Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA.
Bei AIDA ist das ganz schlimm. In Kombi mit Handy am Gürtel nur noch von weißen Socken in Sandalen zu toppen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA.
Bei AIDA ist das ganz schlimm. In Kombi mit Handy am Gürtel nur noch von weißen Socken in Sandalen zu toppen.
Ich trage meine Karte zwar nicht um den Hals, weil sie mich dort stört und mir die Hosentasche lieber ist, aber ich finde, dass die Bordkarte mit Lanyard um den Hals doch noch gaaaaanz weit weg vom „weiße-Socken-in-Sandalen-Style“ ist
Tja, da bin ich auch so einer, wenn ich durch das Schiff laufe. Nicht in der Sauna, beim Sport, nicht in Bedienrestaurants, nicht in der Lounge. Aber auf dem Weg zu einer Bar usw. schon. Finde auch, dass das nichts Unanständiges ist. Schließlich scheint das auch erwünscht, sonst würde man das entsprechende Produkt es so zu nutzen erst gar nicht verkauft werden.
Bei AIDA ist das ganz schlimm...
Sehr symphatisch, sollte das auf MeinSchiff tatsächlich weniger der Fall sein
Ich mag die Bordkarten um den Hals auch absolut nicht leiden und finde das ganze sieht immer ein wenig "albern" und unbeholfen aus, möchte damit aber auch niemanden angreifen, Geschmäcker sind ja subjektiv! Hat aber aus meiner Sicht immer etwas von kleinen Kindern, denen die Eltern die Busfahrkarte am Halsband-Portmonee umgehangen haben, damit diese nicht verloren geht... Mag der praktikable Nutzen an Bord vielleicht noch anzuerkennen sein finde ich es immer besonders amüsant, sich die Karte bei Landgängen ebenfalls umzuhängen oder diese am besten noch bei der Landung am deutschen Flughafen zu tragen... aber was soll's
Wie wird das auf der MeinSchiff-Flotte eigentlich mit den Kapitätnsdurchsagen gehandhabt? Ähnlich wie bei AIDA, also in der Regel morgens, kurz vor dem Auslaufen und an den Seetagen der Gruß von der Brücke?
@mr Right: ja, wie seit Urzeiten auf Kreuzfahrtschiffen wird es auch bei TUI so gehandhabt.
@mr Right: ja, wie seit Urzeiten auf Kreuzfahrtschiffen wird es auch bei TUI so gehandhabt.
...bin noch keine Urzeiten alt und kenne noch nur eine Reederei, danke!
Durchsagen, ja, ähnlich AC, manchmal auch witzig. Kommt immer auf den Kapitän an. Auch bei AC
Ich persönlich habe es eigentlich umgekehrt empfunden.
Besonders beliebt ist es bei TC, demonstrativ das Lanyard der XLounge zu präsentieren.
: da muss ich Dir zustimmen Babs_2 , ist genauso peinlich, wie auf der MS mit AIDA Lanyard rumzulaufen.
Vielleicht ist es aber nur der Neid, dass man nicht dazugehört.
.... alles schon erlebt und gesehen:
auf Aida Schiffen mit einer Mein Schiff Badetasche, umgekehrt natürlich auch . Lanyard von sämtlichen Reedereien. Aber, warum denn auch nicht ?Dafür sind diese Sachen alle da. Ich habe damit kein Problem und verwende meine Taschen / Lanyard u.s.w. wie ich es selbst möchte. .... Wer das nicht mag, bitte einfach nicht hinsehen.
LG. C.M. Elbe
Sind die MS Flex-Preise fest oder können sie sich
wie die Vario Preise von AIDA auch noch verändern?
Danke für die Info.
LG
ernsti
Flexpreise sind Tagespreise und können sich entsprechend auch ändern.
LG waesserchen
Vielleicht ist es aber nur der Neid, dass man nicht dazugehört.
Woher willst du das wissen?
Sind die MS Flex-Preise fest oder können sie sich
wie die Vario Preise von AIDA auch noch verändern?
Danke für die Info.
LG
ernsti
ich hätte ja auch nicht gedacht, dass es auch bei TC derart gravierende Schwankungen gibt ... Als wir uns Silvester ganz spontan für die Kurzreise im Mai entschieden haben, lag der Flex-Preis für die (eigentlich bevorzugte) Balkonkabine bei 995 €. Also buchten wir diesmal nur eine Außenkabine für 795,00 p.P. und wollten das so eingesparte Geld ( haha ...) von immerhin 400 € in einen Anschlussurlaub vor Ort investieren. Eine Woche nach unserer Buchung dann die Ernüchterung: der Preis für die Balkonkabine fiel auf 795 € - dumm gelaufen
Wir freuen uns aber trotzdem - auf beide Urlaube ...
LG SL
Dann werde ich die Preise mal beobachten.
Ich hatte gerade ein recht gutes Angebot für Januar gesehen,
da ist ja noch genügend Zeit.
LG
ernsti
ich hätte ja auch nicht gedacht, dass es auch bei TC derart gravierende Schwankungen gibt ...
mit jedem neuen Schiff wird es dies bei TC genau so geben, wie bei AIDA. Es ist doch nichts anderes als etwas steuern zu können um die Schiffe zu füllen.
Gut gebucht kann man die Preise hoch halten, schlechter gebucht müssen halt paar Angebote helfen, das gebucht wird...
.... alles schon erlebt und gesehen:
auf Aida Schiffen mit einer Mein Schiff Badetasche, umgekehrt natürlich auch . Lanyard von sämtlichen Reedereien. Aber, warum denn auch nicht ?Dafür sind diese Sachen alle da. Ich habe damit kein Problem und verwende meine Taschen / Lanyard u.s.w. wie ich es selbst möchte. .... Wer das nicht mag, bitte einfach nicht hinsehen.
LG. C.M. Elbe
Hallo,
ich würde aber wohl nicht mit der Reiseunterlagentasche von TUI bei AIDA einchecken (evtl würde man mir das beim "Check In" sehr übel nehmen oder mindestens böse Blicke in meine Richtung erzeugen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ich würde aber wohl nicht mit der Reiseunterlagentasche von TUI bei AIDA einchecken (evtl würde man mir das beim "Check In" sehr übel nehmen oder mindestens böse Blicke in meine Richtung erzeugen)
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich geh auch mit der ALDI Tasche bei LIDL einkaufen, hat mir bis heute keiner übel genommen. Warum sollte MS es einem übel nehmen, wenn man mit der AIDA-Reiseunterlagenmappe am Check In - Schalter steht.
Gruß
Bonaire
Wir waren letztes Jahr so mutig und haben mit einer TUI Reiseunterlagenmappe bei AIDA eingecheckt Ganz einfach aus dem Grund, dass die Mappe von TUI total praktisch ist
Uns ist nichts passiert...keine Blicke, keine Sprüche, keine Haue...NIX
Wir waren letztes Jahr so mutig und haben mit einer TUI Reiseunterlagenmappe bei AIDA eingecheckt Ganz einfach aus dem Grund, dass die Mappe von TUI total praktisch ist
Uns ist nichts passiert...keine Blicke, keine Sprüche, keine Haue...NIX
Ich glaube auch nicht, dass das die Mehrheit der Tuimitarbeiter oder aber Aidamitarbeiter interessiert, wenn man jeweils Accessoires etc. der anderen Gesellschaft bei sich trägt. Sie sind bestimmt wesentlich weniger mit Tut oder Aida emotional verbunden, als einige hier aus dem Forum mit ihrer jeweiligen Lieblingsreederei
Naja, und wer wo ein Lanyard trägt, dürfte doch auch jedem egal sein. Ich könnte gar nicht sagen, wo es mehr Lanyardträger gibt, da ich auf so etwas gar nicht achte. Wären die Dinger verboten, gäbe es sie sicherlich nicht im jeweiligen Bordshop