Vielleicht geht die Bella auch in die Werft und die bauen die Pizzaria Mare zum California Grill um. Das würde mich freuen.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht geht die Bella auch in die Werft und die bauen die Pizzaria Mare zum California Grill um. Das würde mich freuen.
Kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel wird die Werft für 10 Tage geplant, blieben vier für die Überfahrt, zu wenig.
-
Es hies ja schon dass es eine Reise gibt, nur die Häfen sind noch nicht alle bestätigt. Mal sehen wie lange es noch dauert. Verkauft muss die Reise ja auch noch werden...
-
Es hies ja schon dass es eine Reise gibt, nur die Häfen sind noch nicht alle bestätigt. Mal sehen wie lange es noch dauert. Verkauft muss die Reise ja auch noch werden...
Die Reise geht gleich ohne Umweg ins Just...
-
Gibt es eventuell bereits erste Hinweise / Indikationen, wo die Cara Anfang Oktober 2018 sein wird?
-
Die Reise geht gleich ohne Umweg ins Just...
nöööö. Die Blu wurde im September 2015 auch mal kurzfristig umgeplant. Wenn der Premium, Vario-Preis entsprechend tief kalkuliert ist, muss sie nicht ins Just. Achja, vergleiche mal die Bella mit den Sol Touren, gleiche Route, fast gleicher Abfahrtstag, trotzdem Bella einiges günstiger
-
@AlexM....gegen einen günstigen Premium Preis hätte ich auch nichts :p
-
Kann ich mir nicht vorstellen. In der Regel wird die Werft für 10 Tage geplant, blieben vier für die Überfahrt, zu wenig.
Werftaufenhalt wird wohl in der Tat schwierig. Der Seeweg von Malle nach Kiel beträgt ca. 2650 nm und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 16 kn wäre die reine Fahrzeit (netto) von ca. 7.4 Tage notwendig. Falls der "Kutter" nicht die Route durch den NOK nimmt. Lt. NOK-Schleusen-Angaben dürfte das "Schiffchen" eigentlich doch diesen Weg nehmen können. @Heizergruss: Stimmt das?
-
Werftaufenhalt wird wohl in der Tat schwierig. Der Seeweg von Malle nach Kiel beträgt ca. 2650 nm und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 16 kn wäre die reine Fahrzeit (netto) von ca. 7.4 Tage notwendig. Falls der "Kutter" nicht die Route durch den NOK nimmt. Lt. NOK-Schleusen-Angaben dürfte das "Schiffchen" eigentlich doch diesen Weg nehmen können. @Heizergruss: Stimmt das?
Nein. Nur die Cara passt durch den nok. Wegen der Höhe!
-
Lichte Durchfahrtshöhe im NOK: 42m
Höhe der Sphinx-Klasse: 48m
Schade, eigentlich. Wäre bestimmt ein imposanter Anblick und Heizergruß könnte knipsen bis die Linse glüht ....
-
Aber wenn bei der Sphinx-Klasse nur 6 Meter fehlen, wieso passen die Aura und Vita dann nicht durch? Die sind doch bestimmt um einiges kleiner als die Sphinxen
-
Habe mal mitbekommen, dass der Schornstein und Mast der Aidavita um 1-2 Meter zu hoch ist. Einige Schiffe konnten ja die Masten und den Schornstein hydraulisch abklappen um durch den NOK zu fahren (z.B Norwegian Dream).
Das scheint bei der Vita/Aura wohl nicht zu gehen. -
Einige Schiffe konnten ja die Masten und den Schornstein hydraulisch abklappen um durch den NOK zu fahren (z.B Norwegian Dream).
Das war immer ganz imposant anzuschauen: http://www.fotocommunity.de/photo/einen-no…selnok/33794477
Gruß,
Dennis. -
Aber wenn bei der Sphinx-Klasse nur 6 Meter fehlen, wieso passen die Aura und Vita dann nicht durch? Die sind doch bestimmt um einiges kleiner als die Sphinxen
Hallo,
auf der Vita und Aura sind die Schornsteine für die Brücken im Nordostseekanal leider ca. 2 Meter zu hoch
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Lösung warum die Transreise der bella noch nicht buchbar ist, scheint eine noch frühere Auslieferung von AIDAperla zu sein. AIDA plant nämlich aktuell weitere Touren der bella im Norden und zwar ab Anfang Juni. Aus meiner Sicht kann dies nur dafür sprechen, dass die perla noch eher die Touren der bella im Mittelmeer übernehmen kann. Dafür sprechen auch die Hafenmeldungen in Barcelona und Civitavecchia. Dort ist AIDAperla bereits ab 02.05. bzw. 05.05. namentlich gemeldet. In Civitavecchia sind sogar noch die bella Meldungen zu finden, hier wurde die perla definitiv ergänzt. Heißt also, AIDAperla scheint die Mittelmeertouren ab 29.04. zu fahren.
Was macht die bella ab 20.05.?
Bis zum 09.06. muss ich spekulieren, da ich in diesem Zeitraum keine Meldungen gefunden habe. Ich tippe auf eine Westeuropa und im Anschluss eine 7 tägige Reise im Norden. Ein Werftaufenthalt ist eher unwahrscheinlich, da die bella neuerdings in 2018 einen solchen in Europa eingeplant hat (dazu mehr im anderen Thema).
20.05. 13 Tage Westeuropa
02.06. 7 Tage ???Ab 09.06. wird das Programm (immer ab/bis Kiel) wie folgt aussehen:
09.06. 7 Tage Norwegen (mit Bergen, Flam, Olden und ?)
16.06. 10 Tage Norwegen (mit Geiranger und Bergen in umgekehrter Reihenfolge als die Standardroute)
26.06. 4 Tage Oslo&Kopenhagen
30.06. 7 Tage Norwegen (mit Haugesund, Flam, Alesund und ?)
07.07. 7 Tage Norwegen (mit Stavanger, Flam, Alesund und ?) -
Sollte die perla tatsächlich ab 29.04.17 ab Palma starten, müsste sie bereits Anfang April spätestens in Japan starten. Bisher habe ich noch nichts von Testfahrten gehört, das spricht eigentlich gegen jegliche Abstecher nach Norden. D. h. für einen Abstecher inkl. Taufe in den Norden, müsste die Überführung aus Japan bereits Mitte nächsten Monats starten. Das kann ich mir kaum vorstellen, da wie gesagt noch nichts von Testfahrten zu hören war.
-
Hallo PS.
wir kommst du auf die 7,10 und 4 Tage Touren im Norden, es könnten doch auch mehrere 10 Tagestouren Trondheim und 9 Tagestouren Ostsee werden wie im Juli/ August oder ist die Bella schon in den entsprechenden Häfen gemeldet?
Komisch und außerdem wurde ja hier von einigen geschrieben, dass es am 4.7 Hafenmeldungen für die Bella in Cadiz und am 10.07.17 in Le Havre gibt. Das spricht doch eher für eine Transtour vom 1.7.-14.07.17 von Palma nach Kiel. Und man kann ja die Bella auch noch bis Ende Juni im Mittelmeer buchen, letzter Halt zum Absteigen der Passagiere am 1.7.17.
Alles sehr merkwürdig. Ich wäre dankbar für ne klare Aussage von Aida, da ich auf die Transtour spekuliere und warte, sonst würde ich eine andere Tour buchen. Aber wenn ich bis zuletzt warte habe ich mit einer 3er Belegung in den Ferien schlechte Karten. -
Es gibt bereits entsprechende Meldungen in Oslo, Kopenhagen, Bergen und Flam. Daraus sind teilweise auch die Vor- bzw. Nachfolgehäfen ersichtlich. Daher kann ich die genauen Aussagen oben treffen.
Die Meldungen bzgl. der Transtour habe ich ja auch rausgesucht. Diese sind mit dem neuen Planungsstand sicher veraltet. Neue Meldungen, die zu einer früheren Überführung Ende Mai passen, habe ich noch nicht gesehen.
-
Hallo PS.
wir kommst du auf die 7,10 und 4 Tage Touren im Norden, es könnten doch auch mehrere 10 Tagestouren Trondheim und 9 Tagestouren Ostsee werden wie im Juli/ August oder ist die Bella schon in den entsprechenden Häfen gemeldet?
Komisch und außerdem wurde ja hier von einigen geschrieben, dass es am 4.7 Hafenmeldungen für die Bella in Cadiz und am 10.07.17 in Le Havre gibt. Das spricht doch eher für eine Transtour vom 1.7.-14.07.17 von Palma nach Kiel. Und man kann ja die Bella auch noch bis Ende Juni im Mittelmeer buchen, letzter Halt zum Absteigen der Passagiere am 1.7.17.
Alles sehr merkwürdig. Ich wäre dankbar für ne klare Aussage von Aida, da ich auf die Transtour spekuliere und warte, sonst würde ich eine andere Tour buchen. Aber wenn ich bis zuletzt warte habe ich mit einer 3er Belegung in den Ferien schlechte Karten.Die Aidabella ist seit Kurzem im Juni in Bergen und Kopenhagen und Co. gemeldet, daher kommt man auf die Routen wie von PS beschrieben. Klingt für mich alles sehr plausibel.
-
Dann Buche! Die hafenmeldungen für die Trans sind halt sxhon etwas älter. Während die von Ps dargestellten Infos sehr sehr neu sind. Entweder du gehst das Risiko ein (wobei Ps sehr oft richtig lag, was für dich schlecht sein könnte) oder buchst die Alternative.
Westeuropatouren gibt es ebenfalls im August, falls das eine Alternative wäre -