Auf unserer Reise gab die Reiseberaterin die Auskunft, dass der neue Katalog erst Anfang Oktober rauskommt.Na mal sehen welche Antwort stimmt.
Guck mal hier:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-neuem-format/
Auf unserer Reise gab die Reiseberaterin die Auskunft, dass der neue Katalog erst Anfang Oktober rauskommt.Na mal sehen welche Antwort stimmt.
Guck mal hier:
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…t-neuem-format/
Hallo,
das hat uns auch der Club Manager beim Clubtreffen auf der AIDAsol erzählt
Schöne Grüße
Heizergruss
In den vergangenen Jahren habe ich zu oft die Erkenntnis gewinnen müssen, dass Aussagen, welche von den Mitarbeitern auf den Schiffen gemacht wurden, selten zutrafen.
Ich denke, dass die o.g. Quelle als Touristik-Fachmagazin das richtige Datum bekanntgegeben hat.
Hi,
meiner Meinung nach können beide Seiten richtig liegen.
Am 15. September stellt AIDA das Programm für 2017 / 2018 vor.
Das muss aber nicht bedeuten, dass gleichzeitig der Katalog erscheint! Der kann, wie es von den Schiffen berichtet wird, sehr gut erst im Oktober erscheinen.
Was aber auch bedeuten kann, dass einige Reisebüros den Katalog schon eher haben werden. Der genannte Termin für den Katalog ist meist der Termin, zu dem alle Reisebüros den Katalog haben sollten.
Gruß
André
Für alle die Interesse haben. Am 15. September um 19.00 Uhr ist der Schiffstester Matthias Morr live zugeschaltet auf youtube von der AIDA Pressekonferenz.
Ich bin auch schon sehr gespannt.
Patty
Hi,
meiner Meinung nach können beide Seiten richtig liegen.
Am 15. September stellt AIDA das Programm für 2017 / 2018 vor.
Das muss aber nicht bedeuten, dass gleichzeitig der Katalog erscheint! Der kann, wie es von den Schiffen berichtet wird, sehr gut erst im Oktober erscheinen.
Was aber auch bedeuten kann, dass einige Reisebüros den Katalog schon eher haben werden. Der genannte Termin für den Katalog ist meist der Termin, zu dem alle Reisebüros den Katalog haben sollten.
Gruß
André
Wenn man am 15.9.16 die noch fehlenden Touren für 17/ 18 präsentiert, warum sollte man dann noch den Buchungsstart 2 bis 3 Wochen nach hinten verschieben.
Für mich wäre das sinnfrei....
Wie heisst es so schön: Zeit ist Geld
...man wird wahrscheinlich schon ab 15.09 oder 16.09 buchen können, jedoch gibt es den Katalog erst 2-3 Wochen später. Das war letztes Jahr im Herbst auch so. Online wirst du sicherlich alle Touren sehen können.
...man wird wahrscheinlich schon ab 15.09 oder 16.09 buchen können, jedoch gibt es den Katalog erst 2-3 Wochen später. Das war letztes Jahr im Herbst auch so. Online wirst du sicherlich alle Touren sehen können.
Das fände ich sehr gut.
Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß............
Hoffentlich ist die Enttäuschung nicht allzu groß............
.....und der Geldbeutel zu leer....
Hallo ihr lieben Experten.
Da ja der neue Katalog nächsten Donnerstag kommen soll, hAbt ihr doch bestimmt schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Routen?
Hallo ihr lieben Experten.
Da ja der neue Katalog nächsten Donnerstag kommen soll, hAbt ihr doch bestimmt schon Neuigkeiten bezüglich der neuen Routen?
Sei nicht so ungeduldig.
Jetzt fahr du erstmal nach Warschau und wenn du zurück bist ist der Katalog wahrscheinlich schon da.
Bei einigen hier habe ich fast das Gefühl, die würden nachts vor einem Reisebüro die Luftmatratze auspacken, um gleich am Erscheinungstag des neuen Katalogs um 8 Uhr diesen in den Händen zu halten. Ob der jetzt am 15.9. oder am 2.Oktober erscheint ist doch sowas von egal.... Wird doch eh kaum was Neues drin sein und kräftig um die Kanaren im Kreis gefahren....
Ich fasse dann mal zusammen, was wir (Rheinmatrose, docxyz, meine Wenigkeit und einige andere) herausgefunden haben zu den Routen die noch nicht veröffentlicht sind. Alles zum Sommer 2018 (was aber noch nicht soviel ist) veröffentliche ich gleich im anderen Thread.
fett markiert: bereits im letzten Katalog veröffentlicht
normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
kursiv: Spekulation
Winter 2017/2018:
AIDAcara: Weltreise (u. a. via Funchal, Kapverden, Buenos Aires, Ushuaia, Chile, Pitcairn, Tahiti, Südsee, Sydney, Cairns, Darwin) & 4x Winter im hohen Norden
AIDAvita: verschiedene Routen um die Kanaren (Kanaren, Kapverden, Azoren, Westeuropa)
AIDAaura: Indischer Ozean (verschiedene Optionen denkbar, beispielsweise Mauritius, La Réunion, Madagaskar wie Costa oder Malediven, Seychellen, sowie Südafrika wären auch mögliche Ziele oder eine ganze Runde um Afrika; Asien abseits der Standardroute wäre auch möglich erachten wir aber als unwahrscheinlicher als den Indischen Ozean, vielleicht macht da die blu eher einen Abstecher)
AIDAdiva: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
AIDAbella: China
AIDAluna: 14 Tage Karibik (mit Mexiko)
AIDAblu: Asien
AIDAsol: Kanaren
AIDAmar: 14 Tage Karibik (mit Panama)
AIDAstella: Orient
AIDAprima: Metropolen (möglich wäre auch noch westl. Mittelmeer, falls die Metropolen im Winter nicht die erwarteten Buchungen generieren)
AIDAperla: westl. Mittelmeer (die perla könnte auch noch auf die Kanaren gehen, Liegeplätze sind reserviert, falls die prima ins westl. Mittelmeer kommt)
auf Twitter schrieb aida grad, dass in 2017 die Malediven, Rio und Mauritius angefahren werden!!!
https://twitter.com/aida_de?lang=de
p.s. Habe screenshot gemacht, falls der Tweet wieder gelöscht wird
p.s. Habe screenshot gemacht, falls der Tweet wieder gelöscht wird
Und damit willst du dann eine Reise zu den genannten Häfen einklagen, falls man es sich in Rostock doch nochmal wieder anders überlegt ?
Es gab schon ganze Kataloge, an die man sich nicht gehalten hat
Und damit willst du dann eine Reise zu den genannten Häfen einklagen, falls man es sich in Rostock doch nochmal wieder anders überlegt ?
Es gab schon ganze Kataloge, an die man sich nicht gehalten hat
Comicheft gefrühstückt? Was für eine schwachsinnige Aussage von dir, die überhaupt keinen bezug hat zu meiner.
Vielmehr ist der Screenshot dafür da, falls Aida das löscht und einige behaupten das wäre erfunden meine Behauptung, dies dann als Beweis vorzubringen.
Aber man sieht ja, alles wird hier negativ gedeutet.
Comicheft gefrühstückt? Was für eine schwachsinnige Aussage von dir, die überhaupt keinen bezug hat zu meiner.
Und da hat wohl jemand noch gar nicht gefrühstückt -
AIDA hat vor wenigen Minuten auch auf Facebook gepostet:
"Das Warten hat sich gelohnt! Noch vor dem offiziellen Erscheinen der neuen Routen erfahren Sie heute die ersten Wunschhäfen, die es 2017 in die AIDA Familie geschafft haben: Freuen Sie sich auf #Rio de Janeiro, die #Malediven und #Mauritius. Na, was sagen Sie?"
Gruß,
Dennis.
Alles anzeigenWeltreise:
24.10.17 (08:00 bis 20:00) Funchal (Madeira)
danach: Praia (Insel Santiago, Republik Kapverden)davor Montevideo
08.11.17 (08:00 bis 20:00) Buenos Aires
danach Puerto Madryn14.11.17 (08.00 bis 20.00) Ushuaia
03.12.17 Pitcairn (Pitcairninseln - britisches Überseeterritorium; Ozeanien)
07.12.17 (08:00 bis 22:00) Papeete (Tahiti, Französisch Polynesien)
20.12.17 (08:00) - 21.12.17 (23:59) Syndey (Australien)
25.12.17 (08:00 bis 22:00) Cairns
danach: Darwin
http://www.poal.co.nz/operations/schedules/cruise (Auckland nur gelistet bis 29.07.17)
http://www.centreport.co.nz/cruise-information/schedules (Wellington nur gelistet bis 22.04.17)
Wieviele Seetage hat die cara "damals" von den Kapverden nach Brasilien benötigt ?
Überlege gerade, was vor Buenos Aires/ Montevideo noch alles möglich ist ( neben Rio).
Die Funchal Meldung ist an einem Dienstag. Ist es realistisch, dass an dem darauf folgendem WE einen Wechseltag gibt ?
Und bevor einer schreibt: Warte doch die paar Tage ab, sage ich.......