Alles zu: AIDA Bahn An- und Abreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!
    Ich habe soeben zu unserer Buchung für die Kurzreise im April ab HH unsere Zugtickets über Aida gebucht.
    Jetzt wurde mir im Reisebüro gesagt, dass ich mich um die Verbindung selbst kümmern muß.


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt mit jedem beliebigen Zug fahren kann, oder wie genau das ablaufen soll!
    Was steht dann auf meinem Zugticket drauf?
    Normalerweise steht hier doch auch die Zugnummer drauf??


    HILFE!!!


    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

  • Hallo Aidasüchtige
    unsere Erfahrungen: das Ticket gilt ab einen Tag vor der Reise und dann 4 Wochen.
    Deine Verbindung mußt du selbst raussuchen, z.B. unter http://www.bahn.de. Du kannst jeden Zug der Bahn nehmen.
    Bei Verbindungen die von der Bahnauskunft angezeigt werden, aber auch Züge privater Gesellschaften enthalten würde ich bei AIDA nochmal genau nachfragen. Eigentlich können diese nämlich nicht genutzt werden, aber manchmal eben doch.
    ICE kann genutzt werden.(Zuschlag war glaub ich schon im Preis, guck lieber nochmal im Katalog)
    Platzreservierung geht frühestens 3 Monate vor dem Rückfahrt-Datum, auch wenn dir die Fahrkarte dann noch nicht vorliegt. Reservierungsgebühren werden nochmal direkt bei der Bahn fällig.


    Schöne Reise
    Greenhorn

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Du hast mir schon ein ganzes stück weiter geholfen!


    Ich werde nun mal direkt bei der bahn anfragen, wegen der sitzplatzreservierung!


    Liebe Grüße!

  • Hallo zusammen,
    ich habe gesehen, dass man die Bahnfahrt zur Aida verguenstigt dazu buchen kann. Kann mir jemand sagen, ob man die Fahrt auch noch kurzfristig buchen kann? Ich weiss jetzt leider noch nicht, ob ich im September mit dem Auto oder Zug fahre. Oder muss man das gleich mit der AIDA Buchung machen?


    Gruss
    Benjamin

  • Hi Benjamin,


    hab mich auch schon gefragt, bis wann man das buchen muss.......
    wollten nämlich mal schauen, ob die Bahn net irgendwelche Angebote die Ferien über hat und dann erst - falls nötig - über AIDA buchen...
    Ich habe nichts davon gehört, dass es da irgendeine zeitliche Begrenzung gibt, aber ich werde mich gleich mal erkundigen! Gib dir dann bescheid!
    LG :grinser: Conny
    ___________________________________________-
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Hi Benjamin,


    du, kein Problem, interessiert mich selber ja auch brennend :meinung:


    Liebe Grüße Conny
    ________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • @ Conny und Benjamin:


    Wir haben im November die Kurzreise der Aida Blu im April gebucht, auch mit eigener Anreise, weil wir dachten, dass wir die Bahnfahrkarte billiger bekommen würden.
    Da diese aber ja erst 3 Monate vor Reiseantritt buchbar ist, haben wir uns letzte woche nach preisen erkundigt, und mußten feststellen, dass es über die Bahn dreimal so teuer wäre, wie über AIDA!


    Ich habe dann sofort in meinem Reisebüro nachgefragt, ob wir nachträglich noch die Bahntickets buchen können, und das war überhaupt kein Problem!


    Liebe Grüße
    Aidasüchtige

  • Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Laut AIDA Auskunft kann man Bahn noch bis 4 Wochen vor Reiseantritt dazubuchen. Pepe

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich heute erkundigt: bis 2 Wochen vor der Abreise kann man die Tickets über AIDA buchen! Also alles kein Problem :daumen:
    Liebe Grüße Conny
    _________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • Hallo
    Ich habe mich gestern auch erkundigt, (bin extra ins Reisebüro)
    die haben mir die 2 Wochen auch bestätigt!

  • Dann können wir uns alle noch Zeit lassen :grinser:
    LG Conny
    ___________________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • @ Greenhorn:


    Ich habe ihn auch so verstanden wie Du und meiner Meinung nach steht er auch so drin. AIDA scheint einfach in der Realität in diesem Punkt etwas großzügiger zu sein. :meinung:


    Gruß
    Benjamin

  • :abfahrt: Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob bei der gebuchten Bahn-Anreise nach Hamburg auch der Transfer dann zum Schiff dabei ist, und in welcher Form (Taxi, Shuttle-Bus) das durchgeführt wird, da die Züge doch den ganzen Tag über ankommen.
    Liebe Grüße
    bully :Boot1:

  • Les mal nach im AIDA Katalog steht das drin, ich weiss nicht mehr das Zeitfenster. Aber es scheint sinnvoller gleich bis Kiel zu fahren.


    Pepe

  • bully:


    meinst du nun in hamburg nach kiel oder direkt in hamburg?


    in hamburg (altona) weiss ich, es gibt dann ab einer gewissen uhrzeit fuer eine lange zeit den "ganzen" tag ueber einen shuttelservice zum schiff.


    gibt aber auhc die oeffis. ein bus haelt direkt an dem terminal (200 m fussmarsch). aber warum oeffis fahren, wenns den shuttelservice (bus soweit ich weiss) gibt, dann muss man sich um nichts kuemmern und kommt dort an wo man hin will. ;)

  • Hallo ,
    folgende Frage
    meine Frau und ich machen die Kurzreise Ostsee Kiel-Kiel. Für die Rückfahrt haben wir bereits Bahntickets. Unser Zug fährt 10.21.Uhr.
    Wann ist man denn allerspätestens vom Schiff runter ? :matrose: