Hallo,
also in der Tat ist es so, dass die Portionen im Tapas & Bar überschaubar groß sind. Aber das ist ja nun mal auch nicht anders zu erwarten, sind Tapas doch Vorspeisen. Sinn und Zweck ist es also, mehrere Portionen verschiedener Gerichte zu bestellen - davon soll man nicht satt werden, sondern diese einfach zu Bier oder Wein essen und sich dabei gemütlich unterhalten oder das ganze als Vorspeise für ein "richtiges" Essen in einem anderen Restaurant ansehen.
Die Getränke kosten dort extra, es müssen aber keine Getränke bestellt werden. Man kann sich also auch problemlos hinsetzen, ein, zwei Teller Tapas essen und wieder gehen. Wird zwar kaum jemand machen, ist aber kein Problem.
Die Diskussion bzgl. der Wurst in der Scharfen Ecke wurde ja ausgelöst, da die Wurst gestern aus heiterem Himmel (und entgegen der vorherigen Aussagen von AIDA 1,50 € kosten sollte). Und auch wenn das niemanden in den Ruin treibt, ist nachzuvollziehen, dass man das nicht gut finden muss, wenn es vorher anders kommuniziert wurde.
Hintergrund war - wie an Bord mitgeteilt wurde - wohl ein "akuter Wurstmangel", so dass man sich genötigt gesehen hat, den Absatz über eine "Schutzgebühr" einzudämmen. Das ging dann natürlich im Zeitalter des Internet nach hinten los Hat man dann ja auch gleich eingesehen Jetzt könnte es natürlich sein, dass die Wurst zwar umsonst ist, es aber keine mehr gibt ... Heute macht die Scharfe Ecke beispielsweise auch erst um 18.00 Uhr auf - könnte ggf. damit zusammenhängen.
Wie auch immer ... alles wird gut:
Viele Grüße von der Prima,
Harald