Du darfst sofort aufs Schiff aber erst um 15:00 Uhr auf die Kabine.
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Stimmt es, dass es keine Waschmaschinen gibt? Das fänd ich ja richtig blöd. Ich mache gerne Sport und brauche da leider täglich neue Kleidung. Da habe ich bei Aida doch 1-2 mal gewaschen.Stimmt, es gibt zumindest bis MS 6 keine Waschmaschinen/Trockner an Bord, fand ich am Anfang auch doof!
Aber bis jetzt gab es auf unseren TUI Reisen immer ein/zwei "Angebot", ein Sack Wäsche für 20 €. In dem Sack passt sehr viel rein ich würde mal behaupten wenn ich den Inhalt selber waschen müsste wären es 2 Waschmaschine und Trockner Füllungen.
Mein letzter Stand fürs Waschen und trocknen bei AIDA ist 2 € pro Maschine das sind schon 8 € fürs selber waschen/trocknen plus die Rennerei und den Zoff um die Maschinen im Waschsalon und bei TUI bekommst du die Klamotten auch noch gebügelt zurück.
Georg
-
@Anjwin
Deine Aussage, dass man bei Aida eine Tageskabine buchen muss, wenn man an Bord bleiben will bis zum Abflug /Transfer, gilt doch nur, wenn du den Flug individuell gebucht hast ! Ansonsten, also mit einem An- und Abreisepaket von Aida, kannst du bis zum Flughafentransfer ohne zusätzliche Kosten an Bord bleiben bleiben, musst allerdings spätestens bis um 9 Uhr die Kabine räumen.
Genauso haben wir es auf unseren 2 Reisen mit MS auch erlebt: An - und Abreisepaket über TUI gebucht bedeutete, bis um 9 Uhr die Kabine räumen, aber an Bord bleiben bis zum Transfer. Individuelle Abriese bedeutet, das Schiff bis um 11 Uhr verlassen oder einen Tagesaufenthalt/ Tageskabine buchen.
Oder sehe ich das falsch ? -
Du darfst sofort aufs Schiff aber erst um 15:00 Uhr auf die Kabine.
wenn es für deine Reise Online Checkin gibt bekommst du eine SMS wenn deine Kabine fertig ist
Der Wächessack kostet 19.90€ und es geht eine Menge Zeug rein.
-
so ist es, genau wie bei AIDA
-
Mit dem „Wäsche wachen lassen“ ist ja so eine Sache...
Ich meine mich zu erinnern, dass auf einem Zettel stand, die abgegebene Wäsche muss trocknergeeignet sein
Ist ja bei Sportklamotten eher nicht der Fall
Ich glaube, da würde ich lieber etwas Waschmittel mitnehmen und die Sachen dann mal im Bad im Waschbecken durchs Wasser ziehen.... -
gebt ihr die Wäsche auf AIDA nicht in den Trockner?
-
Anreise:
Tipp Online eichecken. Dann erhälst Du eine SMS wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich war im November gegen 11 Uhr auf der Kabine.
Abreise:
Kabine muss um 9 Uhr verlassen werden. Falls Flug über TUI kannst Du bis zur Abreise an Bord bleiben, ansonsten ist um 11 Uhr Schluss.Keine Waschmaschinen!
-
@Ulla
Ich habe erst ein einziges Mal auf Kreuzfahrt gewaschen, nämlich auf der 17tägigen Tour Kiel-NY.
Da habe ich nur die Kleidung in den Trockner getan, die auch zuhause in den Trockner kommt ...also keine Oberbekliedung (macht ja jeder anders ). Ansonsten habe ich alles auf Bügeln in der Kabine aufgehängt, war dann Dank Balkonkabine innerhalb eines Tages alles trocken.
Wäscheservice habe und werde ich nicht nutzen, einfach aufgrund der Sache mit dem Trockner Da bin ich einfach etwas ängstlich, ob denn die Klamotten hinterher auch noch passen würden
Sorry für , aber ist ja immer wieder mal Thema... -
wenn es für deine Reise Online Checkin gibt bekommst du eine SMS wenn deine Kabine fertig ist
Tipp Online eichecken. Dann erhälst Du eine SMS wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich war im November gegen 11 Uhr auf der Kabine.
Das scheint dann ja mal eine echte Verbesserung zu sein.
Wir mussten auf unserer Weihnachts- / Silvesterreise 18/19 auf der alten 2 wieder bis exakt 15:00 Uhr warten.
Hartes Brot, wenn man um 4:00 Uhr aufgestanden ist, weil man einen frühen Flug zugeteilt bekommen hatte. -
@Ulla
Ich habe erst ein einziges Mal auf Kreuzfahrt gewaschen, nämlich auf der 17tägigen Tour Kiel-NY.
Da habe ich nur die Kleidung in den Trockner getan, die auch zuhause in den Trockner kommt ...also keine Oberbekliedung (macht ja jeder anders ). Ansonsten habe ich alles auf Bügeln in der Kabine aufgehängt, war dann Dank Balkonkabine innerhalb eines Tages alles trocken.
Wäscheservice habe und werde ich nicht nutzen, einfach aufgrund der Sache mit dem Trockner Da bin ich einfach etwas ängstlich, ob denn die Klamotten hinterher auch noch passen würden
Sorry für , aber ist ja immer wieder mal Thema...ich habe auf AIDA nie gewaschen weil mir die Zeit immer zu schade war, darum weiss ich es nicht. Den Sack hab ich schom mehrmals benutzt und immer Glück gehabt.
-
Anreise:
Tipp Online eichecken. Dann erhälst Du eine SMS wenn die Kabine bezugsfertig ist. Ich war im November gegen 11 Uhr auf der Kabine.Den Online-Check-In kann man momentan allerding erst auf der Mein Schiff 1, neue Mein Schiff 2 und der Mein Schiff 4 nutzen.
Bei den anderen Schiffen soll es später auch eingeführt werden. -
@Anjwin
Deine Aussage, dass man bei Aida eine Tageskabine buchen muss, wenn man an Bord bleiben will bis zum Abflug /Transfer, gilt doch nur, wenn du den Flug individuell gebucht hast ! Ansonsten, also mit einem An- und Abreisepaket von Aida, kannst du bis zum Flughafentransfer ohne zusätzliche Kosten an Bord bleiben bleiben, musst allerdings spätestens bis um 9 Uhr die Kabine räumen.
Genauso haben wir es auf unseren 2 Reisen mit MS auch erlebt: An - und Abreisepaket über TUI gebucht bedeutete, bis um 9 Uhr die Kabine räumen, aber an Bord bleiben bis zum Transfer. Individuelle Abriese bedeutet, das Schiff bis um 11 Uhr verlassen oder einen Tagesaufenthalt/ Tageskabine buchen.
Oder sehe ich das falsch ?Hm, gute Frage. Wir haben bei Aida nie so einen späten Flug gehabt. Aber auf den Abschieds-Flyern dachte ich immer gelesen zu haben, dass man definitiv von Board muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen (15 Uhr?). Unsere Flüge bei Aida gingen bisher immer so, dass wir spätestens 9 Uhr von Board mussten. Ist das bei MeinSchiff immer so toll?
Ulla: Naja Zeit? Wäsche in die Maschine rein und nach der Zeit wieder hin und rausholen. Das sind 5 Minuten abends. Und die Waschmaschinen sind bei Aida immer sehr beliebt. Daher wundert es mich, dass es bei MeinSchiff das gar nicht gibt.
-
Hm, gute Frage. Wir haben bei Aida nie so einen späten Flug gehabt. Aber auf den Abschieds-Flyern dachte ich immer gelesen zu haben, dass man definitiv von Board muss, bevor die neuen Gäste aufsteigen (15 Uhr?). Unsere Flüge bei Aida gingen bisher immer so, dass wir spätestens 9 Uhr von Board mussten. Ist das bei MeinSchiff immer so toll?
Nein, das ist ähnlich wie bei AIDA. Du kannst mal Glück haben (frühe Ankunft und späten Rückflug) oder eben Pech (späte Ankunft und frühen Rückflug)
Ulla: Naja Zeit? Wäsche in die Maschine rein und nach der Zeit wieder hin und rausholen. Das sind 5 Minuten abends. Und die Waschmaschinen sind bei Aida immer sehr beliebt. Daher wundert es mich, dass es bei MeinSchiff das gar nicht gibt.
Ich habe auf AIDA auch des öfteren mal gewaschen, mit 5 Minuten haste dann aber sehr viel Glück gehabt. Ich musste teilweise mehrmals in den Waschsalon bis eine Maschine frei war. Apropos Waschsalon
Georg
-
Nach 3 x Aida, haben wir jetzt MS 6 gebucht und freuen uns das Konzept von MS kennen zu lernen.
Puuhhh, habe mich durch die ganzen Seiten erstmal duch geackert und konnte viele interessante Tips lesen,
vielen lieben Dank dafür.Bei der Aida konnte man, wenn das Schiff gewisse Seemeilen den Hafen verlassen hat, Kostengünstig Zigaretten kaufen.
Gibt es so etwas auch auf meine Schiff ? Habe dazu nur einen Fragesteller gelesen, aber leider keine Antwort darauf.Vielleicht mag ja hier jemand eine Antwort darauf hinterlassen, würde mich sehr freuen.Vielen Dank
-
Kommt auf die Route an, oft sind sie an Land billiger.
-
Fahren von Valetta ab, ich weiß nicht ob es den Kreuzfahrerterminal noch gibt.
Es gab vor 4 oder 5 Jahren, dort ein Geschäft, wo Zollfrei einkauft werden konnte,
bevor auf das Schiff geht. -
Es gab vor 4 Monaten am Kreuzfahrtterminal ein Geschäft für zollfreie Einkäufe. Ob auch Zigaretten im Angebot waren, unterstelle ich, kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen.
-
Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber...
https://www.vallettawaterfront.com/Overview.aspx?id=96910 -
Bei der Aida konnte man, wenn das Schiff gewisse Seemeilen den Hafen verlassen hat, Kostengünstig Zigaretten kaufen.
Gibt es so etwas auch auf meine Schiff ? Habe dazu nur einen Fragesteller gelesen, aber leider keine Antwort darauf.Vielleicht mag ja hier jemand eine Antwort darauf hinterlassen, würde mich sehr freuen.Vielen Dank
Ja, das geht. Allerdings bekommst Du da pro Tag nur 2 Schachteln zollfrei.
-