ich wünsche euch viel Glück für diese Reise
Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Was diese schlimmen Lagen in den Ländern uns allen antun, ist schon schrecklich
Schreckliches angetan wird den Betroffenen vor Ort - mir nicht.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Hause AC zumindest mittelfristig ( also für Sommer 2017) darüber nachdenkt, den Wechselhafen zurück nach Griechenland zu verlegen. Kreta war ja bereits längere Zeit Wechselhafen und wenn ich richtig liege, hatte man auch über Piräus, statt Antalya nachgedacht.
Die Türkei scheint mir persönlich auf längere Zeit sicherheitspolitisch ( Erdogan vs. PKK) zu instabil zu bleiben/ werden.
udde:
AC kann und wird wohl wenig Rücksicht auf individuell anreisende Gäste nehmen ( können), wenn es die Lage erfordert. Ich versuche meistens auch meine Flüge individuell zu buchen. U.a. wegen solcher möglichen Umstände wähle ich grundsätzlich Tarife, die es mir ermöglichen einigermaßen günstig umzubuchen, bzw. zu stornieren.
Klar, solche Tarife sind natürlich etwas teurer. -
Hier nochmal für alle Interessierten die aktuelle Route :
14.8. 24 Uhr ab Antalya
15.8. Seetag
16.8. 08 bis 20 Uhr Heraklion
17.8. 09 bis 18 Uhr Mykonos
18.8. 08 bis 18 Uhr Volos
19.8. 08 bis 17 Uhr Piräus
20.8. 10 bis 18 Uhr Rhodos
21.8. an Antalya 6 Uhr
Viele Grüße -
Hier nochmal für alle Interessierten die aktuelle Route :
14.8. 24 Uhr ab Antalya
15.8. Seetag
16.8. 08 bis 20 Uhr Heraklion
17.8. 09 bis 18 Uhr Mykonos
18.8. 08 bis 18 Uhr Volos
19.8. 08 bis 17 Uhr Piräus
20.8. 10 bis 18 Uhr Rhodos
21.8. an Antalya 6 UhrViele Grüße
Hallo,ursprünglich hatte der Seetörn nur 3 Häfen und jetzt sind es 5 Häfen in einer Woche
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind ebenfalls ab 11.09. an Bord und auch wir haben die Reise gebucht, weil uns IStanbul interessiert... Na ja, ich bin schon traurig. Aber Sicherheit geht vor. Mykonos ist noch ganz schön, aber sonst interessieren mich die anderen Inseln nicht so... 2 Seetage fanden wir auch perfekt. Wir machen das Beste daraus
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein anderer Passagier, der die öMM15-Tour ab 25.9. gebucht hat, schon einen Brief von AIDA wegen der Umroutung bekommen hat!?
-
Wir haben auch die Tour ab dem 25.9. gebucht, aber noch nichts von Aida gehört ich gehe aber stark davon aus, dass sich momentan nichts ändert und Istanbul nicht angelaufen wird.
-
Die Stella läuft Istanbul nicht mehr an, sondern griechische Inseln.
-
Die Stella läuft Istanbul nicht mehr an, sondern griechische Inseln.
...und wo ist hier die Neuigkeit ???
-
Da war ich wohl etwas langsam
-
- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen,
ich habe den neuen Thread über die Umroutung mit diesen zusammengefügt und den Titel hier entsprechend ergänzt. So bleibt alles übersichtlicher .
Viele Grüße
Alicia -
Auch wir wären am 27./28.09.15 in Istanbul und haben auch bisher keine Nachricht von AC. Die Ausflüge in MyAida sind auch noch da. Ich denke dass kurzfristig entschieden wird. Immerhin sind es noch knapp 5 Wochen. Wäre schön, wenn die Reise so wie gebucht statt finden könnte.
Aber klar, wir machen das beste daraus. -
bis dahin fliesst noch viel Wasser...
-
Die Pier kann max. 2 größere Schiffe aufnehmen. Aber auch die Tenderplätze dürften beschränkt sein da ja reichlich Sicherheitsabstand gehalten werden muß. Mindestens soviel, das sich das Schiff 1x um die eigene Achse drehen kann denke ich. Das sollten dann also min. 600m zwischen 2 Schiffen sein und dann min. nochmal 300m zum Land. Bei der Größe der Bucht können das auch nicht unendlich viele Schiffe sein.
Hallo,
wenn ich mir heute die Situation auf Mykonos so angucke, scheint es da keine Probleme mit der Anzahl der Kreuzfahrtschiffe zu geben.
Die Celebrity Reflection liegt an der Pier und die Seabourn Odyssey, die Norwegian Spirit und die Aidastella auf Reede in der Bucht.Viele Grüße
-
Weiß schon jemand, ob die Häfen auch für die Reisen im September so bestehen bleiben (Mykonos, Kreta, Volos etc.)? Weil dies wäre ein Grund für uns die Route evtl. spontan noch zu buchen, da wir die Stationen noch nicht kennen und uns doch reizen würden.
-
Wir fahren am 28.08. und haben noch keine Mitteilung bzgl. einer Umroutung erhalten. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass wir nicht Istanbul anfahren und dafür 3 Ersathäfen bekommen. Ob es wirklich Kreta, Mykonos und Volos wird bleibt offen.
-
Weiß schon jemand, ob die Häfen auch für die Reisen im September so bestehen bleiben (Mykonos, Kreta, Volos etc.)? Weil dies wäre ein Grund für uns die Route evtl. spontan noch zu buchen, da wir die Stationen noch nicht kennen und uns doch reizen würden.Hallo,
mit absoluter Sicherheit sagen kann man das nicht, da Aida ja für jede Reise entscheidet, ob Istanbul angelaufen werden kann oder nicht.
Alle anderen Reedereien laufen Istanbul weiterhin an, also könnte es sein, dass Aida beim nächsten mal auch wieder Istanbul anläuft.Es könnte aber auch sein, dass man die aktuelle Route beibehält, um nicht ständig umrouten zu müssen. Ich denke eine etwas genauere Aussage kann man erst treffen, wenn man sieht, wie die nächste Route aussieht, die Richtung Istanbul gehen sollte, die am 28.08. startet.
Viele Grüße
-
Costa läuft weder Istanbul noch Izmir an
-
Costa läuft weder Istanbul noch Izmir anHallo,
das mit Costa wusste ich noch nicht. Aber bei denen ist es noch verständlich, da Aida Istanbul ja auch nicht anläuft.
Aber z.B. heute war die Norwegian Spirit ganz regulär in Istanbul.
Die Silver Spirit liegt morgen in Istanbul und die MSC Magnifica ist morgen ganz regulär in Izmir und Donnerstag in Istanbul.Also der Großteil der Reedereien hält noch an den Anläufen in Istanbul fest.
Viele Grüße
-
Das war ja in La Goulette auch so, bis es dann knallte
-