@Aidafreunde
Wir haben heute die Auskunft bekommen, dass auch am 23. April - wie üblich - ein Shuttle zwischen Rostock und Warnemünde fährt.
Ciao
DIBLU
@Aidafreunde
Wir haben heute die Auskunft bekommen, dass auch am 23. April - wie üblich - ein Shuttle zwischen Rostock und Warnemünde fährt.
Ciao
DIBLU
Hallo!
Wir fahren ab HH mit der Aura und zwar im Juni!
Hat da jemand Erfahrung?
Unsere Fragen sind folgend:
1. Nimmt das Shuttle auch Leute mit die die Bahnreise selbst buchen?
2. Hat von Euch jemand das Gepäck vorgeschickt? Wie geht das vor sich?
3. Kann man auch nur das Gepäck über AIDAS vorschicken, dann aber die Fahrt individuell buchen? Wir haben nämlcih Bahner dabei, die umsonst fahren
LG
Sabl
Muß man die über Aida gebuchten Bahntickets/-gutschein eigentlich noch bei der Bahn selber einlösen gegen reguläre Fahrkarten oder setzt man sich mit den Tickets von Aida einfach in einen passenden Zug ?
Danke für die Hilfe im voraus.
Uwe
Hallo Uwe,
die von AIDA ausgestellten Bahn-Fahrkarten - sind bereits die gültigen,
die werden in jedem Zug anerkannt!
Man braucht also nichts mehr umtauschen!
l.g. Dieter
Hallo Zusammen,
wir haben angedacht evtl. die Westeuropa Route mit der Aida Bella am 10.09. als Vario zu buchen.
Die Reise startet ab Hamburg. Da Aida mich drauf hingewiesen hat, dass wir auch nur den Rückflug buchen könnten, habe ich mal nachgeguckt was die Zugfahrt kosten würde.
Wir könnten einiges sparen.
Meine Frage, ab wann kann man auf das Schiff- habe da 16Uhr im Kopf.
Die Entfernung vom Hauptbahnhof bis zum Hafen ist wie lang und legt man am besten wie zurück ?
Hat jemand von Euch eine Meinung oder Erfahrung ?
Gruß & Danke im voraus
Frau Maus
Wir konnten in 2007 ca. 14.00 Uhr an Bord.
Vom Hauptbahnhof sind es mit dem Taxi nur wenige Minuten bis zum Kreuzfahrtterminal.
Übrigens: Wenn du dich oben auf das Bahnhofsgebäude stellen könntest, würdest du die AIDA liegen sehen.
Hast du schon mal an eine Anreise mit PKW gedacht, da fährst du bis unmittelbar an das Terminal - ausladen , Auto abgeben, fertig. (Klappt natürlich nur, wenn das Schiff wieder nach Hamburg kommt)
Gruß
Thomas
Hallo Frau Maus,
wir haben 2006 die TE von Hamburg nach Teneriffa gemacht und sind auch mit dem Zug angereist. Am Bahnhof wurden wir von AIDA-Mitarbeiter in Empfang genommen, konnten dort das Gepäck abgeben und wurden mit Bussen zum Hafen gebracht - alles total entspannt.
Kann also eine Anreise mit der Bahn nur empfehlen und wenn du die Bahntickets langfristig buchst kannst du da auch noch viel Geld sparen!
Gruß
Karin
kann mir wer was erklären ist zwar nur ne kleinigkeit und ich bin kein erbsenzähler aber wer findet hier einen fehler?
AIDA Homepage:
Buchen Sie den Zug zum Flug schon ab 29 Euro (einfache Fahrt) und 59 Euro (Hin- und Rückfahrt )
OK dann kommt doch der Controller durch
Je nachdem von wo Du kommst, ist das schon günstig!
Welches Flugunternehmen habt ihr denn? Da ist es
auch möglich den Zug zum Flug zu bekommen
Airberlin 25€, Tuifly 19,99€ nur mal so als Beispiel.....
Aber 59€ für HIN und Zurück ist schon ganz OK, viel
billiger kommst Du bei der DB auch nicht mindestens
58€ bei der Bahn.
Aber wie gesagt kommt auch auf Flugunternehmen an
schau einfach mal nach.
Geh aber auf Nummer sicher AIDA Zug ..... falls Bahn
Verspätung und ähnliches
Hallo zusammen,
für unsere AIDA Tour im Sommer 2009 wollten wir, weil's so bequem ist, mit der Bahn anreisen. Vom Bahnhof hier im Dorf müssen wir wochenends nur 1x umsteigen - perfekt.
Jetzt der Aufreger: AIDA staffelt die Bahnpreise ja nach Entfernungskilometern - an und für sich ja ok und fair - ABER da werden Fantasieentfernungen zu Grund gelegt. Beispiel: Frankfurt Flughafen -> Hamburg. Das sind mit dem Auto noch keine 500km, und laut OFFIZIELLER Auskunft der deutschen Bahn (Trassenkilometerberechnung der DB-NETZ) im Normalfall 507km - selbst, wenn man die längere Strecke über Köln nimmt, sind es nur 577 Trassenkilometer.
AIDA weigert sich aber, ein Ticket für die Preisgruppe "bis 600km" auszustellen, da laut deren System angeblich die Entfernung größer 600km ist. Einzig wenn ich von unserem Dorf aus einen Umweg über Mannheim (1 Stunde südlich von hier) nehme, komme ich auf 613km. Die angefragten Verbindungen sind aber alle DEUTLICH kürzer.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen?
Danke für Infos,
die eulen.
Hi Eule 2710,
warum bucht Ihr nicht direkt bei der Bahn ?
Machen wir im April auch. Da wollen wir nach Kiel.
LG Moni
Hallo,
wir interessieren uns für die Dubai Tour.Leider gibt es nur noch Flüge ab Frankfurt. Da wir in Köln wohnen kommt nur der ICE in Frage. Nach unserer Recherche, kostet die Bahnfahrt über 100 € pP.
Gibt es so was wie Rail and Fly? Wie funktioniert das? Was kostet das?
Danke Gruß Seepferd
Schau mal hier http://www.aida.de/index.php?id=18584
Es gibt Rail & Fly über AIDA. Pro Person Hin + zurück für 59 €. Wenn man mit Lufthansa fliegt kann man dies für 19 & pro Fahrt und Richtung bekommen.
Hallo!
Wer kann mir sagen, wie weit es vom Kieler Hauptbahnhof bis zum "Schiff" ist.
Danke
Hallo BieneS,
wir haben unsere Koffer gezogen, immer am Meer entlang, ca. 20 Minuten. War ganz easy.
Es fahren aber auch Busse.
LG Hannelore
vom Bahnhofsvorplatz aus, 2 mal umfallen. Nein Spaß bei Seite, 5 Minuten, kommt aber darauf an wo das Schiff liegt, können auch 20 Minuten werden, einfach mal auf der Webcam an einem Auslauftag vor deiner Route schauen (ausser es ist eben die erste). Am Bahnhof Koffer bei AIDA abgegen, raus, über den Zebrastreifen und gleich die nächste Gelegeheit nutzen um ins Hafengelände zu kommen, nicht der Hauptstrasse folgen. Aber schon vom Bahnhof, bzw der andern Strassenseite sieht man das Schiff. Wir sind um 8 Uhr vom Schiff und waren um 8.10 Uhr im Zug.
Pepe
..der private, kostenlose Kreuzfahrtlinksammler http://www.linksurfer.info und jetzt neu Deine kostenlose Kreuzfahrtbildergallerie, dein Blog, dein Gästebuch, deine Bilder mit Freundesliste http://www.forensurfer.info .
Moin,
wir sind auch mal bis Kiel mit der AIDAblu gefahren. Da war es so, dass man vom Schiff bis zum Hbf gerade mal 5 Minuten zu Fuß gebraucht hat. Ich denke, dass wird sich nicht geändert haben. Die Anlegestelle befindet sich in Sichtkontakt zum Bahnhof. Mit ein bißchen Glück kann man die AIDA schon vom Zug aus sehen.
Grüße von der Küste..
Wolfgang
Alle Anleger sind vom Kieler Hbf über die Promenade schnell zu erreichen. Wahrscheinlich wirst du dein Schiff schon beim Aussteigen aus dem Zug sehen.
Hallo!
Wer kann mir sagen, wie weit es vom Kieler Hauptbahnhof bis zum "Schiff" ist.
Danke
Moin,
wir sind auch mal bis Kiel mit der AIDAblu gefahren. Da war es so, dass man vom Schiff bis zum Hbf gerade mal 5 Minuten zu Fuß gebraucht hat. Ich denke, dass wird sich nicht geändert haben. Die Anlegestelle befindet sich in Sichtkontakt zum Bahnhof. Mit ein bißchen Glück kann man die AIDA schon vom Zug aus sehen.
Grüße von der Küste..
Wolfgang
...siehe unter Anreise Kiel (Deutschland)
...die Aidaluna legt nicht am früheren Anlegeplatz der Aidablu an (Bollhörnkai-Nord,schräg gegenüber vom Bahnhof) ,sondern am neuen "Ostseekai" weiter hinten
...Spaziergang am Wasser 10-15 min,durch das Shoppingcenter und die Fußgängerzone je nach "Einkaufslaune" entsprechend länger