Bin auch schon gespannt welche AIDA Ende 2017 die ABC Inseln anfährt und ab wann wir buchen können
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sommer 2017:
Lt. einem Bericht in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage wird das 7. Schiff, welches im Sommer 2017 im Norden stationiert wird die
AIDAcara ! ... und nicht wie vermutet mit Kiel als Basishafen, sondern Hamburg !
-
Wieso wie vermutet? Wer hat denn vermutet, dass die cara auch ab Kiel fährt? Das wäre ja dann das vierte Schiff in Kiel, während in HH nur zwei AIDAs stationiert würden. AIDAluna und AIDAvita fahren nun definitiv ab Kiel, AIDAaura auch sehr wahrscheinlich. Damit habe ich die cara auch in HH gesehen...
-
naja, so überraschend fand ich das auch nicht, immerhin macht sie ja bis März schon die Reisen " Winter im hohen Norden" ab HH
-
Für mich war ebenfalls klar, dass die Cara nicht ab Kiel eingesetzt wird. Sie ist jetzt auch übrigens an 6 Terminen in Bergen gemeldet.
-
Ich glaube nicht, dass die Aura 2017 in Kiel stationiert wird. Das wären dann ja 8 von 12 Schiffen, wenn die MIA dann schon fertig sein sollte.
Allerdings fehlt ja die 14-Tage-Ostseetour bisher im 2017er-Sommer. Meint Ihr, diese Tour wird dann von der Aura ab Kiel gefahren ?
-
Davon gehe ich aus. Die Aura ist ja immer noch in Amsterdam und Göteborg gemeldet für 2017.
Dieses Jahr war Aida mit Cara und Luna 36x in Kiel präsent, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2017 nur 25x mit Kiel plant. -
Jetzt wissen wir wenigstens, wofür eines der beiden A im Namen steht: Arktis
Ich wünschte mir, dass im Winter wieder 10-/11-Tagestouren um die Kanaren gefahren würden.
Lasse Skrachen
-
Ich glaube nicht, dass die Aura 2017 in Kiel stationiert wird. Das wären dann ja 8 von 12 Schiffen, wenn die MIA dann schon fertig sein sollte.
Allerdings fehlt ja die 14-Tage-Ostseetour bisher im 2017er-Sommer. Meint Ihr, diese Tour wird dann von der Aura ab Kiel gefahren ?
Die Mia wird nicht im Norden stationiert. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Ich glaube, sie wird ganzjährig ab Palma eingesetzt.
Die aura fährt ab Kiel, gut möglich.
Ich sehe dann, dass die Blu die Aktuellen Aura-Routen übernimmt in gleicher oder leicht veränderter Form und die Hyperion II wird die 10-Tage Mittelmeer bedienen.
-
Dennoch ist es unterm Strich ein Schiff mehr im Norden, als ich erwartet habe. Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.
Ich hatte eigentlich mit fünf Schiffen im Süden gerechnet: eins in Gran Canaria, zwei in Palma, eins in Venedig und eins in Antalya. Nun wird irgendwo eins wegfallen. Möglicherweise trifft es die Sommer-Kanaren-Tour. Vielleicht ist sie für 2016 auch nur eine Notlösung, weil es im Norden irgendwo an Kapazitäten mangelt. Ich denke, dass weder die Adria noch das ÖMM gekippt werden - und zwei Schiffe im WMM sind, denke ich, auch unabdingbar.
Sollte es bei der Aufteilung im Norden bleiben, wird die AIDAmia (oder wie sie auch heißen wird) wohl ganzjährig ab Palma starten. Dazu kommt im Sommer die AIDAblu. AIDAbella ab Venedig und AIDAstella ab Antalya machen das Mittelmeer-Programm komplett.
-
und dazu noch ab Hamburg zur besten Reisezeit ist natürlich ein feiner Zug von Aida!
Diese Reise wird bestimmt gut gebucht. -
Die Aida Sol!14.06. - 01.07. 2016
-
Dennoch ist es unterm Strich ein Schiff mehr im Norden, als ich erwartet habe. Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.
Ich hatte eigentlich mit fünf Schiffen im Süden gerechnet: eins in Gran Canaria, zwei in Palma, eins in Venedig und eins in Antalya. Nun wird irgendwo eins wegfallen. Möglicherweise trifft es die Sommer-Kanaren-Tour. Vielleicht ist sie für 2016 auch nur eine Notlösung, weil es im Norden irgendwo an Kapazitäten mangelt. Ich denke, dass weder die Adria noch das ÖMM gekippt werden - und zwei Schiffe im WMM sind, denke ich, auch unabdingbar.
Sollte es bei der Aufteilung im Norden bleiben, wird die AIDAmia (oder wie sie auch heißen wird) wohl ganzjährig ab Palma starten. Dazu kommt im Sommer die AIDAblu. AIDAbella ab Venedig und AIDAstella ab Antalya machen das Mittelmeer-Programm komplett.
Hallo,evtl. 8 AIDAdampfer in der Sommersaison 2017 im Norden
Die Kreuzfahrten im Norden werden bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl immer beliebter
Es ist ja auch relativ einfach die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer nach Hamburg,Kiel,Warnemünde zu transportieren und im Norden gibt es wirklich traumhafte Destinationen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Im Norden hat man weniger Sorgen, dass Fahrgebiete krisenbedingt wegfallen (wie in Ägypten und anderen nordafrikanischen Ländern, Türkei, Israel, ...). Auch Zypern ist gleich bei Syrien um die Ecke ...
-
Die AidaCara gehört bekanntlich zu den 5 bzw. 6 Schiffen, deren Routen ab Ende März 17 bis einschließlich Oktober 2017 noch nicht im neuen Katalog/Preisteil ausgeführt sind.
In Bergen kamen für April bis Anfang Mai 17 und im September 17 neue Meldungen dazu. Die Cara scheint im April und zum Teil im September wöchentliche Touren zu fahren, wobei Anfang April auch eine 14-tägige Reise möglich wäre.
-
Der erste Anlauf in Bergen ist die vierte Winterreise, in Sortland findet man eine passende Meldung.
-
Es sieht ja dann wohl so aus, als führen cara, sol und prima ab Hamburg, vita, aura und luna ab Kiel sowie diva und mar ab Warnemünde.
Die Routen der Sol, Prima, Vita, Luna, Diva und Mar stehen bereits eindeutig im neu herausgegebenen Katalog bzw. Preisteil dazu. Hier fehlen aber die Routen der Cara und der Aura. Dass die Cara wahrscheinlich auch im Norden eingesetzt sein wird, lässt sich aufgrund von Hafenmeldungen (bis auf eine Lücke) schließen.Der feste Einsatz der Cara ab Hamburg macht für mich nur Sinn, wenn die Routen insoweit überarbeitet würden, dass auch von hier weg oder auf dem Rückweg die Möglichkeit einer NOK-Fahrt gegeben wäre. Schließlich ist sie das einzige Schiff der Flotte, welche das bieten kann. Wäre schade ohne.
Gibt es Meldungen, aus denen ersichtlich ist, dass die Aura im Norden unterwegs sein wird? Und was für Routen deuten sich durch diese an?
-
Sommer 2017:
Lt. einem Bericht in den Kieler Nachrichten vom heutigen Tage wird das 7. Schiff, welches im Sommer 2017 im Norden stationiert wird die
AIDAcara ! ... und nicht wie vermutet mit Kiel als Basishafen, sondern Hamburg !
Kannst du den Artikel hierher verlinken? Danke! -
Die Aura war in Göteborg im Oktober 3-4x gemeldet, allerdings ist die Liste verschwunden.
Ansonsten ist sie noch am 11.10.17 in Amsterdam gemeldet, mehr kann man noch nicht finden. -
Ulvik/Eidfjord und Bergen in keiner Kurztour zu finden sind. Gab es früher mal, eine traumhafte Kurztour. Immer nur Oslo, Kopenhagen, oder Göteburg. Das könnte man sicher ändern.
Ostsee-Kurztouren finde ich gerade für meine Mutti ideal - wenig Seegang
-