Ja das war bei uns auch so. Nur Gucker habe ich bei Aida nicht gesehen. Wer in der Sauna war hat diese auch genutzt. Ich habe nur Bedenken bei 4000 Passagieren und nur 200 dürfen pro Tag in die Sauna. Das heißt wenn 200 Leute ein Wochenticket für die Sauna kaufen kann kein anderer auf dieser Tour die Sauna nutzen. Das wäre der Hammer und führt sicher zu Unzurfiedenheit. Als Variobucher hat man dann wohl keine Sauna.
Zusatz-/Nebenkosten Prima
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...
Diese Argumentation gilt damit für dich aber nicht für die Sauna oder wie ist das zu verstehen? Für mich persönlich etwas widersprüchlich...Da gebe ich dir Recht, das klingt widersprüchlich. Grundsätzlich darf auch gerne der Sauna und Wellnessbereich für alle ohne Aufpreis nutzbar sein.
Aber dann darf man halt auch nicht mal "neugierig" reingucken und wieder rausgehen, das stört etwas.Aber das ist sicher auch abhängig von den Leuten.
-
Das heißt wenn 200 Leute ein Wochenticket für die Sauna kaufen kann kein anderer auf dieser Tour die Sauna nutzen
dies ist nicht möglich da es nur einen bestimmten % Satz an Wochenticket gibt,
wird heute bei der WO ( mit dem Wochenpass) genauso gemacht, x Wochen Tickets stehen zur Verfügung. und sonst nur Tageskarte buchbar.und schau nochmal bei der Prima wie viele Passagiere es sind, 4000 ist sehr übertrieben.
-
Ich habe von Aida die Auskunft erhalten, das pro Tag nur 200 Tickets für die Saune vergeben werden. Ich glaube da wird es sehr schwer eins zu bekommen. Und die Dame sagte auch, dass alle Tickets vorab bei My Aida buchbar seien und auf dem Schiff, wenn die Höchstkapazität erreicht ist, dann keine mehr zur Verfügung stehen. Für mich gehört ein schöner Saunagang auch mit zum Urlaub und wenn dies nicht möglich ist schmälert dies meinen Urlaub. Wir buchen auch auf den Festland nur Hotels welche eine Sauna haben... Die Prima ist somit für uns ohne Sauna nicht so lukrativ, schade.
-
Man kann die Wochenkarten vorher kaufen und auch die Tageskarten und bei 200 ist Schluß. Also ist doch ganz klar, das alle anderen Gäste dann nicht mehr in die Sauna können wenn die Grenze von 200 erreicht ist. Da ich auf Vario warte kann ich erst 60 Tage vorher buchen und da wird es wohl nichts mehr geben...
-
Altuell gibt es für unsere Reise das Wochenpaket auch nicht mehr, dafür aber Tages- und Dreitagespaket.
Nimmt die Spontaneität beim Saunieren, aber so ist es dann halt.
-
Die einen möchten einen entspannten Tag in einer riesigen aber ruhigen Sauna/Wellness-Oase.
Die anderen möchten nach dem Sport oder nach einem anstrengenden Ausflug "mal eben" einen Saunagang machen.
Wir gehören z.B. zu beiden Gruppen! Je nachdem wie das Tagesprogramm aussah (Wellnesstag oder Ausflugstag).
Und beides sollte meiner Ansicht nach im Urlaub möglich sein!
Aber dass man beides schwer unter einen Hut bekommt wissen wir (und auch AIDA!) schon lange.
Nur wo ist das Problem?
Wenn jetzt "die Kreuzfahrt neu entdeckt" wird und ein neukonzipiertes Schiff in dreistelliger Millionenhöhe gebaut wird, warum schafft man es da nicht auf so einem Schiff einen zweiten, kleinen Saunabereich z.B. im Sportbereich einzuplanen? Das hat doch jedes Kleinstadt-Fitness-Studio!
Dann wäre allen Gästen geholfen!
Wahrscheinlich würden dann aber zu viele Gäste in den "kleinen" Bereich gehen, von denen man sich jetzt erhofft für einen Saunagang täglich 29€ abknöpfen zu können!
Das fordere ich ja schon seit einigen Posts vor diesem! Die Idee wäre einfach am besten. Jede bessere Fitness Studio hat ja auch eine kleine Sauna das würde ja auch reichen. Aufgüsse und Co. gibt es dann im Spa. Warum Aida das so nicht baut, verstehe ich nicht Platz ist bestimmt genug da.200 Personen für eine Sauna ist schon sehr viel, da es auf der Prima viele Landtage gibt denke ich schon dass es da eine Chance gibt einen Tag zu errwischen der nicht ausgebucht ist. Die ersten Touren sind in der Tat nun mehr ausgelastet als die späteren Touren. Ich denke dass sich das später ganz schnell einpendeln wird. Ich habe schon oft erlebt, dass Leistungen in MYAIDA nicht mehr buchbar waren einige Tage später bzw. ein paar Wochen waren sie wieder drin (es gibt immer mal Stornos). Es kann durchaus sein dass Aida auch ein Kontigent an Bord behält.
-
Letztes Jahr in März hatte ich schon mal bei AIDA nachgefragt, ob die Sauna auf der Prima kostenpflichtig wäre.
Ich habe mal den Antwort von damals (März 2015!) herausgesucht:ZitatSehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
AIDAprima bietet vielfältige Highlights und Wellnessangebote.
Im AIDA Beach Club bieten wir auf 2 Decks entspannte Strandatmosphäre wie unter einem gläsernen Himmel mit Schönwettergarantie dank eines UV-durchlässigen Foliendoms.
Auf dem Activity Deck gestaltet die 4 Elemente. Mit dem Lazy River gibt es ganz neu eine Indoor-Wasserrutsche für das Element Wasser. Luft ist Form eines Klettergartens, Sportdeck und Minigolf dargestellt.
Mit Felsen und LED Leinwand für z.B. Public Viewing haben wir die Erde wieder gespiegelt. Im Fuego Restaurant für Familien haben wir das feurige Thema aufgegriffen.
All diese öffentlichen Bereiche sind für Sie frei zugänglich und kostenfrei. Laut neusten Informationen wird auch eine Sauna dazu gehören.
Auch viele Sport Wellnessangebote sind für Sie frei nutzbar.
Wir hoffen Ihnen einen kleinen Einblick in Ihre Möglichkeiten geschaffen zu haben und wünschen Ihnen viel Freude beim Planen Ihrer Reise mit AIDAprima
Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf http://www.aida.de/faq.
Herzliche Grüße
......
Ihre AIDA CrewOber der damaligen Sachstand heute noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen.
Gruß,
Daniel -
"Laut neuesten Informationen"
Das ist erbärmlich. Die wissen das doch genau, schreiben es aber nicht...
-
--------
-
Es kann durchaus sein dass Aida auch ein Kontigent an Bord behält.
Laut Aida gibt es keine Kontigente an Bord, wenn 200 Personen die Sauna gebucht haben kommt keiner mehr rein.
-
Laut Aida gibt es keine Kontigente an Bord, wenn 200 Personen die Sauna gebucht haben kommt keiner mehr rein.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, haben wir als Premiumbucher mal wieder einen wirklichen Vorteil
-
Laut Aida sind 3600 Passagiere an Bord wenn der Dampfer voll ist. Davon können pro Tag 200 maximal in die Sauna. Gerade bei den Wintertouren gehe ich davon aus , dass sicher viel mehr Leute gern in die Sauna wollen. Und wenn es nur 300 weiter sind, das gibt Ärger...Ich denke, das Aida sobald es Aufstände gibt da wohl nachbessern muss
-
Hab mich grad mal bei meinen Premiumkunden eingeloggt um nach den Saunapreisen zu schauen.
3 Tage 57 €
7 Tage 69 € -
Hab mich grad mal bei meinen Premiumkunden eingeloggt um nach den Saunapreisen zu schauen.
3 Tage 57 €
7 Tage 69 €Stimmt nicht. 7 Tage 99.- Euronen.
Und dann Reise 07.05.16 Premium gebucht, zum heutigen Tag weder 3 noch 7 Tage buchbar.
Gruß Miwa -
Ich denke, das Aida sobald es Aufstände gibt da wohl nachbessern muss
Warum das?
Wenn die Sauna nur für 200 Personen ausgelegt ist, dann ist das so. Bei Ausflügen gibt es auch Teilnehmergrenzen und keine Aufstände, wenn man keinen Platz mehr bekommt
Wenn man in die Sauna will, muss man halt rechtzeitig buchen -
Das wissen aber nicht viele, nicht jeder informiert sich im Forum. Und viele gehen sicher vom Konzept der anderen Schiffe aus, wo die Sauna incl. war und erleben dann erst an Bord eine Überraschung...
-
Das wissen aber nicht viele, nicht jeder informiert sich im Forum. Und viele gehen sicher vom Konzept der anderen Schiffe aus, wo die Sauna incl. war und erleben dann erst an Bord eine Überraschung...
So ist das Leben, beim nächsten Mal sind diese Leute dann schlauer
-
Ja, da geht schnell die Urlaubs Freude dahin. , böses Aida Konzept
Du bist ja eine Woche früher auf der Prima. Kannst du noch die Sauna buchen?
Guss Miwa -
Ich denk, die werden erst mal testen, wie die Belegung ist. Ich zum Beispiel gehe gerne bei der Kanarentour in den Wellness bereich.Dort habe ich meine Ruhe und dafür zahle ich gerne. Aber in der Sauna findet ihr mich nicht.Also wäre bei mir auf der Prima schon ein Platz in der Sauna leer
Von wegen voll. An den Seetagen nach Madeira war bei mir der Wellnessbereich immer zu 2/3 leer. -