Ich weiß wie die Möwe fliegt und beweg mich sogar voran, aber warum wird Sie langsamer und stürzt trotz mausbewegung ab. Zuviel Fische im Bauch ?
Eine Möglichkeit: Je höher Martin fliegt, verbraucht er mehr Energie. Deshalb der frühe Absturz.
Ich weiß wie die Möwe fliegt und beweg mich sogar voran, aber warum wird Sie langsamer und stürzt trotz mausbewegung ab. Zuviel Fische im Bauch ?
Eine Möglichkeit: Je höher Martin fliegt, verbraucht er mehr Energie. Deshalb der frühe Absturz.
Also egal was ich mache ich komme nur auf insgesamt 49.000 Punkte. komisch
das klingt nach einer nicht- oder falsch beantworteten frage...
Hallöchen!
Bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Versuche seit 2 Tagen die Möwe ins Ziel zu bringen. Hatte vorher den Firefox. Hier bin ich nicht allzu weit gekommen. Gestern habe ich dank Euren Tipps den Chrome probiert und es ging schon viel besser. Immerhin habe ich es bis 45 sec. geschafft. Heute sollte der Durchbruch kommen, aber leider Fehlanzeige. Kann die Möwe zwar zum Fliegen bringen, aber dann nicht mehr mit der Maus steuern, so dass sie direkt abstürzt. Habt Ihr noch einen Tipp?
Vielen Dank
Bei mir liegt es entweder an mir oder am Touchpad vom Laptop. Damit bekomme ich Martin nicht vernünftig gesteuert. Hab es nun aufgegeben. Meistens scheiter ich spätestens bei der ersten Insel. Einmal hab ich es bis zur zweiten Insel geschafft. Und einmal lief irgendwie komplett was schief, da lief weder die Zeit noch der Energiebalken ab. Dummerweise bin ich auf der Jagd nach Fischen dann abgestürzt
Hallo,
jetzt hat Aida gemerkt das es keine Kurzreise war vom 26.9.-4.10.15 und das Datum geändert
2 Mittelmeer Kurzreisen mit AIDAblu
Gehen Sie noch diesen Sommer mit uns auf Reisen: Der 1. Hauptpreis ist eine Kurzreise mit AIDAblu* ins westliche Mittelmeer für zwei Personen in der Balkonkabine. Freuen Sie sich auf die Ziele Palma de Mallorca, Valencia, Alicante, Ibiza, Marseille und Barcelona.
Und das Beste: Es gibt zwei Gewinner, denn wir verlosen gleich 2x1 Kurzreise mit AIDAblu für folgende Abfahrten:
Wir freuen uns, auf ein Wiedersehen mit Ihnen an Bord von AIDAblu!
* ab/bis Hafen
Hallöchen...
...nur wer das Rätsel der 2. Kurzreise löst, bekommt mehr als 51.000 Punkte.
- Kurzreise ab Mallorca 2 vom 22.09.2015 bis 26.09.2015*
- Kurzreise ab Mallorca 1 vom 26.09.2015 bis 04.10.2015*
Ich finde nur die Kurzreise Mallorca 1 vom 26.09.2015 bis 30.09.2015 auf der Blu...
...aber vielleicht muss der Gewinner auch länger an Bord bleiben und bei den anschließenden 1 Tages-Schnupperfahrten im Housekeeping helfen...
Ich würde trotzdem gerne mitfahren!!!
Liebe Grüße
Aufzugmeider
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/dam/routenkarten/AIDA_Small_de-DE/PMI04021/PMI04021_de-DE.gif]
zum Reisevergleich hinzufügen
4Tage
22.09.2015 bis 26.09.2015Kurzreise 2 AIDAaura
.</abbr>
,
ab Mallorca , Cannes , Barcelona , Mallorca
,
Hallöchen!
Bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Versuche seit 2 Tagen die Möwe ins Ziel zu bringen. Hatte vorher den Firefox. Hier bin ich nicht allzu weit gekommen. Gestern habe ich dank Euren Tipps den Chrome probiert und es ging schon viel besser. Immerhin habe ich es bis 45 sec. geschafft. Heute sollte der Durchbruch kommen, aber leider Fehlanzeige. Kann die Möwe zwar zum Fliegen bringen, aber dann nicht mehr mit der Maus steuern, so dass sie direkt abstürzt. Habt Ihr noch einen Tipp?Vielen Dank
Bezüglich Firefox:
Ich hab auch den Firefox und komm damit ins Ziel, aber nur wenn ich nicht mit dem TouchPad arbeite sondern eine Maus angeschlossen habe. Ich hab einen Rechner mit einem 64-bit-Betriebssystem, ob es daran liegt?
Bezüglich Vorgehensweise:
Auf Martin klicken, mit gedrückter Maustaste in die linke untere Ecke ziehen, so dass der Bogen hoch ist, aber nicht den Himmel berührt und je weiter weg man von Martin zieht, desto größer wird der Kreis und desto mehr Anfangsschwung hat man. Dann los lassen. Immer, wenn Martin ein bisschen nach unten abdrifftet, mehrfach mit der linken Maustaste klicken (dann flattert er, kann weiteres Absinken verlangsamen, Höhe halten oder höher steigen bewirken), zum Teil auch ein bisschen niedriger aber nicht zu niedrig fliegen lassen, damit man durch Klicken schnell Höhe gewinnen kann, um einem plötzlich rechts auftauchendem Hindernis durch schnelles Steigen ausweichen zu können, und um Fische fangen zu können, um Energie wieder aufzuladen für den längeren Weiterflug. Wenn man ca. ein Drittel der auftauchenden Fische mit Martin während des Fluges berührt hat, dann reicht die Energie bis zum Schluss. Man muss nicht alle Fische fangen. Rechts oben läuft ein dunkelgrüner Balken nach links durch Flügelschlagen und längerem Flug immer weniger, durch Kontakt von Martin während seines Fluges mit den auftauchenden Fischen geht der Balken wieder nach rechts. Man sollte zumindest so oft einen Fisch gefangen haben, dass das Energieleffel nicht ganz nach links gekommen ist. Beim Fangen nicht zu tief gehen, lieber auf manchen Fisch verzichten, bevor man zu tief kommt, und nicht mehr rechtzeitig genug an Höhe gewinnen kann.
Ich persönlich hab eine andere Priorität bei den ausgeschriebenen Hauptpreisen:
1) Reisegutschein über 300 Euro, dann kann ich mir die Route und den Termin selbst aussuchen zum Einlösen.
2) Clubupgrade für ein Jahr
3) Kurzreisen Ende Sept.; Da ich zu der Zeit keinen Urlaub bekomme, würden mir die sogennanten ersten Hauptpreise gar nichts bringen. Also hoffe ich auf die zwei anderen Arten von Preisen. Wobei mir durchaus klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit gegen einen Gewinn spricht.
Juhuu, hab es eben dann doch mal geschafft. Im zweiten Versuch. Hab nun 51.000 Meilen.
Aber wieviel ist denn nun wirklich möglich?
ZitatWie ergeben sich meine Punkte?
Die Höchstpunktzahl beim AIDA Inselhopping beträgt 51.000 Punkte. Beim Möwen-Spiel erhalten Sie bei Erreichen des Spielziels in 5 Versuchen einmalig 25.000 Punkte. Zusätzlich können Sie bis zu zwei Mal je 5.000 Bonuspunkte erhalten, wenn Sie es in weniger Versuchen schaffen. Pro Club-Quiz können Sie einmalig 2.000 Punkte erspielen. Je weniger Versuche Sie benötigen, desto mehr Punkte werden Ihnen gutgeschrieben. Für Ihre Teilnahme an unserer Umfrage erhalten Sie einmalig 5.000 Punkte.
Wie darf ich denn das mit den zwei mal je 5000 Bonuspunkten verstehen? Ab wievielen Versuchen gibt es die denn nicht? Hab in meinem zweiten Versuch scheinbar trotzdem zwei mal 5000 Bonuspunkte bekommen - sonst wäre ich jetzt nicht bei 51.000
Und werden die Hauptpreise eigentlich auch unter den Leuten ausgelost, die das Spiel mit der Möwe nicht erfolgreich meistern können? Ich finde es etwas schwammig formuliert.
Juhuu, hab es eben dann doch mal geschafft. Im zweiten Versuch. Hab nun 51.000 Meilen.
Aber wieviel ist denn nun wirklich möglich?
Wie darf ich denn das mit den zwei mal je 5000 Bonuspunkten verstehen? Ab wievielen Versuchen gibt es die denn nicht? Hab in meinem zweiten Versuch scheinbar trotzdem zwei mal 5000 Bonuspunkte bekommen - sonst wäre ich jetzt nicht bei 51.000Und werden die Hauptpreise eigentlich auch unter den Leuten ausgelost, die das Spiel mit der Möwe nicht erfolgreich meistern können? Ich finde es etwas schwammig formuliert.
Was passiert, wenn mehrere Spieler die gleiche Höchstpunktzahl erzielen?
In diesem Fall, erfolgt die Vergabe der Gewinne im Losverfahren unter den besten Teilnehmern.
In diesem Fall, erfolgt die Vergabe der Gewinne im Losverfahren unter den besten Teilnehmern.
Na, da habe ich gar keine Chance
Hab gerade nochmal in die Teilnahmebedingungen reingeschaut. Ich finde dort keine Angabe, wie denn die drei Hauptpreise verlost werden. Es steht nur drin, wie die Gewinne vom Spiel, den drei Quizfragen und den zwei Umfragen ausgelost werden. Dort gab es ja jeweils weitere Gewinne, die nichts mit den Hauptgewinnen zu tun haben. Da ich bereits teilgenommen habe, kann ich mit Ausnahme des Spiels leider nicht mehr sehen, was dort der Gewinn im Detail war.
Zitat5. Die Vergabe der Gewinne erfolgt bei den Inseln „Quiz „ und „Umfrage“ unter allen richtigen Antworten bzw. Gewinnspielen im Losverfahren.
6. Die Vergabe der Gewinne erfolgt bei der Insel „Spiel“ unter den Teilnehmern, die am wenigsten Versuche benötigt haben, die Möwe 25.000 Meilen überqueren zu lassen oder die höchste Punktzahl erreicht haben.
Lustig finde ich allerdings, daß AIDA auch bei den Umfragen von den "richtigen Antworten" redet. AIDA sieht demnach nur eine Antwortmöglichkeit als richtig an - vermutlich die, die ihnen am besten passt
Ich hatte übrigens 71000 Punkte. Eben kam ein Mail von Aida, dass das ein Systemfehler war. Maximale Punktzahl ist 51000, und man hätte das korrigiert.
Hab ich mir ja eh schon gedacht, aber ich frage mich nur, was da überhaupt noch rund läuft im Moment ?
Ich bin eher erstaunt, daß man deswegen extra eine Mail schickt an dich!
Hab das Spiel in den letzten noch häufiger gespielt. Hat irgendwie Spaß gemacht, nachdem ich nach etlichen Versuchen endlich mal drüben angekommen war. Danach waren auch weitere Versuche oft erfolgreich. Man muß nur erst einmal den Dreh raushaben
Wir hatten auch so eine Mail - bei 61.000 Punkten. Auch zurückgestuft auf 51.000...
Selbst so etwas läuft nicht rund...
Hat jemand was gewonnen?
LG, Bini
In dem Mail, was sie gestern geschickt haben, stand, dass die Gewinner heute im Clubportal veröffentlicht werden -> da steht aber noch nichts
Die scheinen heute andere Probleme zu haben als die Gewinner auszulosen....
... Gewinner sind veröffentlicht und sollen in den nächsten Tagen Post bekommen (leider nicht dabei )
Glückwunsch allen Gewinnern !
Besten Dank für den Hinweis, dass die Gewinner jetzt veröffentlicht sind. Hat mich gewundert, dass die Seite überhaupt funktioniert - bei myaida.de geht nämlich gar nichts mehr . Wir sind aber auch nicht bei den glücklichen Gewinnern .
Wir sind leider auch nicht dabei. Aber es gibt 60 Personen, welche etwas gewonnen haben - also: nachsehen!