Auf unseren bisherigen Reisen gab es an einer Theke (ich meine, es war an der „ganz schön gesund - Station ) verschiedene Sorten mit smoothies, bzw. Saftkreationen in solchen klitzekleinen Gläschen, die abends für das Dessert verwendet werden. Da habe ich mich ordentlich durchprobiert und deshalb die smoothies von Aida gar nicht mehr vermisst
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf unseren bisherigen Reisen gab es an einer Theke (ich meine, es war an der „ganz schön gesund - Station ) verschiedene Sorten mit smoothies, bzw. Saftkreationen in solchen klitzekleinen Gläschen, die abends für das Dessert verwendet werden. Da habe ich mich ordentlich durchprobiert und deshalb die smoothies von Aida gar nicht mehr vermisst
.... ich freue mich für dich
-
Du kannst dir ja mal ausrechnen wie viele Orangen man bunkern müsste, damit jeder der 2500 Gäste morgens inkludierten frisch gepressten Saft trinken kann.
Da dürfte man auf einer Reise auf so manch anderes verzichten müssen, weil dafür kein Platz mehr in den Lagerräumen war
...dann könnte man auch auf Eier, Tomaten und Fleisch verzichten...
-
... oder eine JS (oder höher) buchen, dann ist in der X-Lounge der frisch gepresste O-Saft inklusive
Gruß ergo-hh
-
Zitat
dann könnte man auch auf Eier, Tomaten und Fleisch verzichten..
Mit 1kg Fleisch versorge ich natürlich genau so viele Gäste, wie mit 1kg Orangen
-
Mit 1kg Fleisch versorge ich natürlich genau so viele Gäste, wie mit 1kg Orangen
oder das Bier zu Hause lassen und lieber hochprozentigen Alkohol an Bord mit Wasser mischen...
-
Auf unserer letzten Fahrt mit der MS 2 wurde der O-Saft direkt im Restaurant (wir gehen da morgens immer ins Buffetrestaurant) gepresst. Obwohl man zahlen musste, wurde das sehr gut angenommen und ich musste länger warten. Da sah man nochmal deutlich, wie viel Aufwand das ist, so ein paar Gläser voll Saft zu pressen und was das an Abfall macht. Von daher kann ich die Bezahlung schon nachvollziehen und das sind für und fest eingeplante 5,80 EUR pro Tag auf der Mein Schiff.
Auf den ersten Blick konnte ich jetzt nicht erkennen, dass deine Eiswürfelspenderfrage beantwortet wurde, eventuell war ich aber auch nur blind.
Ja, es gibt sie.
-
... oder eine JS (oder höher) buchen, dann ist in der X-Lounge der frisch gepresste O-Saft inklusive
Gruß ergo-hh
Das ist bei AIDA auch so, Suitenfrühstück (auch für "Gold") ist frisch gepresster O-Saft auch inklusive.
-
Dass es bei AIDA zum Frühstück keinen Sekt gibt, da muss ich dir Recht geben. Auf unserer Reise mit der MS war die Nachfrage nach Sekt sehr gering. Wer trinkt auch zum Frühstück schon Sekt! Was ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss. Mir fehlten auch die Smoothie´s die bei AIDA in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden.
Ich,
und stell dir vor, es gab doch außer mir noch VIELE andere auf der Mein Schiff
-
Oder das Frühstück im Esszimmer buchen, da ist ein frisch gepresster O-Saft auch schon drin.
-
Dass es bei AIDA zum Frühstück keinen Sekt gibt, da muss ich dir Recht geben. Auf unserer Reise mit der MS war die Nachfrage nach Sekt sehr gering. Wer trinkt auch zum Frühstück schon Sekt! Was ich schade fand ist, dass bei einem AI-Konzept der frisch gepresste O-Saft zusätzlich bezahlt werden muss. Mir fehlten auch die Smoothie´s die bei AIDA in verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten werden.
Hallo,
ein Sektfrühstück kann man auf einer Kreuzfahrt auch genießen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ein Sektfrühstück kann man auf einer Kreuzfahrt auch genießen
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke für die Info wusste das leider nicht!!!!!!!
-
Wir sind gerade von der neuen MeinSchiff2 zurück. Das erste Mal nach 5x Aida. Grundsätzlich hat es uns gefallen. Mit zwei Kindern waren Unterschiede aber doch im Publikum deutlich spürbar. Das Essen im Buffetrestaurant (nur da geht es mit Kindern finde ich) war okay, aber weniger abwechlungsreich als bei Aida. Schade, dass am letzten Abend nichts "anders war". Also Farewell-Stimmung fehlte. Toll, dass das Restaurant immer auf hat und dadurch die Platzsuche einfach war. Was mich wirklich beeindruckt hat, waren die 3 Theatervorstellungen. Klasse, Wahnsinn. Tolle Sänger, Tänzer und Programme. Da hat Aida auf unseren letzten 3 Reisen enorm nachgelassen.
Fazit für uns. Als Familie lohnt sich der ca. 700-800 Euro teurere Preis eher nicht. (dieses Mal war es ein Angebot) Aber grundsätzlich würden wir wieder mit MeinSchiff fahren.
-
Wir sind gerade von der neuen MeinSchiff2 zurück. Das erste Mal nach 5x Aida. Grundsätzlich hat es uns gefallen. Mit zwei Kindern waren Unterschiede aber doch im Publikum deutlich spürbar.
Was meinst du genau? Fällt das v.a. mit Kindern auf?
-
Fazit für uns. Als Familie lohnt sich der ca. 700-800 Euro teurere Preis eher nicht. (dieses Mal war es ein Angebot) Aber grundsätzlich würden wir wieder mit MeinSchiff fahren.
Das muss nicht so sein. Bei unseren letzten Buchungen war der Unterschied zwischen MS und Aida nur marginal, da fällt mir persönlich die Wahl dann leicht
-
Ich bin zwar kein erstfahrer aber nach sechs Jahren habe ich auch mal fragen
Wie ist das mit der mein Schiff 3 mit der Sauna gibt es da ein Zugang für Rollstuhl Fahrer ?
Wo kann man ala Card frühstücken ??
Wie läuft die snrü ab damals war das immer eine mehrstündige Veranstaltung. (Hatten da zwei mal Pech)
Läuft im Klangaus nur Klassik ???
Welche Musik wird generell nur Schlager oder auch mal Charts Rock etc
Vielen Dank
-
Ein paar Fragen kann ich dir beantworten (Sauna leider nicht, da ich noch nie eine von innen gesehen habe).
a la carte Frühstück gibt es im Atlantik. Meistens in einem Teil mit Buffet, im anderen mit Bedienung.
Seenotrettungsübung dauert ungefähr so lange wie bei Aida, ohne Rettungswesten.
Im Klanghaus gibt es Klassik, Filme, Vorträge. Mein Mann hätte bei der Akustik dort gern mal seine CDs abgespielt
-
Zum Frühstück:
A la carte im Atlantik Mediterran oder in der Café-Lounge, dort allerdings gegen Aufpreis, aber mit dem besten Kaffee des Schiffs.
-
Wie ist das mit der mein Schiff 3 mit der Sauna gibt es da ein Zugang für Rollstuhl Fahrer ?
Soweit ich mich erinneren kann, nein!
Man geht von der Spa Rezepzion treppen zum Saunsbareich herunter. Will aber nicht ausschliessen das die Mitarbeiter einen Rollstuhl von anderswo hinbringen könnten.
Läuft im Klangaus nur Klassik ???
Nein
Welche Musik wird generell nur Schlager oder auch mal Charts Rock etc
Alles.
Georg
-
Soweit ich mich erinneren kann, nein!
Man geht von der Spa Rezepzion treppen zum Saunsbareich herunter. Will aber nicht ausschliessen das die Mitarbeiter einen Rollstuhl von anderswo hinbringen könnten.
Nein
Alles.
Georg
Vielen Dank wenn Geländer geht auch Treppe kein Ding.
Danke
-