1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2016

09.06.16-26.06.16

• Claudia120988
  • 27. Juli 2015 um 19:55
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 12. Mai 2016 um 17:14
    Zitat von Abacad

Unsere Vorfreudemappe ist heute auch angekommen. Da sind wohl die Ausflugsbroschüren endlich fertig geworden...

Jetzt kann es bald losgehen  :Boot1:

Unsere ist heute auch endlich angekommen. :jump:
    Aber was nützt mir eine Ausflugsbroschüre wenn einige Ausflüge nicht mehr verfügbar sind? :frage1:

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    4.223
    • 12. Mai 2016 um 19:37

Unsere Vorfreudemappe ist heute auch angekommen :P

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

• frenny73
    Gast
    • 22. Mai 2016 um 18:56

Moin,

von Vorfreudemappe keine Spur, ist mir aber auch nicht so wichtig.

Viel wichtiger: Reiseunterlagen sind eingetroffen. Bald geht es los und ein langer Blick voraus auf das Wetter sagt uns... leider noch nicht allzu viel.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Man sieht sich... auf dem Schiff.

VG F.

Einmal editiert, zuletzt von frenny73 (23. Mai 2016 um 09:55) aus folgendem Grund: Vorfreudemappe ist heute auch eingetroffen und ich muss sagen, der Informationswert hat sich verbessert.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    • 22. Mai 2016 um 19:27

Juhu,
    Unsere Reiseunterlagen waren auch Gestern im Briefkasten.

Noch 18 Tage.

Ach ja, kann jemand bestätigen, dass wir am Rückreisetag NICHT am Ostseekai liegen?
    An dem Tag ist ja noch Kielerwoche und laut Hafeninfos liegen wir an der anderen Seite der Förde.

Gruß,
    Daniel & Sabine

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    4.223
    • 22. Mai 2016 um 19:40

Lt. Hafenliste (Anläufe oder so ähnlich) ist es wirklich so, dass Ab- und Anleger unterschiedlich sind.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.187
    • 22. Mai 2016 um 20:37

Hallo,

gibt es schon eine verbindliche Aussage, ob und wann es ein Fantreffen geben wird?

VG
    Novesia

• simeon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2016 um 21:06

Hallo, wir sind auch dabei, freuen uns und haben erst vor kurzem gebucht. Glücklicherweise könnten wir noch bei nahezu allen Destinationen Ausflüge, entweder über AIDA oder aber individuell buchen. Wir freuen uns, bis bald...

:schwimmen::schwimmen::schwimmen:

• frenny73
    Gast
    • 22. Mai 2016 um 22:27
    Zitat von dewildt

Juhu,
    Unsere Reiseunterlagen waren auch Gestern im Briefkasten.

Noch 18 Tage.

Ach ja, kann jemand bestätigen, dass wir am Rückreisetag NICHT am Ostseekai liegen?
    An dem Tag ist ja noch Kielerwoche und laut Hafeninfos liegen wir an der anderen Seite der Förde.

Gruß,
    Daniel & Sabine

Moin,

ja, an unserem Rückkehrtag nach Kiel legen die MS 1 und MS 4 am Ostseekai und wir deshalb am Ostuferhafen an.
    Und bevor gefragt wird: das ergibt sich aus der aktuellen Kieler Hafenliste, veröffentlicht von Heizergruß (siehe An-/Abreise Kiel, Beitrag 1213

VG F.

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 24. Mai 2016 um 19:41
    Zitat von Novesia

Hallo,

gibt es schon eine verbindliche Aussage, ob und wann es ein Fantreffen geben wird?

VG
    Novesia

Genau das würde uns auch interessieren. :frage1:
    Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag, nachdem wir heute auch die Reiseunterlagen erhalten haben.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• baerin777
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 24. Mai 2016 um 21:13

Das Fantreffen ist angemeldet mit den Leuten sie sich bei mir mit Namen und Kabinenummern angemeldet haben.

So bald ich irgendeine Info diesbezüglich von AIDA bekomme werde ich die sofort weiter geben :ciao:

• IT-Maus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2016 um 21:57

Hallo,

ich hatte bereits im letzten Jahr mal eine Anfrage bezüglich des Ausfluges 'Myvatnsee - Vulkane & Spa' gestartet, diese aber später wieder rausgenommen weil wir nicht wussten, ob wir aus beruflichen Gründen an der Reise teilnehmen können. Lang hat es gedauert, aber nun steht endgültig fest, dass wir am 09.06. an Bord gehen (*freu*). Wir haben zwischendurch auch vorsichtshalber für Akureyri einen Ausflug über AIDA gebucht. Da mir die Tour Myvatnsee - Vulkane & Spa http://www.inspiration-iceland.com/de/moya/travel…see-vulkane-spa aber besonders gut gefallen hat, habe ich heute mal nachgefragt, ob noch zwei Plätze frei sind und habe folgende Antwort von Andreas erhalten:

Sehr gerne führen wir die Tour für euch durch der Preis bei 4 Personen bleibt gleich, bei 5 und 6. Personen habe ich leicht angepasst.
    Super Jeep: bis 4 Personen mit Bad: 190€ /Person, 5Personen: 175€ 6 Personen: 150€

Zur Zeit haben wir keine Buchungen an dem betreffenden Datum, so dass sie im Forum mal schauen müssten, ob sich noch 2 bis 4 Personen dazugesellen.
    Falls andere Kunden nicht baden wollen, wäre es einfach minus 25€ pro Person.

Wir würden uns freuen für euch eine Tour durchzuführen.

herzliche Grüsse vom Norden.

Falls jemand Interesse hat mit uns (mein Mann und ich) gemeinsam die Tour bei Andreas zu buchen, meldet euch bitte bei mir.

Bis die Tage und schöne Grüße
    Stefanie

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    • 24. Mai 2016 um 22:27

Einen kurzen Hinweis zum myvatn-See. Wir waren dort vor etwa vier Jahren (auch in Juni).
    Ich empfehle den Namen ernst zu nehmen. Die Mücken sind zwar eher (sehr kleine) Fliegen,
    sie stechen zwar nicht, sind aber lästig (man atmet sie leicht ein).
    Ich empfehle eine Mütze mit Fliegengitter oder ähnliches dorthin mitzunehmen.

Gruß, Daniel

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    4.223
    • 24. Mai 2016 um 22:33

Dann hatten wir wohl Glück, wir waren vor zwei Jahren Anfang Juli am Myvatn und hatten kaum Viehzeug in der Luft. :P

• IT-Maus
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Mai 2016 um 09:43

Hallo,

ich habe Gestern die Tour Myvatnsee - Vulkane & Spa http://www.inspiration-iceland.com/de/mo…see-vulkane-spa gebucht. Derzeit sind noch 2 Plätze frei, wer also Lust hat kann sich gern bei mir melden.

Bis die Tage und schöne Grüße
    Stefanie

• baerin777
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 26. Mai 2016 um 19:21

Und noch einmal: Unser Fantreffen :)

Hallo Frau Bär,
    Ihr Fantreffen findet am 10.06, 12 Uhr in der Anytime Bar statt. Wir wünschen viel Freude!

Heute gekommen............

Diese Info ist für alle diejenigen, die sich bei mir mit Kabinenummer für das Treffen angemeldet haben. Bitte Termin merken oder notieren ;)

Noch 14 Tage :abfahrt::tanzgott:[size=14]

• baerin777
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 29. Mai 2016 um 11:23

Hab mal eine Frage zu Ausflügen in Reykjavik und Akureyri:

Hat hier auch Jemand bei FAB Travel gebucht? Und wenn JA, hat schon Jemand Infos über Abholzeiten?

Haben schon lange gebucht und bezahlt und seitdem nichts mehr gehört.

Würde mich über Nachrichten von Gleichgesinnten freuen.

LG Ute

:abfahrt: in 11 Tagen :tanzgott:

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 30. Mai 2016 um 19:30

So Ihr Lieben, die sich noch daheim auf diese tolle Reise freuen. Es macht mich traurig, wenn ich hier lese noch 11 Tage ( gestern),
    das bedeutet,d ass für uns diese jetzt schon traumhaft schöne Reise in zehn Tagen vorbei ist. Gar nicht gut -
    Wir sind heute auf dem Weg von Akureyri nach Spitzbergen und haben zwischen 15:00 und 16:00 Uhr Jan Mayen passiert.
    Der zuvor noch dichte Nebel hat sich pünktlich für uns gelichtet und wir konnten große Teile der Insel seht gut sehen. Nur der Gipfel des Vulkans blieb hartnäckig im Nebel verschwunden. Aber wir haben keinen Grund hier zu meckern.
    Da ich auch bei euch ein bisschen mitgelesen habe und so ein Seetag im Norden relativ lang ist will ich euch kurz für Eure Reise geben von unseren Erfahrungen berichten:
    In Kirkwall finden ein Facecheck durch die Behörden statt. Wir hatten einen Ausflug mit Beginn 9.15 Uhr gebucht. Und es scheinen viele Ausflüge um diese Zeit zu beginnen. Es gab einen großen Stau im Treppenhaus. Wir konnten den Ausflug mit einer ca.40 minütigen Verspätung beginnen. Der Ausflug konnte aber auch nicht nicht entsprechend verlängert werden, da der Bus nach uns noch eine Grüppe pünktlich abholen musste.Wer also einen frühen Ausflug gebucht hat könnte überlegen zuerst in die Stadt zu fahren ( Shuttle ist kostenlos) und erst am Nachmittag mit Aida loszufahren.
    In Reykjavik hatten alle ganz großes Glück, die die ( zugegeben teure) Superjeeptour in das Tal von Thorsmörk gebucht hatten. Während überall sehr schlechtes Wetter war, hält der Eyafjallajökull scheinbar häufig die Wolken ab. Im Tal war Sonnenschein und Temperaturen bis 18 Grad. Wir waren auch da mit einer privat gebuchten Jeeptour und sind dort den beiden großen Superjeeps mit den Aida-Gästen begegnet.
    In Isafjördur hatten wir ein Auto über Europcar gemietet, was wunderbar geklappt hat. Auch wenn es im Internet nicht so angeboten wird bringen alle Autovermietungen auf Wunsch das Auto zum Hafen ( ohne Aufpreis). Wir hatten einen VW-Caravelle und waren zu acht unterwegs zum Dynjandi- Wasserfall. Die Straße ist zunächst sehr gut, später muss man dann etwas langsamer fahren, da es sehr viele Schlaglöcher gibt.
    Aber Allradantrieb ist nicht notwendig. Wir haben für die Strecke einfach zwei Stunden gebraucht,waren dann eine gute Stunde am Wasserfall und sind dann noch in das, auch von Aida angefahrene, schönste Fischerdorf Sudureyri gefahren, empfanden es aber nicht sehr lohnenswert.
    In Akureyri hatten wir Traumwetter. Das wünsche ich euch auch, denn es war einsensationeller Tag. In jedem Fall lohnt es sich bei entsprechendem Wetter früh aufzustehen und die Einfahrt in den Fjord auf Deck 12 zu erleben. Außerdem kann man sich dann vermutlich eine extra Whale-watching-Tour sparen. Wir hatten auch hier ein Auto ( über europcar) und waren auf sehr guten Straßen unterwegs zum Myvatn,
    Dimmuborgir, Namafjall, Krafla und natürlich Godafoss. Das war alles bei lockerer Zeiteinteilung gut zu schaffen. Wir waren von 8.00 Uhr bis 15:00 Uhr unterwegs und haben uns wirklich an den einzelnen Stationen viel Zeit gelassen. Von Myvatn bis zum Hafen dauert es ca. 1 Std.

Liebe Grüße, freut Euch noch ein bisschen weiter...
    Moni

• Monthe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    305
    • 30. Mai 2016 um 19:37

Hallo Ute,
    weil ich gerade noch Deine Frage lese.
    In Akureyri ( gestern) haben wir FAB-Travell am Myvatn getroffen, das war ca. um 9:oo Uhr und da waren die bereits am Godafoss.
    Ich schätze mal die sind ca. 7:30 Uhr gestartet. Am Myvatn hatten sie 20 Minuten Zeit.
    Zu Reykjavik kann ich nichts sagen, außer dass der Ausflug sehr gut gewesen sein soll.

• dewildt
    Profi
    Reaktionen
    1.474
    • 30. Mai 2016 um 20:15

Monthe
    Danke für für die Quasi-Liveberichterstattung.
    Hoffentlich habt ihr einen noch schöneren Resturlaub als ihr es bisher hattet.

Wie ist das Wetter und der Seegang?
    Hoffentlich nicht solche Temperaturstürze als hier gerade herrschen.
    (Auf der A1 von Bremen nach Hamburg: Von +28 runter auf +18 grad innerhalb 15 Minuten)

Wünsche euch noch viel Spaß und lass das Schiff heile, es wird noch benötigt  :zwinker:

Daniel

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    4.223
    • 30. Mai 2016 um 20:28

Genau, der Seegang bzw. Windstärken von Island nach nach Spitzbergen und von dort zum Nordkap würden mich auch interessieren. Liveberichterstattung ist in diesem Fall echt toll :P

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™