an der Rezeption bescheid geben, reicht eigentlich aus
Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
an der Rezeption bescheid geben, reicht eigentlich aus
Ich danke Dir aber das wäre ja erst auf dem Schiff. Ich würde dies gerne vorab schon machen, wenn möglich. Geht das dann nur über das Reisebüro? Danke nochmals, Bianca
-
Ich würde dies gerne vorab schon machen, wenn möglich. Geht das dann nur über das Reisebüro?
Sollte über das Reisebüro möglich sein.
-
Ich danke Dir AJ, dann probiere ich mal mein Glück
-
In der Beschreibung bei den Volumen-Internetpaketen wird immer angegeben, wie lange man damit z.b. auf FB oder in den sozialen Netzwerken unterwegs sein kann. Gelten die Pakete trotzdem für das gesamte Internet?
War schon jemand mit Aida und TUI unterwegs und kann schildern, ob das WLAN an Bord ähnlich träge ist?
Danke
-
Ja, die Pakete gelten für das gesamte Internet. Und leider ist das Internet bei TC wie bei AIDA sehr, sehr träge
Für ein bisschen Surfen reicht es aber.
-
In der Beschreibung bei den Volumen-Internetpaketen wird immer angegeben, wie lange man damit z.b. auf FB oder in den sozialen Netzwerken unterwegs sein kann. Gelten die Pakete trotzdem für das gesamte Internet?
War schon jemand mit Aida und TUI unterwegs und kann schildern, ob das WLAN an Bord ähnlich träge ist?
Danke
Ich war schon mit beiden unterwegs und fand die Qualität in etwa gleich "nichtgut", abhängig vom Fahrtgebiet. Deine genannte Beschreibung sind nur Beispiele, du kannst alles nutzen. Mein Mann und ich haben es auf einer 18tägigen Reise nicht geschafft, 3 GB aufzubrauchen, da wir oft rausgeflogen sind, letztlich haben wir deshalb nur knapp 1GB "geschafft". Auf dieser Tour waren wir außerhalb Europas, so dass wir nicht zwischendurch das Datenvolumen unserer Anbieter genutzt haben.
-
Wir waren vor drei/vier Wochen am Nordkap, mit der MS, man kann das ganze WWW besuchen, wenn es funktioniert..... und das war eigentlich nur an Landtagen / Hafentage
am Seetag eigentlich unbrauchbar, es hat ja nicht viel gekostet, sonst hätte ich mich geärgert, oder evtl auch beschwert.
-
und das war eigentlich nur an Landtagen / Hafentage
ach ja, oder in einer schlaflosen Nacht
-
Wir hatten bei unserer Nordkap-Tour fast immer Internet - Verbindung über das Land... Das inklusive WLAN von TC haben wir nur genutzt, wenn wir an Seetagen mal weiter draußen waren...
-
Hallo, ihr hattet mir vor ein paar Tagen schon sehr bei den Internetpaketen geholfen.
Jetzt wollte ich reservieren - aber der Button ist komplett weg.
Kann es sein, das die Angebote limitiert (entsprechend der Bandbreite) und ggf. schon komplett reserviert sind?
-
Ich hatte auch lange nach dem Button für die Internet Pakete gesucht und dann festgestellt, dass es zumindest bei mir am Handy in der "Meine Reise App" gar keinen Button hierfür gibt Habe mich dann am Tablet eingeloggt und da war er dann da
Hast du dich mal an verschiedenen Geräten eingeloggt und gesucht?
-
Ich hatte die App. Und da war der Button da. Jetzt nicht mehr. Ich habe heute nichts anders gemacht als vor 2 Wochen.
Lässt sich das Internet noch an Bord buchen?
-
Soweit ich weiß JA
-
Ich hatte die App. Und da war der Button da. Jetzt nicht mehr. Ich habe heute nichts anders gemacht als vor 2 Wochen.
Lässt sich das Internet noch an Bord buchen?
Hatte es bei meiner letzten Reise vergessen vorab zu buchen, ging an Bord problemlos zu buchen über die App.
-
Danke, dann brauche ich mir ja jetzt keine Gedanken machen.
-
Ich schon wieder Für die erste Buchung sollte man vielleicht doch in ein Reisebüro gehen.
Ich habe reichlich Kuddelmuddel veranstaltet und bekomme das jetzt nicht mehr aufgedröselt. Die App schreibt leider nur, bei Fragen soll man sich an das Reisebüro wenden.
Vielleicht hilft mir auch euer Schwarmwissen.
Der ursprüngliche Plan: Early Check-In mit einer Anwendung. Irgendwo (keine Ahnung mehr wo) stand geschrieben, die Anwendung muss vor 16.00 Uhr beginnen. Hat geklappt, 15.35. Aber, inzwischen habe ich bei Tui auf der Seite gelesen, dass es bis eine Stunde nach dem offiziellen Check-In sein muss. Das wäre in meinem Fall bis 14 Uhr. Einen Termin vor 14 Uhr gab es nicht. Soweit klar. Dann kam der Online Check-In. Ich habe daraufhin 13 Uhr gewählt, weil ich schon um 10 Uhr das Hotel verlassen muss. So steht es jetzt auch auf dem Schiffspass.
Aber im Reiseplan steht auch der Early für 35 Euro. Inzwischen gab es einen freien Termin um 10.30. Die 35 Euro sind trotzdem im Reiseplan ausgewiesen.
Überhaupt sieht das jetzt lustig aus. 10.30 Spa, 13.00 Check-In und als Zusatzleistung Early für 35. Weder Check-In noch Early lassen sich ändern oder stornieren.
Was gilt denn jetzt?
Und wenn noch Jemand weiß, wo Musterstation A ist?
DAnke
-
Die Check in Zeit ist in dem Fall nur noch Platzhalter.
Der gebuchte Termin muss ja die 35,— übersteigen um den Early zu inkludieren,somit sollte das auch nach erfolgter Anwendung wieder verschwinden
-
pios1969 Vielen lieben Dank.
Die Anwendung sind 50 Euro, sollte passen. Dann wird das wohl erst auf dem Schiff verrechnet? Bei Early hätte ich die letzte Check-In Zeit auswählen müssen, hab ich aber die Erste. Ich habe also alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte
Weißt du zufällig auch, ob man dann (also nach dem Check-In um 9) noch frühstücken kann oder sollte ich vorher beim Bäcker vorbei gehen?
-
Ein Frühstück sollte um die Zeit problemlos möglich sein.
LG Silke
-