Hallo zusammen,
man kann ja über myaida eine Email Adresse anlegen lassen, die man auf dem Schiff via iTV anscheinend abrufen kann...
Hat jmd. grob eine Idee was der Abruf auf dem Schiff via iTV kostet ??
Danke vorab,
Markus
Hallo zusammen,
man kann ja über myaida eine Email Adresse anlegen lassen, die man auf dem Schiff via iTV anscheinend abrufen kann...
Hat jmd. grob eine Idee was der Abruf auf dem Schiff via iTV kostet ??
Danke vorab,
Markus
Empfangen und Senden kostet jeweils 50 Cent ( pro Mail).
50 Cent pro Mail ?!?
50 Cent pro Mail ?!?
Ja
so wie es sarasota geschrieben hat
Ja
so wie es sarasota geschrieben hat
Ich kann dem nur zustimmen
Der Empfang einer Mail kostet erstmal garnichts, nur das öffnen/lesen.
Die Betreffzeile und den Absender kann man kostenlos sehen, oft reicht das schon
LG, Bini
Der Empfang einer Mail kostet erstmal garnichts, nur das öffnen/lesen.
Die Betreffzeile und den Absender kann man kostenlos sehen, oft reicht das schon
LG, Bini
Das stimmt natürlich....erst öffnen, dann zahlen :):):)
Alles andere wäre auch unverschämt.
Ich bekomme am Tag sicher eine dreistellige Zahl Emails.
Aber die würde ich dennoch nie über myAida abrufen.
im Urlaub eine dreistellige Zahl an Mails pro Tag?
Ich bekomme am Tag sicher eine dreistellige Zahl Emails.
Naja, aber die musst Du ja nicht alle umleiten bzw. öffnen... Mir schickt meistens unser Kind ab und zu ne Mail, wenn wir unterwegs sind, an Seetagen sind die 50 Cent günstiger, als erst mal minutenlang Mails abzurufen. Oft schreibt er auch nur in den Verwendungszweck, dass alles i.O. ist.
Ansonsten nenne ich die Adresse nur, wenn ich auf etwas dringendes warte oder ich aber ausnahmsweise beruflich erreichbar sein muss.
Arm geworden sind wir jetzt wegen ein paar Mail im Urlaub noch nicht (zumal wir es jetzt auch nicht ständig nutzen).
Ich habe diese Funktion auch noch nie genutzt, nur schiffsintene Benachrichtigungen (kostenlos) drüber empfangen.
Meine Mailtricks für den Urlaub sind:
- innerhalb der EU ein EU-Datenpaket und dann normal über Mobilfunk
- ein offenes WLAN irgendwo, wo ich mich einklinke, zur Sicherheit einen VPN-Tunnel nach Hause öffne,u und dann meine Mails abrufe, oder
- übers Schiff im Minutenpaket, wenn gar nix anderes geht. Online gehen, Mailprogramm synchronisieren (dauert eine, maximal zwei Minuten), offline gehen, Mails bearbeiten, online gehen, Mailprogramm synchronisieren, offline gehen. Macht unterm Strich zwei bis vier Minuten, unabhängig von der Mailzahl.