Hallo noba410 ,
das Early Check in Paket (für deutsche Häfen) gibt es ja erst seit ca. 2 Wochen. Da kann es eigentlich noch keine wirklichen Erfahrungen zu geben.
LG waesserchen
Hab ich aber gelesen
Hallo noba410 ,
das Early Check in Paket (für deutsche Häfen) gibt es ja erst seit ca. 2 Wochen. Da kann es eigentlich noch keine wirklichen Erfahrungen zu geben.
LG waesserchen
Hab ich aber gelesen
Neben den Early Check Inn Kunden dürfen ab 9 Uhr ja nur noch die Suiten Gäste an Bord, da kann ich mir dann schon vorstellen, dass die Schlage dann länger ist als die der Suiten. Dürfte aber kaum solche Ausmaße annehmen wie ab 13 Uhr, letzten Juli haben wir gut 90 Minuten angestanden. Die Schlange am Bahnhof zur Kofferabgabe ncht eingerechnet, da kamen 3 ICE fast zeitgleich rein.
Hab ich aber gelesen
du hast On Line Check In gelesen.
Das vermute ich auch mal...
Das vermute ich auch mal...
Ja,ja!! schon gut!!
Habe jetzt noch mal nachgelesen, ihr habt recht! Sorry
(Wollte nur testen ob ihr aufpasst )
(Wollte nur testen ob ihr aufpasst )
Machen wir, wie du siehst
Ich habe nun auch für unsere Kf im Sommer den Early Check in gebucht. Ich hoffe, die Koffer werden auch schon vorher im Empfang genommen. Wir fahren früh los um schon morgens auf dem Schiff zu können und nehmen dort ein leckeres Frühstück ein. Ich hoffe nur, dass die Parkdecks vom Cruisecenter schon geöffnet haben und dann auch schon Parkplätze frei sind. Wir haben einen reserviert, aber wir reisen ja nun viel früher an.
Alles ok... Ich persönlich finde es prinzipiell ja gut, dass es jetzt eine offizielle Möglichkeit gibt in deutschen Häfen früher an Bord zu gehen, aber das es TC eigentlich nicht nötig hätte dafür eine Gebühr zu verlangen. Bevorzugter Check Inn gegen Gebühr klingt für mich eher nach Ryanair als nach Tui Cruises.
Nur so eine Idee:
Wenn der Letzte morgens um 9:00 von Bord muss und die "Neuen" erst am frühen Nachmittag an Bord dürfen, müssen die Restaurants in der Zeit kein Essen vorhalten. Davon, dass man Personal für das Einchecken bereitstellen muss, einmal abgesehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Early-Check-In-Gebühr ein Mittel ist, um besser planen zu können: "Mit wieviel Leuten muss ich zur Frühstücks-/Mittagszeit schon rechnen?".
(Außerdem ist es in Hotels meines Wissens sehr üblich, Gebühren für "early check-in"/"late check-out" zu verlangen.)
In Hotels Gebühren für "early check-in"/"late check-out"
Nein,
bei Hotels wird eine genaue Ein- bzw. Aus-Checkzeit genannt. Meistens 15 Uhr bzw. 11 Uhr. Wenn es angeboten wird ist es ein zusätzliches Angebot der Hotels, bezahlt habe ich dafür noch nie. Oftmals ist eine frühere Anreise auch so möglich.
Ramo Ich arbeite seit 16 Jahren mit Hotel-Reservierungssystemen.
Glaube mir, es gibt Gebühren für Early Check-In und Late Check-Out.
Ja, das kommt auf das Hotel an, ich habe dafür auch schon mal Gebühren bezahlt.
...schön, und ich bin jede Woche in drei bis vier verschiedenen Hotels in D und schreibe nochmals, bezahlt habe ich noch nie dafür.
Ich sehe nur manchmal die Angebote mit dem kostenlosen early/late-dingsbums.
Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, tut es mir leid...
Ich habe nicht geschrieben, dass es so etwas NICHT gibt. Ich habe es noch nicht kennengelernt und war zufrieden mit dem, was das Haus angeboten hat.
Meiner Erfahrung nach sind es meistens Hotels mit Wellnessbereich die eine Gebühr am ersten oder letzten Tag verlangen
Gibt es bei TUI Cruises auch die Möglichkeit, sich vergangene Reisen anzeigen zu lassen?
Danke für die Hilfe.
ernsti
Ich habe da noch keine Möglichkeit gesehen!
Denke also nicht. Aber Du kannst Bestimmt beim Kundenservice nachfragen, ob sie Dir was schicken.
VG
Wolfgang
Gibt es bei TUI Cruises auch die Möglichkeit, sich vergangene Reisen anzeigen zu lassen?
Meines Wissens gibt es das bei TC nicht, ernsti.
Allerdings vorausgesetzt dass es keinen Namens- oder Wohnungswechsel bei Dir gab, weiß TC wie viel Reisen Du bisher gemacht hast.
LG waesserchen
Danke für die Hilfe.
ernsti
In der App "Meine Tui" werden die Reisen von TUI und Tuicruises angezeigt! Ebenso auch die Autos, die man über tuicars gemietet hat.
In der App "Meine Tui" werden die Reisen von TUI und Tuicruises angezeigt! Ebenso auch die Autos, die man über tuicars gemietet hat.
Schade,
das hilft mir leider nicht - habe kein Smartphone.....
LG
ernsti
Schade,
das hilft mir leider nicht - habe kein Smartphone.....
LG
ernsti
Brauchst du auch nicht!
Gib http://www.meine-tui.de am Pc ein!
@AusderPfalz
Das geht scheinbar leider auch nur mit einer aktuellen Buchung
oder als Inhaber einer Tui Card.
LG
ernsti