie mir nicht anbieten.
Du solltest vielleicht einfach eine andere Route einfordern. Bei mir hat es mit der Orient-Tour zumindest geklappt!
Mich wundert es ganz ehrlich, dass hier kaum jemand über die Umbuchung Aida Stella MM auf die Kanaren etwas schreibt.
Nehmt Ihr das alle mit 100 Euro BGH einfach so hin???
Wir hatten die WWM-Route ab 28.11. gebucht, bei Seetours, inkl. An-/Abreisepaket. Nach mehreren Telefonaten mit unserer Reiseberaterin letzte Woche (sie versuchte erst, uns trotz Vario-Buchung eine andere Kabine zu geben, als das nicht ging, gab's anstandslos 200 Euro BGH) sind wir mit der Lösung Kanaren statt MM zum gleichen Preis zufrieden. Für uns persönlich hätte die Alternative nämlich aus gar keinem Urlaub bestanden! Deshalb freuen wir uns jetzt auf die Kanaren - auch wenn wir erst im Februar 2014 dort waren. Die Hafeneinfahrt auf Madeira ist schon was, auf was man sich freuen kann. Und Rom heißt nicht umsonst "ewige Stadt", die läuft uns nicht weg.
Wir hatten auch genau die gleiche Tour und haben uns so auf Rom usw. gefreut. Sind aber nicht bereit auf die Kanaren um zu buchen, da wir schon etliche male da waren und alles kennen. Auch auf der schönen Insel Madeira haben wir Dank Taxi Manuel alles gesehen.
Leider warte ich nach 8 Tagen immer noch auf eine Antwort.
Wir haben die 100€ und kostenlose Umbuchung akzeptiert. Es war gebucht Mittelmeer über Silvester inkl. Flügen über AIDA, und über Silvester geht es bei uns urlaubsmäßig nur und Kanaren waren wir auch noch nicht also sind wir recht zufrieden.
Günstiger Preis inkl. Flüge und Boardguthaben über Silvester also alles ok, klar man hätte noch Fragen können und mehr verlangen, aber über Silvester sind die Reisen eh sehr gefragt und bevor man ohne was da steht...
Wir haben die 100€ und kostenlose Umbuchung akzeptiert. Es war gebucht Mittelmeer über Silvester inkl. Flügen über AIDA, und über Silvester geht es bei uns urlaubsmäßig nur und Kanaren waren wir auch noch nicht also sind wir recht zufrieden.
Günstiger Preis inkl. Flüge und Boardguthaben über Silvester also alles ok, klar man hätte noch Fragen können und mehr verlangen, aber über Silvester sind die Reisen eh sehr gefragt und bevor man ohne was da steht...
Und allein wegen dem Feuerwerk auf Madeira ist es die Tour wert Ich würde im Winter/an Silvester die Kanaren immer dem Mittelmeer vorziehen
Für uns sind die Kanaren leider nur die Ansammlung von Geröll und schwarzem Sand. Waren sie schon immer, schon vor 30 Jahren, man möge mir verzeihen. Mit Florenz, Rom, Marseille und Barcelona in keinster Weise vergleichbar.
Daher konnten und wollten wir das AIDA-Angebot, aus dem nicht mal hervor ging, was wir statt der Suite bekommen hätten, nicht annehmen.
Jedenfalls war unsere Anzahlung heute kommentarlos auf dem Konto. Von dem Preis für die bereits bezahlten Flüge keine Spur. Und nun muss doch die Rechtsschutzversicherung bemüht werden. Und das ist Vergeudung meiner Lebenszeit. Bin ziemlich angesäuert.
Hab heut das erste Mal nach all den Jahren nach den anderen "schönen Töchtern" geschaut. Und siehe da - sie gibt es wirklich!
Die Verbraucherzentrale Sachsen hat sich in einer Pressemitteilung vom 10.8. der Sache ebenfalls angenommen:
"Verbraucherrechte beim Schiffswechsel auf Kreuzfahrten
Die Reederei AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A. aus Rostock musste wegen Verzögerungen bei der Fertigstellung des neuen Schiffes AIDAprima diverse Fahrten absagen. Betroffen sind die Jungfernfahrt von Yokohama nach Dubai, die Überführungsreise nach Hamburg sowie das gesamte Winterprogramm in Dubai auf der AIDAprima, die ab Oktober 2015 geplant waren. Einige dieser Kreuzfahrten werden nun auf andere Schiffe der Reederei umgebucht. Dabei werden den Reisenden oft Bordgutscheine und/oder Ermäßigungen auf die nächsten Reisen angeboten. Ist diese Vorgehensweise rechtens? Oder kann man die Reisen stornieren und möglicherweise einen Schadensersatzanspruch geltend machen?
"Bei der Buchung eines Kreuzfahrtschiffs wird in der Regel besonderen Wert auf ein bestimmtes Schiff gelegt, so dass ein Schiffswechsel eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise darstellen und ein Kündigungsrecht bestehen kann", informiert Beate Saupe von der Verbraucherzentrale Sachsen. Die Buchung und Bestätigung eines bestimmten Schiffes stellt eine zugesicherte Eigenschaft dar, die bei Nichterfüllung Ansprüche des Reisenden wie Preisminderung oder Kündigung der Reise begründen.
Verbraucher, die schon verschiedene Auslagen für die Reise wie Flüge, Hotels und Visum getroffen haben, können zudem ihre bereits angefallenen Kosten gegenüber AIDA geltend machen. "Auch ein Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude kann den Reisenden zustehenden", so Saupe.
Betroffene AIDA-Reisende können sich bei der Verbraucherzentrale Sachsen rechtlich beraten lassen. Jedoch auch Ratsuchende, die andere Urlaubsmängel erlebt haben, können für ein persönliches Beratungsgespräch immer montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr unter der Nummer des sachsenweiten Termintelefons 0341-6962929 einen Termin vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt."
Link: https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/alles-prima-bei-aida
Gruß,
Dennis.
Die Touren ab Dubai sind jetzt auch wieder buchbar, außer der ab 20.11.
Gabs hier nicht welche die auf den Termin umgebucht wurden?
Die Touren ab Dubai sind jetzt auch wieder buchbar, außer der ab 20.11.
Gabs hier nicht welche die auf den Termin umgebucht wurden?
Ja, siehe Beitrag 336.
Ja, siehe Beitrag 336.
Hmm die Prima war bis 1 Tag bevor die Briefe raus gegangen sind auch buchbar
Hallo zusammen,
hat jemand der individuell nach Mallorca angereist wäre und der seine Kosten für die Stornoflüge, Hotel etc. schon eingereicht hat, bereits eine Reaktion von AIDA erhalten? Also sprich, würde das Geld bereits überwiesen bekommen?
Denn bei uns hat man seit 2 Wochen von AIDA nichts diesbezüglich gehört und gesehen.
Gruß
hallo zusammen,
uns wurde auch die kanarenroute angeboten. unsere gebuchte panorama balkonkabine konnte aida uns nicht garantieren.
das thema anwalt habe ich gestrichen, denn es ist für uns jetzt zeit, TUI Cruises zu buchen.
habe von vielen schon gehört, dass es auf den ms schiffen, stilvoller und ruhiger zugehen soll.
dann schauen wir mal, ob die aussagen stimmen.
freu mich auf die transarabientour mit ms2.
mein aida reiseberater hat meine entscheidung sehr bedauert, zu spät.
unsere clubstufe grün sind wir ja sowie bald los. und das frühstück mit bedienung gibt es bei ms auch ohne irgendwelche clubstufen.
Ich habe leider ( noch) keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reedereien. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das "Drunter und Drüber" bei AC in dieser Häufigkeit auch bei anderen so vorkommt.
Mein Fall ist bei AC ist noch nicht abgeschlossen. Die von mir gesetzte Frist für den 14.08. zu einer gütlichen Einigung hat AC verstreichen lassen. Das WE warte ich noch ab und werde dann ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt vereinbaren.
In meinen Planungen für die Zukunft stand NCL ( Alaska und Südamerika für 2017) ohnehin schon ganz oben. Inzwischen habe ich mich entschieden auch mal TUI anzutesten.
Bis dahin habe ich aber noch drei schon seit längerem gebuchte AC- Reisen. Diese werde ich auch antreten und ganz sicher auch genießen ohne Groll auf dem Schiff. Schließlich können weder die Crew, noch die anderen Passagiere etwas für diese verfehlte Kundenpolitik.
Hallo,
meiner Meinung nach hat AC eine Pauschale mit der Werft wegen der verspäteten Auslieferung ausgemacht.
Jetzt heißt es nur noch so billig wie möglich die Reisen loswerden.
Wolfgang
Hallo,
meiner Meinung nach hat AC eine Pauschale mit der Werft wegen der verspäteten Auslieferung ausgemacht.
Jetzt heißt es nur noch so billig wie möglich die Reisen loswerden.Wolfgang
Ach Wolfgang.. du bist echt knuffig...
Die Sache ist etwas komplexer als das man mal schnell eine Pauschale ausmacht. Es geht hier auch nicht um eine Stereoanlage die etwas später geliefert wird. Das Ganze ist ein Milliardenprojekt bei dem es auf jeden Tag ankommt.
Was mich stört, dass aida Passagiere unterschiedlich behandelt, die meckern und nörgeln (natürlich zu Recht) ,bekommen mehr Entschädigung als die, die sich mit Aida im ersten Schritt geeinigt haben.
Das wäre von Aida groß gewesen und im Sinne der Kunden Freundlichkeit wenn man alle gleich behandelt bzw. nun nachbessert.
Auch wir hatten eine Mittelmeer Reise mit der Stella am 16.4.16 gebucht und erhielten dann von aida ein Schreiben, dass wir umgebucht wurden auf Kanarenreise mit aidablu auch am 16.4. Ich habe dann im Prospekt gelesen, dass an diesem Tag die blu schon auf Rückfahrt von den Kanaren nach Mallorca ist. In meinem Reisebüro konnte man dann nach einer Wartezeit von 60 min an das Kundencenter durchgestellt werden. Da hieß es dann, richtig sei die Umbuchung auf die sol am 17.4. ab Cran Canaria. Da wir aber uns auf die Städte Rom, Barcelona etc. gefreut hatten, wollten wir diese Kanaren Reise nicht. ( Später evtl. wenn es günstige Just Last Minute Angebote gibt ).Nun fand man auch eine 7 tägige Mittelmeer Reise ab 3.6.16 , fast identisch wie die Fahrt im April, nur Marseille fällt weg, dafür Ajaccio. Aber das ist der Punkt: die Reise ist ca. 300 Euro / pro Person teuerer,( weil nun Sommersaison ) was nun ? Recht zur Kündigung laut AGB hat der Kunde, evtl. Schadensersatz vor Gericht fraglich bzw. langwierig , ohne Rechtschutzversicherung fallen Kosten an. Also Reise gebucht fürs Mittelmeer und Bordguthaben auf 200 Euro erhöht. Mache mir nun Gedanken, ob TUI Cruises beim nächsten Mal wieder zum Zuge kommt, letzte Schlagerreise mit Helene Fischer auf Mein Schiff 2 war super.Wenn erst TUI mit Mein Schiff 5 und 6 kommen, kann sich Aida warm anziehen.
na ja bei TUI ist auch nicht alles Gold was glänzt. Wir testen nun die NCL und wohl die Artania. Sowohl aida als auch TUI setzen eher auf mehr aus Masse statt Klasse, haben wir gerade bei der TUI gemerkt wenn man die Reise von 2012 mit der von 2014 vergleicht. Mit der Mein Schiff drei lief auch nicht alles rund, die hätten lieber das Schiff noch paar Monate in den Docks gelassen..........
Wir hoffen sehr dass beide reederein aus ihren Fehlern lernen. Meine kritikmgegen aida richtet sich nur gegen das kunden Management. Mal schauen wie sich beide reederein entwickeln, eigentlich fahren wir mit beiden gerne.....
Wir testen nun die NCL und wohl die Artania. Sowohl aida als auch TUI setzen eher auf mehr aus Masse statt Klasse,
Da werdet Ihr bei NCL auch nicht viel glücklicher, wenn es um "Masse statt Klasse" geht, leider.
Gruß,
Dennis.