MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kunden von MSC Kreuzfahrten können nun auch Treuepunkte anderer Reedereien oder Reiseveranstalter anrechnen lassen. Dazu hat MSC das Punktesystem des eigenen Kundenbindungsprogramms, das unter dem neuen Namen MSC Voyagers Club läuft, umgestellt.



    Quelle

  • Kannst du bitte deine Quelle nennen.


    Ich kann diese Information beim MSC Voyagers Club nicht finden.


    Danke.


    Gruß Aktionär

    جب آپ کا کہنا ہے کہ کچھ بھی نہیں - بس چپ رہو
    --------------------------------------------

    0dbad1c92c372c95a63d74a92ceed3df6be4b03d

  • So kann,s auch gehen. :daumen: Bei AIDA hat man nicht wirklich grosse Lust die "Vielfahrer und langjährige Kunden" zu pflegen , nein man will sie regelrecht vertreiben. Die Konkurrenzunternehmen sind ja auch nicht Blind und reagieren auf ihre weise. Ich find,s Super,wenn es denn so wäre :wiegeil:

  • Ich finds top. Lasse meine AIDA Punkte gutschreiben. Die verfallen sowieso bei AIDA wenn man längere Zeit nicht fährt.
    Ganz im Gegenteil zu MSC, Royal, Costa, Celebrity etc.


    Und ganz im Gegensatz zu den oben genannten bietet AIDA nicht wirklich Vorteile für Wiederholer.
    Das macht Celebrity und Royal schon besser.

  • So kann,s auch gehen. :daumen: Bei AIDA hat man nicht wirklich grosse Lust die "Vielfahrer und langjährige Kunden" zu pflegen , nein man will sie regelrecht vertreiben. Die Konkurrenzunternehmen sind ja auch nicht Blind und reagieren auf ihre weise. Ich find,s Super :wiegeil:

    Wie erfolgt denn die Punkteberechnung, wenn ich z.B von AIDA Clubstufe gelb mitbringe und meine erste MSC Kreuzfahrt mache.

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • habe mal die Clubbedingungen MSC überflogen.
    Da gibt es dann z.B. einmal eine kostenlose Teilnahme an einem Tanzkurs :gruebel:
    Das bedeutet dann ja wohl, dass alle Nicht-Clubglieder den Tanzkurs extra bezahlen dürfen und mit der Sauna-Nutzung sieht es ähnlich aus.
    Es scheint also viele versteckte Nebenkosten zu geben. :gruebel::gruebel::gruebel:
    Egal, wenn ich kreuze, dann mit AIDA :meinung:

    2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

    2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

    2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

    2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

    2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

  • Kunden von MSC Kreuzfahrten können nun auch Treuepunkte anderer Reedereien oder Reiseveranstalter anrechnen lassen. Dazu hat MSC das Punktesystem des eigenen Kundenbindungsprogramms, das unter dem neuen Namen MSC Voyagers Club läuft, umgestellt.



    Quelle


    ....habe gerade mal bei MSC angerufen um Infos zum Voyager Club zu bekommen. MSC würde meine Clubstufe Grün ( mit über 170 Tagen in den letzten 5 Jahren ) anerkennen und mir die Black Card anbieten. Anmeldeformular ausfüllen, die letzte Aida - Bordkarte mit Clubstatus einscannen und abschicken. Die Vorteile der Black Card können sich sehen lassen. Bei AC genießen ab Oktober 2015 nur die
    " Vergoldeten " gewisse Annehmlichkeiten. Die Blauen / Roten / Gelben und Grünen haben ausgedient, uns will man nicht mehr. So ein Schritt fällt mir recht schwer nach 13 Jahren AC. Bin mit der Sache aber noch nicht fertig. :gruebel: :gruebel: L. G. h. p. g.


    2 Mal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Na, das finde ich ja mal eine clevere Masche, Hut ab !


    Vielleicht rollt man gerade in der AC- Rechtsabteilung die Augen und fragt sich, ob man dagegen etwas machen kann ....


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ist das eine Entweder/Oder Entscheidung?


    Kann ich mich jetzt bei MSC anmelden, Black Card bekommen und trotzdem bei AIDA meinen Status behalten??? Von Fluglinien kenne ich den Statusmatch so, dass man das alte Programm aufgeben muss bzw. die Meilen umgebucht werden. Aber kommuniziert MSC mit AIDA???


    LG, Bini

  • Ist das eine Entweder/Oder Entscheidung?


    Kann ich mich jetzt bei MSC anmelden, Black Card bekommen und trotzdem bei AIDA meinen Status behalten??? Von Fluglinien kenne ich den Statusmatch so, dass man das alte Programm aufgeben muss bzw. die Meilen umgebucht werden. Aber kommuniziert MSC mit AIDA???


    LG, Bini



    Kann mir nicht vorstellen, dass MSC das mit AC besprochen hat....


    361 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Na das nenn ich mal Marketing, die eine Rederei stößt Ihre Vielfahrer vor den Kopf und die andere sammelt sie dann ein.:P :P


    Nö, die eine Reederei stößt ihre Vielfahrer vor den Kopf, die andere Reederei stößt ihre Vielfahrer auch vor den Kopf und gleicht die "Verluste" an guten Kunden aus, indem sie anderswo die unzufriedenen Kunden einsammelt.


    MSC hat ihr Treueprogramm nämlich gerade erst umgestellt und die Leistungen auch kräftig gekürzt. Mit der Black Card bekam man z. B. bis vor kurzem 20 % Rabatt auf Neubuchungen, jetzt nur noch 5 %. Und andere Leistungen gibt es nur noch für Gold und nicht mehr für Silber und ähnliches... ;)


    Auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt... ;)

    2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova


    Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

  • Wird denn bei AIDA oder sonst wem die gesammelten Punkte gestrichen?
    Ich finde hierzu nichts in den Geschäftsbedingungen.


    Offenbar behält man seine Punkte und schreibt diese nicht um, sondern man "kopiert" die Punkte zu MSC.
    Verstehe ich das so richtig?

  • Zitat

    Wird denn bei AIDA oder sonst wem die gesammelten Punkte gestrichen?
    Ich finde hierzu nichts in den Geschäftsbedingungen.


    Offenbar behält man seine Punkte und schreibt diese nicht um, sondern man "kopiert" die Punkte zu MSC.
    Verstehe ich das so richtig?


    deinem Aida-Status passiert nix, der bleibt. MSC schaut nur, ob du wieviel gefahren bist und schenkt dir dann quasi den Status...