Neu auch die Meldung in Funchal am 24. Oktober aus Lissabon kommend nach Praia (Kapverden), das scheint mir auch Teil der Weltreise zu sein. Könnte dafür sprechen, dass rund um Südamerika Richtung Pitcairn geht. Habe allerdings in Valparaiso keine entsprechende Meldung gefunden.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Südamerika - Pitcairninseln... Da war doch noch was dazwischen?!
-
Südamerika - Pitcairninseln... Da war doch noch was dazwischen?!
Du meinst die Osterinseln mit dem Ort "Hanga Roa" (bzw. Hangaroa), welche politisch zu Chile gehören. Entweder haben die keine Kreuzfahrtanfahrtseite oder gut versteckt bzw. sie will von mir nicht entdeckt werden. Ich habe leider heute schon 20 Minuten lang gesucht. Hotelslinks ja, aber nicht mal einen Komunenlink. Dann hab ich es sein gelassen.Diese Insel anzufahren würde sich anbieten, egal ob man über den Panamakanal oder über Feuerland in die Richtung Pitcairn fährt.
-
Du meinst die Osterinseln mit dem Ort "Hanga Roa" (bzw. Hangaroa), welche politisch zu Chile gehören. Entweder haben die keine Kreuzfahrtanfahrtseite oder gut versteckt bzw. sie will von mir nicht entdeckt werden. Ich habe leider heute schon 20 Minuten lang gesucht. Hotelslinks ja, aber nicht mal einen Komunenlink. Dann hab ich es sein gelassen.Diese Insel anzufahren würde sich anbieten, egal ob man über den Panamakanal oder über Feuerland in die Richtung Pitcairn fährt.
Ich hab da was gefunden: http://www.cruisemapper.com/ports/easter-i…018-03#schedule
Da ist echt nicht viel los, außer "den üblichen Verdächtigen" wie die Hanseatic oder die Artania. Aber leider klafft zwischen August 2017 und Februar 2018 eine Lücke... -
davor: Lissabon (Portugal)
am 24.10.17 von 08:00 bis 20:00 Funchal (Madeira)
danach: Praia (Insel Santiago, Republik Kapverden)am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien)19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
Dank an P.S. (bereits 4 Orte)
-
davor: Lissabon (Portugal)
am 24.10.17 von 08:00 bis 20:00 Funchal (Madeira)
danach: Praia (Insel Santiago, Republik Kapverden)am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien)19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
Dank an P.S. (bereits 4 Orte)
Ich kann mir Norwegen ab Mitte Februar nicht so richtig vorstellen, wenn sie um Weihnachten rum noch in Australien rumdampft. Das natürlichste wäre doch, die australische Küste rauf, dann an Neuguinea vorbei Richtung Südost-Asien und dann rüber Richtung Indien und Dubai, Suezkanal un Mittelmeer. Dann müsste Sie aber ordentlich Druck auf die Kessel geben, um den Zeitplan zu schaffen... -
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie sie sich von Tahiti aus Sydney nähern wird.
Eine Möglichkeit: Sie fährt weiter westwärts (z.B. über Fidschi und Neukaledonien) und landet in Australien zunächst in Brisbane. Dann geht es Richtung Süden nach Sydney und dann unten um Australien rum: Tasmanien, Melbourne, Adelaide, Perth/Fremantle. Danach geht es entweder nördlich (Richtung Bali, Singapur und dann auf AIDA-bekannten Wegen zurück nach Europa) oder aber quer über den Indischen Ozean nach Mauritius und Madagaskar. Von hier aus könnte es dann noch rund um Afrika (inkl. Kapstadt) zurück nach Hamburg gehen...
Eine andere Möglichkeit: Sie geht auf südwestlichen Kurs (vielleicht via Cook-Inseln) und fährt zunächst nach Neuseeland (z.B. Auckland, Wellington, Christchurch). Von hier aus könnte es entweder direkt nach Sydney gehen - oder sie fährt noch einen Schlenker über Tasmanien und Melbourne nach Sydney. Dann ginge es auf nördlichem Kurs Richtung Brisbane und Cairns nach Papua-Neuguinea, dann westwärts Richtung Bali, Singapur und weiter Richtung Europa.
Dritte Möglichkeit: Es wird eine Mischung aus den beiden ersten Möglichkeiten. Aber irgendwie so wird AIDAcara wohl fahren...
Beim Programm vor Tahiti tippe ich darauf, dass AIDAcara irgendwann Mitte Oktober in Hamburg aufbricht und dann via Lissabon (22.10.), Madeira (24.10.) und Kapverden (27.10.) an der südamerikanischen Ostküste landet. Dann geht es bestimmt über Kap Hoorn und Valparaiso Richtung Südseeinseln... Ich halte das jedenfalls für wahrscheinlicher als eine Fahrt durch den Panamakanal.
-
Die Cara ist übrigens am 16.10.17 noch in Kopenhagen gemeldet. Ich habe allerdings keine Ahnung ob das noch eine alte oder neue Meldung ist. Die Liste wurde jedenfalls am 04.08 aktualisiert.
-
Aber mal ganz ehrlich, mit der Cara eine Weltreise - auch in Teilstecken - schwer vorstellbar. So schön ist das Schiff nun auch nicht, damit ich mit diesem in die Südsee fahren möchte. Zudem werden die Preise für eine Balkonkabine wahrscheinlich sehr hochpreisig sein.
LG Ute
Ich kann mir eine AIDA auf so einer Tour auch nicht vorstellen.
-
und warum nicht?
-
Hallo,
zur Weltreise der cara steht hier einiges dazu: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidacara-weltreise/101584/Aber ganz ehrlich, eines verstehe ich nicht, die meisten von Euch möchten ja mal was anderes, als immer nur diesselben Routen im Mittelmeer, Nordland und Kanaren. Nun kommt vielleicht mal was ganz neues und sicherlich auch exotischeres, und schon ist das Gemeckere wieder da, nicht mit diesem Schiff, der Preis ist zu hoch.
Meine Meinung, das man hier durchaus tiefer in die Tasche greifen muss, liegt klar auf der Hand, aber vielleicht macht man solche eine Reise auch nur einmal im Leben. Es wird ein unauslöschliches Erlebnis werden. Und warum nicht mit der cara? Die Artania oder Albatros ist ja nun nicht wesentlich moderner und schippert auch dort herum.
Für mich wäre es durchaus eine Alternative zu den jetzt üblichen Einheitsbrei der Aida-Touren -
am 03.12.17 in Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
am 07.12.17 von 08:00 bis 22:00 Uhr in Papeete (Französisch Polynesien)
vom 20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) in Syndey (Australien19.02.18 in Sortland (Vesteralen, neben Lofoten, Norwegen), danach noch drei Mal in Sortland bis Anfang April.
ich glaube die Route der Cara wird sehr ähnlich zu folgeder Route der Costa Luminosa sein. Somit müsste auch der Termin im februar in Norwegen zu halten sein.https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…5Bshow%5D=route
-
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-aida-selection
In der AIDA-Weblounge ist eine Frage dazu aufgetaucht...
Was mich etwas stört, ist der kurze Zeitrahmen zur Buchung. Gerade ein Jahr Zeit - das ist für solche Touren sehr knapp!
-
Ich habe unsere Urlaubsplanung für 2017 eigentlich schon abgeschlossen. Im Februar 2017 mit der Cara in den Hohen Norden und Juli 2017 mit der Cara nach Grönland. Mehr ist Urlaub ist nicht. Ich würde aber Grönland eventuell um ein Jahr verschieben. Wann kommt man schon mal nach Australien.
-
Wann kommt man schon mal nach Australien.
Es gehen täglich mehrere Flüge
Ebenso bietet diverse Reedereien Kreuzfahrten in der Region.Wenn man sich natürlich an AIDA bindet, bleiben einem die schönsten Flecken dieser Erde verborgen ...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Routen ähnlich der Costa Luminosa-Weltreisen geplant sind:
[edit by morris]Die von dir verlinkten Routen wurden (aus bekannten Gründen) ja inzwischen entfernt (nie Links auf Konkurrenzseiten eines anderen Reisevermittlers setzen). Ich hatte sie aber noch gesehen.
Und die ursprünglich von dir verlinkte zweite Route kommt von dem wenigen, was wir bisher gefunden haben, noch am ehesten von den zwei Routen hin. Der Rest könnte trotzdem noch sehr unterschiedlich sein. Da der Routenverlauf sehr interessant ist, den du verlinkt hattest, eine andere Verknüpfung zur gleichen Reise.
Ich hoffe, der Link wird jetzt nicht mehr entfernt:
https://www.costakreuzfahrten.de/angebote-buche…5Bshow%5D=route -
Ich glaube nicht, dass sie Cara über Indien und Rotes Meer Richtung Europa zurück fährt. Die Tour hat es schon so oft gegeben - die Teilstrecke ab Cochin auf der Cara ist völlig unattraktiv und würde nicht zum Erlebnis Weltreise passen.
Ich hoffe immernoch auf Seychellen, Mauritius, Madagaskar und Südafrika und Namibia
LG, Bini
-
Hatte gestern mal die Häfen;
Cairns
Melbourne
Auckland
Wellington
Picton
Dunedin
gecheckt, dort gab es aber keine korrespondierenden Meldungen bzw. bei den Kiwis reichen die Schiffsmeldungen noch nicht in die zweite Jahreshälfte hinein.Gesendet von der Brücke (tapatalk)
-
Für den 08.11.2017 ist die Cara für Buenos Aires von 08:00 bis 20:00 gemeldet. Vorherige Hafen: Montevideo, nächster Hafen: Madrym(?)
-
Für den 08.11.2017 ist die Cara für Buenos Aires von 08:00 bis 20:00 gemeldet. Vorherige Hafen: Montevideo, nächster Hafen: Madrym(?)
Also kein Panamakanal, sondern über Kap Hoorn
-