Gibt es neue Infos zur Mar Ende 2017?
Wir wollte eigentlich mit ihr eine große Tour (Transatlantik + x) machen dann...
Die luna und die diva fahren eine ähnliche Tour, die stehen schon fest.
Gibt es neue Infos zur Mar Ende 2017?
Wir wollte eigentlich mit ihr eine große Tour (Transatlantik + x) machen dann...
Die luna und die diva fahren eine ähnliche Tour, die stehen schon fest.
wisst ihr, die kleinen Schiffe sollen ja als Aida-Selection laufen.
Die Aura ist für Sommer 2017 ja im ÖMM gemeldet und wird aller Voraussicht nach umgeroutet werden müssen. Ich bin mal gespannt, was Aida da als Ersatz aus dem Hut zaubert, ganz abgesehen davon, dass die Routen im ÖMM mit dem Aida-Selection-Konzept bezüglich Liegezeiten etc. nur wenig gemeinsam hat bzw. kaum bis keine Unterschiede zu den früheren Liegezeiten etc festzustellen sind.
Für den Winter sehe ich die Aura bei der Orient-Indien Tour, vllt. wird da mal ein Hafen ausgetauscht, aber mehr wird da nicht passieren. Bei der Vita bin ich auch mal sehr gespannt, weil da ergeben sich ja prima möglich ab Miami:)
Die luna und die diva fahren eine ähnliche Tour, die stehen schon fest.
Ja, das weiß ich.
Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.
Ja, das weiß ich.
Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.
Ich glaub, das mit der Transatlantik mit der Mar im Herbst 17 kannste knicken. Ich sehe die Mar im Wochenrhytmus im Nov 17 und Dez 17 auf Madeira (Meldungen).
Ich glaub, das mit der Transatlantik mit der Mar im Herbst 17 kannste knicken. Ich sehe die Mar im Wochenrhytmus im Nov 17 und Dez 17 auf Madeira (Meldungen).
Wobei dort auch Vita und nahezu wöchentlich Sol gemeldet sind, ohne Meldung des vor- oder nachgelagerten Hafens. Ich persönlich spekuliere auf eine Kanaren-Weihnachtstour mit der Mar. Aber Vieles scheint derzeit möglich.
Ich glaub, das mit der Transatlantik mit der Mar im Herbst 17 kannste knicken. Ich sehe die Mar im Wochenrhytmus im Nov 17 und Dez 17 auf Madeira (Meldungen).
Naja, nur weil es Meldungen gibt, heißt das ja nix.
Für die Karibik gibt es ja auch Meldungen für die Mar.
Ja, das weiß ich.
Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.
Aha, also auch Brauhausfan
Wobei dort auch Vita und nahezu wöchentlich Sol gemeldet sind, ohne Meldung des vor- oder nachgelagerten Hafens. Ich persönlich spekuliere auf eine Kanaren-Weihnachtstour mit der Mar. Aber Vieles scheint derzeit möglich.
Die sol steht doch da schon fest.
Frage ist ja auch was prima und perla machen.
Mir gefällt die Ikarus Klasse auch besser aber vor allem wegen dem GRILL, das Braushaus ist eine schöne Sache nur die 24 Stunden Volksmusik nervt total, aber das ist ja auch das Konzept. Abends ist das okay, aber tagsüber brauche nicht Ernst Mosch und Konsorten aber dafür sitzt man da schön und wird bedient...... Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Die Wellness Oase finde ich schöner es ist nicht nur das Brauhaus was sich abhebt. Persönlich mag ich die Schiffe auch. Bei Zielen die von mehreren Schiffen angefahren werden, würden wir uns immer für ein Ikarus entscheiden. Wenn aber eine Tour nur von einem Schiff gefahren wird (wie bei der VITA) gehe ich auch auf die kleinen Schiffe. Denn für mich ist die Route entscheidet und nicht das Schiff. AIDA möchte zwar erreichen, dass das Schiff das Ziel ist, aber für mich ist die Route entscheidet. Ich hoffe beim neuem Katalog auf ein paar nette Änderungen bei den Routen. Vielleicht eben 1-2 neue Routen.
Zwei Brauhausschiffe im Winter auf den Kanaren auf 7-Tagestouren? AIDA will sich die Preise nicht komplett zerschießen.
Die Prima auf der Metropolentour (Preise von 250€p.P. für Innen-Just sind leider realistisch...), die Perla auf der WMM(?) und dann noch zwei Brauhaus auf dem Kanaren sind Kassengift. Zu viele Passgierkapazitäten in Europa im Winter...
Wenn die Mar auf den Kanaren unterwegs sein soll, dann ist 1. kein Ikarus in der Karibik und 2. eher eine 14-Tagestour (ala Kapverden mit der Cara) oder 10-/11-Tagestour mit Lissabon wahrscheinlicher.
Zitat von »Tornado« Zitat von »Marine« Zitat von »Tornado« Gibt es neue Infos zur Mar Ende 2017?
Wir wollte eigentlich mit ihr eine große Tour (Transatlantik + x) machen dann... Die luna und die diva fahren eine ähnliche Tour, die stehen schon fest.
Ja, das weiß ich.
Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.
Aha, also auch Brauhausfan
Ja, das weiß ich.
Es geht uns aber auch um das Schiff, da wir die Ikarus-Klasse bevorzugen.
Aha, also auch Brauhausfan
Aha, also auch Brauhausfan
Ja, aber nicht nur.
Insgesamt gefällt uns das Restaurant-Konzept besser (Brauhaus, Grill, italienisches Restaurant größer) und dazu noch draußen die Leinwand (wenngleich es die auf der Luna ja auch gibt).
Aber ich beantworte dann mal meine eigene Frage:
Eigentlich ist noch völlig offen, was mit der Mar ist...
Das lässt mich zumindest hoffen.
Wir sparen extra seit einiger Zeit extra für die Tour an.
Zwei Brauhausschiffe im Winter auf den Kanaren auf 7-Tagestouren? AIDA will sich die Preise nicht komplett zerschießen.
Die Prima auf der Metropolentour (Preise von 250€p.P. für Innen-Just sind leider realistisch...), die Perla auf der WMM(?) und dann noch zwei Brauhaus auf dem Kanaren sind Kassengift. Zu viele Passgierkapazitäten in Europa im Winter...Wenn die Mar auf den Kanaren unterwegs sein soll, dann ist 1. kein Ikarus in der Karibik und 2. eher eine 14-Tagestour (ala Kapverden mit der Cara) oder 10-/11-Tagestour mit Lissabon wahrscheinlicher.
Es waren doch die letzten Jahre auch immer zwei Brauhausschiffe auf der Kanarentour im Winter mit der blu und sol. Davor stella
Es waren doch die letzten Jahre auch immer zwei Brauhausschiffe auf der Kanarentour im Winter mit der blu und sol. Davor stella
ja, aber so optimal ist das ja wohl nicht gelaufen, wenn man die Preise sieht.
Jetzt kommen die beiden großen Neubauten noch in der groben Region dazu... Könnte mir schon vorstellen, dass man das dann in Frage stellt.
wisst ihr, die kleinen Schiffe sollen ja als Aida-Selection laufen.
Die Aura ist für Sommer 2017 ja im ÖMM gemeldet und wird aller Voraussicht nach umgeroutet werden müssen. Ich bin mal gespannt, was Aida da als Ersatz aus dem Hut zaubert, ganz abgesehen davon, dass die Routen im ÖMM mit dem Aida-Selection-Konzept bezüglich Liegezeiten etc. nur wenig gemeinsam hat bzw. kaum bis keine Unterschiede zu den früheren Liegezeiten etc festzustellen sind.
Für den Winter sehe ich die Aura bei der Orient-Indien Tour, vllt. wird da mal ein Hafen ausgetauscht, aber mehr wird da nicht passieren. Bei der Vita bin ich auch mal sehr gespannt, weil da ergeben sich ja prima möglich ab Miami:)
Unter dem Threat "AIDAselection" habe ich bereits die Hafenmeldungen für die Aura in Palma für Sommer 2017 gepostet. Falls dies so umgesetzt wird, können wir uns auf verschiedene 7-Tages Routen im westl. Mittelmeer mit kleinen Häfen wie Nizza, Menorca und Elba freuen.
Unter dem Threat "AIDAselection" habe ich bereits die Hafenmeldungen für die Aura in Palma für Sommer 2017 gepostet. Falls dies so umgesetzt wird, können wir uns auf verschiedene 7-Tages Routen im westl. Mittelmeer mit kleinen Häfen wie Nizza, Menorca und Elba freuen.
für mich sehr realistisch und ich denke, dass dies mit Erscheinen des neuen Kataloges im September auch offiziell wird. Das ÖMM wird AIda nur mit Dumpingpreisen, wenn überhaupt, verkaufen können, von daher für mich die klar richtige Entscheidung auch aus Sicht der Sicherheit.
Allerdings muss erwähnt werden, dass dann 3 Schiffe im WMM unterwegs sind, sofern die Perla rechtzeitig fertig wird. Wenn nicht, hat man immerhin zwei Schiffe dort stationiert, wie in den letzten Jahren (abgesehen von diesem) ein großes und ein kleines. Somit auch aus der Sicht eine gute sichere Wahl.
Das Thema ÖMM kann man z zt ja gut bei TC beobachten..die Touren werden verschleudert teilweise sogar ohne Einzelkabinenzuschlag
Wann werden alle Aida Touren für 2017/18 bekanntgegeben ?
Im Oktober müsste der Katalog 2017/2018 raus kommen.
Langsam beginnen auch die Meldungen für den Sommer 2018.
Es wird wieder spannend.