Ich habe Aida vor einigen Tagen das selbe geschrieben wie hier im Forums heute kam eine sehr persönliche Entschuldigung und auch das bgh wurde angepasst.
Bei uns ging es ohne Anwalt. Ich hoffe, dass alle eine gute lösung finden mit oder ohne Anwalt.
Ich habe Aida vor einigen Tagen das selbe geschrieben wie hier im Forums heute kam eine sehr persönliche Entschuldigung und auch das bgh wurde angepasst.
Bei uns ging es ohne Anwalt. Ich hoffe, dass alle eine gute lösung finden mit oder ohne Anwalt.
Wie ein Paar Seiten vorher erwähnt, wären wir ursprünglich die Mittelmeertour gefahren. Wir wurden umgebucht auf die Blu usw....
Eine freundliche Mail reichte völlig aus, dass Aida das BGH erhöht hat. Wir haben rein gar nichts zu meckern und sind einfach froh die Flüge (wie immer), als Versicherung bei Aida gebucht zu haben. Ohne Internet wäre ich gar nicht darauf gekommen und wäre selbst ohne BGH-Erhöhung zufrieden gewesen.
Jedem so das Seine, aber wir freuen uns auf unseren Urlaub!
Es lebe das Internet, es lebe dieses Forum, hoch lebe der Erfinder dieses Forums!
Allen viel Erfolg und wenn ihr stinkig auf Aida seid, dann bleibt bitte zu Hause. Ich möchte nur fröhlichen Menschen im Aidauralub begegnen.
Liebe Grüße
Patty
Wir haben heute Info erhalten : Unsere stornierten Mallorcaflüge werden v. AIDA erstattet
Es lebe das Internet, es lebe dieses Forum, hoch lebe der Erfinder dieses Forums!
Auch wir sind froh, dass es dieses Forum gibt. Seit 2003 bin ich angemeldet und habe schon oft von den hier geposteten Infos profitiert.
Wären sonst auch garnicht auf den Gedanken gekommen, dass man als ursrünglicher "Stellabucher" auch ein höheres BGH auf Nachfrage bei AC bekommt
LG P.
Ist zwar auch OT, aber wenn wir gerade mal dabei sind.
Bin erst vor zwei Jahren auf dieses Forum gestoßen und habe von vielen nützlichen Tipps, Infos ( Vorab-Infos) profitieren können.
Zum aktuellen Thema: Ich warte nun schon 12 Tage auf eine Antwort von AC ( auf meine zweite Mail). Wie sehen denn aktuell eure Wartezeiten aus, oder kann es sein, dass AC nicht mehr auf jede mail eingehen will ?
Ich verstehe ja nicht, warum Aida sich teilweise so komisch verhält.
Man hätte doch schauen können, dass man sich bei Umbuchungen tolerant zeigt und stattdessen auf dieses ganze BGHGezicke verzichten oder allen für die Unannehmlichkeiten den gleichen Betrag gewährt. Dann würden sich viele auch über 50 Euro freuen, aber wenn man hört, dass andere mehr bekommen, ist man eben beleidigt.
Und Toleranz bei Umbuchungen würde eben bedeuten, dass man dem Kunden die Entscheidung überläßt, ob er zum geplanten Zeitraum auf die Kanaren möchte oder zu einem anderen Zeitpunkt die geplante Route fahren möchte oder doch lieber auf die Prima warten möchte.
Egal, wie sich der Kunde entscheidet, Aida sollte die Vorlieben der Gäste akzeptieren und unterstützen, ist doch lächerlich, wenn jemand ins MM möchte und ihm stattdessen die Kanaren angeboten werden.
Wer sich darüber freut: Toll, aber wer Barcelona sehen möchte, sollte auch die Möglichkeit bekommen, sich einen anderen passenden Termin auszusuchen, ohne dass Aida mit Mehrpreisen droht.
Der Kunde hat ja das Geld, was ihm zur Verfügung steht, eingeplant. Warum sollte er tiefer in die Tasche greifen müssen, weil Aida da was verbaselt?
Zum aktuellen Thema: Ich warte nun schon 12 Tage auf eine Antwort von AC ( auf meine zweite Mail). Wie sehen denn aktuell eure Wartezeiten aus, oder kann es sein, dass AC nicht mehr auf jede mail eingehen will ?
An welche Mailadresse hast du denn die Email geschickt?
An welche Mailadresse hast du denn die Email geschickt?
wir warten seit 10 Tagen auf unsere zweite Mail, mit konkreten "Forderungen"
Egal, wie sich der Kunde entscheidet, Aida sollte die Vorlieben der Gäste akzeptieren und unterstützen, ist doch lächerlich, wenn jemand ins MM möchte und ihm stattdessen die Kanaren angeboten werden.
Das ist nicht lächerlich, sondern der außergewöhnlichen Situation geschuldet.
Und wer ins MM möchte, wird von niemandem auf die Kanaren gezwungen!
geloescht
Siehst du, das sehe ich eben anders.
Wenn man die Kanaren akzeptiert, ist die Umbuchung ohne Mehrpreis möglich, wenn man aber lieber die gebuchte Route fahren will, entstehen Mehrkosten, weil die Route zum anderen Zeitpunkt teuerer ist.
Und da sehe ich schon einen gewissen "Zwang", nicht jeder ist willens und in der Lage, mal eben 300 Euro mehr zu zahlen ohne zusätzlichen Nutzen.
Schreib mal an info@aida.de
Ich hatte auch erst eine andere Adresse eingegeben, aber bei oben genannter kam dann gleich nächstem Tag die Antwort.
Schreib mal an info@aida.de
Ich hatte auch erst eine andere Adresse eingegeben, aber bei oben genannter kam dann gleich nächstem Tag die Antwort.
Danke, aber ich werde nicht nochmal das Gleiche versenden. Wollte eigentlich schon diese Woche eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen, werde aber den Rest dieser Woche noch abwarten.....
ich hab es an info sowie kundendingsbums und aidaclub geschickt. Da wird also nix schneller bearbeitet.
Wir haben an Customer geschrieben und noch vier Tagen kam die Antwort. Bei einer anderen Sache mal nach einem Tag. Ich denke die Mails werden schon alle abgearbeitet. Nur zur Zeit ist denke ich viel zu tun.
Manche Mails brauchen auch mehr Zeit, weil eventuell noch Absprachen mit anderen Abteilungen und Entscheidungsträger getroffen werden müssen. Ich kenne das aus meinem alten Job, dass ich nur bis zu einem gewissen Verfügungsrahmen Entscheidungen selber treffen konnte.
Ich denke beantwortet wird alles!
Ich hatte am Mittwochnachmittag an "kundenbetreuung@aida.de" wg. der Erhöhung des BGH geschrieben und am Samstag kam die Antwort, dass wir p.P. die 100 Euro bekommen werden.
Ging also recht schnell!
die "Erhöhung" hatten wir auch nach 4 Tagen. Unsere Forderungen dürfen aber offenbar nicht von jedem Mitarbeiter bearbeitet bzw. freigegeben werden.
Also ich habe gestern Abend die gleiche Mail an info@aida.de und über das Kontaktformular verschickt und hatte heute zwei unterschiedliche Antworten, eine vormittags, eine am Nachmittag...
Die spinnen doch, das eine mal schreiben die ernsthaft:
"Zu unserem Bedauern ist aktuell keine Innenkabine für 4 Personen auf AIDAblu verfügbar. Alternativ können Sie ab dem 03.01.2016 auf AIDAsol die Kanaren Reise für 7 Tagen in der Innenkabine umbuchen. Freie Kabinen sind hier noch auf Deck 4 im hinteren Bereich und auf Deck 5 im vorderen Bereich verfügbar. Der Preis erhöht sich in dem Fall auf 1190 Euro gesamt. Als Ausgleich werden wir Ihnen das Bordguthaben auf 200 Euro für die Kabine erhöhen."
Hallo? Die 200 Euro BGH sind doch längst bewilligt!!!!
In der anderen email wurde nichts erwähnt, von wegen es gibt keine Kabine mehr...
Und selbst wenn, ist das mein Problem??????
Habe jetzt auf die email geantwortet, die meinen Überlegungen näher kam und warte wieder ab...
Das ist zwar jetzt ein wenig "Off Topic" aber nicht nur Aida gibt sich zugeknöpft beim Thema...
Ich habe heute erfahren, dass meine gebuchte Tour bei NCL, Mittelmeer&Kanaren nächstes Jahr wegen umfangreicher Umroutungen ausfallen wird. Und da werden nur Schiffe umgeroutet, da fällt keins aus oder so. Als "Entschädigung " kann ich entweder die Route dieses Jahr fahren (da bin ich aber schon unterwegs) oder auf eine andere Route umbuchen. Dann gilt der jeweilige Katalogpreis. Als Entschädigung gibt es 50 Dollar BGH. Oder ich kann kostenfrei stornieren. Das war es....
In diesem Sinne, ärgert Euch nicht allzu sehr.
Dani