Kuba ist schon Massentourismus. Da sind die Hotels über Monate/Jahre ausgebucht. Wenn die noch 100 Hotels mehr hätten, wären auch die knalle voll. Es ist nicht so, dass man da allein ist.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das mag auf Varadero zutreffen aber Varadero ist für mich nicht das echte Kuba.
Der Osten ist auch jetzt noch sehr gut um Kuba zu erleben.Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
-
Im aktuellen Wochenendeinkauf auf der AIDA-Seite: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…kauf.22463.html
Zitat
Unser Tipp: Zum letzten Mal gibt es die Möglichkeit, die AIDAvita Routen ab Miami zu buchen. Auch zum letzten Mal wird die Route Orient & Indien mit AIDAaura angeboten:Damit fällt Miami als Hafen wohl komplett raus...
-
Damit fällt Miami als Hafen wohl komplett raus...
Wieso?
Da steht doch nicht mehr und nicht weniger, als dass die Vita Routen ab Miami wegfallen - streng genommen könnte bei der Info sogar ein anderes Schiff die identischen Routen übernehmen -
Im Newsletter steht:
"Unser Tipp:
Die legendäre Metropole im Sunshine State Florida ist letztmalig Start- und Zielhafen für die Routen „Südstaaten & Mexiko“ und „Florida & Karibik“ mit AIDAvita über 11 bzw. 10 Tage."Das kann man wirklich in alle Richtungen interpretieren... Ich denke aber auch, dass Miami als Starthafen entfallen wird. Tippe auf DomRep und dann nach Kuba.
LG, Bini
-
Wieso?
Da steht doch nicht mehr und nicht weniger, als dass die Vita Routen ab Miami wegfallen - streng genommen könnte bei der Info sogar ein anderes Schiff die identischen Routen übernehmenNaja, bei der Tour mit New Orleans wurde schon gesagt, dass diese Tour nur noch in diesem Jahr stattfindet.
Unabhängig vom Schiff...Wäre Schade, wenn AIDA Miami (vorerst?) nicht mehr ansteuern würde. Miami ist von Europa besser zu erreichen wie DomRep...
Wie sieht es aktuell mit den Schiffen aus? Was könnte für die Vita und die Aura im Selection-Programm stehen?
-
Meint ihr, dass die Amazonas-Touren wieder eine Chance haben ( als Selection) ?
Allerdings nicht mit Zielen in der Karibik, sondern z.B. ab Manaus bis Rio und umgekehrt. -
Meint ihr, dass die Amazonas-Touren wieder eine Chance haben ( als Selection) ?
Allerdings nicht mit Zielen in der Karibik, sondern z.B. ab Manaus bis Rio und umgekehrt.nö
-
AIDAvita wird Kanaren fahren. Das besagen Meldungen in Funchal. Welche Routen genau, lässt sich nur mutmaßen. Es sieht aber so aus, als seien auch neue 7-tägige Touren dabei mit Funchal-Overnight... Kanaren + Azoren bzw. Kapverden könnte es aber auch wieder geben...
-
Wäre schon schade wenn eine Selektion Route die Kanaren wäre aber man könnte ja auch mal die kleinen Inseln anfahren. Oder eben auch andere destinationen mitnehmen.
Nur mit verbindlichen Äußerungen wäre ich vorsichtig oft werden Schiffsnamen nur als Platzhalter genommen und es fahren dann andere Schiffe der schiffsklasse. Es kam schon öfters vor dass Meldungen wieder zurückgenommen werden. Es sind ja erst mal nur Reservierungen. Mich würde mal interessieren wann eine Hafenmelsung verbindlich wird oder kann man diese immer widerrufen???
Für mich ist erst eine Meldung fix wenn die Route offiziell angekündigt ist bzw. buchbar ist. Selbst dann kann es noch Änderungen geben. Das ist uns bei drei Touren schon passiert.
-
Dass AIDAblu nach der Adria-Saison 2017 ins Dock muss, war ja eigentlich klar. Zuletzt war das Schiff im Oktober 2012 in der Werft - die maximale Frist von 5 Jahren ist damit abgelaufen.
Nun gibt es die "offizielle" Bestätigung dafür. Am 12.11.17 ist AIDAblu von 8 bis 23 Uhr in Dubrovnik gemeldet - als Ursprungshafen ist "Trockendock" angegeben. Das Schiff fährt dann weiter nach Kotor (Montenegro).
Ich gehe davon aus, dass AIDAblu nach der letzten Adria-Reise (Ende: 29.10.17) in Triest ins Dock geht. 12 Tage später, am 10.11.17, wird dann von Venedig aus die Tour raus aus der Adria starten. Ziel könnte (wenn es beim Winterfahrtgebiet Südostasien bleibt) Kreta oder Zypern sein - oder direkt Cochin. Um in Laem Chabang am 11.12.17 anzukommen (das wäre terminlich analog zum Vorjahr; die bella startet am 12.12.16 zur ersten Südostasien-Tour), müsste sie eigentlich eine 17-Tages-Tour von Venedig nach Cochin fahren (10.-27.11.) und dann 14 Tage von Cochin nach Laem Chabang. Gerade die erste Teilstrecke ist eigentlich unmöglich, wenn AIDAblu am 13.11. noch in Kotor ist.
Dieser Werft-Aufenthalt Anfang November 2017 lässt mich weiter an der Theorie, die AIDblu könnte im Frühjahr 2018 als zweites Schiff nach China gehen, zweifeln. Wieso sollte AIDA die blu in 11 Werft-Tagen auf Vordermann bringen, um sie dann nur fünf Monate später (April 2018) wiederum ins Dock zu schicken? Denn da müsste sie vor dem China-Einsatz definitiv hin! Tut mir leid: Ich glaube das mit AIDAblu und China nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich glaube es nicht. Vielleicht geht sie 2019 dorthin - ja. Aber 2018? Nein. Zumal der zweite Grund, dass AIDA dann im Sommer 2018 ein Schiff weniger für den deutschen Markt hätte als 2017, auch noch da ist.
-
Ich glaube nicht das die Blu nach China geht, Wir waren gestern in Papenburg auf der Meyer - Werft. Der Gästeführer sagte uns das der Neubau von Aida 2018 nach China geht.
-
??? Das wäre ja mal 'ne Neuigkeit - also, wenn's denn stimmt...
-
Ich glaube nicht das die Blu nach China geht, Wir waren gestern in Papenburg auf der Mayer - Werft. Der Gästeführer sagte uns das der Neubau von Aida 2018 nach China geht.
??? Das wäre ja mal 'ne Neuigkeit - also, wenn's denn stimmt...
Hallo,
das ist auch gut nachvollziehbar,weil der Dampfer dann passend für die Passagiere in China gebaut wird (es muß kein weiterer Dampfer umgebaut werden)
AIDA Cruises oder Carnival macht schon sinnvolle Entscheidungen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... und wir behalten die Blu.
-
... und wir behalten die Blu.
Hoffentlich wird noch eine Helios für China gebaut und wir bekommen die Bella zurück! -
Es ist die MEYER-Werft.
Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben, wenn die neue AIDA nach China geht, brauchen sich die AIDAfans sich ja nun keine Sorgen mehr über ein zu großes Schiff machen.
-
AIDA Cruises oder Carnival macht schon sinnvolle Entscheidungen
Das habe ich allerdings noch nicht bemerkt....und das Entscheidungen so früh gefällt werden, ist für AC eigentlich auch neu.
Wäre es grundsätzlich nicht einfacher die Perla in Asien zu belassen? In der Werft liegt sie ja noch, Umbau wäre also kein Problem, Mitsubishi würde sich auch freuen, ein bisschen Geld an den Prima-Schwestern zu verdienen (für den Umbau). Und China bekommt dann Top-Asia Qualität. Außerdem spart man sich das Ganze Hin- und Herfahren mit den Dampfern.
-
Ich glaube es hakt dann wohl daran, dass die Perla nicht auf China zugeschnitten ist?
Aber im Grund würde es Sinn machen. Meinetwegen auch die Prima zurück
-
Wenn ich Kreuzfahrt made in Germany vermarkten will, ist ein deutsches Schiff aber besser zu vermerken.
Auf solch einer helios klasse kann ich natürlich mehr Vergnügensparkzeug unterbringen als auf der kleinen blu, weiteres Argument für China.
Gegenargument: würde ein Green-cruising Schiff im Norden mit den hohen Umweltauflagen nicht deutlich mehr Sinn machen??
-