Meiner Meinung nach wurde die Mar letztes Jahr total verramscht die Preise auch über Weihnachten Silvester waren mehr als lachhaft. Aber so sieht das jeder Anders.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
ich denke,daß in der heutigen Zeit einige Passagiere auch Flugreisen mit den sehr zeitaufwendigen Kontrollen vermeiden und lieber die kurzen Anreisen in Deutschland nutzen
In den neuen Katalogen werden die Kreuzfahrten im hohen Norden sicherlich eine große Rolle spielen
Schöne Grüße
Heizergruss -
Hallo,
ich denke,daß in der heutigen Zeit einige Passagiere auch Flugreisen mit den sehr zeitaufwendigen Kontrollen vermeiden und lieber die kurzen Anreisen in Deutschland nutzen
In den neuen Katalogen werden die Kreuzfahrten im hohen Norden sicherlich eine große Rolle spielen
Schöne Grüße
HeizergrussAllein schon wegen der vielen Flugängstlichen
-
Wenn AIDAmar im Winter 2017/18 in die Karibik fährt (wovon ich zurzeit stark ausgehe), wird es wieder die Mittelamerika-Route sein. Die vorhandenen Karibik-Meldungen passen eindeutig zu dieser Route.
Da wäre ich sehr sehr glücklich
-
Ich war bisher nur einmal in der Karibik, das war die 10-Tagestour mit der Vita. Klar, der lange Flug ist heftig für die kurze Tour, aber dennoch den Aufwand wert. Mir fehlt natürlich der Vergleich zu den drei 14-Tages-Routen, aber ich finde, dass die typischen Luna- und Diva-Routen schon so lange im Programm sind, dass die Vita- und die Mar-Routen eigentlich wie geschnitten Brot zu verkaufen sein müssten.
Die 11-Tages-Tour finde ich aber im Vergleich zu meiner Tour in die östliche Karibik eher unattraktiv, weil das Wetter laut einigen Bekannten eher schlechter ist (Regen in New Orleans/Nebel in Tampa) oder die Anzahl der Ziele eher überschaubar ist (selbst auf meiner Mittelmeertour mit der Stella gab es vier Ziele pro Woche, und hier nur vier in 11 Tagen...)
Eine 14-tägige Route könnte man leicht arrangieren, indem man Ziele wie die Bermudas oder Charleston in die bestehende Östl. Karibik Tour integriert. Auf Kuba würde ich nicht spekulieren
-
Wir haben die 11 tägige Vita Tour Ende Januar gemacht. Mir hat die Tour gut gefallen auch wenn unser Overnight Aufenthalt in New Orleans wegen Nebel in Tampa ausgefallen ist. Key West , New Orleans und Miami haben mir gut gefallen. Cozumel ist ja immer für einen Strandtag gut. Wenn die Route jetzt mit Kuba auf 14 Tage verlängert würde, ich würde die Route nochmal machen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Tour nicht gut gebucht war.
-
Ich habe es bereits im AidaSelection-Thread notiert, da es dort auch hin passt. Es sind Hafenmeldungen vom Winter 2017/18. Deshalb ergänze ich sie hier auch noch. Falls ich es hier übersehen hätte, dass die folgenden erstgenannten hier bereits notiert sind, dann sorry. Falls nicht, soll das der Startschuss sein, dass Ihr fehlenden Stücke noch ergänzt.
AidaCara:
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
-
Ich habe es bereits im AidaSelection-Thread notiert, da es dort auch hin passt. Es sind Hafenmeldungen vom Winter 2017/18. Deshalb ergänze ich sie hier auch noch. Falls ich es hier übersehen hätte, dass die folgenden erstgenannten hier bereits notiert sind, dann sorry. Falls nicht, soll das der Startschuss sein, dass Ihr fehlenden Stücke noch ergänzt.
AidaCara:
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
das klingt schwer nach einer Weltreise;-) einmal rund um die Kugel
-
das klingt schwer nach einer Weltreise;-) einmal rund um die Kugel
Hallo,
das ist natürlich sehr schade für die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die nicht (mehr) mit der alten Cara zur See fahren möchten (es gibt hier ja auch einige im Forum)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Vielleicht machen die Cara ja von ihnen noch etwas hübscher und geräumiger für eine Weltreise dann wäre es doch mal eine Überlegung wert aber von der Weltreise sind wir weit entfernt, dazu fehlen uns die Urlaubstage und eben auch die Portokasse aber man darf ja träumen...
-
Genau Heizer, das ist mein "Problem" mit den schönen neuen Hafenmeldungen Wir haben es einmal versucht, aber selbst Südamerika konnte uns nicht mehr auf dieses Schiff locken. Trotzdem finde ich es gut, das sich was mit der Routenplanung tut, sobald ein Schiff ab Vita aufwärts fährt, sind wir dabei.
-
Aktuell ist die Cara das letzte Mal am 17.09.2017 im Katalog.
Eine Weltreise in 5 Monaten wäre sehr sportlich. (Meldung am 19.02.2018 auf den Lofoten)
Also... Wer kann die "Norden im Winter"-Touren noch fahren? Aura, Vita, Sphinxen oder gar kein anderes AIDA-Schiff wegen der Eisklasse?
Und wenn die "Norden im Winter" gefahren werden - von welchem Schiff? Was passiert mit den Touren ab Miami (Vita) oder mit den Orient-Indien (Aura)?Das interessante an einer geplanten Weltreise: diese wird definitiv in Etappen buchbar sein. Aber was werden das für Etappen?
Am 17.09.2017 ist die Cara in Hamburg. Da müsste eine Transatlantik folgen - Stopps in New York und an der Ostküste der USA wären für Selection eine prima Idee...
Allerdings finde ich aktuell in New York neben den Bekannten Diva und Luna nur die Mar vom 31.10.2017-02.11.2017. https://www.nycruise.com/schedule/Wohin dann als nächstes? Durch den Panamakanal oder Südamerika? Und dann? Galapagos- oder Osterinsel? Oder gar Westküste USA und Hawaii?
-
Vielleicht machen die Cara ja von ihnen noch etwas hübscher und geräumiger für eine Weltreise dann wäre es doch mal eine Überlegung wert aber von der Weltreise sind wir weit entfernt, dazu fehlen uns die Urlaubstage und eben auch die Portokasse aber man darf ja träumen...
Hallo,
da ich zu der Zeit in meinen wohlverdienten Vorruhestand gehe,hätte ich die Zeit mit meinem "Zweitlieblingsdampfer" um die Welt zu fahren (ich denke mal drüber nach)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Genau Heizer, das ist mein "Problem" mit den schönen neuen Hafenmeldungen Wir haben es einmal versucht, aber selbst Südamerika konnte uns nicht mehr auf dieses Schiff locken. Trotzdem finde ich es gut, das sich was mit der Routenplanung tut, sobald ein Schiff ab Vita aufwärts fährt, sind wir dabei.
Hallo,
danke,du bist wenigstens ehrlich und konsequent
Schöne Grüße
Heizer
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Routen ähnlich der Costa Luminosa-Weltreisen geplant sind:
[edit by morris] -
Aber mal ganz ehrlich, mit der Cara eine Weltreise - auch in Teilstecken - schwer vorstellbar. So schön ist das Schiff nun auch nicht, damit ich mit diesem in die Südsee fahren möchte. Zudem werden die Preise für eine Balkonkabine wahrscheinlich sehr hochpreisig sein.
LG Ute
-
Zudem werden die Preise für eine Balkonkabine wahrscheinlich sehr hochpreisig sein.
Ja, für 799,-- wird das sicher nicht zu haben sein.
Es wird sich also zeigen, ob die, die immer nach neuen exotischen Destinationen mit AIDA geschrien haben, nun auch bereit sind, entsprechend dafür zu zahlen, oder ob dieser Vorstoß aus Rostock der erste und letzte in diese Richtung sein wird - das haben nun die Paxe in der Hand...
-
Ich sprach ja auch nicht von 799,00 Euronen. Andere Reedereien verlagen hier für einen Balkonkabine pro Tag um 200 Euro bis 220 Euro je nach Länge der Reise.
Und wenn Preis / Leistung bei Aida in der Premiumbuchung stimmen würde, könnte man die Reise zu solch einem Tagespreis auch buchen.
Es gilt abzuwarten mit welchen Preisen hier Aida an den Start gehen wird und es genügend Pax geben wird die dann auch bereit sind den aufgerufen Katalogpreis zu bezahlen. Hinzu kommen dann noch die Kosten für die An- / Abreise, egal ob gebucht über Aida oder individuell. Nicht außer acht lassen sollte man, dass man für die Anreise nach Australien doch eventuell kleine Anstrengungen in Kauf nehmen muss, da man hier nicht mal schnell in 10 / 12 Stunden hingeflogen ist.
Lg Ute
-
Ich ergänze mal für die Weltreise der cara:
Pitcairn (3. Dezember): http://www.visitpitcairn.pn/cruise_ships/c…dule/index.html -
am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
-