Wieder die Ersatzhäfen Kreta, Mykonos und Volos...
Werden in den Ersatzhäfen Bikingausflüge angeboten?
Wieder die Ersatzhäfen Kreta, Mykonos und Volos...
Werden in den Ersatzhäfen Bikingausflüge angeboten?
Ganz ehrlich, wer die Nachrichten verfolgt, kann sich die Frage, ob Istanbul noch angelaufen wird, doch eigentlich selbst beantworten .Je näher es zum Termin der Parlamentswahlen kommt, desto problematischer wird es wohl werden. Wir haben I. abgeschrieben und hoffen eher darauf, dass Antalya als Starthafen für den Rest der Saison bleibt. Aus logistischen Gründen werden sie das aber so lange wie möglich halten.
Was unverständlich ist, warum man nicht sagt, dass die verbliebenen Anläufe in Istanbul entfallen. Eine Stornierung durfte allerdings wohl zwecklos sein, da Aida die Probleme in der Türkei wohl kaum zu vertreten hat.
Nichts desto trotz, wir freuen uns auf schöne Tage und nette Leute an Bord und machen das Beste draus
Grüße vom reisefips
Eine Stornierung durfte allerdings wohl zwecklos sein, da Aida die Probleme in der Türkei wohl kaum zu vertreten hat.
Und warum weigert sich Aida dann so konsequent, die Änderung bereits vorher zu kommunizieren?
Warum erst an Bord? Aida hat es doch schon vorher festgelegt.
Das hat doch sicher einen Hintergrund
Dieses "wird tagesaktuell entschieden" ist doch nicht wirklich glaubhaft.
also Plan B... schade....
warum wohl?
Damit niemand auf die Idee kommt, individuell etwas zu buchen, also buchen alle die schönen AIDA-Ausflüge, bringt ja auch jede Menge Geld in deren Kassen.
Glaubt doch einfach mal an das Gute im Menschen , denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Fips
An das Gute im Menschen glaube ich gern, bei Unternehmen steht jedoch Gewinnorientierung im Vordergrund.
Wie wir von Bekannten auf der Stella hören, wird auf der aktuellen Tour Istanbul heute nicht angelaufen worden.
Stattdessen werden heute Kreta, am Motang Mykonos und am Dienstag Volos angelaufen, dann geht es wie geplant weiter.
LG PELUWE
Hallo Zusammen!
Ich bin aktuell auf der Mein Schiff 1 von Mallorca über Istanbul nach Antalya unterwegs.
Hier auf dem Schiff geht jeder bis jetzt davon aus, dass Istanbul angelaufen wird! Auf Nachfrage bei der Besatzung ob Istanbul angelaufen wird oder nicht schaut man mich an und versteht meine Frage gar nicht! Antwort: warum denn nicht!??? Lassen wir uns überraschen ob wir Istanbul anlaufen! Grüße von der MS 1
Hallo,
lt. [xxx edit Mod] sieht es ja fast so aus, daß
ihr morgen früh Instanbul erreicht. Viel Glück!!! Ich werde den Routenverlauf weiterverfolgen, denn ich bin
echt gespannt darauf. Wir machen am 25.09.2015 die Tour mit AIDA, und die behaupten immer noch steif und
fest, daß Istanbul am 27.09. angelaufen wird .
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen wunderschönen Urlaub
LG
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?de…0ABVbjcY0FQ72g0
Für alle Zweifler hinsichtlich AIDASTELLA. Der Link zeigt die aktuallisierte Anlaufliste von Heraklion bis Dezember 2015.
Aber wir steigen morgen dennoch auf.
Insulaner48
Bei mir funktioniert der Link leider nicht... Kommt nur die Seite von googleübersetzer...
EDIT: Hab es gesehen...die Seite ist bei mir auf dem Tablet nur irgendwie zu groß...aber wenn man runterscrollt sieht man es...
Also definitiv Umroutung...mit etwas anderem hat doch eh niemand mehr gerechnet...
Bei mir geht's.
Aida könnte es ja jetzt wenigstens mal zugeben.
Hast Du mal an Aida mit dem Link geschrieben ?
Gruß
Schneeglitzern
Bei mir klappt es. Ist eine Tabelle. Eine Auflistung. Ich finde sogar die Stella aufgelistet.
Sitze im Biergarten vor der Stella und wir fahren die Griechentour ohne Istanbul!
Sitze im Biergarten vor der Stella und wir fahren die Griechentour ohne Istanbul!
Danke für die Info und einen super Urlaub
Hallo Zusammen,
wir sind heute abend erst auf der Stella, unser Flug geht spät.
Die AIDA hat seit über 6 Wochen auf unsere schriftlichen Anfragen bestritten, dass diese Route umgeroutet wird. Wir hätten bis 30 Tage vorher storniert (mit weiteren Mehrkosten für uns, da wir eigene Anreise haben), aber haben AIDA vertraut. Es gibt inzwischen ja auch den Link über den Hafen von Heraklion, der zeigt, dass die Stella das ganze Restjahr dort Station macht, also umgeroutet wird. Eine Gefährdungslage für Istanbul liegt seit Wochen nicht mehr vor (siehe Presse sowie auch eigene Kontakte in Istanbul), viele andere Kreuzfahrtschiffe wie die Mein Schiff 1 fahren aktuell wieder dorthin.
Für uns ist die Umroutung alleine wirtschaftlichen Überlegungen von AIDA geschuldet und keiner nachvollziehbaren Gefährdungslage. Wir haben das AIDA auch heute nochmal schriftlich mitgeteilt und werden nach der Reise gegen AIDA den Rechtsweg bestreiten (unsere Urlaubsfreude ist weg, Istanbul war der Hauptgrund für unsere Buchung). Vielleicht finden sich auf dem Schiff oder über das Forum Mitstreiter, die gegen die Allmacht der Reiseveranstalter auch vorgehen möchten.
Wenn umgeroutet wird (davon müssen wir ja jetzt ausgehen) war das nach über 10 zufriedenen Jahren mit der AIDA Flotte definitiv die letzte Fahrt.
Gruss
romeolima
Alles anzeigenHallo Zusammen,
wir sind heute abend erst auf der Stella, unser Flug geht spät.
Die AIDA hat seit über 6 Wochen auf unsere schriftlichen Anfragen bestritten, dass diese Route umgeroutet wird. Wir hätten bis 30 Tage vorher storniert (mit weiteren Mehrkosten für uns, da wir eigene Anreise haben), aber haben AIDA vertraut. Es gibt inzwischen ja auch den Link über den Hafen von Heraklion, der zeigt, dass die Stella das ganze Restjahr dort Station macht, also umgeroutet wird. Eine Gefährdungslage für Istanbul liegt seit Wochen nicht mehr vor (siehe Presse sowie auch eigene Kontakte in Istanbul), viele andere Kreuzfahrtschiffe wie die Mein Schiff 1 fahren aktuell wieder dorthin.
Für uns ist die Umroutung alleine wirtschaftlichen Überlegungen von AIDA geschuldet und keiner nachvollziehbaren Gefährdungslage. Wir haben das AIDA auch heute nochmal schriftlich mitgeteilt und werden nach der Reise gegen AIDA den Rechtsweg bestreiten (unsere Urlaubsfreude ist weg, Istanbul war der Hauptgrund für unsere Buchung). Vielleicht finden sich auf dem Schiff oder über das Forum Mitstreiter, die gegen die Allmacht der Reiseveranstalter auch vorgehen möchten.
Wenn umgeroutet wird (davon müssen wir ja jetzt ausgehen) war das nach über 10 zufriedenen Jahren mit der AIDA Flotte definitiv die letzte Fahrt.
Gruss
romeolima
Auch wir sind von der Informationspolitik von AIDA enttäuscht.Ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde AIDA gut stehen. Aber wie immer stehen Wirtschaftliche Aspekte im Vordergrund. Keine Informationen über Umrouten, also kurzfristige Ausflugsplanung und wo......natürlich über AIDA. Wir finden das nur traurig.
Trozallem geht es bald los und wir freun uns auf den Urlaub.
Die aktuelle Tour der Stella wurde "spontan" umgeroutet und Istanbul wurde heute nicht angelaufen. Die Stella lag heute in Kreta. Habe grad Informationen von Reisenden erhalten, die auf Kreta in einem Souvenirshop waren. Der Inhaberin des Shops war bereits seit 4 Wochen bekannt, dass die Stella heute anlegt. Sie hatte einen ausgedruckten Plan vorgezeigt, der die weiteren Termine im Oktober enthält. Somit ist davon auszugehen, dass Istanbul generell nicht angelaufen wird. Angeblich wird dies jedoch von AC kurzfristig entschieden...
Aida umgeht mit der "Kurzfristigkeit" Umbuchungen und Stornierungen