Ich habe von meiner Reiseberaterin auch die Information bekommen, dass die Weltreise mit der Cara außerordentlich gut gebucht sei. Aber glauben kann ich das nicht. Wer bucht für 116 Tage auf der Cara zu zweit schon z.B. eine Innenkabine? Und alleine täte ich mir das bei dem Aufschlag schon gar nicht an!
Lassen wir ins überraschen!
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wer bucht für 116 Tage auf der Cara zu zweit schon z.B. eine Innenkabine?
Jemand, der die Kabine ausschliesslich zum Schlafen nutzt und so günstig wie möglich die Weltreise machen möchte.
-
Ob sich das jedes Jahr wiederholen lässt,bezweifele ich, zumal es nur ganz wenige Wiederholungstäter geben wird, man also jedes Jahr neue Gäste werben muss. Deshalb würde ich auch vermuten, dass, wenn nicht jetzt, dann spätestens bei der nächsten Reise auch Teilstrecken buchbar sein werden.
Ich gehe auch von einem Einmaleffekt aus. Es mag sein, dass sich auch für das zweite und dritte Jahr noch eine größeren Zahl an Leuten findet, die schon immer mal mit Aida eine Weltreise machen wollten und beim ersten Mal nicht dabei sind, weil sie ihre Zeit anderweitig verplant haben (nicht mit Aida - da könnte man ja umbuchen) oder das Geld noch nicht flüssig haben. Aber danach werden es weniger Interessenten sein. -
Wir hoffen auch, dass Aida 2018/19 ein Schiff der Sphinx Klasse im Indischen Ozean einsetzen wird.
Die Karbikrouten haben viele (mehrfach) gemacht, was man auch daran sieht, dass die klassische Mexikoroute mit der Luna fast schon ein Ladenhüter geworden ist. Die stetig purzelnden Preis bei Just und Vario Angeboten belegen es.
Es wird Zeit eines der Schiffe von dort in den Indischen Ozean zu verlegen. Die Aura als Testballon ist sicherlich eine gute Entscheidung, um die Logistik vorort aufzubauen, bevor die größeren Schiffe folgen.
Auch die Kanarenrouten wird man mit 10.000 Paxen nicht dauerhaft ausverkaufen können.
-
Wir hoffen auch, dass Aida 2018/19 ein Schiff der Sphinx Klasse im Indischen Ozean einsetzen wird.
Die Karbikrouten haben viele (mehrfach) gemacht, was man auch daran sieht, dass die klassische Mexikoroute mit der Luna fast schon ein Ladenhüter geworden ist. Die stetig purzelnden Preis bei Just und Vario Angeboten belegen es.
Es wird Zeit eines der Schiffe von dort in den Indischen Ozean zu verlegen. Die Aura als Testballon ist sicherlich eine gute Entscheidung, um die Logistik vorort aufzubauen, bevor die größeren Schiffe folgen.
Auch die Kanarenrouten wird man mit 10.000 Paxen nicht dauerhaft ausverkaufen können.
Und wenn dann die Helios kommen, dann wird hoffentlich eine Sphinx auf Weltreise geschickt!
-
Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.
Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara
Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.
-
Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.
Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara
Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.
Gratulation zu diesem Schritt - was Neues zu wagen, wenn man schon mit was anderem zufrieden ist, ist immer ein Risiko. Ich bin mir aber sicher, dass es eine gute Wahl ist. Mir ging es damals mit meinem Wechsel zu Phoenix ähnlich. Mir war schon mulmig, aber wie sich dann später herausstellte, war dieses Gefühl unbegründet. Auf jeden Fall erweiterst Du damit Deinen Horizont was Kreuzfahrten angeht.
-
Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.
Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara
Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.
Herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Auch wir haben diese Teilstrecke von NCL gebucht. Wenn genügend deutschsprachiges Publikum an Bord ist, gibt es bestimmt wieder einen Infotreff bei NCL. Sehen uns spätestens dort.
Lg Ute
-
Könnte bitte wer von den Katalogbesitzern die Route(n) der Bella im Juli/August 2017 schicken, bitte auch die Wechselhäfen/bzw. Wechseltag!
Vielen Dank!
-
Könnte bitte wer von den Katalogbesitzern die Route(n) der Bella im Juli/August 2017 schicken, bitte auch die Wechselhäfen/bzw. Wechseltag!
Vielen Dank!
Bella fährt im Juli/ August 17 "Perlen am Mittelmeer"
Malle - See - Korsika - Rom - Livorno - See - Barcelona - Malle
Wechselhafen Malle Samstags
Wechselhafen Barcelona Freitags -
Vielen Dank für die rasche Antwort!
-
Habe mir eine Teilstrecke von Sydney nach Singapur gesichert.
Jetzt bekommt aber keinen Schreck. Nicht mit der cara
Ab 20.2.18 mit der NCL Jewel von Sydney über Newcastle, Brisbane, Arlie Beach, Cairns ( Overnight), Darwin, Komodo, Bali ( Overnight) und Semarang nach Singapur. Insgesamt 18 Tage.
Wird die erste KF, welche ich nach bisher 20 absolvierten AC Reisen mit einer anderen Reederei machen werde.Vielleicht auch für andere KF- Freunde eine Alternative, falls man die Weltreise nicht mitmachen will/ kann.
Tolle Route! Die Jewel ist sicherlich auch nicht verkehrt. Hatte die Tour auch im Auge. Aber die Preise.... gerade für Einzel-Balkon
Ehrlich gesagt ist mir die sogar in Doppelbelegung zu teuer - trotz All-In.Vielleicht sieht man sich. Komme am 18.02. mit der Ovation aus Neuseeland wieder zurück und hänge noch 1 Woche Sydney dran.
Die Cara wird übrigens am (neuen) Whíte Bay Cruise Terminal festmachen. Die Ovation und auch die Jewel dagegen am Overseas Passenger Terminal, welches zwischen Harbour Brigde und der Weltberühmten Oper liegt. D.h. dann auch, dass die Cara unter der Sydney Harbour Bridge durchfahren wird. Das wird uns aufgrund der Schiffsgröße (Höhe) verwehrt bleiben. Dafür haben wir vom Liegeplatz einen fantastischen Blick auf die beiden Wahrzeichen.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und gratuliere zu dem Schritt, auch mal was neues zu wagen. Wirst es bestimmt nicht bereuen.
-
Für den 3.1.2018 wurde die Hafenmeldung Funchal angepasst: Ankunft 10 Uhr, Abfahrt 17 Uhr, kein Overnight, offenbar ist SPHYNX da länger unterwegs (Abstand 13 Tage). Also eine andere Reiseroute. Und Silvester offenbar nicht mit Madeira. Es bleibt spannend.
Funchal hat die Hafenmeldungen aktualisiert, aus SPHYNX wurde wie erwartet Aida Blu.
Ich bin seit dem WE auch Katalogeigentümer. Fehlen bei Euch im Preisteil auch rund 20 Seiten?
Weiß jemand, was der Transfer mit Aida vom Flughafen TFS (Teneriffa Süd) nach Santa Cruz (Hafen) kosten wird? 2012 waren es glaub ich EUR 25 pro Strecke und Person, vielleicht EUR 30-35? -
Was für ein Preisteil ?
-
Was für ein Preisteil ?
So um die Seiten 440/450. Vor der Rubrik unterschiedliche Abflughäfen bei Beginn/Ende der Reise.
Preisteil für Flüge/Transfers. -
Ich habe von meiner Reiseberaterin auch die Information bekommen, dass die Weltreise mit der Cara außerordentlich gut gebucht sei.
Wir erinnern uns: auch die Jungfernfahrt der Prima war Informationen seitens AC zufolge außerordentlich gut gebucht und Teilstrecken wurden ausgeschlossen ...
-
@ Anja 1
Der Katalog hat doch nur 280 Seiten und keinen separaten Preisteil
Die Preise stehen direkt bei den Routen
-
finden in den Osterferien (24.03.18-08.04.18) auch 14-tägige Reisen statt?
Danke,
Antje -
@ Anja 1
Der Katalog hat doch nur 280 Seiten und keinen separaten Preisteil
Die Preise stehen direkt bei den Routen
Ich kann mich da nur wiederholen. Es geht um den Preisteil für Flüge/Transfers vor der Rubrik unterschiedliche Abflughäfen bei Start/Ende der Reise. Müsste so um die Seiten 240/250 gewesen sein. Da war eine Lücke von Rund 20 Seiten, nach 220 kam 240 oder so ähnlich.
Meine Frage ist, was der Transfer TFS - Santa Cruz Hafen kosten wird. Irgendwann sieht man es unter Myaida, klar. -
Habe den Katalog gerade nicht zur Hand.
Aber die Transferkosten von Hafen zu Flughafen und zurück standen meines Wissens nach noch nie im Katalog.
-