Habe mir gerade einen Katalog geholt und werde ihn in den Koffer packen, um ihn am ersten Seetag zu studieren. Ich vermute mal, an Bord der Blu wird es den neuen Katalog noch nicht geben. Oder was meint ihr?
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich weiß, das es hier im Forum irgendwo schonmal stand, find's aber nicht mehr - ab wann stehen denn alle Reisen (für 2017) online und sind buchbar?
Gruß Apfelfrau
btw: vielen Dank an die Katalogbesitzer, die hier wirklich ganz geduldig und detailliert auf Routenfragen antworten!
-
Ich weiß, das es hier im Forum irgendwo schonmal stand, find's aber nicht mehr - ab wann stehen denn alle Reisen (für 2017) online und sind buchbar?
Gruß Apfelfrau
btw: vielen Dank an die Katalogbesitzer, die hier wirklich ganz geduldig und detailliert auf Routenfragen antworten!
Ab 06.10.16
-
Liebe Katalogbesitzer!
Auch von mir noch eine Frage: Sind die Häfen der Transkaribik der mar 2017 identisch mit 2016?
Vielen Dank im Vorhinein
Druidin
-
Liebe Katalogbesitzer!
Auch von mir noch eine Frage: Sind die Häfen der Transkaribik der mar 2017 identisch mit 2016?
Vielen Dank im Vorhinein
Druidin
Transkaribik mar ab 01.11.17 bis 14.11.17 oder alternativ bis 21.11.17
NY - NY - See - Baltimore - See - Charleston - See - Port Canaveral - Miami - Nassau - See - Ocho Rios - See - La Romana - See - Cartagena - Colon - Puerto Limon - See - Grand Cayman - Montego Bay
kurze Tour bis La Romana , lange Tour bis Jamaika
-
Hallo,
ob der Winterseetörn an der norwegischen Küste mit der AIDAcara in den nächsten Jahren bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl gut ankommt
Mal sehen,wie lange es noch dauert bis die Weltreise mit der AIDAcara in 3 Teile aufgeteilt wird
Die Kombination Kanaren - Portugal - Spanien ist sicherlich auch interessant zu fahren bzw. eine gute Alternative zum klassischen "Inselhopping" im Seegebiet der Kanaren (da hat man sicherlich auch mal Chance auf eine schöne Sturmfahrt)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Kurt,
Da Du So gerne Sturmfahrten machst, solltest Du als Kieler die Fähren nach Göteborg oder Oslo bei den nun bald wieder anstehenden Herbststürmen kurzentschlossen buchen. Einen Kurztripp von Büsum oder Hamburg nach Helgoland im Herbst kann ich Dir auch empfehlen.
Da musst Du gar nicht auf entfernte Aida Fahrten hoffen, wenn das Gute so nahe vor Deiner Haustür liegt
-
Hallo,
ob der Winterseetörn an der norwegischen Küste mit der AIDAcara in den nächsten Jahren bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern wohl gut ankommt
Mal sehen,wie lange es noch dauert bis die Weltreise mit der AIDAcara in 3 Teile aufgeteilt wird
Die Kombination Kanaren - Portugal - Spanien ist sicherlich auch interessant zu fahren bzw. eine gute Alternative zum klassischen "Inselhopping" im Seegebiet der Kanaren (da hat man sicherlich auch mal Chance auf eine schöne Sturmfahrt)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaub eher an mehrere Teile der Weltumrundung. Wahrscheinlich werden die Etappen so aufgeteilt:
Teil 1: Hamburg - Rio de Janerio
Teil 2: Rio de Janerio - Valparaiso
Teil 3: Valparaiso - Sydney
Teil 4: Sydney - Colombo (oder Singapur?)
Teil 5: Colombo/Singapur - Hamburg -
Vorletzte Woche waren schon 360 der 560 Kabinen der Weltreise gebucht da glaube ich weniger an Teiletappen
-
Vorletzte Woche waren schon 360 der 560 Kabinen der Weltreise gebucht da glaube ich weniger an Teiletappen
Wo hast Du denn diese interessante Info her ?
Wundert mich ein, weil ja vorletzte Woche erst der eigentliche Buchungsstart war. Da haben dann wohl viele Leute ganz schnell zugeschlagen -
Das war nichtmal eine Woche nach Buchungsstart..am 22.9... Meine Reiseberaterin in Rostock hat mir an dem Tag gesagt dass sie jeden Morgen eine Liste mit den jeweiligen Auslastungen bekommen
-
Kurt,
Da Du So gerne Sturmfahrten machst, solltest Du als Kieler die Fähren nach Göteborg oder Oslo bei den nun bald wieder anstehenden Herbststürmen kurzentschlossen buchen. Einen Kurztripp von Büsum oder Hamburg nach Helgoland im Herbst kann ich Dir auch empfehlen.
Da musst Du gar nicht auf entfernte Aida Fahrten hoffen, wenn das Gute so nahe vor Deiner Haustür liegt
Hallo,
diese Sturmfahrten vor der Haustür habe ich im Herbst schon mehrfach (nicht bis zum "Erbrechen") mit viel Freude erprobt,man sollte auch mal in anderen Seegebieten die Stürme abreiten
Schöne Grüße
Kurt
-
Hallo,
das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet
Schade,daß ich erst am 31.03.2018 nach 33 Jahren im Schichtdienst des Kraftwerks in den wohlverdienten Vorruhestand gehen darf (evtl. gibt es in den nächsten Jahren noch weitere Weltreisen mit meinem Zweitlieblingsdampfer in der AIDAflotte)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wenn die Weltreise so gut ankommt warum sollte man sie dann nicht wiederholen?
Welches ist denn dein Lieblingsdampfer der AIDAflotte ?
-
Das war nichtmal eine Woche nach Buchungsstart..am 22.9... Meine Reiseberaterin in Rostock hat mir an dem Tag gesagt dass sie jeden Morgen eine Liste mit den jeweiligen Auslastungen bekommen
Hallo,
ich bin bei den charmanten Damen an der Rezeption bezüglich Statistik auf den AIDAdampfern auch immer sehr neugierig (eine Reiseberaterin in Rostock habe ich leider nicht )
Ach ja,
mein Lieblingsdampfer in der AIDAflotte bleibt aber mein Geheimnis
Schöne GrüßeHeizergruss
-
@ Heizergruss .. Wenn du mal eine brauchen solltest melde dich bei mir ich leihe dir dann meine aus.. Eine ganz liebe engagierte ..habe sie sogar schon mal in Rostock besucht
-
Finde ich gut, dass die Tour gut gebucht wird. Eröffnet für alle anderen, die nächstes Jahr ( noch) nicht mitfahren können ( wollen) die Möglichkeit, dass so etwas in welcher Form auch immer wiederholt werden könnte.
-
Finde ich gut, dass die Tour gut gebucht wird. Eröffnet für alle anderen, die nächstes Jahr ( noch) nicht mitfahren können ( wollen) die Möglichkeit, dass so etwas in welcher Form auch immer wiederholt werden könnte.
den Seetörn in deiner Signatur habe ich im nächsten Jahr auch auf dem Urlaubszettel (aber im Herbst)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
den Seetörn in deiner Signatur habe ich im nächsten Jahr auch auf dem Urlaubszettel (aber im Herbst)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wegen der Herbststürme ?
-
Wegen der Herbststürme ?
natürlich wegen der Herbststürme (man muß doch Prioritäten setzen)
-