Welche hast du denn gefunden?
Langsam beginnen auch die Meldungen für den Sommer 2018.
Es wird wieder spannend.
Welche hast du denn gefunden?
Langsam beginnen auch die Meldungen für den Sommer 2018.
Es wird wieder spannend.
Geirangers Liste wurde heute aktualisiert, da gab es noch vor paar Stunden einige Aidas zu sehen, aber anscheinend wurden die doch wieder rausgenommen.
http://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
In Le Havre ist am 01.05.18 die Mar gemeldet.
Um das Thema der mar noch etwas abzurunden, sie ist mittlerweile am 28.10.2017 auch wieder in Portland, Maine gemeldet. Ich würde also davon ausgehen, dass sie tatsächlich den Winter wieder in der Karibik verbringt.
In Funchal ist mittlerweile ja auch AIDAvita mehrmals gemeldet, ich denke das wird die Alternative zur "Standardtour" werden.
ja, aber so optimal ist das ja wohl nicht gelaufen, wenn man die Preise sieht.
Jetzt kommen die beiden großen Neubauten noch in der groben Region dazu... Könnte mir schon vorstellen, dass man das dann in Frage stellt.
Um das Thema der mar noch etwas abzurunden, sie ist mittlerweile am 28.10.2017 auch wieder in Portland, Maine gemeldet. Ich würde also davon ausgehen, dass sie tatsächlich den Winter wieder in der Karibik verbringt.
In Funchal ist mittlerweile ja auch AIDAvita mehrmals gemeldet, ich denke das wird die Alternative zur "Standardtour" werden.
Passt nicht zwingend zu Selection, je nach der konkreten Route- muss man sehen. Zwei Melitta-Schiffe für die Kanarentour gibt es doch seit Jahren, ist für Neulinge neben WMM eine beliebte Tour, und Dumpingpreise für eine maximale Auslastung der Schiffe gibt es (auch) auf anderen Touren. Wobei Weihnachten und erst recht Silvester kein Auslastungsproblem auf den Kanaren zu verzeichnen war. An der Metropolentour der Prima soll meines Wissens festgehalten werden. Perla im Mittelmeer wie zuvor Mar oder Stella passt auch zu den Routenankündigungen hier. Ich bin gespannt, wie die Routen aussehen und welche Schiffe wo eingesetzt werden.
Was macht denn die Cara im Februar für eine Tour ab Hamburg?
Was macht denn die Cara im Februar für eine Tour ab Hamburg?
Voraussichtlich den "Winter im hohen Norden"
Wer möchte das denn? Ist das schon eine Selection-Tour?
Also ich denke die Prima wird im Winter schon viel Spaß machen.....
Wer möchte das denn?
Ich!
beim durchschauen der Hafenmeldungen haben ich festgestellt, dass die Perla nun bis Mai 2018 gemeldet ist, immer mit Barcelona als Vorhafen und Ajaccio als Folgehafen. Allerdings wird im Winter davon abgesehen! Dort ist der Vorhafen Barcelona und der Folgehafen "Rom", somit muss angenommen werden, dass die Perla im Winter eine andere Route fahren wird als in den Sommermonaten.
beim durchschauen der Hafenmeldungen haben ich festgestellt, dass die Perla nun bis Mai 2018 gemeldet ist, immer mit Barcelona als Vorhafen und Ajaccio als Folgehafen. Allerdings wird im Winter davon abgesehen! Dort ist der Vorhafen Barcelona und der Folgehafen "Rom", somit muss angenommen werden, dass die Perla im Winter eine andere Route fahren wird als in den Sommermonaten.
Wenn ich mich recht erinnere, entspricht das der alten Mar WMM Tour im Winter.
Ich bin mal gespannt wenn die Vita auf den Kanaren ist wird bestimmt die Mar die Miami Route übernehmen. Dann fällt wieder die Mittelamerika Route weg.
Ich bin mal gespannt wenn die Vita auf den Kanaren ist wird bestimmt die Mar die Miami Route übernehmen. Dann fällt wieder die Mittelamerika Route weg.
Ist ja fraglich, ob die Miami-Routen der Vita so unverändert weiter gefahren werden, denn schon mit dem kleinen Schiff scheint die Auslastung nicht die beste zu sein (vgl. dazu diverse Beiträge in diesem Forum). Vielleicht bastelt man da etwas anderes oder die Routen ab Miami entfallen ganz.
Gruß,
Dennis.
Alles anzeigen
Zitat von »kuki15«
Ich bin mal gespannt wenn die Vita auf den Kanaren ist wird bestimmt die Mar die Miami Route übernehmen. Dann fällt wieder die Mittelamerika Route weg.
Ist ja fraglich, ob die Miami-Routen der Vita so unverändert weiter gefahren werden, denn schon mit dem kleinen Schiff scheint die Auslastung nicht die beste zu sein (vgl. dazu diverse Beiträge in diesem Forum). Vielleicht bastelt man da etwas anderes oder die Routen ab Miami entfallen ganz.
Gruß,
Dennis.
Kann ich mir nicht vorstellen die Route läuft besser wie die Mittelamerika, und das auf die Route Kuba eingebaut werden soll ist ja auch bekannt (wann dieses kommt wird sich zeigen) Weiterhin ist für den Winter 2017/2018 die vita in New Orleans gemeldet.
Wenn AIDAmar im Winter 2017/18 in die Karibik fährt (wovon ich zurzeit stark ausgehe), wird es wieder die Mittelamerika-Route sein. Die vorhandenen Karibik-Meldungen passen eindeutig zu dieser Route. Die 10/11-Tages-Touren ab Miami werden wohl aus dem Programm genommen. Nach den Preisen zu urteilen scheinen dies die am schlechtesten gebuchten Wintertouren zu sein. Außerdem schrieb kürzlich jemand, dass in einem der letzten Newsletter angekündigt wurde, dass die Routen diesen Winter zum letzten Mal gefahren werden...
Eigentlich ist es mir ein Rätsel, warum so eine attraktive Schmetterlingstour nicht so gut angenommen wird. Vielleicht liegen Teile der Route in der falschen Jahreszeit...
Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen kann es sein, dass 10 bzw. 11 Tage vielen zu kurz sind für den langen Flug, auf der anderen Seite 21 Tage aber wieder zu lang. 14 Tage scheint mir für Karibik-Reisen die ideale Länge zu sein.
Zum anderen liegt es vielleicht auch an den Zielen. Tampa z.B. ist nicht gerade die bekannteste US-Stadt. Key West ist sicherlich auch kein Zugpferd und Cozumel hast du auch in anderen Karibik-Reisen mit drin. Dann hast bei 11 Tagen auf einmal nur noch ein echtes Highlight: New Orleans. Bei der anderen Tour ist es ähnlich.
Ich denke, eine 14-tägige Reise ab Miami mit New Orleans und Kuba - das könnte funktionieren...
Ich denke, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einen kann es sein, dass 10 bzw. 11 Tage vielen zu kurz sind für den langen Flug, auf der anderen Seite 21 Tage aber wieder zu lang. 14 Tage scheint mir für Karibik-Reisen die ideale Länge zu sein.
Zum anderen liegt es vielleicht auch an den Zielen. Tampa z.B. ist nicht gerade die bekannteste US-Stadt. Key West ist sicherlich auch kein Zugpferd und Cozumel hast du auch in anderen Karibik-Reisen mit drin. Dann hast bei 11 Tagen auf einmal nur noch ein echtes Highlight: New Orleans. Bei der anderen Tour ist es ähnlich.
Ich denke, eine 14-tägige Reise ab Miami mit New Orleans und Kuba - das könnte funktionieren...
ich sage es mal offen, wieso ich diese Tour bisher nicht so zugeneigt bin. Die 11 Tage mit New Orleans usw. interessieren mich 0.0 und die 10-tages-Tour ist ganz interessant, aber für 10 tage ist mir der Flug zu lange. Ich würde mir wünschen, wenn zwei Schiffe in DomRep stationiert werden, wie bisher und das dritte eine 14 tägige Karibikroute ab Miami anbietet, zumal noch zu bedenken ist, dass mein Schiff im Winter 17/18 ebenfalsl zwei Schiffe in der Karibik hat
Ebenfalls würde ich es gut finden, wenn da von Miami aus, zumindest im Oktober/November und vielleicht auch im März 14 tagestouren nach newyork angeboten werden.
Ich könnte mir vorstellen, das der aktuelle Zeitraum einigen nicht passt, und Touren im März oder vllt auch Anfang April sich gut verkaufen würden
Also wir haben diese Schmetterlingstour gemacht und uns hat eigentlich alles gefallen, besonders Key West die einzige Enttäuschung war der Miami Beach eigentlich nur eine Freßmeile
Wenn wir hier schon alle Wünsche äußern:
Eine Route ab Miami mit der Mar (Nordamerika und westliche Karibik )
- 14 Tage incl. Key West / New Orleans / Bahamas / Kuba / Jamaica / Tortola etc. und ich bin sofort dabei !
Ich meine übrigens, dass die aktuelle Mittelamerikaroute mit der Mar sehr gut gebucht ist, zumals sie erst seit der Saison 2015/16 wieder im Programm ist. Diie Luna Route (Mexiko) wird dagegen stängig im Vario, Just etc. angeboten.
So unterschiedlich sind die Meinungen: Da wir schon zigmal die karibischen Inseln abgeklappert haben ist für uns die Vita-Route mit New Orleans in diesem Winter sehr interessant
Für "Karibik-Erstfahrer" dürfte diese Route damit zu Recht uninteressant sein, vielleicht auch für "Zweit- und Dritt-Fahrer" – wir sind hingegen froh über diese Abwechslung bei unseren Kreuzfahrtzielen
Gruß,
Dennis.