Aidamar ist vom 31.10.17 bis 02.11.17 in New York gemeldet! 2 Feiertage in Deutschland! Gleiche Tour wie Winter 16/17?
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja, für die mar erwarten wir die gleichen Überführungstouren wie im Vorwinter also Warnemünde-New York (die zugehörige Meldung in Portland, USA gibt es schon länger) und dann New York-Dom. Rep. Anschließend die bekannten Karibiktouren mit Panama.
-
Ich weiss nicht, ob die Infos schon wo gepostet worden sind, die erwähnte Mauritiusanfahrt ist laut Meldung für die AIDAaura vom 17.11.2017 um 08:00 bis 18.11.2017 um 21:00 und danach im 14-tages Rhythmus bis zum 30.12.2017.
Kann man davon ausgehen, dass dies dann auch der Wechselhafen ist ?!
-
Kann man davon ausgehen, dass dies dann auch der Wechselhafen ist ?!
Wenn man sieht das es der Costa Wechselhafen ist, würde ich mal davon ausgehen. -
Ja, ich gehe von samstags Wechseltag am Mauritius aus. Dann kann man als Costa Gruppe auch gemeinsam die Flüge einkaufen, da Costa immer am jeweils anderen Samstag wechselt.
-
UPDATE
fett markiert: bereits im letzten Katalog veröffentlicht
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: SpekulationWinter 2017/2018:
AIDAcara: Weltreise (u. a. via Funchal, Kapverden, Buenos Aires, Ushuaia, Chile, Pitcairn, Tahiti, Südsee, Sydney, Cairns, Darwin) & 4x Winter im hohen Norden (davor 2x 7 Tage Norwegen & 1x 14 Tage Ostsee)
AIDAvita: verschiedene Routen um die Kanaren (Kanaren, Kapverden, Azoren, Westeuropa)
AIDAaura: 14 Tage Indischer Ozean ab/bis Mauritius (voraussichtlich mit La Réunion, Madagaskar und Seychellen)
AIDAdiva: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
AIDAbella: China
AIDAluna: 14 Tage Karibik (mit Mexiko)
AIDAblu: Asien
AIDAsol: Kanaren
AIDAmar: 14 Tage Karibik (mit Panama)
AIDAstella: Orient
AIDAprima: westl. Mittelmeer
AIDAperla: Metropolen oder Kanaren (Tendenz eher Metropolen, aber Kanaren würden gehen, Liegeplätze sind reserviert, entweder zusätzlich zur sol oder die sol macht andere Touren als aktuell veröffentlicht, z. B. 10 tägige Touren ab/bis Palma zu den Kanaren) -
Diese Hafenmeldungen LE HAVRE passt aber nicht zu den Meldungen von Funchal?
COSTA CROCIERE SPA HUMANN AND TACONET SHIPAGENCIES AIDACARA 9112789 ITA 1996 193.34 32.6 6.2 RMN sam. 28/10/2017 09:00 sam. 28/10/2017 20:00 DOVER EL FERROL
COSTA CROCIERE SPA HUMANN AND TACONET SHIPAGENCIES AIDAVITA 9221554 ITA 2002 202.85 28.1 6.3 PCA sam. 28/10/2017 09:00 sam. 28/10/2017 20:00 DOVER FERROL -
UPDATE
fett markiert: bereits im letzten Katalog veröffentlicht
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: SpekulationWinter 2017/2018:
AIDAcara: Weltreise (u. a. via Funchal, Kapverden, Buenos Aires, Ushuaia, Chile, Pitcairn, Tahiti, Südsee, Sydney, Cairns, Darwin) & 4x Winter im hohen Norden (davor 2x 7 Tage Norwegen & 1x 14 Tage Ostsee)
AIDAvita: verschiedene Routen um die Kanaren (Kanaren, Kapverden, Azoren, Westeuropa)
AIDAaura: 14 Tage Indischer Ozean ab/bis Mauritius (voraussichtlich mit La Réunion, Madagaskar und Seychellen)
AIDAdiva: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
AIDAbella: China
AIDAluna: 14 Tage Karibik (mit Mexiko)
AIDAblu: Asien
AIDAsol: Kanaren
AIDAmar: 14 Tage Karibik (mit Panama)
AIDAstella: Orient
AIDAprima: westl. Mittelmeer
AIDAperla: Metropolen oder Kanaren (Tendenz eher Metropolen, aber Kanaren würden gehen, Liegeplätze sind reserviert, entweder zusätzlich zur sol oder die sol macht andere Touren als aktuell veröffentlicht, z. B. 10 tägige Touren ab/bis Palma zu den Kanaren)Die Mar ist noch im Winter 2017 in Funchal gemeldet. Glaubt Ihr, es ist ein Platzhalter oder wird die Meldung noch ersatzlos gestrichen? Eine Weihnachtsreise mit Weihnachtsbeleuchtung in Funchal, also eine Liegezeit über 18 Uhr hinaus, wäre 2017 mal wieder schön. Die Blu (und 2017 die Sol) legt planmäßig 16 Uhr ab.
-
Laut Katalog sind die regulären Liegezeiten in Funchal eigentlich immer 8:00-20:00 (die meisten Kapitäne bleiben sogar von 08:00-05:30 am nächsten Tag, weil man in Funchal eh für 24 h Liegegebühren zahlt). Ich weiß nicht woher die 16:00 kommen.
Die mar wird definitiv nicht 17/18 rund um die Kanaren fahren. Dies ist eine relativ alte Meldung. Entweder ist sie veraltet oder als Platzhalter für die prima.Zu den Le Havre Meldungen: Diese sind teilweise veraltet. Die cara verlässt Deutschland wahrscheinlich am 17.10., die Meldung in Le Havre ist also alt. Da es keine passende Meldung zu dem Datum gibt, wird die cara auf dem Hinweg der Weltreise nicht Le Havre, sondern Dover oder Southampton anfahren. Der Anlauf der vita dürfte passen, da gibt es auch eine passende Meldung in Leixoes zu. Hierbei handelt es sich um die Westeuropatour nach Gran Canaria. Die andere Meldung in Funchal stammt noch aus alten Planungen. Die vita war ganz ursprünglich auch mal in Miami geplant für 17/18. Das wurde von AC aber mehrmals umgeplant.
-
Wann soll der neue Aida Katalog rauskommen ?
-
So oft wie in den letzten Tagen/Wochen neue Häfen aufgetaucht sind, ist der Katalog schon vor Auslieferung veraltet... -
Morgen
-
Laut Aussagen auf der AIDAsol am 01.10.
-
Morgen
Hallo,
ich glaube nicht,daß der neue Reisekatalog morgen schon rauskommt bzw. in den Reisebüros zur Verfügung steht
Mein Lieblingsreisebüro hatte den Katalog in der Vergangenheit schon 2-3 Tage früher als der offizielle Auslieferungstermin des Katalogs und auch früher als die Onlineausgabe (gestern hatte mein Lieblingsreisebüro den Katalog noch nicht)
Werde ich aber morgen nochmal checken
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich glaube das auch nicht. Morgen Abend zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ist die PK. Da werden die neuen Routen erstmal vorgestellt. 01.10. ist realistischer.
-
Habe gerade diese mail bekommen.
am Donnerstag, den 15.09.2016, ist es soweit: Dann erfahren Sie traumhafte Neuigkeiten rund um AIDA Selection und unser zukünftiges AIDA Programm 2017 / 2018.
Per Facebook-Livestream auf http://www.facebook.com/AIDA können Sie hautnah dabei sein, wenn wir die spannenden News bei der offiziellen Pressekonferenz verkünden.
Hier geht's zum Livestream - am 15.09.2016 ab 18 Uhr
Diesen Termin sollten Sie nicht verpassen! Sie dürfen mehr als gespannt sein...
Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Clubteam -
Laut Aussagen auf der AIDAsol am 01.10.
Der 1.10. ist ein Samstag und danach folgt das Feiertags-WE.
Glaube nicht, dass der Katalog an diesem Tag erscheint. In all den vergangenen Jahren war offizieller Katalog/ Buchungsstart an einem Mittwoch.
Ich tippe daher auf Mitte nächster Woche.
Wünschen würde ich mir das alles aber lieber morgen ! -
Morgen kommt definitiv kein neuer Katalog. Maximal lässt AIDA ein Update in die Buchungsmaschinen einspielen nach der PK.
Ich gehe aber davon aus, dass man innerhalb des Streams nur die Weltreise zeigt, denn die PK fängt um 17 Uhr an und geht bis 22:30 Uhr. Die werden nicht von 18 Uhr bis 22:30 Uhr streamen.
-
(...) denn die PK fängt um 17 Uhr an und geht bis 22:30 Uhr. Die werden nicht von 18 Uhr bis 22:30 Uhr streamen.
17 bis 22.30 Uhr? Da gibts doch nach dem Live-Stream nur noch Häppchen für die Anwesenden und das wars… So viel kann AIDA gar nicht ändern, dass die Leute vor Ort 5 1/2 Stunden wach bleiben
Gruß,
Dennis. -
In erster Linie wird spannend sein was zwischen 17 und 18 Uhr passiert. Danach wird die Weltreise kommen (1-1,5h) und das dürfte es dann gewesen sein schätze ich.
-