hallo Maria und Philipp, also eine Pedelec Tour schafft man ganz bequem und es ist auch ganz angenehm schließlich ist ja Urlaub. Wir haben in Brügge mal eine mitgemacht und das war auch gut so, denn zurück ging es 25 km gegen den Wind. Aber auch die Soft Touren sind machbar. Wir machen eine Olbia und in Florenz nach Pisa und zurück mit den Zug. Man sieht eine ganze Menge und man bekommt auch viel erklärt. Viele Grüße Eike und Ines
13.07.16 - 23.07.16
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
wir machen die Reise auch schon zum 2. Mal und werden voraussichtlich überall auf eigene Faust losziehen und uns ein bisschen was ansehen.
Weiss vielleicht jemand, ob man die Koffer am letzten Tag irgendwo unterstellen kann? Wir haben An- und Abreise individuell gebucht und wollten uns am Abreisetag Palma noch ein bisschen ansehen, da wir erst gg. 20:00 Uhr mit Air-Berlin zurückfliegen. Vor zwei Jahren konnte man im Hafen gegen eine Gebühr schon einchecken und war somit die Koffer los, laut Aussage von unserem Reisebüro und Aida geht das wohl nicht mehr.
Daher stellt sich für uns die Frage was machen wir mit den Koffern?Vielleicht hat einer von Euch dasselbe Problem oder weiss sogar schon eine Lösung.
Viele Grüße
Tina285 -
Hallo alle zusammen!
Wir - zwei Mädls aus Österreich in den Mitt-Dreißigern - sind zum dritten Mal mit der Aida unterwegs! Die letzten beiden Male hat es ein nettes Forumstreffen gegeben, das ich hiermit auch anregen möchte!
Wir überlegen, in Livorno ein Auto zu mieten und dann nach Florenz und Pisa zu fahren. Hat jemand das schon mal probiert oder dazu gehört? Am Hafen scheint eine Anmietstation zu sein, und zum Zug zu kommen klingt doch recht kompliziert.
Der Amalfi-Küsten Ausflug klingt auch sehr interessant - hat sich schon jemand gemeldet?
Liebe Grüße,
Stephanie und Susan -
Hallo alle zusammen!
Wir - zwei Mädls aus Österreich in den Mitt-Dreißigern - sind zum dritten Mal mit der Aida unterwegs! Die letzten beiden Male hat es ein nettes Forumstreffen gegeben, das ich hiermit auch anregen möchte!
Wir überlegen, in Livorno ein Auto zu mieten und dann nach Florenz und Pisa zu fahren. Hat jemand das schon mal probiert oder dazu gehört? Am Hafen scheint eine Anmietstation zu sein, und zum Zug zu kommen klingt doch recht kompliziert.
Der Amalfi-Küsten Ausflug klingt auch sehr interessant - hat sich schon jemand gemeldet?
Liebe Grüße,
Stephanie und SusanCivitatours von Livorno nach Florenz und Pisa für 38 € kann ich nur empfehlen. Hier ist der Link http://www.civitatours.com/en/roma-barocc…5&category_id=0 Liebe Grüße
-
Hallo an Alle,
Bei Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe zu unserer Reise, da kann man auch viel über Ausflüge usw erfahren.
Mediterrane Highlights 1 - AIDAblu 2016.
Viel Spaß -
...und schon ist der Beitrag mit Leben gefüllt
Und siehe da, die Frage die ich gerade stellen wollte, ist schon beantwortet worden. Ich hab mir nämlich auch die Fahrradausflüge angeschaut und wollte mal horchen ob man die auch als nicht durchtrainierter Hochleistungssportler schafft. Die Teilnahmebedingungen und der Hinweis "Unsere AIDA Biking Guides an Bord beraten Sie vor der Tour persönlich. Sollte der von Ihnen gebuchte Ausflug nicht Ihrem Leistungsstand entsprechen, buchen wir Sie gern kurzfristig auf einen anderen Ausflug um." machen ja schon ein wenig bange!
Die Idee mit dem Forumstreffen finde ich lustig, sollte man aufgreifen!
Sonniges Wochenende, der Coutndown läuft -
Wir, das sind Frank763 und ich, haben heute gebucht und fliegen ab FRA.
Ich war schon oft mit AIDA- Schiffen, aber auch schon mit Schiffen anderer Reedereien unterwegs, kenne aber von AIDA Cruises nur die VITA, die AURA und die CARA, weil sie mir so gut gefallen.
Bei den meisten AIDA- Kreuzfahrten habe ich vorher, natürlich unter Einbeziehung von Rostock, ein Fantreffen an Bord mit Sektempfang organisiert.
Deshalb bitte ich hier mal um Mitteilung, wer daran Interesse hat und wieviel Personen zu jedem Fan gehören. Für Kinder gibt es natürlich Limo.Für ein solches Treffen würde sich der 14. oder der 21. Juli (Seetage) eignen. Die Entscheidung, wann und wo das Treffen stattfindet, trifft AIDA Cruises.
Sollte es zu einem solchen Treffen kommen, d.h. AIDA Cruises gibt grünes Licht, benötige ich von jedem Teilnehmen Vor- und Nachname und auch die Kabinennummer (zwecks Einladung zu dem Treffen), am besten per PN an mich.
Ich hoffe sehr, dass Arne Johannsen dann noch an Bord ist, denn wir können gut miteinander.
-
klaus (46), Monika (44) und Alexander (12) , wir freuen uns
Wir fliegen ab Hamburg -
Dann beginne ich mal mit einer Liste für das Fantreffen und ich hoffe, es werden sich viele melden und es wird ein toller Erfolg.
Detlef Hahn, 1 Person
Frank 763, 1 Person
Wunderschoen.de 2 Erwachsene, 1 Kind
styriana, 2 Personen
Eike & Ines, 2 Personen
Dreifachdecker, 2 Erwachsene, 1 Jugendlicher -
Danke Detlef für die Initiative!
Wir sind auch mit 2 Personen dabei (Stephanie und Susan)
Ich würde schon eher den ersten Seetag vorschlagen, dann kennt man sich gleich von Anfang an. Wir haben nach den Forumstreffen mit einigen Teilnehmern Ausflüge unternommen, was sehr nett war! -
Ich wollte noch fragen, was ihr alle so beim Neapel Stopp vorhabt?
Ich war schon in Neapel und fand die Stadt nicht so attraktiv. Besonders schön fand ich aber die Küste, vor allem Positano war für mich ein Highlight. Auch Amalfi war sehr schön, und der Bootstrip nach Capri.
Es gibt offenbar eine Tour mit einer Deutsch-sprachigen Führerin namens Julia, kostet aber wohl um die € 300 zu viert und € 350 zu sechst. Hätte prinzipiell jemand von euch Interesse?
-
Danke Detlef für die Initiative!
Wir sind auch mit 2 Personen dabei (Stephanie und Susan)
Ich würde schon eher den ersten Seetag vorschlagen, dann kennt man sich gleich von Anfang an. Wir haben nach den Forumstreffen mit einigen Teilnehmern Ausflüge unternommen, was sehr nett war!Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.
Es müssen aber noch mehr werden, sonst macht AIDA das nicht.
-
Wir sind auch dabei, beim Fantreffen
-
styriana: Wir (2, w) haben auch bei Julia angefragt und wären auch sehr an einer ihrer Touren interessiert. Monty1 wäre mit drei Personen vertreten - dann wären wir schon zu mind. zu sechst. Julia bietet ja zwei Touren an. Welche würde dich / euch interessieren?
LG
-
Also wenn nicht mehr Gäste Interesse an einem Fantreffen an Bord haben, sehe ich schwarz. 20 müssten es schon sein, damit AIDA das ausrichtet.
-
So, meine Flugzeit ab FRA steht fest: ab 04:45 Uhr. an um kurz vor 7 Uhr.
Mit dem letzten Zug am 12. bin ich gegen 00:00 Uhr am Flughafen, mit dem ersten am 13. gegen 06:oo Uhr.
Das bedeutet einerseits, dass ich mit dem Auto zum FRA- Port fahren muss und andererseits, dass ich auf der BLU in aller Ruhe frühstücken kann.
Das Frühstück im Flieger verschenke ich.
-
styriana: Wir (2, w) haben auch bei Julia angefragt und wären auch sehr an einer ihrer Touren interessiert. Monty1 wäre mit drei Personen vertreten - dann wären wir schon zu mind. zu sechst. Julia bietet ja zwei Touren an. Welche würde dich / euch interessieren?
LG
Danke cocoon! Monty1 hat sich auch schon bei mir gemeldet - ich weiß nicht, wie groß die Vans sind, die die haben, aber offenbar zahlt man schon zu viert um die € 400. Also wir sind 2, das heißt ich würde dann zu siebt sein. Vielleicht haben die ja wirklich so einen großen Van und wir könnten dadurch den Preis vergünstigen. Wir würden uns für Positano, Ravello, Amalfi interessieren vor allem. Aber wir überlegen auch noch wegen Capri im Alleingang.
Hat Julia euch geantwortet und ein Angebot gemacht? Wir werden uns dieses Wochenende besprechen und entscheiden, was wir tun, dann melde mich mich nochmal!
Liebe Grüße! -
Ja Julia hatte mir zwei Angebote geschickt:
Tour mit Julia
http://www.sorrentotopcar.com/de/"Es gibt viele moegliche Touren von Neapels Hafen. Fuer das gefragte Datum habe ich noch keine gebuchte Tour.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten) Moeglichkeiten anbieten:
1st- Positano+Sorrent + Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so frueh wie moeglich um nicht im Verkehr stecken zu bleiben). Fahrt an Die Amalfikueste nach Positano(Freizeit zum Besichtigen). Danach fahrt Sorrento. Auch hier Freizeit zum Besichtigen und Mittagessen.
Stop in einem restaurant mit Aussicht ueber den Golf von Neapel oder einfach mehr Freizeit in Sorrent fuer einen Snack moeglich. Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer 2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides zu mieten, oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden. Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.2nd-Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen. Fahrt and die Amalfikueste. Fotostop bei Sorrent(overlook). Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit). Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit). Nach Amalfi Fahrt nach Ravello. Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel. Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von Verkehr! Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van (Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in(mir-Julia) belauft sich auf 300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches nicht inkludiert. Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen uebers Internet andere Personene die an einem gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
aendern sich dier Preise wie folgt: 360.00euro fuer 4personene,420.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht inkludiert.Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer Verfuegung,.
Mit freundlichen Gruessen
Julia
Sorrentotopcar"Wir würden sehr gerne an einem ihrer Ausflüge teilnehmen.
Wäre schön, wenn du uns einfach nochmal Bescheid gibst -
Ja Julia hatte mir zwei Angebote geschickt:
Tour mit Julia
http://www.sorrentotopcar.com/de/"Es gibt viele moegliche Touren von Neapels Hafen. Fuer das gefragte Datum habe ich noch keine gebuchte Tour.
Ich moechte Ihnen gerne die folgenden (meistgefragten) Moeglichkeiten anbieten:
1st- Positano+Sorrent + Pompeji
Pick up waere gegen 08.00Uhr (immer so frueh wie moeglich um nicht im Verkehr stecken zu bleiben). Fahrt an Die Amalfikueste nach Positano(Freizeit zum Besichtigen). Danach fahrt Sorrento. Auch hier Freizeit zum Besichtigen und Mittagessen.
Stop in einem restaurant mit Aussicht ueber den Golf von Neapel oder einfach mehr Freizeit in Sorrent fuer einen Snack moeglich. Auf dem Weg zurueck nach Neapel stop bei den Ruinen zum Besichtigen Pompejis(ca 2Stunden stop). Es gibt die moeglichkeit eine 2stuendige Fuehring zu
buchen.Die kosten fuer eine archeologische Reiseleitung in den Ruinen von Pompeji belaufen aich auf 100.00euro fuer 2Stunden. Es gibt aber auch die Moeglickeit Kassetten-guides zu mieten, oder mit Buechern die Ruinen selbst zu erkunden. Zurueck in Neapel waere man so gegen 17.00Uhr.2nd-Amalfikueste(Positano+Amalfi+Ravello)
Pick up um 08.00am Hafen. Fahrt and die Amalfikueste. Fotostop bei Sorrent(overlook). Dann fahrt nach Positano(stop mit Freizeit). Weiter nach Amalfi(stop mit Freizeit). Nach Amalfi Fahrt nach Ravello. Freizeit in Ravello und Rueckfahrt anch Neapel. Zeit bei den einzelnen stops natuerlich auch abhaengig von Verkehr! Geplante Rueckkehr im Hafen von Neapel gegen 17.00Uhr.Die Kosten fuer einen Tagesausflug(ca 8Stunden) wie oben beschrieben fuer 2Personen mit Mercedes Van (Viano) und deutschsprachigem Fahrer/in(mir-Julia) belauft sich auf 300.00euro.-Eintritte,Trinkgelder,Mittagessen und aehnliches nicht inkludiert. Sollten Sie noch weitere Teilenehmer finden (viele suchen uebers Internet andere Personene die an einem gleichen ausflug interessiert sind um Kosten zu sparen!)
aendern sich dier Preise wie folgt: 360.00euro fuer 4personene,420.00euro fuer 6Personen.
-Eintritte,Mittagessen,Trinkgelder und aehnliches nicht inkludiert.Fuer weitere Fragen stehe ich gerne jeder Zeit zu Ihrer Verfuegung,.
Mit freundlichen Gruessen
Julia
Sorrentotopcar"Wir würden sehr gerne an einem ihrer Ausflüge teilnehmen.
Wäre schön, wenn du uns einfach nochmal Bescheid gibstAch super, ihr habt schon Angebote! Also wir würden uns für die zweite Route interessieren. Fand Sorrento nicht wo prickelnd bei meiner Reise der Amalfiküste und Pompei ist denk ich sehr heiß tagsüber. Was meint ihr denn? Monty1 hätte ja auch Interesse, meint ihr es wäre Platz für 6 Erwachsene plus ein Kind?
-
Hallo Detlef,
Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.
Direkt am 1. Seetag wäre natürlich optimal, aber AIDA Cruises lässt sich da nicht reinreden. Ich gehe aber davon aus, dass es der 1. Seetag sein wird.
. Hallo Detlef, also ich hatte schon zweimal selbst organisierte Treffen, das war auch nett!
-