Wir waren auch auf der 4 Tagestour.
Wir hatten übrigens auch mehrere Getränke bestellt ohne dass wir vorher eine Ahnung hatten, wie teuer diese waren. Es gab noch nicht überall Karten und die Kommunikation mit den Mitarbeitern war zum Teil sehr schwierig, es ist mitnichten so, dass alle Mitarbeiter in den Restaurants oder Bars deutsch verstehen.
Die Kaffeautomaten in den Buffetrestaurants sind klasse. Einen latte oder cappu habe ich bisher beim Frühstück immer vermisst. Und mit 2,60 kann ich leben, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass 2 Euro Zuzahlung in einem Selbstbedienungsrestaurant auch gereicht hätten.
Zu den Weinzapfstellen kann ich nichts sagen, da sie allesamt ausser Betrieb waren.
Den Überblick über das Bordkonto konnte man auch leicht verlieren, weil bei uns der Fernseher zeitweise und das Bordportal überhaupt nicht funktionierten.
Heute Morgen habe ich eine Mitarbeiterin gefragt, wie das denn künftig mit den Getränkekarten in den Buffetrestaurants funktioniert.
Erst meinte sie, dass man damit in den Buffetrestaurants keinen kostenlosen Milchkaffe bekommen kann, dann meinte sie, dass sie sich das aber auch nicht vorstellen kann, also vielleicht ginge das dann doch.
Also Wissen tut an Bord keiner etwas.
Mein highlight: Ich bekam ein Schreiben, dass ich als Clubmitglied 10 % Rabatt auf das limitierte Aidaentchen im Blütenmeer bekomme.
Ok, ich liebe diese Entchen und wollte es tatsächlich gerne haben. Das Problem war aber, dass es das Entchen im Blütenmeer nicht gab, sondern nur im danebenliegenden Shop, dort konnte man aber die 10% nicht gewähren.
Ich habe dann halt den vollen Preis von 6,90 bezahlt und auf die 69 cent Rabatt verzichtet.
Aber ich finde solche Angebote schon peinlich.
Die Currywurst war umsonst, wann immer ich da vorbeigekommen bin, auch gestern Abend um 22 Uhr nach "Wer wird Millionär".
Das selbstkreierte Magnumeis war bei uns sehr beliebt und für 3,50 auch nicht zu teuer.
In dem Restaurant im Four Elements (Fuego?) gab es übrigens während unserer Reise immer kostenlose Getränke während der Kaffezeit und auch abends um 23 Uhr noch, also zumindestens an dem Abend, als mein Sohn nachts Hamburger essen war.
Es gibt dort allerdings auch Getränkeautomaten, die gegen Bezahlung arbeiten, also man könnte das künftig auch noch umstellen.
Ansonsten ist es ein tolles Schiff und es gibt viele Angebote in den verschiedenen Ecken.
Leider bekommt man nicht alles mit, weil vieles in "Aida heute" nicht erwähnt wurde, und man es eben nur zufällig entdeckt hat oder eben auch nicht.