Laut dem neuen Katalog sind Currywurst und Tapas doch inclusive. Da gab es wohl einen Sinneswandel
Laut dem neuen Katalog sind Currywurst und Tapas doch inclusive. Da gab es wohl einen Sinneswandel
Echt ?
laut Internetseite aber nicht...
Echt ?
laut Internetseite aber nicht...
Das war auch mein Stand bis ich im Katalog auf Seite 55 las:
Tapas & Bar***
Scharfe Ecke ***
*** Getränke gegen Aufpreis
...aber auf der Internetseite steht "Speisen und Getränke gegen Aufpreis"
in beiden Restaurants sind die Getränke gegen Aufpreis, bei der Scharfen Ecke sind Speisen inklusive und bei der Tapas Bar sind die Speisen teilweise inklusive.
Herzliche Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
Hallo zusammen,
Wie soll das eigentlich funktionieren wenn ich mit Kind/ Kinder mal einen Saunatag machen möchte.
Kann ich die Kinder den ganzen Tag an den Kids Club abgeben?? Ich meine wenn man 60 € zahlt für die. Sauna und muss das Kind nach 3 h abholen, dann muss doch zum. einer aus der Sauna hinaus da Kinder nicht rein dürfen. Ich kenne noch die Regel, das man bei Buchung eines Aida Landganges das Kind vom Kids Club betreuen lassen kann. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist?? Wenn man aber auf eigene Faust los ist das Ganze nicht geht. Kann mir einer sagen wie das dann läuft?? Wir sind vom 11-18.06 auf der Prima und haben ein Kind dabei in der Gruppe.
Wie es mit dem Kids Club auf der Prima läuft, wird wohl noch keiner so genau wissen. Aber zu deiner Beruhigung: auch auf den anderen Schiffen (letzte Woche auf der Blu) werden Kids-Club-Kinder mittlerweile den ganzen Tag von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr betreut. Teilw. zwar mit Voranmeldung, aber diese Betreuungszeiten sind möglich. Das sollte genügend Zeit zum ausgiebigen Saunieren bedeuten.
Das mit dem Betreuen des Kindes nur bei gebuchten Aida-Landgang ist Käse.
Das Kind kann auf Anmeldung (in der Regel einen Tag vorher), den ganzen Tag im Club betreut werden. Unabhängig, wer was vor hat.
Wie das bei Seetagen ist, weiß ich nicht. Aber wer ist schon länger als 3h in der Sauna?
Entweder ich mache Urlaub mit der ganzen Familie, oder ich lasse es bleiben.
Jein. Ich bin da auch ehrlich. Ein wenig Zeit für sich selbst tut ab und an mal gut.
Für den einen reichen da drei Stunden, ein anderer braucht vielleicht etwas mehr.
Ein Wickelkind würde ich persönlich nicht in die Betreuung geben.
Meine kurze wird sicher im nächsten Urlaub auch mal lange im kids Club bleiben. Zu beider seiten Vorteil *g*
Wie das bei Seetagen ist, weiß ich nicht.
Bei Seetagen ist es genauso wie an Landtagen (zumindest wurde nichts anderes gesagt und das Prgramm war an beiden Tagen gleich - praktisch ausprobiert haben wir es nicht). Ausnahme: 1. Tag nach Anreise (war bei uns ein Seetag): da startete der Kids-Club erst nach der "offiziellen" Einführung um 09:30 Uhr (Uhrzeit bin ich mir nicht mehr ganz sicher).
Jein. Ich bin da auch ehrlich. Ein wenig Zeit für sich selbst tut ab und an mal gut.
Ja natürlich ist den Eltern auch eigene Zeit gegönnt während eines Familienurlaubes. War etwas blöd ausgedrückt von mir.
Ich meinte, 3h Sauna sollten doch ausreichen. Und da hat der Kidsclub offen, bzw macht man es in dieser Zeit.
Dann kommt es ja noch aufs Kind an, das eine ist Kidsclubverrückt (so wie unsere Tochter) das andere kann damit überhauptnix anfangen und hängt am Rockzipfel (um es mal übertrieben zu sehen)
Habt ihr sehen, das Restaurantkonzept wird jetzt vorgestellt. PDF
Sitzplatzreservierung und nicht wechselnde Gerichte....
Das bewerte ich wenn die ersten reisen stattgefunden haben.
Grundsätzlich wird man in einer Woche eh kaum zwei mal im einem Restaurant essen
..
Hier der Link zum PDF
Restaurantkonzept
LG
Hier der Link zum PDF
Restaurantkonzept
LG
In den Genusswelten taucht die Döner/Frittenbude gar nicht mehr auf, oder bin ich blind ? Nicht das ich das jetzt unbedingt auf dem Schiff brauchen würde...
Grüsse
In den Genusswelten taucht die Döner/Frittenbude gar nicht mehr auf, oder bin ich blind ? Nicht das ich das jetzt unbedingt auf dem Schiff brauchen würde...Grüsse
Hallo,
meinst Du mit Döner/Frittenbude die "Scharfe Ecke" - die ist noch dabei. Wenn Du auf der Aida-Seite weiter runter scrollst, kommt das .pdf und dort ist diese noch unter Snacks vermerkt.
VG
Von Döner war ja nie die Rede. Nur von Currywurst und Pommes
Was ist dass denn wieder für ein Spruch:
Wer bleibt denn länger als drei Stunden in der Sauna?
Warum müssen andere User im von ihren Gewohnheiten auf andere schließen. Wir gehen oft in große Saunen und Thermen und dort bleiben wir selbstverständlich länger als drei Stunden. Bei der Prima ist die Sauna ja mehr eine Kombination mit der Wellness Oase. Es gibt auch viel mehr Angebote (Erlbenisaufgüsse, Peelings usw.) da können drei Stunden sehr schnell um sein. Bei so einem Aufpreis erwarte ich auch so ein Service. Da wir eine günstige Kabinenkategorie gebucht haben, gönnen wir uns dann die Woche Sauna und freuen uns darauf. Mal werden es zwei, drei Stunden und mal eben ein ganzer Tag jeder so wie er möchte.
Warum sollen Eltern nicht mal ein paar Stunden oder ein Tag ohne Kinder verbringen dürfen (manchen Kids ist das gar nicht so unrecht) wird ja sonst im Urlaub gemacht, wenn es eine ganze Woche wäre, fände ich das befremdlich. Aber jeder so wie er möchte.
Ich wundere mich eh, dass sich sowohl über die Prima Angebote aufregen, das Konzept war von vorne herein bekannt. Das mit den Restaurangs kennt man ja auch schon vom Brauhaus. Dort sind auch die meisten Getränke exklusive und manche Speisen kosten eben extra. Was die nicht "wechselnden" Gerichte angeht. Die Reisen dauern ja nur eine Woche und da bekommt schwerlich jedes Restaurant (auch die kostenfreien) kaum durch von daher sehe ich da keine Probleme! Ist halt nur doof für die, die am Anfang einer Reise z.B. dem Kellner im Marktrestaurant einen zwani in die Hand drückten um dann immer am selben Tisch essen zu gehen. So ein Ärger aber auch !
Was die Sauna angeht, ich hätte es begrüsst wenn es noch 1-2 normale Saunakabinen (meinetwegen dann auch Textilsauna) im Fitnessstudio gegeben hätte, eben für den Saunagang nach dem Sport. Aber das nun die große Sauna exklusive ist, stört mich nicht - ganz im Gegenteil. Dann stören nicht mehr die Leute, die in der Sauna ihre Wasserflaschen am Brunnen aufgetankt haben oder eben die, die mal "nur" schauen wollten oder eben die Sauna nutzen, weil sie im Preis ist. Dann sind die richtigen Saunagänger unter sich und das finde ich gut!
Beitrag gelöscht, weil nicht ganz objektiv. Bin grad Krawallig drauf
Marie
Ich wundere mich eh, dass sich sowohl über die Prima Angebote aufregen, das Konzept war von vorne herein bekannt. Das mit den Restaurangs kennt man ja auch schon vom Brauhaus. Dort sind auch die meisten Getränke exklusive und manche Speisen kosten eben extra. Was die nicht "wechselnden" Gerichte angeht. Die Reisen dauern ja nur eine Woche und da bekommt schwerlich jedes Restaurant (auch die kostenfreien) kaum durch von daher sehe ich da keine Probleme! Ist halt nur doof für die, die am Anfang einer Reise z.B. dem Kellner im Marktrestaurant einen zwani in die Hand drückten um dann immer am selben Tisch essen zu gehen. So ein Ärger aber auch !
Wer regt sich denn darüber auf ?
Ich persönlich finde das positiv. Es sitzen dann nämlich nicht immer die gleichen Leute an ihren Stammtischen, mit ihrem Stammkellner und halten für anderen die Plätze frei.....obwohl jetzt kann man ja reservieren....auch was neues, bestimmt auch nicht schlecht.
Und mehr Restaurants in denen man die Getränke zahlen muss, wie im Bauhaus, auch das finde ich positiv....
ich zahle gerne meine Getränke und werde dafür bedient....finde ich auch positiv.