Kioskbesitzer haben einen Plan von AIDA über deren Anläufe?
Jedem wird geglaubt, nur nicht AIDA
Kioskbesitzer haben einen Plan von AIDA über deren Anläufe?
ZitatKioskbesitzer haben einen Plan von AIDA über deren Anläufe?
hab ick auch so gedacht... wobei se ja auch ne Menge Glaubwuerdigkeit - zumindest fuer mich - verspielt haben...
Das möchte ich nicht bestreiten. Auch bei mir.
Es ist doch mittlerweile bekannt, dass aufgrund der politischen Lage in der Türkei, Istanbul als nicht sicher gilt. Warum wird die Umroutung hier immer noch als etwas so ungewöhnliches betrachtet? Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass unsere " Kreuzfahrtwelt " aufgrund politischer Umbrüche und daraus resultierender Unruhen und Kriege, immer mehr eingeschränkt wird. Ich persönlich möchte mich nicht mit meiner Familie einem Risiko aussetzen, dass ich nicht einschätzen kann. Es ist sehr bedauerlich, aber so ist die momentane Lage leider.
Richtig, ich habe mich nur daran gestört, das ein kleiner Kioskbesitzer einen Plan von AIDA vorliegen hat.
Das AIDA Istanbul vorläufig nicht mehr anläuft sollte wohl klar sein.
So einen Plan der AIDA Ankünfte habe ich selbst schon gesehen.
War auch erstaunt eine Auflistung der Schiffsankünfte (egal welcher Reederei) als Aushang zu sehen.
Das war sicher kein Plan von AIDA... auch in anderen Ländern gibt es Internet in welchen man Seiten mit Ankünften der versch. Schiffe ausdrucken kann.
Das war sicher kein Plan von AIDA... auch in anderen Ländern gibt es Internet in welchen man Seiten mit Ankünften der versch. Schiffe ausdrucken kann.
Trotzdem täuscht und tarnt AC scheinbar schon wieder....
Andere Reedereien Routen ja auch um, aber bei AIDA ist die Informationspolitik schon sehr merkwürdig (Normal) Das hat auch einen angenehmen Nebeneffekt, dass die Urlauber mit Individueller Ausflugsplanung auf Trab gehalten werden. "Ein Schelm der böses Vermutet" Dass immer mal eine Änderung vorkommen kann liegt in der Natur einer Kreuzfahrt. Aber AIDA hat da schon eine gewisse Routine darin.
http://www.portheraklion.gr/files/1614/425…a_18_9_2015.pdf
anscheinend meint der Fragesteller diesen Plan,
Wochenlang hieß es auf Grund der Reisewarnung entscheidet der Kapitän kurzfristig, heute heißt es plötzlich, das die Gäste es so wollen:
Zitat aus der Weblounge
die aktuelle Lage in unseren Zielgebieten wird durch uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen von Experten qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen oder ggf. Änderungen im Reiseverlauf eingeleitet werden. Derzeit liegt keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes für die Türkei vor. AIDA Cruises hat sich dennoch auf Grund einer großen Anzahl von Gästeanfragen dazu entschieden, auf der Reise „Mittelmeer 15“ von AIDAstella vom 25.09.-02.10.15 den Hafen von Istanbul nicht anzulaufen und unseren Gästen stattdessen mit Kreta, Mykonos und Volos drei neue wunderschöne Urlaubsziele auf ihrer Reise anzubieten.
Viele Grüße
Ihr AIDA Weblounge Team
Finde ich toll von Aida, dass die Gäste entscheiden können, welche Häfen angelaufen werden und welche nicht. .
Gruß ergo-hh
Solch eine Aussage von AC ist an Frechheit nicht zu überbieten.
Vorallem frage ich mich wer bei sowas gefragt wird.. sicher nicht die Gäste die die entsprechende Tour fahren... oder wurde irgendjemand der umgeroutet wurde vorher gefragt ?
Bevor man solchen Mist in Umlauf von Seiten AC bringt sollte man lieber garnix zu dem Thema sagen. Ich würde mir als Gast verkaspert vorkommen.
Genauso lieber Capsoni komme ich mir vor "verkaspert" , wir haben seid Wochen die Geschichte im Auge, da wir am 9.10. starten. Mehrere Anfragen bei AIDA haben immer den gleichen Spruch ergeben. Heute lese ich nun diese Antwort und komme mir reichlich verschaukelt vor.
Hallo, ich lese das einfach so, dass Gäste angefragt haben, ob Istanbul angelaufen wird?
Wolfgang
Die Information wann welches Schiff im Hafen liegt, kann man bei der Hafenauskunft erhalten bezw dort im Internet finden.
Ich fahre am 24.10. die Tanskaribik, die in New York startet und da gibt es einen Plan wo für jeden Monat aufgeührt ist an welchem Pier welches Schiff liegt.
Gruß Gilla
Ja, es fragen viele bei Aida an, ob Istanbul angelaufen wird, weil sie aus unterschiedlichen Gründen vorher Klarheit haben wollen.
Seit Wochen ist Aida jedoch nicht bereit, eine klare Antwort zu geben.
Immer wieder hieß es, man entscheide kurzfristig, obwohl die Hafenpläne schon eindeutig aufzeigen, dass Istanbul nicht angefahren wird!
Der Grund für diese Hinhaltetaktik ist ziemlich klar, aber die Mehrheit scheint es ja gelassen hinzunehmen.
Die Formulierung der Antwort von Aida in der Weblounge ist recht unglücklich (oder bewußt?).
Es erweckt den Eindruck, als würden die Anrufer wünschen, Istanbul nicht anzufahren.
Und das ist sicher nicht die Absicht derer, die dort anrufen. Eine bestimmte Anzahl würde nämlich auf diese Reise verzichten, weil sie hauptsächlich wegen Istanbul gebucht haben.
Ja, es fragen viele bei Aida an, ob Istanbul angelaufen wird, weil sie aus unterschiedlichen Gründen vorher Klarheit haben wollen.
Seit Wochen ist Aida jedoch nicht bereit, eine klare Antwort zu geben.
Immer wieder hieß es, man entscheide kurzfristig, obwohl die Hafenpläne schon eindeutig aufzeigen, dass Istanbul nicht angefahren wird!
Der Grund für diese Hinhaltetaktik ist ziemlich klar, aber die Mehrheit scheint es ja gelassen hinzunehmen.Die Formulierung der Antwort von Aida in der Weblounge ist recht unglücklich (oder bewußt?).
Es erweckt den Eindruck, als würden die Anrufer wünschen, Istanbul nicht anzufahren.
Und das ist sicher nicht die Absicht derer, die dort anrufen. Eine bestimmte Anzahl würde nämlich auf diese Reise verzichten, weil sie hauptsächlich wegen Istanbul gebucht haben.
woher wißt ihr das?
Hallo zusammen,
ich hab den neuen Thread zu diesem Thema zusammengefügt. Es wird sonst schnell unübersichtlich .
Viele Grüße
Alicia
woher wißt ihr das?
z.B.
Auf FB Aida, auch in FB Aida-Gruppen nachzulesen.
Hallo zusammen!
Sorry das ich mich erst jetzt melde!
Wir Waren mit der Mein Schiff 1 am 23.09.2015 in Istanbul!
Mit uns lagen zwei MSC Schiffe im Hafen.
Wir haben einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht und ich kann nur sagen es war das Highlight der Reise!
Wir haben einen Ausflug auf eigene Faust gemacht und haben wie viele andere auch die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.
Alles ohne Probleme und ganz normal Türkei halt!!
Unter uns, wer aktuell Angst in Istanbul hat sollte auch in kein Flugzeug mehr steigen
[edit Mod]! Allerdings muss das jeder für sich entscheiden was gefährlich ist oder nicht!
Wir hatten den ganzen Tag keine Bedenken und einen wunderschönen Tag in Istanbul!
Grüße