Darf ich mal fragen, ob die umgebuchten Reisen der MM Routen inkl. Flug immer ohne Aufpreis auf die Kanaren umgebucht wurden.?
Dann hätte sich das für die, die auch die Kanaren ok fänden auch gelohnt.
AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)
-
docxyz -
22. Juli 2015 um 22:23 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen, ob die umgebuchten Reisen der MM Routen inkl. Flug immer ohne Aufpreis auf die Kanaren umgebucht wurden.?
Dann hätte sich das für die, die auch die Kanaren ok fänden auch gelohnt.Bei meiner Schwester ist das so und die ist glücklich. Die hat nämlich aufgrund des Preises Mittelmeer gebucht anstatt Kanaren
-
Bei uns is es auch so zum gleichen Preis inkl. Flug umgebucht und das zu Silvester
-
Da werdet Ihr bei NCL auch nicht viel glücklicher, wenn es um "Masse statt Klasse" geht, leider.
Gruß,
Dennis.Das habe ich schon anders gehört mal testen, wir haben die Route aber nur wegen der Route gebucht. Da Sie weitaus billiger ist, als eine aida Reise im Premium erwarten wir weniger und es ist ein kleineres Schiff...
-
Hallo,
Was mich stört, dass aida Passagiere unterschiedlich behandelt, die meckern und nörgeln (natürlich zu Recht) ,bekommen mehr Entschädigung als die, die sich mit Aida im ersten Schritt geeinigt haben.
Das wäre von Aida groß gewesen und im Sinne der Kunden Freundlichkeit wenn man alle gleich behandelt bzw. nun nachbessert.
Aus sicht des Kunden ja. Aus Sicht eines Unternehmens wäre das genau die falsche Vorgehensweise.
Egal, ob es die nette Floristin im Blumenladen um die Ecke ist, der Bäcker mit den besten Brötchen der Stadt, oder ob es AIDA mit Schiffsreisen ist. Sie alle machen das nicht, um uns Kunden glücklich zu machen, sondern weil sie Geld verdienen und Gewinn erzielen wollen! Und Erzielung von Gewinnen geht nur, wenn man sein Kapital richtig einsetzt.Beispiel:
Wenn man 1000 Kunden hat, die eventuell einen Grund hätten sich zu beschweren, zahlt man allen diesen Kunden 200 Euro aus um sie zu entschädigen. Da sind dann 200000 Euro weniger in der Kasse.
Jetzt sind 50 dieser Kunden mit 200 Euro nicht einverstanden und wollen mehr. Also zahlt man diesen Kunden 100 Euro extra. Somit sind in der Kasse weitere 5000 Euro weniger zu finden.Aber aus welchem wirtschaftlichen Grund sollt man jetzt den restlichen 950 Kunden, die mit einer Entschädigung von 200 Euro einverstanden waren, noch weiteres Geld zukommen lassen und den Kassenbestand um weitere 95000 Euro schumpfen lassen?
Nee, da macht AIDA schon alles richtig. Die haben ja kein Geld zu verschenken.
Gruß
André -
Ich finde es ja echt grandios, dass Aida die Umbuchungen von Mittemeer auf die Kanaren kostenfrei gemacht hat.
Behaltet Ihr auch euer Premiumpaket?Ich habe selbst die Reise im MM 2014 gemacht und diese Reise nur deshalb gemacht, da sie zu einem Schnapperpreis angeboten wurde.
Kanaren hat uns auch interessiert, war aber wegen der Flüge mindestens 1000 EUR teurer.Freut mich echt für euch, dass Aida das gemacht hat, bei uns haben sie wegen 2000 EUR mehr, bei allerdings 6 Personen gesagt, dass sie das auf keinen Fall machen.
So müssen wir, aufgrund fehlender Alternativen - zu kurzfristig- zu teuer noch etwas anderes zu bekommen - nun an Weihnachten und Silvester zu Hause bleiben.
Dabei hätte ich die Unannehmlichkeiten, wie viel weiter entfernter Flughafen, kleinere Kabinen usw. sogar noch in Kauf genommen.Aber nicht jeder Kunde ist da wohl gleich.
glg Fini
-
Ich finde es ja echt grandios, dass Aida die Umbuchungen von Mittemeer auf die Kanaren kostenfrei gemacht hat.
Behaltet Ihr auch euer Premiumpaket?Ich habe selbst die Reise im MM 2014 gemacht und diese Reise nur deshalb gemacht, da sie zu einem Schnapperpreis angeboten wurde.
Kanaren hat uns auch interessiert, war aber wegen der Flüge mindestens 1000 EUR teurer.Freut mich echt für euch, dass Aida das gemacht hat, bei uns haben sie wegen 2000 EUR mehr, bei allerdings 6 Personen gesagt, dass sie das auf keinen Fall machen.
So müssen wir, aufgrund fehlender Alternativen - zu kurzfristig- zu teuer noch etwas anderes zu bekommen - nun an Weihnachten und Silvester zu Hause bleiben.
Dabei hätte ich die Unannehmlichkeiten, wie viel weiter entfernter Flughafen, kleinere Kabinen usw. sogar noch in Kauf genommen.Aber nicht jeder Kunde ist da wohl gleich.
glg Fini
Verstehe ich das richtig, dass ihr eine Reise inkl An-und Abreise Paket auf der Stella gebucht habt, ihr aber nicht kostenlos auf die Kanaren umgebucht werdet?!
-
@ Zehliah: ja wenn man inkl. Anreisepaket gebucht hat wurde das auch kostenfrei mit umgebucht bei uns auch über Silvester
-
Wir hatten Aida Prima gebucht, aber nun auf der Stella über Weihnachten und Silvester keine Kabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekommen. Daraufhin haben wir Aida gebeten uns eine Alternative gebeten. Wir hatten schließlich bereits 10.2013 gebucht und mussten 04.2014 schon umbuchen, da das Schiff nicht fertig wurde.
Eine Mitarbeiterin bot uns nun die Aida Mar Karibik an.
Aber das hat sich zerschlagen, da Aida nicht den Aufpreis zahlen wollte.Heute gehen wir nun zum Anwalt und Weihnachten und Silvester müssen wir zu Hause bleiben
Ich wollte das alles nicht, aber leider war Aida an keiner anderen Einigung interessiert .
Daher sind wir auch so traurig.
Wir hatten uns Wahnsinnig auf die Reise gefreut und wären auch Stella gefahren oder eben eine andere Tour eben nur ohne Aufpreis, schließlich sind wir nicht Schuld an dem Schlamassel mit der Prima . -
Ja sorry, ich habe erst in Nachhinein bemerkt, dass Fini die Prima gebucht hatte
Das mit der umbuchung Mittelmeer/Kanaren ist mir bewusst, da meine Familie auch davon betroffen ist. Mit An-Abreisepaket unproblematisch vorausgesetzt man kann sich mit der Kanarentour arrangieren -
Zitat
Wir hatten Aida Prima gebucht, aber nun auf der Stella über Weihnachten und Silvester keine Kabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder bekommen. Daraufhin haben wir Aida gebeten uns eine Alternative gebeten. Wir hatten schließlich bereits 10.2013 gebucht und mussten 04.2014 schon umbuchen, da das Schiff nicht fertig wurde.
Aber das hat sich zerschlagen, da Aida nicht den Aufpreis zahlen wollte.Heute gehen wir nun zum Anwalt und Weihnachten und Silvester müssen wir zu Hause bleiben
Ich wollte das alles nicht, aber leider war Aida an keiner anderen Einigung interessiert .
Wir hatten uns Wahnsinnig auf die Reise gefreut und wären auch Stella gefahren oder eben eine andere Tour eben nur ohne Aufpreis, schließlich sind wir nicht Schuld an dem Schlamassel mit der Prima .Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da vertrete ich absolut deine Meinung.
-
Wir hatten uns Wahnsinnig auf die Reise gefreut und wären auch Stella gefahren oder eben eine andere Tour eben nur ohne Aufpreis, schließlich sind wir nicht Schuld an dem Schlamassel mit der Prima .So sieht eben ein "umfangreiches Kompensationsangebot" bei AC aus ! ;-);-)
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen ! -
Es ist doch einfach:
Man muss seine eigenen Interessen genauso knallhart vertreten wie es Aida mit ihren Interessen macht.
Irgendwelche Gefühlsduseleien wegen vergangener schöner Fahrten sind völlig fehl am Platz. -
Traurig vielleicht wahr aber bisher konnten wir auch mit NACHDRUCK alles ohne Anwalt regeln - da sind wir auch NAIV bisher hat es auch immer geklappt. Warum immer die Keule auspacken?
Das AIDA auf KARIBIK nicht auf KARIBIK umbucht kann ich auch verstehen, es sollte schon in Relation bleiben. Kanaren finde ich allerdings auch etwas unglück, aber dass manche auf DUBAI umgebucht wurden, fand ich schon in Ordnung
-
[quote='CHIPANDDALE','index.php?page=Thread&postID=1063380#post1063380']Traurig vielleicht wahr aber bisher konnten wir auch mit NACHDRUCK alles ohne Anwalt regeln - da sind wir auch NAIV bisher hat es auch immer geklappt. Warum immer die Keule auspacken?
denkst du das AIDA ohne Anwalt mit dir verhandelt ?? die haben eine ganze Abteilung
-
Bisher ging alles ohne Anwalt auch von AIDA Seite aus. Privat habe ich bisher trotz einiger Streitfälle noch einen gebraucht, höchstens mal eine Rechtsberatung.
Sollte sich soetwas wie mit der STELLA Umbuchung wiederholen, würde ich irgendwann nicht mehr AIDA buchen, da mir der AUFWAND zu gross ist. Es geht ja "nur" um eine Reise, da will ich mir ungern Stress mit Juristen antun. Es gibt genug Alternativen. Warum micht mit so etwas rumärgern.
-
Mein Fall ist noch nicht gelöst. Es ist jetzt das zweite mal, dass ich mich ohne Anwalt mit AC wegen deren Nichterfüllung eines Vertrages herumärgere. Ich habe seit längerem noch drei weitere AC- Reisen gebucht. Sollte es nochmal zu so einer Situation kommen, ohne das AC von Anfang an eine akzeptable Lösung anbietet, werde ich das dann sofort an einen Rechtsbeistand abgeben.
Ich befürchte nämlich, dass die Tour von Antalya nach Dubai im Oktober 16 mit der stella auch noch auf der Streichliste steht, da dieses Schiff seit Kurzem in Palma gemeldet ist. -
Bei uns stell sich AIDA auch stur...
Haben vor Ewigkeiten Premium eine Innenkabine für die MM Tour ab dem 2.1. gebucht. Flüge individuell, aber noch nix gebucht.
Sie bitte uns die Kanaren Tour ab dem 2.1. an, oder eine kostenlose Umbuchung auf jede andere Tour, dann wird aber nur der Reisepreis verrechnet....
BGH 200 Euro haben sie uns auch angeboten.
Das kann doch nur ein Scherz sein, da soll ich nun die deutlich teureren Flüge buchen, für ne Reise, die mich nur über Silvester direkt interessieren würde und sonst schauen wir in die Röhre??? Das kann es doch nicht sein, AIDA erfüllt den Vertrag nicht und der Kunde ist der A..???
Ich bin fassungslos...
-
Bei uns stell sich AIDA auch stur...
Haben vor Ewigkeiten Premium eine Innenkabine für die MM Tour ab dem 2.1. gebucht. Flüge individuell, aber noch nix gebucht.
Sie bitte uns die Kanaren Tour ab dem 2.1. an, oder eine kostenlose Umbuchung auf jede andere Tour, dann wird aber nur der Reisepreis verrechnet....
BGH 200 Euro haben sie uns auch angeboten.
Das kann doch nur ein Scherz sein, da soll ich nun die deutlich teureren Flüge buchen, für ne Reise, die mich nur über Silvester direkt interessieren würde und sonst schauen wir in die Röhre??? Das kann es doch nicht sein, AIDA erfüllt den Vertrag nicht und der Kunde ist der A..???
Ich bin fassungslos...
Du sagst es ja selbst. Du hast die Flüge nicht gebucht! Somit wird dir AIDA weder was ersetzen, noch komplett bezahlen. Wenn du Flüge bereits gebucht hättest, bestünde evtl die Möglichkeit zu den normalen Erstattungskosten (Mallorcaflug) noch die Mehrkosten für die Flüge auf die Kanaren einzufordern. Dies setzt dann allerdings eine Buchung der Flüge voraus, denn du brauchst ja einen Richtwert/ Gesamtpreis den du bei AIDA einreichen musst.
Und dann heißt es warten, warten und nochmals warten.... Zu uns hieß es, das es durchaus sein kann 4-6 Wochen auf Antwort zu warten. Ist ja auch mehr oder weniger Gerechtfertigt, denn das die im Kundencenter viel zu tun haben wissen wir ja alle.Und mal ganz ehrlich, man kann nicht erwarten das man eine Karibik oder Dubaireise zum Preis der MM Route bekommt, dazu dann noch 200€ BGH und noch die individuell gebuchten Flüge auch für die neue Destination. Und im Endeffekt hat man dann den MM Preis 499€ für die Innenkabine p.P. bezahlt.
-
Ich erwarte keinesfalls eine Karibikroute o.ä.
Habe ich auch nie behauptet..
Aber zB meine von mir gewählte Route zu einem anderen Zeitpunkt und das haben durchaus schon andere bekommen...
Und ob ich eine Innenkabine, Meerblickkabine oder Balkon gebucht habe sollte hier keinen Unterschied machen...
Wir buchen sicher nicht immer das billigste, sondern eigentlich immer Premium,, aber Herrgott nochmal, das sollten nur ein paarTage Flucht vor dem Winter werden, kein Haupturlaub... -