Auch wenn sich jetzt vermutlich das halbe Forum auf mich stürzen wird - nach allem was in den islamischen Ländern so passiert würde ich keine Route die in eines
dieser Länder führt buchen und das obwohl ich früher (seit 1987) wirklich ein Türkei und Nahostfan war!
Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
nachdem was man alles so liest, ist das mittlerweile echt schrecklich. Jetzt wurde auch Istanbul gestrichen, ob es wirklich drigend notwendig oder nicht kann man drüber streiten, dennoch beruhigt ich es, dass Aida lieber frühzeitig umroutet, anstatt wie Costa oder Msc an den Ziele festzuhalten und dann zu reagieren, wenn was passiert ist, wie Im Frühjahr/WInter als Pssagiere beider Gesellschaften in Tunis ums Leben kamen.
Am Dienstag starte ich zur Westeuropa 9 mit Aidasol und nach allem was ich die letzten Tage gelesen, habe ich mich nun dazu entschlossen in Casablanca die AUsflüge wieder zu stornieren und lieber einen Tag an Board zu verbringen bei hoffentlich gutem Wetter, sodass man sichs richtig schön bequem auf Deck machen kannen.
Grüße
-
wir starten zwar auch erst in 2 Wochen auf der Stella aber das ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen.
Ich habe mir zuletzt viele Gedanken gemacht, ob wir in Istanbul von Bord gehen sollen
Die neuen Häfen sind erste Klasse, besser hätte es nicht kommen können. -
Warum sollte sich das halbe Forum auf dich sürzen?Nein-das Ganze "Spaß"
Es beklagt sich hier niemand über eine Umroutung...ich persönlich bin eigentlich ganz froh,habe doch ein mulmiges Gefühl!
Und wenn jemand von vornherein keine Nahost/Türkei buchen möchte ist das doch legitim.....jeder wie er möchte und was er für richtig hält....Punkt.
Wünsche uns allen eine schöne Fahrt,wohin auch immer es uns verschlägt...wir haben doch Urlaub
-
wir starten zwar auch erst in 2 Wochen auf der Stella aber das ist zumindest schon mal ein gutes Zeichen.
Ich habe mir zuletzt viele Gedanken gemacht, ob wir in Istanbul von Bord gehen sollen
Die neuen Häfen sind erste Klasse, besser hätte es nicht kommen können.Bitte gehen davon aus, dass ihr auf eurer Route nicht unbedingt die selben Häfen anlaufen müsst. Ich erinnere an die Umroutung im Winter. Statt Tunis wurde erst 3-4 Reisen lang Valetta angelaufen. Dies wurde später ja geändert und durch Rom/civitaveccia in der offiziellen Umroutung auf Dauer ersetzt.
-
Bitte gehen davon aus, dass ihr auf eurer Route nicht unbedingt die selben Häfen anlaufen müsst. Ich erinnere an die Umroutung im Winter. Statt Tunis wurde erst 3-4 Reisen lang Valetta angelaufen. Dies wurde später ja geändert und durch Rom/civitaveccia in der offiziellen Umroutung auf Dauer ersetzt.
Das habe ich auch schon überlegt.....warten wir einfach ab,Spekulationen nützen eigentlich niemandem -
Am 31.8. würde es z.B. auf Mykonos sehr voll werden da mit der Norwegian Spirit, Emerald Princess und der Island Princess schon 3 andere Schiffe mit 7.000 Passagieren dort sind. Wenn dann die Stella noch mit 2.000 kommt sind es rd. 9.000 Gäste an diesem Montag auf Mykonos.
Keine Ahnung ob es dort Beschränkungen gibt in Sachen Tagesgäste. -
Auch wenn sich jetzt vermutlich das halbe Forum auf mich stürzen wird - nach allem was in den islamischen Ländern so passiert würde ich keine Route die in eines
dieser Länder führt buchen und das obwohl ich früher (seit 1987) wirklich ein Türkei und Nahostfan war!Auf sie mit Gebrüll
Im Ernst: das muss jeder für sich entscheiden! Wir haben in den letzten Jahren zahlreiche dieser Länder besucht und natürlich auf die allgemeinen Sicherheitshinweise geachtet. Das immer etwas passieren kann ist klar, aber das gehört in dieser Zeit (leider) schon zum allgemeinen Lebensrisiko. Wir werden uns jedenfalls unsere Reisen rund um die Welt nicht vermiesen lassen. Das Aida eher umroutet, wo Individualtouristen noch fahren würden, ist nachvollziehbar. Das voraussichtliche Ersatzprogramm gefällt uns zudem ganz gut... -
Am 31.8. würde es z.B. auf Mykonos sehr voll werden da mit der Norwegian Spirit, Emerald Princess und der Island Princess schon 3 andere Schiffe mit 7.000 Passagieren dort sind. Wenn dann die Stella noch mit 2.000 kommt sind es rd. 9.000 Gäste an diesem Montag auf Mykonos.
Keine Ahnung ob es dort Beschränkungen gibt in Sachen Tagesgäste.Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
Wo ist das Problem ? -
Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
Wo ist das Problem ?Stimmt, z.B. St. Maarten, da lagen neben AC noch 5 große US- Dampfer ( u.a. Allure of the Seas) im Hafen.
-
Auf den Karibik Routen gibt es weitaus kleinere Inseln mit noch mehr Tagesgästen.
Wo ist das Problem ?Hatte ich irgendwas von einem Problem geschrieben.. oder warum fragst du nach dem Problem?
Welche weitaus kleineren Inseln meinst du denn ?
-
Komplette Fehlinterpretation meinerseits
Was wolltest Du denn damit sagen ? -
Komplette Fehlinterpretation meinerseits
Was wolltest Du denn damit sagen ?Ich wollte damit sagen, das es VIELLEICHT am 31.8. nicht nach Mykonos geht weil schon 7.000 Gäste mit 3 Schiffen dort sind und es VIELEICHT eine Beschränkung gibt.
-
Ich wollte damit sagen, das es VIELLEICHT am 31.8. nicht nach Mykonos geht weil schon 7.000 Gäste mit 3 Schiffen dort sind und es VIELEICHT eine Beschränkung gibt.
gibt es nicht.... -
gibt es nicht....
Hallo,
eine Beschränkung gäbe es höchstens bei den Liegeplätzen, aber dann wird einfach getendert, denn die Liegeplätze reichen schon für 3 Schiffe nicht aus.
Viele Grüße
-
Hallo,
eine Beschränkung gäbe es höchstens bei den Liegeplätzen, aber dann wird einfach getendert, denn die Liegeplätze reichen schon für 3 Schiffe nicht aus.
Viele Grüße
Die Pier kann max. 2 größere Schiffe aufnehmen. Aber auch die Tenderplätze dürften beschränkt sein da ja reichlich Sicherheitsabstand gehalten werden muß. Mindestens soviel, das sich das Schiff 1x um die eigene Achse drehen kann denke ich. Das sollten dann also min. 600m zwischen 2 Schiffen sein und dann min. nochmal 300m zum Land. Bei der Größe der Bucht können das auch nicht unendlich viele Schiffe sein.
-
Haltet ihr es auch für möglich dass antalya als starthafen gecanncelt wird? Das wäre ne Katastrophe..... haben individuelle Flüge und hotelaufenthalt gebucht. Lg
-
Nein! Antalya wird vorerst definitiv Stadthafen bleiben. In dieser Region ist bislang nichts gewesen.
-
Frag mal Deine Freunde und Verwandte, was sie für die größere KATASTROPHE halten, wenn ...
-
Wenn du ein Anschlag meinst..... klar das wäre ne Katastrophe. Eine Änderung der starthafens wäre halt doof.... dass man auf den Kosten sitzenbleibt.
klar bei individuell ist das halt das risiko -