Da ja die Perla-Taufe jetzt laut AIDA-Facebook am Freitag, 30.6. in Palma stattfindet muss dann wohl die Perlen-Route mit Start am 24.6. in Palma nicht nur von Bella auf Perla sondern auch bei den Häfen geändert werden. Denn eigentlich liegt die Perla bis Freitagabend in Barcelona.
Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Taufreise der Perla findet vom 24.06. - 01.07. statt.
Die Fahrt kann heute ab 10:00 Uhr gebucht werden.Vielleicht sieht man dann auch Neuigkeiten für die Bella.
-
Warten wir ab, was passiert.
-
@ernsti woher hast du die Info ?
-
Steht auf der Homepage, wenn man auf den AIDAperla Banner klickt. Die Taufreise lässt im Übrigen Ajaccio aus, sodass man also von dem folgenden Routing ausgehen kann: Palma - Seetag - Civitavecchia - Livorno - Seetag - Barcelona - Palma (Taufe) - Palma
-
Die Bella fährt aktuell (gem. AIDA-Homepage) nur noch vom 17.-24.6 auf der Mittelmeer-Tour.
Dann erst wieder ab 14.07. - 10 Tage Norwegens Fjorde
-
interessant: die erste buchbare Reise beginnt in Barcelona.
-
Es wird auch als Taufreise angezeigt, ab 24.617
-
Die Bella fährt aktuell (gem. AIDA-Homepage) nur noch vom 17.-24.6 auf der Mittelmeer-Tour.
Dann erst wieder ab 14.07. - 10 Tage Norwegens Fjorde
Und was macht sie dazwischen...
-
Was ich nicht verstehe. Die Bella ist im Juni schon im Norden gemeldet, ab 9.6., aber die Jungfernfahrt mit Taufe der Perla ist ab 24.06. mit Taufe am 30.06.17. Also fährt nun die Bella bis 24.06. im Mittelmeer und danach Transreise nach Kiel. Aber warum dann Hafenmeldungen der Bella ab 9.6. im Norden? Wäre auch nicht klug die Perla schon im Juni im Mittelmeer fahren zu lassen, wenn die Taufe erst am 30.03.17 ist. Komisch.
-
Was mich stört, aida redet immer davon, erleben sie die tauffahrt, von Jungfernfahrt wird, im Gegensatz zur prima noch nirgendwo gesprochen, ich glaube da kommt nochwas, was dann auch die Bella Meldungen erklärt.
-
Na ja wenn aber die Taufe am 30.06. ist und die Perla fährt da schon 4 Wochen, ich möchte nicht mit einem ungetauften Schiff fahren, das bringt Unglück und ist auch nicht sinnvoll.
-
Die Taufe am 30.6 ist reine PR. Die wirkliche Taufe erfolgt in der Werft nach seemannsbrauch bevor das sxhiff das erste mal ausläuft, spricht vor der Testfahrt.
-
Na ja wenn aber die Taufe am 30.06. ist und die Perla fährt da schon 4 Wochen, ich möchte nicht mit einem ungetauften Schiff fahren, das bringt Unglück und ist auch nicht sinnvoll.
Naja, die Mein Schiff 5 wurde letztes Jahr auch am 21.06.2016 an TUI übergeben und es wurden bis zur Taufe am 15.07.2016 viele Kreuzfahrten dazwischen angeboten.
Das ist wie Alex schon sagte nur reine PR. -
Exakt, das wird dieses Jahr mit der Mein Schiff 6 auch nicht anders sein.
-
Das war auch bei der Prima schon so.
-
Was ich - Stand jetzt - nicht mehr glaube, ist, dass AIDAperla ab 29.4.17 die Perlen-am-Mittelmeer-Tour fährt und erst zwei Monate später getauft wird.
Ich kann mir das mit den ganzen Hafen-Meldungen nur so erklären, dass sich AIDA bis zur endgültigen Entscheidung viele Möglichkeiten offen halten wollte. Die Nummer von gestern bzw. heute sehe ich als endgültige Entscheidung, denn den Tauftermin werden sie nicht mehr verschieben (zumindest nicht nach vorne). Insofern gehe ich davon aus, dass AIDAbella bis zum 24.6. im Mittelmeer bleibt und dann die Westeuropatour fährt. Wir werden ja sehen, ob in den nächsten Tagen wieder neue Meldungen auftauchen. Ab 7.7. ist sie dann in Kiel, fährt zunächst wohl eine 7-tägige Norwegen-Tour und dann das seit einigen Wochen bekannte Programm. Alle vorherigen Meldungen im Norden sind - so meine Vermutung - ab heute hinfällig...
-
Das wäre ja super, denn dann könnten wir die Transtour mit der Bella fahren, gibt es da schon neue Hafenmeldungen.
-
Wäre aber seltsam wenn man Montag mit den neuen Hafenmeldungen beginnt und dann 2 Tage später wieder alles storniert.
Denke eine Taufe benötigt schon eine längere Planung. -
Vielleicht hatte AIDA für die Taufe auch zwei, drei Termine im Auge und hat sich nun eben für einen entschieden.
Dass Montag irgendwo neue Hafen-Meldungen aufgetaucht sind, heißt nicht, dass AIDA da am Montag das Schiff angemeldet hat. Nicht jeder Hafen aktualisiert seine Homepage dahingehend jeden Tag. Kann also auch sein, dass die bella dort schon letzte oder gar vorletzte Woche angemeldet wurde.
Und es ist gut möglich, dass letzte Woche noch nicht final feststand, wann die Taufe ist. AIDA hat das ganz offensichtlich so lange wie möglich hinausgezögert. Aber irgendein Verantwortlicher wird nun entschieden haben, dass man nicht länger warten kann.
Außerdem ist AIDA mittlerweile ein großer Laden mit vielen Abteilungen. Da sind die Kommunikationswege manchmal lang. Könnte mir richtig gut vorstellen, dass da irgendwann die Tage ein paar wichtige Leute zusammensaßen und dann sagte einer: "Hat eigentlich jemand der Routen-Planung Bescheid gesagt, dass sie sich für Mai nicht mehr um neue bella-Touren kümmern müssen, sondern erst für Ende Juni?" - "Oh!" .....
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und AIDAbella fährt tatsächlich am 27.5. gen Norden und AIDAperla dreht ein paar Mittelmeer-Runden ungetauft.
-